Palermo: Wild Wild West

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Im tiefen Westen, anfangs des 19ten Jahrhunderts in einem kleinen verschlafenen Dorf namens neu Palermo, trieben einige Gangster ihr Unwesen. Der Sherif des Dorfes rief die Bevölkerung auf, ab dem heutigen Tage dem ganzen ein Ende zu setzen. Die Gangster müssen gesucht werden und an den Galgen gebracht werden. Da der Sherif (Bart Cassidy) ursprünglich Schweizer Einwanderer war, beschloss er dies auf höchst Demokratische Weise zu machen. Jeden Tag trifft sich die Bevölkerung in dem Saloon bei dem Barkeeper (Willy the Kid) und stimmt darüber ab wer ein Gangster sein muss und somit an den Galgen gehört. Am ersten Tag wird ein Bürgermeister gewählt, da der alte (wiedermal) dahingeschieden ist.


    Dieser hat bei der Abstimmung doppelte Stimmkraft. Sollte es bei der Wahl ein gleichstand zwischen zwei Spielern geben wird dies mit dem guten alten Duell ausgetragen. Sobald der SL die Wahl als gültig erklärt hat, gewinnt der erste der auf den anderen schisst. (Post mit einem BANG)


    Die Gangster treiben währenddessen weiterhin ihr Unwesen und erschiessen jede Nacht einen Bürger ihrer Wahl.


    Rundenbeginn ist am 27.11.2018





    Das Setting wird freundlicherweise von @Tazzel (mit leichten abänderungen) zur verfügung gestellt vielen dank dafür =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 Mal editiert, zuletzt von Unnon ()

  • Wie genau ist die Regel bei Gleichstand? Text und Regeln sind da widersprüchlich.


    Auch: der Schwarzbrenner ist immer noch überflüssig wenn er seine Fähigkeit nur auf sich selbst anwenden kann.


    Auchauch: hättest ruhig die Orthographie im Text noch verbessern können. :hexe:

  • pardon, da hab ich was vertauscht. Der Schwarzbrenner sollte keine Fähigkeit haben, mom korrigiere ich sofort :D


    Wie genau ist die Regel bei Gleichstand? Text und Regeln sind da widersprüchlich.


    In wie fern ? Wenn zwischen 2 Spielern gleichstand ist, entscheidet der Bürgermeister. Wenn 3 Spieler und mehr gleichstand haben der Spielleiter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Unnon ()


  • §2 - Jeder Teilnehmer verpflichtet sich zur aktivität. Es muss jeden Tag ein Vote abgegeben werden, sollte ein Spieler 2x hintereinander nicht Voten so wird er am Galgen aufgehangen.


    So wie ich das lese, steht da ich muss an 2 aufeinanderfolgenden Tagen inaktiv sein, oder?
    Würde sich also leicht durch ein Tag 1 inaktiv, Tag 2 Aktiv, Tag 3 inaktiv... ausnutzen, da ich so keine 2 Tage am Stück inaktiv wäre.
    Ich brauche da wohl noch etwas Aufklärung :(



    §6 - Alle Teilnehmer nehmen an der täglichen Diskussion teil, nächtliche Unterhaltungen werden nicht gewertet. Jeder Teilnehmer ist dazu verpflichtet seine Meinung mit einzubringen, Votes ohne Begründung werden nicht gewertet.
    §6.1 - Die Bösen erhalten ein Sonderrecht und dürfen auch Nachts diskutieren, dies sollte aber in der speziell dafür erstellen Konservation gemacht werden.


    Wir dürfen also Nachts nicht die Ergebnisse des Tages verdauen und so aufarbeiten, um Seher und Arzt mehr Hilfestellung und Anhaltspunkte zu geben?
    Auch, wieso dürfen nur die Bösen diskutieren?
    Darf der Seher nicht, wie in vorherigen Runden auch, bei seinem Netzwerk sich Anregungen holen?
    Und der Arzt selbiges, sollte er ein Netzwerk zustande bekommen?


    §9 - Sollte bei einer Abstimmung kein eindeutiger Teilnehmer erkennbar sein so entscheidet der Spielleiter welcher Teilnehmer am Galgen landet. Diese Regel gilt nur wenn mehr als 2 Teilnehmer die gleiche Anzahl an stimmen hat, sollten 2 Teilnehmer die selbe Anzahl an Stimmen haben entscheidet der Bürgermeister.


    Hier habe ich mehrere Fragen:
    a) Wie wird der Bürgermeister bestimmt?
    b) Wann wird dieser bestimmt?
    c) Was passiert bei Unentschieden, bevor ein Bürgermeister bestimmt ist?
    d) Was passiert nun, wenn ein Unentschieden zwischen Kandidaten A und B entsteht, aber Bürgermeister hat C gevotet? Wird dann C gehängt?


    <medi> gar nicht mal schlecht von don
    <dabe`> indeed


    <aterbalbi> passiert mir morgens auch immer und scho stehe ich im Nachthemd vor meinem Haus


    Mirshan schrieb:

    Don spielt eben sogar mit, wenn er nicht auf der Liste steht. Don ist der Chuck Norris der Mülle. :O


    Cassandra Vandales schrieb:

    Don ist jedenfalls genausowenig klein zu bekommen.

  • So wie ich das lese, steht da ich muss an 2 aufeinanderfolgenden Tagen inaktiv sein, oder?
    Würde sich also leicht durch ein Tag 1 inaktiv, Tag 2 Aktiv, Tag 3 inaktiv... ausnutzen, da ich so keine 2 Tage am Stück inaktiv wäre

    Du toxischer User, du! :hexe:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Even ()

  • So wie ich das lese, steht da ich muss an 2 aufeinanderfolgenden Tagen inaktiv sein, oder?
    Würde sich also leicht durch ein Tag 1 inaktiv, Tag 2 Aktiv, Tag 3 inaktiv... ausnutzen, da ich so keine 2 Tage am Stück inaktiv wäre.
    Ich brauche da wohl noch etwas Aufklärung :(

    Ich würde es einfach in "2x inaktiv" umändern


    Wir dürfen also Nachts nicht die Ergebnisse des Tages verdauen und so aufarbeiten, um Seher und Arzt mehr Hilfestellung und Anhaltspunkte zu geben?
    Auch, wieso dürfen nur die Bösen diskutieren?
    Darf der Seher nicht, wie in vorherigen Runden auch, bei seinem Netzwerk sich Anregungen holen?
    Und der Arzt selbiges, sollte er ein Netzwerk zustande bekommen?

    Hier auch, Diskussionen sollten ebenfalls nachts erlaubt sein, jedoch eine Stimmabgabe wird nur während des Tages gewertet :)

  • Blubb

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gerne wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.


    To be a scientist is to be naive. We are so focused on our search for truth, we fail to consider how few actually want us to find it. But it is always there whether we see it or not, whether we choose to or not. The truth doesn't care about our needs or wants. It doesn't care about our governments, our ideologies, our religions. It will lie in wait for all time.

  • Kommasetzung sowie Gross- und Kleinschreibung habe ich jetzt mal nicht korrigiert, da ich das ja selbst auch ganz gern mal ausser acht lasse bzw manchmal auch schlicht und einfach nicht weiss (Letzteres gilt insbesondere für Kommata).


  • Ich werd das im laufe des Tages noch mit in die Regeln einbauen, Runde startet ja erst morgen. ^^

  • "Für den Fall das es bei der Bürgermeister Wahl zu gleichstand kommt entscheidet der Bürgermeister." :nut:


    "der Bürgermeister kann nur zwischen den beiden Spielern wählen," also muss der BM warten bis zum Ende weil er sonst niemand wählen darf?




    Tipp: Das nächste mal genau über die Formulierungen nachdenken ;)

  • Begründungspflicht ist natürlich manchmal etwas lästig, gerade für neuere Spieler. Aber das war ja soweit ich mich erinnere in den bisherigen Runden auch schon so und da konnte man dann trotzdem auch als Begründung angeben "Argumente von [Spieler1] haben mich überzeugt, ich Vote ebenfalls für [Spieler2]" oder Derartiges. Ist also im Grunde nichts wirklich schlimmes. Dient aber als gute Anregung, dass man sich zumindest ein kleines bisschen auch selbst Gedanken macht, und nicht einfach nur blind und stumm irgendwas Voted.