Feedbackthread: Allianzchat (6.4.0)

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Liebe Spieler,


    gerne möchten wir von euch euer konstruktives Feedback zum neuen Feature "Allianzchat" von Version 6.4.0 hören.


    Newspost: Update 6.4.0 am Donnerstag, dem 06.07.2017


    Bitte beachtet bei möglichen Diskussionen, dass ein konstruktives Niveau gehalten wird und auch Meinungen anderer akzeptiert werden.


    Die Diskussion sei eröffnet! :)

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von pat` ()

  • Da es vermutlich ein wenig öfter kommen wird und nicht jeder umbedingt posten möchte,


    drückt "Gefällt mir" bei diesem Beitrag, wenn es euch stört, dass der Allianzchat unten angeheftet ist auf der Chatseite und auch bei neuen Nachrichten nicht nach oben rutscht.

  • Moin finde den Allianzchat super allerdings stört es, das man nicht einstellen kann wer den Chat lesen darf und wer darin schreiben kann. Wäre schön wenn man das genau so wie bei den Rundmails einstellen könnte.

  • Ich weiß nicht so recht, was ich mit dem Allianzchat anfangen soll. Folgende Frage hat sich bei mir aufgetan: Wofür ist der gut ? Denn wir haben doch die Rundmails. Soll der Allainzchat auf längere Sicht die RMs ablösen ?
    Welche Vorteile hat der Allianzchat also ?
    Es wäre schön, wenn mir jemand diese Fragen beantworten kann. Gerne auch per PN.

  • Ich weiß nicht so recht, was ich mit dem Allianzchat anfangen soll. Folgende Frage hat sich bei mir aufgetan: Wofür ist der gut ? Denn wir haben doch die Rundmails. Soll der Allainzchat auf längere Sicht die RMs ablösen ?
    Welche Vorteile hat der Allianzchat also ?
    Es wäre schön, wenn mir jemand diese Fragen beantworten kann. Gerne auch per PN.


    Der Vorteil liegt wohl darin, dass man jetzt eine Möglichkeit zum trennen hat. So kann man den Allianzchat für das allgemeine plaudern verwenden und die Rundmails für die wichtigen Sachen oder umgekehrt. Ebenso brauch man nicht mehr auf externe Chats (wie z.B. WhatsApp) zurück greifen.


    edit: Gerade aktive/größere Allianzen hatten da des öfteren Probleme mit der Übersicht, aber auch kein wunder bei 100+ Rundmails am Tag.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Unnon ()

  • Was ist mit "Indikation vom Spielerstatus in Freundesliste und in der Allianz Mitgliederliste" gemeint? Hat da jemand eine Ahnung?

    Es wird jetzt in der Mitgliederliste angezeigt wenn jemand im umod ist, gesperrt usw.

  • Muss das denn sein, das jetzt jedesmal bestätigt werden muss das eine Rundmail verschickt wurde? Viel schlecht kann man die Nachtrichten nicht mehr machen. Wie wäre es das damit, das man immer erst den Schriftstil und Größe aus wählen muss um eine Nachricht aufzusetzen.


    Beitrag von Fragen zum Spiel nach Kritik und Lob zum Spiel verschoben | pat` am 07.07.17

    :kaffee2: :zocken: :kaffee: :keks:


    ,,,,,,,


    Da ich leider des öfteren Kommas vergesse, hier sind ein paar, fügt sie bitte selber an der richtigen Position ein. :verlegen:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von pat` ()

  • Huhu, kann es sein, dass mit dem Update auch ein Bug in den Privatchat kam?
    Es gehen keine Umlaute mehr.


    Und ganz nebenbei: In PNs werden die Nachrichten jetzt alles zusammengestaucht. Formatierungen funktionieren dort weiterhin nicht.

  • Was auch etwas unschön ist, dass der Allichat mit den Nachrichten zusammen hängt. Besser fände ich es, wenn er eine eigene Schaltfläche bekommt, quasi so wie in dieser "Kunstvollen" Zechnung




    Edit: Mal ein klein wenig in paint.net gebastelt.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Unnon ()

  • Was auch etwas unschön ist, dass der Allichat mit den Nachrichten zusammen hängt. Besser fände ich es, wenn er eine eigene Schaltfläche bekommt, quasi so wie in dieser "Kunstvollen" Zechnung



    Keine schlechte Idee.
    Aber ingesamt schon ne tolle Sache dieser Chat. Anstatt gefühlte 1000 RM`s täglich, haben wir jetzt ne Quasselbox
    ( ohne IRC usw. ). LG ans Team :D
    Gruß Alius

  • mich nervt es das der ally chat nicht OBEN bei den chat's ist ... sondern gaaanz unten und man ihn teil weise suchen muss^^


    wäre nice wenn er auch nach aktivität geordnet wäre^^


    halt so wie bei den normal chats .. akti= weiter oben .. weniger akit = weiter unten ^^

  • Sehr geehrtes Team,
    Ich wurde von meiner Ally, sowohl von der Wing, als auch von der Main, hierher entsandt, um einen schnellstmöglichen Fix der Probleme mit dem Chat zu beantragen. Es ist kaum eine normale Konversation möglich. Bitte löst das Problem als bald.
    MfG
    DerErschoepfte

    Dafür müsstest du ausführen, was denn genau die Probleme sind ;)

  • kommt evtl noch eine option das man den ally-chat deaktivieren kann?....den "müll" will und braucht echt keiner....


    sehr lustig wenn man viele atts fliegt, auch mal größere man startet und dann kommen ständig spam nachrichten und man schreckt sich in der übersicht, weil da ne zahl steht und denk, oh nee...das opfer hat mir geschrieben, das es on ist....


    also, bitte weg mit dem ally-chat


    wer sich unterhalten will, kann skype, whatsapp, irc, etc nutzen....gibt eh 1000 sachen dafür

  • Total unnötig, da zwei verschiedene Chats zu machen .
    RM so wie sie jetzt ist, ist gut gewesen.


    Wir als noch recht aktive Ally werden weiterhin normal die RM nutzen, praktischer und übersichtlicher und vorallem GRÖ?ER.
    Eine Funktion zum Abschalten wäre wie hier schon erwähnt wirklich großartig.


    Das schlimmste am neuen Update ist :


    Koordinaten auf der Memberliste sind NICHT anklickbar ?!
    Was soll den das ?
    Soll ich jetzt jedes mal in die Gala wechseln und dort bei jedem die Koords eintippen oder wie stellt man sich das vor ?