Setting Aenderung?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Wenn man Libra liquidiert muss man sich nicht um die ganzen (uI) kümmern, die keine DM haben und vom Friedhofsskript ignoriert werden. Auch die ganzen vom Skript gesperrten aber nicht gelöschten Spieler würden dann wie von Zauberhand verschwinden. Dann braucht man auch die ganzen unnützen Galas nicht. Jetzt wo wir die gleichen Settings haben muss Libra auch nicht Zieluni werden.

  • Ich glaube nur wegen den Karteileichen, wird man Libra nicht schließen.


    Es haben immerhin fast 500 Spieler abgestimmt. Warum sollten diese umziehen wenn woanders 5 Server mit insgesamt 300 Spielern geschlossen werden können.


    Es würde zumindest keinen Sinn ergeben. Aber gut, die GF ist in diesem Zusammenhang unberechenbar. Das stimmt wohl leider.


    Anti-Offizier-Werbung ist wieder aktuell. Damals überspitzt prognostiziert - mit v4.0 Realität.


    Hyperion » antivirus # 67 - MBC » Aktiv




  • Libra performt deutlich schlechter als andere Unis (Oberon kann ich ganz gut vergleichen). Warum das gerade in der Gala/Nachrichten so laggt wissen wir ja nicht, aufgrund des Superfeatures auf Fleet 2, dass dort der Spielername angezeigt wird, muss ja aber im Hintergrund eine Datenbank abgefragt werden. Das scheint, wenig überraschend, umso mieser je größer das Uni. Die Frage ist, was nun die kritische Größe ist - Anzahl der Spieler, Anzahl der besiedelten Kolonien, Anzahl aller möglichen Kolonien/Positionen im Uni. Das könnte wenn die ganzen Leichen endlich weg wären, deutlich besser werden.

    Dafür müsste aber das Friedhofsskript und/oder das Löschskript überarbeitet werden oder mal ne richtige Reinigung durch gezogen werden und für letzteres gibts die am wenigsten aufwendige Variante, man verschiebt die paar Aktiven und löscht den Rest dann einfach. Da muss man nix neues programmieren, sondern nimmt das, was man hat.

  • Aber falscher Thread dafür, erstmal bin ich gespannt, wieviele Miner jetzt wegen 0,8 deut ihre Deffs verdoppeln:D

    Gibt es auch Empfehlung seitens der Fleeter zu passender Deffgröße? :Zungezeigen:


    Relativ simpel:


    Soviel Verteidigung das es sich nicht lohnt mit Speedfleet anzugreifen.


    Alles andere bekommst du eh nicht abgehalten


    Anti-Offizier-Werbung ist wieder aktuell. Damals überspitzt prognostiziert - mit v4.0 Realität.


    Hyperion » antivirus # 67 - MBC » Aktiv




  • Wenn erstmal 30kk Units investiert werden müssen um Netto 20kk zu gewinnen ist das nicht lohnenswert.


    Natürlich summiert sich das irgendwann aber zum Glück gehen die fleeter hier in Libra damit Verantwortungsbewusst um und fliegen nicht für eine einfache Tagesproduktion ;)


    Anti-Offizier-Werbung ist wieder aktuell. Damals überspitzt prognostiziert - mit v4.0 Realität.


    Hyperion » antivirus # 67 - MBC » Aktiv




  • Libra performt deutlich schlechter als andere Unis (Oberon kann ich ganz gut vergleichen). Warum das gerade in der Gala/Nachrichten so laggt wissen wir ja nicht, aufgrund des Superfeatures auf Fleet 2, dass dort der Spielername angezeigt wird, muss ja aber im Hintergrund eine Datenbank abgefragt werden. Das scheint, wenig überraschend, umso mieser je größer das Uni. Die Frage ist, was nun die kritische Größe ist - Anzahl der Spieler, Anzahl der besiedelten Kolonien, Anzahl aller möglichen Kolonien/Positionen im Uni. Das könnte wenn die ganzen Leichen endlich weg wären, deutlich besser werden.

    Dafür müsste aber das Friedhofsskript und/oder das Löschskript überarbeitet werden oder mal ne richtige Reinigung durch gezogen werden und für letzteres gibts die am wenigsten aufwendige Variante, man verschiebt die paar Aktiven und löscht den Rest dann einfach. Da muss man nix neues programmieren, sondern nimmt das, was man hat.


    Da wir ja jetzt hier öffentlich spammen dürfen, klink ich mich mal ein...


    Das Problem sind doch nicht die vollen oder leeren Unis, sondern diese neue Supderduper Version 8. Vorher lief ja alles recht vernünftig und man konnte mal wieder ohne 5 min Gedenkpause zusammen ziehen und farmen. Mit jeder Version reagiert das Spiel schlechter, das muss der eigentliche Sinn dahinter sein. Erstmal den Spielspaß verschlechtern, dann paar Bugfixes und "Features" einführen, vielleicht noch ne Settingänderung vorschlagen für die Generation u20 und dann merkt keiner mehr was von Bugs. Das wiederholt man einfach für jede Version und variiert vielleicht noch ein bisschen die "Belohnungsparameter (Belohnungsevent?)". Sieht man hier in Libra ganz toll. Alle zerreißen sich das Maul über einander wegen einer Settingänderung und am Ende lacht die GF, da durch die höhere Öko mehr Spieler Resspakete eincashen. Man gut, dass auch kürzlich eine 50% Happy Hour für DM gab.

  • Aber falscher Thread dafür, erstmal bin ich gespannt, wieviele Miner jetzt wegen 0,8 deut ihre Deffs verdoppeln:D

    nur deswegen wird das wohl keiner machen. es ist aber seit jahren ein Trent zu beobachten, das die deff entwertet wird. früher konnte man mit moderater deff bewirken, das kein fleeter mit gewinn durchkam. entweder waren die eigenen verluste zu hoch, oder der deutverbrauch. jetzt mal eine nicht ganz ernst gemeinte rechnung:


    100% deff bewirkt das kein fleeter mit gewinn durchkommt. bei 30% tf und 100% verbrauch. früher eben.

    dann kommt 70% tf, deutverbrauch für fleeter 0,6 und 3 stufen zusätzliche kampfkraft, da rechne ich mal 15% mehr deff benötigt. ich rechne keine reaper.


    100% / 3 x 7 / 0,6 x 1,15 = 447% deff

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Deff entwertet? das ich nicht lache :D


    Und zu dem Deutverbrauch für Fleetler bei 0,6...

    Wieviel proddet ihr Kollektoren denn so gratis extra?

    Das Miner denken, 18er oder 19er Techs sind ausreichend ist auch deren eigene Schuld =)

  • ich habe auch nicht eine konkrete produktion gemeint. 100% um sie zu schützen wenn alle settings wie früher sind, die produktion ist egal. und wieviel man jetzt mehr braucht. durch die ganzen veränderungen, die die schiffe erhalten haben, wo die deff gleich geblieben ist. keine höhere wiederaufbaurate. keine zusätzliche feuerkraft, oder was auch immer. insofern: ja keine verschlechterung der deff, aber durch die verbesserungen bei den schiffen, steht die deff jetzt 4,4x schlechter da.


    Das Miner denken, 18er oder 19er Techs sind ausreichend ist auch deren eigene Schuld

    vor den 3 stufen mehr kampfkraft war das völlig ok.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von McLane u14 ()

  • ich habe auch nicht eine konkrete produktion gemeint. 100% um sie zu schützen wenn alle settings wie früher sind, die produktion ist egal. und wieviel man jetzt mehr braucht. durch die ganzen veränderungen, die die schiffe erhalten haben, wo die deff gleich geblieben ist. keine höhere wiederaufbaurate. keine zusätzliche feuerkraft, oder was auch immer. insofern: ja keine verschlechterung der deff, aber durch die verbesserungen bei den schiffen, steht die deff jetzt 4,4x schlechter da.


    Das Miner denken, 18er oder 19er Techs sind ausreichend ist auch deren eigene Schuld

    vor den 3 stufen mehr kampfkraft war das völlig ok.

    Eigtl ist es relativ simpel.

    Ihr habt mehr Prod, wir mehr Power.

    Wobei ich immer wieder Miner finde, die vllt 100kk Deff haben, es sich aber dennoch nicht lohnt. Nehme an, die ziehen 2 mal am Tag zsm, auch eine option =)


    Wenn allerdings Leute denken, das 1 mrd Deff sie schützt, wenn sie ihre Speicher volllaufen lassen...nunja, das haben wir nun schon öfter gesehen=)


    Das Ding ist eher, das Fleetler ( ich spreche nur für die, die ich kenne) Mit der zeit gehen. Miner eher selten =) Ihr könnt auch 21er Techs haben, das kümmert meine Xer bezüglich euren Rips auch nicht mehr D:

  • insofern: ja keine verschlechterung der deff, aber durch die verbesserungen bei den schiffen, steht die deff jetzt 4,4x schlechter da.

    Also meinst du die Rechnung jetzt ernst oder doch nicht? Sie ergibt nämlich überhaupt keinen Sinn, dachte deswegen hattest du auch geschrieben "nicht ernst gemeint".


    Bau vernünftige Def, pass dich den Gegebenheiten an und du wirst nicht gefarmt. Ist gar nicht so schwer.

  • ich mein das auch nicht GANZ ernst. nur die richtung stimmt. ich habe sicher nicht alles berücksichtigt, aber ich streite gerne. also - wieso ergibt das keinen sinn? wo ist die rechnung falsch? ich habe erklärt wieso ich auf die 4,4x komme. wenn jemand was anderes meint, müssen auch Argumente kommen. nicht: ..keinen sinn... oder ...das ich nicht lache... das sind keine argumente.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Ja das mag ja sein. Miner produzieren mehr als früher, der Deutverbrauch der Fleeter ist gesunken und es gibt höhere TF%. Das alles trägt dazu bei, dass man halt mehr Def bauen muss. Von entwerteter Def kann aber kaum die Rede sein. Man braucht mehr Def, produziert aber auch dafür mehr. Wo ist das Problem?


    Und von den genannten Faktoren ist TF% der stärkste übrigens. Und den hast du dir selbst ausgesucht. Man muss sich halt einfach an die Lage anpassen.