AntiGameReborn

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • genau dafür gibt es die Möglichkeit die Konfig per Text zu exportieren - funktioniert einwandfrei ;)

    Die Erfahrung der letzten Jahre, hat mich Vorsicht gelehrt!
    Alles klar, es ging problemlos.

    Der Zynismus ist meine Raumschiffpanzerung, der Sarkasmus meine Waffentechnik und die Ironie meine Schildtechnik.

  • Die Erfahrung der letzten Jahre, hat mich Vorsicht gelehrt! Alles klar, es ging problemlos.

    Du musst ja nicht direkt das eine löschen, sobald du die Sicherung hast. Sicherung erstellen, im anderen Browser testen ob es funktioniert und dann ggf. das andere halt löschen. Wobei du es ja auch einfach nur deaktivieren kannst.

  • hat sich erledigt.

    Auch wenn sich's erledigt hat - wer mit der Installation des HotFix Probleme hat kann das auch Manuell umgehen:


    zunächst unter -->abaout:config den Wert devtools.chrome.enabled von "false" auf "enabled" setzen.


    Dann folgenden Code in die Browser-Konsole eingeben:


    Aber vorsicht mit solchen Spielereien. Das setzt die Zertifizierungsprüfung außer Funktion und muss auch jeden Tag wiederholt werden - was auf Dauer nervig ist.
    Aber um OGame wenigsten einmal am Tag spielbar zu machen ist das als Zwischenlösung ausreichend.

  • Hallo :-) 
    Es wäre toll, wenn man als dritte Schiffsart auch Spionagesonden wählen kann. :-) 
    Durch die Erweiterung der Hyperraumtechnik hat man da ja inzwischen die Möglichkeit überall ungeahnte Frachträume zu schaffen^^


    Zum Beispiel habe ich mir extra eine Flotte von Spionagesonden aufgebaut um sehr schnell kleine bis mittlere Mengen an Ressourcen zu verschieben... Gut die Flüge sind nicht ganz günstig... für 400.000 Ress und knappe 2 Systeme zahlt man da auch schon mal fix 15.000 Deut^^


    Aber so nen Flug dauert dann eben auch nur mal knappe 30 Sekunden hin und zurück^^

  • Ich habe plötzlich wieder das Problem, dass ich Nachrichten und Berichte nicht mit dem roten x löschen kann.
    Mit dem weißen "Löschen-Button" klappt es.



    Win10 (64-Bit)
    FF 66.0.5 (64-Bit)
    AGR 6.8.5.3

    Der Zynismus ist meine Raumschiffpanzerung, der Sarkasmus meine Waffentechnik und die Ironie meine Schildtechnik.

  • Gibt es die möglichkeit, mit AGR die Anzahl an GT anzeigen zu lassen die auf einem Planeten gebaut werden müssen, um alle dort vorhandenen Resourcen transportieren zu können?

  • Gibt es die möglichkeit, mit AGR die Anzahl an GT anzeigen zu lassen die auf einem Planeten gebaut werden müssen, um alle dort vorhandenen Resourcen transportieren zu können?

    Klar geht das.
    Klicke auf ein Gebäude, eine Anlage, eine Forschung (aber auf der Koordinate, auf der das jeweilige Projekt gestartet werden soll).
    Schon hier wird dir links/oben im Hauptfenster angezeigt, wie viele GT benötigt werden, um die nicht vorhandenen Ressourcen heranzuschaffen.
    Gehst du mit dem Courser direkt darüber, wird dir auch die Anzahl alternativer Schiffe angezeigt.


    Noch komfortabler ist es aber, wenn du jetzt auf den Button mit dem i klickst.

    Im Panel auf der linken Seite unter "Konstruktionen" kannst du dann ganz simpel von der oder den Koordinaten, von denen aus der Transport stattfinden soll, auf den "Transport-Button" klicken.
    AGR rechnet dir quasi in Echtzeit vorhandene (momentane Koordinate), auf die Zielkoordinate schon zufliegende und die schon stationierten Ressourcen (wahlweise Mond inklusive oder Account-weit) aus und berechnet dementsprechend auf einen Klick die fehlenden Transporter und wählt diese nicht nur vor, sondern lädt auch die Ressen automatisch.


    So sind nicht nur Transporte zu einer einzigen Koordinate für Bauprojekt eines einzigen Typs möglich, sondern auch unterschiedlichste Projekte gleichzeitig, wenn man die Checkbox
    "• Fasse alles einer Position zusammen" und "• Fasse Planet und Mond zusammen" aktiviert hat.


    So kannst du zum Beispiel auf einer Koordinate Energietechnik #15 forschen Metallminen #8-12, Kristallminen #6-10 und Deuterium-Synthetisierer #5-7, sowie das ganze auch gleichzeitig mit Energie versorgen.
    Ebenso kannst du Mond ausbauen.



    Alles wird gleichzeitig addiert und mit einem Klick die Transen berechnet.


    Kurz: Ja, es geht!

    Der Zynismus ist meine Raumschiffpanzerung, der Sarkasmus meine Waffentechnik und die Ironie meine Schildtechnik.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Headhunter66 ()

  • Danke euch beiden für die Antwort, aber ich befürchte, ihr habt mich falsch verstanden.


    Hier ein Beispiel dazu, was ich meine:


    Angenommen, meine GTs haben die alte Standardkapazität von 25k und ich habe 250k Met und 250k Kris auf dem Plani.
    Dann brauche ich 20 GT um die Ressourcen abzutransportieren.


    Wenn ich nun aber 20 GT baue, habe ich nur noch 130k Met und 130k Kris, wofür die 20 GT zu viel sind (man bräuchte nur 11).
    Tatsächlich wäre es aber optimal, nur 14 GTs zu bauen. Die haben eine Kapazität von 350k, und nach dem Bau habe ich noch 332k Ress.


    Kann ich mir die "14" in AGR berechnen lassen? Im einfachsten Fall wäre die Berechnung ja Anzahl GTs = aufrunden( (met + kris + deut) / (GT Kapa + 12000) )

  • Zum Abtransport fehlt aber noch das gewünschte Ziel, weil dadurch auch wieder Deut flöten geht und somit theoretisch mehr Kapazität frei ist.


    Das Problem ist, dass das eine Näherungsfunktion ist (idealerweise) und die imo nicht vernünftig implementiert werden kann. Allerhöchstens sowas wie


    abrunden(((Anzahl Ress vorhanden)/(Kapazität 1 GT)+((Anzahl Ress vorhanden)-((Anzahl Ress vorhanden)/(Kapazität 1 GT))*12k)/(Kapazität 1 GT))/2)


    Ist zwar nicht 100%ig das, was du brauchst, wäre aber in deinem Beispiel dann 15 statt 14 GT.

    tu, was NiNN sagt, der hat so gut wie immer recht. :D

    Zitat

    [18:38]m0sT: NiNN hat den Darfschein


    Brausemine:

    BhID59v.png


    341969354721853441.png?v=1

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von NiNN ()

  • ja, das kann man natürlich noch beliebig kompliziert machen. Aber die einfache Näherung reicht mir für die Praxis völlig.


    Wenn man es genau machst, muss man ja auch noch die Ressourcen berücksichtigen, die während des Baus der GTs produziert werden^^.

  • Hab die Formel mal ausgebessert, war ein kleiner Denkfehler drin. Trotz allem ohne Gewähr ^^
    Den Faktor kann man allerhöchstens noch durch die Hypertech bisschen nach unten korrigieren, aber dafür ist mir zu warm, da jetzt was vernünftiges auszurechnen

  • Servus ich habe wieder mit OGame angefangen und bin jetzt auf folgendes Problem gestoßen:


    Ich nutze Chrome in der neusten Version und dazu die Erweiterungen AntigameReborn und Skynet.


    Wenn Antigame aktiviert ist hängt sich meine Galaxieansicht bzw. die komplette Seite komplett auf wenn ich auf Galaxie klicke..


    Ist das Problem bekannt? Gibt es da eine Lösung für?


    Mit freundlichen Grüßen


    Taishi

  • Ich habe auch gerade gemerkt, dass ich mir in der Galaxieansicht nicht mehr die Liste der Planeten/Monde von anderen Spielern ansehen kann, wenn ich auf einen Spielernamen klicke.


    Edit: Allerdings hab ich das Problem nur in Oberon. In den anderen Unis klappt das nach wie vor ohne Probleme.
    Edit_2: Hat sich erledigt. C&C quirlten über. Jetzt klappt's wieder.

  • Ich nutze Chrome in der neusten Version und dazu die Erweiterungen AntigameReborn und Skynet.


    Wenn Antigame aktiviert ist hängt sich meine Galaxieansicht bzw. die komplette Seite komplett auf wenn ich auf Galaxie klicke..


    AGR und Skynet sind in der Gala Ansicht nicht kompatibel. Du kannst nur entweder oder nutzen und musst das jeweilig andere deaktivieren. Allerdings wird Skynet nicht mehr weiterentwickelt oder gewartet. Das ist insofern schade, weil es einige Funktionen besitzt, die ich in AGR vermisse.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • AGR und Skynet sind in der Gala Ansicht nicht kompatibel. Du kannst nur entweder oder nutzen und musst das jeweilig andere deaktivieren. Allerdings wird Skynet nicht mehr weiterentwickelt oder gewartet. Das ist insofern schade, weil es einige Funktionen besitzt, die ich in AGR vermisse.


    kfg

    wieso wird dann skynet nicht von agr implentiert zumindest die funktionen