Diskussionsthread: Neue Anfänge / MCO

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Was mich enttäuscht ist die mangelhafte Kommunikation über das Update und fehlende Zahlen. Es fällt auf das weder Statistiken oder Berechnungen dahinter stehen. Man hat den Eindruck das manches auf Fehleinschätzungen gebaut wurde. Das Rumtesten auf Servern lässt auch nichts gutes vermuten. Dann die vielen Bugs und Fehler.

    Danke das etwas gemacht wird und im ganzen ist Idee gut, aber Kompetenzen sind wohl keine dahinter.

  • Ich persönlich hab nichts dagegen, wenn die Veranderungen sich nicht zu disruptiv aufs Account Wachstum auswirken. Aber ist halt nervig, dass es manchmal so wirkt, als ob kein Konzept vorhanden wäre und die User - Vorallem in Libra - mal wieder Zweit ranging sind.
    dieses friss oder stirb scheint ja auf Dauer auch für Die GF nicht zu klappen, wenn man sich die userzahlen / mobile Sparte ansieht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gelöscht ()

  • Hatte heute bei einem Buddy Mvs gemacht und bin Entdecker.

    Habe dann 55 lj und 2 oder 3 kts als wrackfeld geschickt bekommen.

    Also hat nichts mit reapers zu tun

    Du hast also ein WF bekommen weil jemand seine LJ und KT's (also den Mondversuch) in deine Deff geschickt hat.

    So ganz spontan würde ich da eine Pushmöglichkeit sehen.
    Flieg einfach in einen Größeren rein, hol dir das TF selbst.
    Falls GM's fragen: du hast deine überschüssigen Schiffe von Expos entsorgt.

  • und schon geht das Geflenne los, weil die absolut absurden Ressgewinne eingeschränkt werden.


    Warum der Kollektor bei 25 Grundplus und nochmal x Prozent "kastriert" sein soll, frag ich mich doch sehr ^^


    Der Entdecker bekommt auch immer noch massig ress raus aus der Neuerung + die Möglichkeit mehr DM und Items zu finden auf den Expos.. Was daran "nonsense" sein soll frag ich mich ebenfalls.


    Die einzig weiterhin als nonsense zu betrachtende Klasse stellt im Vergleich der General dar.

    ~~Promining since 2004~~
    Diverse Universen, Top BlaBlaBlubb


    Einmal GW, Immer GW!


    9. Dezember 2013 Büchse der Pandora wurde geöffnet.
    26. November 2014 Die neueste Variante der Fusion

  • Du meinst echt 1,5mio bis 9 mio ress aktuell bei Expos in Bermuda sind viel?

    Da farme ich deutlich mehr in der Zeit.

    Expos sind somit halt wieder null wert.

    DM findet man um 3.000 bis 5.000 mit Glück.

    So macht der Entdecker halt null Sinn.

    In Mensa hat der General schon 100% schnellere Schiffe.

    Im Testuni Bermuda nur 25%.

    Sollten die Expos so bleiben muss die Generalklasse zwingend maximal 25% schnellere Schiffe im Grundwert bekommen.

    Jeder weiterer Bonus wie extra Plani die sich viele wünschen sind übertrieben.

    Generalklasse muss dann so wie im Testuni Bermuda bleiben wenn beim Entdecker nichts mehr bei den Expos geändert werden.

  • Okay, man kann immer Tatsachen aus seinem eigenen Blickwinkel betrachten.

    Die aktuellen Änderungen betreffen den General nicht. Ob man das positiv oder negativ betrachtet bleibt jeden selbst überlassen.
    Etwas zweifelhaft bleibt die Kommunikation seitens der GF über Anpassungen in naher Zukunft. Der Eindruck über Planlos zu agieren drängt sich auf.

    Gewisse Klassen werden aber zur Zeit immer mehr entwertet . Leider ein Fakt den man nicht so einfach ignorieren kann.

  • 1,5 Mio bis 9 Mio für eine risikolose und aufwandslose Spielaktion find ich für verdammt viel.

    Und es ist ja nicht die einzige Facette vom Entdecker, der macht genauso aus Ini-Angriffen mehr.


    Und im Vergleich zu vorher wurden Expos deutlich aufgewertet. Warum die nun "Null Sinn" machen bleibt mir schleierhaft. Außer wenn cih es mit den absurden Ressourcengewinnen von vorherigen Einstellungen vergleiche.


    Und 3-5k DM und Items zu finden kann auch sehr attraktiv sein und dazu führen, dass man ein paar Slots eben nicht zum Farmen nutzt..


    Wie sagte Benuntai so schön:

    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts gut genug ;-)


    Boah 100+ Seiten weiter und immer noch das gleiche ahnungslose Gelaber wie am Anfang.

    Da ich die Kommunikation aufmerksam verfolgt habe:

    1. Die GF hat die Formelanpassung des Crawlers schon vor Wochen/Monaten dargestellt.

    2. DIe GF hat auch direkt klargestellt, dass die ersten Werte der Klasse nicht die fixen Werte sein werden.


    Libra und Bermuda sind Livetests, das war auch so kommuniziert.


    Und welche Klasse wird "entwertet"?? Die Kollektor und Explorer Klasse bekommt immer noch verdammt viel Ressourcen ^^

    ~~Promining since 2004~~
    Diverse Universen, Top BlaBlaBlubb


    Einmal GW, Immer GW!


    9. Dezember 2013 Büchse der Pandora wurde geöffnet.
    26. November 2014 Die neueste Variante der Fusion

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von gabba ()

  • Risikolos sind Expos nie.

    Dazu die vielen Nieten.

    Mit farmen bekommt man deutlich mehr in der Zeit raus.


    Zu den Items

    Wow 2 Items am Tag.

    Heute waren 2 Bronze Forschungsbooster

    Ist jetzt auch so ein Gewinn.


    Damit sich Expos lohnen zu fliegen müssen es deutlich mehr ress sein.

    Besonders im Lategame und in Speedunis sind die Ergebnisse ein Witz.


    Wer sorgt überhaupt dafür das ihr Generäle fliegen könnt?!

    Genau die Miner und Entdecker.

    Ohne deren Deut würdet ihr elendigt auf dem trockenen liegen.

    Denkt vielleicht auch mal daran.

  • Sollten die Expos so bleiben muss die Generalklasse zwingend maximal 25% schnellere Schiffe im Grundwert bekommen.

    Ich habe mich mit dem Expos nichts auseinander gesetzt, interessiert mich nicht. Es wäre schon angebracht das die Expos mehr als Inis farmen bringen (5 Slots zu 5 Slots).

    Den General wieder etwas zu nehmen ist wirklich nicht angebracht...
    25% schnellere Schiffe, ich vermute du kennst die Formel nicht. 25% entspricht fast einer Hypertriebwerkstufe (30%) oder 2,5 mal die Verbrennung. Das ist so wenig das es fast überflüssig ist. 100% halte ich für doch gut passend ist aber auch wirklich nicht überzogen.

    Wie gesagt, den General werden mit dem Einstellungen nur ganz ganz wenige spielen. Solche Leute wie ich die Umode-saven oder noch weniger, die keine er nennenswerte Minen haben, nehmen den General. Die aller meisten, mit viel Flotte, haben auch kräftige Minen und werden eher Anklang an den anderen Klassen finden. Schlicht und einfach wegen den Res Vorteil. Um das in einen besseren Ausgleich zu bringen könnte man die Savekosten für den General erheblich senken. Dann kommt der Gedanke bei den größeren Fleeter auf, mehr Res oder hab ich von den niedrigen Savekosten mehr?

  • Schon komisch wie sich die Ogame-Community entwickelt hat!

    Geduld ist eine Tugend, die hier die meisten aktiven Schreiber anscheinend nicht besitzen.


    Die Unis müssen immer schneller werden, die Minen sollen immer mehr produzieren, die Flotten immer größer werden und Forschungen sollen innerhalb einer Woche durch sein...

    Ogame ist ein "Endlosspiel" und daher haben wir doch alle Zeit der Welt! Da kann man doch auch mal abwarten wie sich das Update einpendelt und muss nicht immer wieder die gleiche Dauerschleife fahren.

    Jeder hat doch die freie Wahl sich eine Klasse auszusuchen und wird keiner zugewiesen. Da wird es doch möglich sein eine halbwegs passende zu finden und dann heißt es sich ggf einfach mal anpassen an die neuen Gegebenheiten oder auch nicht.


    Aber immer dieses Gejammer, welche Klasse jetzt wieder mehr bekommt bring doch nichts. Konstruktive Kritik ist das hier bei vielen schon lange nicht mehr!.

    Die GF kann doch nicht für jeden Spieler eine ideale Klasse maßschneidern und so profitiert der Eine mehr der Andere halt weniger aber es bleibt immer ein Zugewinn an Ress.

  • Bin zum Teil bei dir, jedoch musst du bedenken, dass man heute immer und überall spielen kann, sofern es das Internet zu lässt...


    Sprich man schaut nicht mehr nur morgens und abends zb vor und nach der Arbeit rein. OGame ist zu einem ganztägigen Spiel geworden. Früher war man froh, wenn es etwas langsamer ging und man keine Sorge haben musste, tagsüber von jemand, der zb aus der Nachtschicht kommt gefarmt zu werden.
    heute kann ich nen att starten, wenn die Bahn mal wieder Verspätung hat oder ich beim Arzt warte.

    Generell muss heute immer alles schneller gehen.
    viele Leute laden sich spiele, was hier ja leider noch nicht geht, und wollen dann schnell voran und nicht lange warten.


    Wie oft hab ich mir selbst schon welche geladen und nach 3-4 Monaten war es „langweilig“ warten zu müssen und es immer das selbe war. Wenn einem das Spiel gefällt bleibt man natürlich dabei, dass klappt aber nur, wenn man die Leute dazu bringen kann, das Spiel eine Zeit lang zu spielen.
    und wem das alles zu schnell ist, für den gibt es ja auch „langsame“ Server mit zB 1x Fleet...

  • Das Ding mit dem General ist halt, wenn man z.B. Die Save kosten anpasst, ist’s höchstens im lategame relevant. 90% der Leute haben bis 100kk Flotte genug minen, dass die prod Steigerung Die 25% Ersparnis locker deckt.

  • würde ja auch super finden sowas wie "spionieren mit spios only verbraucht kein slot"

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Anders suche ich auch nicht viel, habe meine Standartfarmen die ich immer besuche und hole ich viel mehr raus.


    Der Link ist vom 5.12.2019 wo die Werte im Tagesverlauf geändert wurden.

    Muss auch jeweils immer schauen wo die Positonen noch nicht ausgelastet sind.

    Habe durch die größere Exposfleet auch ein höcheres Risiko bei einem Alienangriff und bei einem Totalvelust.

    Konnte damals auch nur 6 Expowellen schicken am Stück und bin auf 72 Expos gekommen.

    http://prntscr.com/q7k19h