AntiGameReborn

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Soll ich das auch entsprechend in Bugs und Fehlermeldungen posten?

    Dazu gabs schon oft - berechtigte - Kritikthreads, dass das Interface und OGame generell mal ein paar Komfortfeatures/Optimierungen bräuchte, die Addons bieten. Hab ich also keine Einwände, diese Kritik an die GF zu richten ^^


    Dass jedoch Addons nach major releases nun einmal bis zur Anpassung nicht gehen/rumspinnen, kennt man schon aus der frühen Antigame Francolino Zeit und ist - zwar doof - aber aus GF Sicht verständlich, da bei der Entwicklung eben das Vanilla Game berücksichtigt wird und nicht Addons. Das ist in dem Zusammenhang, dass diverse Features zum Genuss des Spielens ohne Addons fehlen, kontraproduktiv.. aber eben leider auch nichts neues.

  • Soll ich das auch entsprechend in Bugs und Fehlermeldungen posten?

    Dazu gabs schon oft - berechtigte - Kritikthreads, dass das Interface und OGame generell mal ein paar Komfortfeatures/Optimierungen bräuchte, die Addons bieten. Hab ich also keine Einwände, diese Kritik an die GF zu richten ^^


    Dass jedoch Addons nach major releases nun einmal bis zur Anpassung nicht gehen/rumspinnen, kennt man schon aus der frühen Antigame Francolino Zeit und ist - zwar doof - aber aus GF Sicht verständlich, da bei der Entwicklung eben das Vanilla Game berücksichtigt wird und nicht Addons. Das ist in dem Zusammenhang, dass diverse Features zum Genuss des Spielens ohne Addons fehlen, kontraproduktiv.. aber eben leider auch nichts neues.

    Da hast Du sehr schön meine begründete Vermutung umschrieben, daß wer auch immer die Entwicklung des 'Vanilla Game' steuert entweder keine Ahnung vom Spielerlebnis hat oder daß ihm dies völlig wumpe ist.

    Anders tu' ich mir schwer zu begreifen, wieso sich so manche Änderung als 'Verschlimmbeserung' entpuppt und auf der andern Seite seit Monaten lästige Bugs nicht behoben werden ...........

    Schade - und ich beneide Dich und SirsSchwester keinesfalls darum, daß Ihr (und der Rest des Teams) dazwischen eingeklemmt werdet.

  • Dass jedoch Addons nach major releases nun einmal bis zur Anpassung nicht gehen/rumspinnen, kennt man schon aus der frühen Antigame Francolino Zeit und ist - zwar doof - aber aus GF Sicht verständlich, da bei der Entwicklung eben das Vanilla Game berücksichtigt wird und nicht Addons.

    Grundsätzlich stimmt das ja, aber in dem Fall kann ich halt auch nicht verstehen, wieso das HTML der Gala-Ansicht schon wieder komplett umgekrempelt werden musste und wieso man nicht einfach das schon vorhandene Template genommen hat, auf das alle Addons abgestimmt sind.

  • Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber lasst RiV mal etwas Zeit. Ich denke wir können dankbar sein für den Aufwand den er(?) in AGR steckt, da sollten 2 Tage VanillaGala auch mal drin sein.

    „Keine Religion, keine Sternzeichen, keine warmen Steine oder Glückszahlen.
    Wenn ich Halt brauche, nehme ich mir ein Bier.“

  • Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber lasst RiV mal etwas Zeit. Ich denke wir können dankbar sein für den Aufwand den er(?) in AGR steckt, da sollten 2 Tage VanillaGala auch mal drin sein.

    Alles gut, das war nur eine vorsichtige Anfrage^^

    Deswegen hatte ich auch dazu geschrieben, das ich davon keinen Plan habe, dementsprechend auch nicht weiss, wieviel Arbeit da investiert werden muss=)

  • Dass jedoch Addons nach major releases nun einmal bis zur Anpassung nicht gehen/rumspinnen, kennt man schon aus der frühen Antigame Francolino Zeit und ist - zwar doof - aber aus GF Sicht verständlich, da bei der Entwicklung eben das Vanilla Game berücksichtigt wird und nicht Addons.

    Grundsätzlich stimmt das ja, aber in dem Fall kann ich halt auch nicht verstehen, wieso das HTML der Gala-Ansicht schon wieder komplett umgekrempelt werden musste und wieso man nicht einfach das schon vorhandene Template genommen hat, auf das alle Addons abgestimmt sind.

    @RiV: Böse Zungen behaupten, dass eine "gewisse Absicht" dahinter steckt, mit dem "möglichen Ziel", den Kundenstamm "drastisch zu senken", um längerfristig noch "weniger Entwicklungs- und Supportarbeit" in Ogame stecken zu müssen. Aber eben, immer dieses "Hören sagen" ... :wink:

    Zitat

    "Hoffe das Beste, erwarte das Schlimmste"

  • Dass jedoch Addons nach major releases nun einmal bis zur Anpassung nicht gehen/rumspinnen, kennt man schon aus der frühen Antigame Francolino Zeit und ist - zwar doof - aber aus GF Sicht verständlich, da bei der Entwicklung eben das Vanilla Game berücksichtigt wird und nicht Addons.

    Grundsätzlich stimmt das ja, aber in dem Fall kann ich halt auch nicht verstehen, wieso das HTML der Gala-Ansicht schon wieder komplett umgekrempelt werden musste und wieso man nicht einfach das schon vorhandene Template genommen hat, auf das alle Addons abgestimmt sind.

    @RiV: Böse Zungen behaupten, dass eine "gewisse Absicht" dahinter steckt, mit dem "möglichen Ziel", den Kundenstamm "drastisch zu senken", um längerfristig noch "weniger Entwicklungs- und Supportarbeit" in Ogame stecken zu müssen. Aber eben, immer dieses "Hören sagen" ... :wink:

    Das macht vom Grunde her komplett keinen Sinn

  • Achtung!

    Meinungen und dergleichen die, die Gameforge oder Updates des Spiels betreffen haben hier nichts verloren.

    Nutzt dazu bitte die entsprechenden Bereiche.

    Nunja, irgendwie ja schon .


    Weil es ist zum wiederholten Male ein update seitens der GF, was das gGame mal wieder komplett versaut ( für AGR Nutzer jedenfalls)

    Ist ja nun nicht das erste mal, das man es von der Obrigkeit her nicht geschissen bekommt =)

  • Hallo RiV-


    vielleicht kannst du zu diesen Dingen mal ein kleines Statement abgeben.


    Je nach dem, was da gemacht wurde, denkst du, dass du es kurzfristig geflickt bekommst?


    Wie schaut es mit der großen Änderung an AGR zum Flottenmenü aus? Da laufen ja schon seit einer Weile Tests, gibt es eine grobe Zeitvorstellung wann das ganze veröffentlich werden wird. Das Pläne sich auch immer wieder ändern, verschieben, erst recht bei einem Hobbyprojekt ist mir dabei durchaus bewusst.


    Edit, @Rest könnt ihr das rumgelaber in diesem Thread bitte lassen und euch nen anderen Thread suchen. Ich weiß nicht warum ihr diesen Thread auch noch zuspammen müsst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nick52 ()

  • Ein Themen Thread zu einem Tool hat nichts mit den anderen Diskussionen zu tun. Dafür gibt es wie gesagt eigene Bereiche.

    Ihr könnt hier aber gerne nachfragen wann und ob gewisse Dinge in AGR angepasst werden.

    Der Rest wird aber von nun an auch Verwarnt.



    Zum Thema selbst:


    Auch ich würde mich freuen wenn die Zielfarben in der Galaansicht in Zukunft wieder verfügbar sind. :)

  • Also erstmals riesen Respekt an RiV - ich hätte wohl keine Nerven mehr, bei den änderungen die hier das AGR immer wieder "kaputt" machen ... ohne ist es wirklich unspielbar.

    daher hoffe ich, dass es irgendwann einmal wieder funktioniert ... solange bleibe ich im umod, da Ogame so echt (auch ohne AGR) unspielbar geworden ist ...