Fusionen 2024 - Fragen? Bitte diesen Thread nutzen!

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • würde sagen es lohnen sich nur noch die vega inis und wenn man die auf ka 4-6 unis verteilt wäre ja mega dann hat jeder wieder etwas zu farmen :)

  • Entdeckungen hin oder her. Hier wird das angleichen eines Counters auf den Schwierigkeitsgrad einer Mondlandung gehoben.

    Also wenn solche simplen Sachen nicht mehr möglich sind dann keine Ahnung wie man den Zustand noch treffender beschreiben sollte :D

  • würde sagen es lohnen sich nur noch die vega inis und wenn man die auf ka 4-6 unis verteilt wäre ja mega dann hat jeder wieder etwas zu farmen

    Der größte Teil der Inaktiven in Vega ist Abfall und lohnt für niemanden. Das sind -wie damals auch in Anta und anderen Zielunis- die uralten Accs aus den Zahlenunis, die durch die vermurkste Fusion damals alles zugemüllt haben und schon vor Jahren nicht lohnend waren. Selbst wenn die Minen haben, fehlt Energie vor allem das Lager.

  • würde sagen es lohnen sich nur noch die vega inis und wenn man die auf ka 4-6 unis verteilt wäre ja mega dann hat jeder wieder etwas zu farmen

    Der größte Teil der Inaktiven in Vega ist Abfall und lohnt für niemanden. Das sind -wie damals auch in Anta und anderen Zielunis- die uralten Accs aus den Zahlenunis, die durch die vermurkste Fusion damals alles zugemüllt haben und schon vor Jahren nicht lohnend waren. Selbst wenn die Minen haben, fehlt Energie vor allem das Lager.

    ok das wußte ich nicht dann können sie weg


    wird zeit das die GF dann mal für ein paar planeten sorgt wo man abfarmen kann wo ressourcen erzeugen für die miner

  • Man könnte höchstens bei Auswahl der Zielunis so gestalten, dass z.B. Vega und U1 Ziel werden (mit den bestehenden Inis, aber ohne neu reinfusionierte Inis) und parallel dazu andere Zielunis wie Ozone/Perseus, die durch die letzte Fusion Altlasten losgeworden sind.


    So könnten diejenigen, die unbedingt Inis im Uni haben wollen, in eines der erstgenannten Unis fusionieren und alle anderen, die in Inis nur platzverschwendenden Abfall sehen, haben auch genug Optionen mit den anderen Unis.

  • tzt, wo die sprache gewählt werden kann, dachte ich das die nächsten fusionen länderübergreifend sind. scheint nicht der fall zu sein.

    sehr schade, da könnte man sich universen aussuchen, die einem vom speed her zusagen.

    fehlt da noch viel an programmierung? ist schon absehbar, das zumindest die nächsten fusionen - in 6 monaten oder so - länderübergreifend sind.

    Bitte dran denken, dass man in ausländischen Unis keinen deutschen Support hat. Mit technisch "einfach woanders hin fusionieren" ist das noch nicht so schnell erledigt.

    Supportsprache englisch und gut ist - wie in der Realität auch, wenn die Heimatsprache nicht möglich ist.

  • F: Wird es diesmal endlich unique Account IDs geben mit Verlaufs-Datenbank wodurch Support nachvollziehen kann woher Accounts stammen? Durch die der Dev der Seite https://www.mmorpg-stat.eu/ eventuell auch mal den Graphen nachvollziehen kann, oder man alte Stats einsehen kann? Wäre schon echt geil auf mmo zu sehen woher nen Account kommt, wie der Account seine Punkte gemacht hat, wie die Graphentwicklung vorher aussah bzw. einfach mal stumpf die Entwicklung des Punktegraphen zusammen in einem zu haben (also altes Uni und neues)


    F: Welchen Sinn hat die Highscore Seite "Entdeckungen der Lebensform" wenn alte Accounts die früh LF hatten einfach viel mehr Funde haben? Könnt ihr euch da eine Lösung überlegen?

    Bei Militärpunkte kann man ja die Maus hovern und sieht die Anzahl der Schiffe. Wie wärs einer Prozentzahl stattdessen, die mehrere Nachkommastellen hat? Ob ich dann 7000 oder 70000 Erkundungsflüge habe spielt dann weniger eine Rolle, weil am Ende zählen die Zufallsprozente (jetzt nur so als spontane Beispielslösung). Vielleicht zweite Zahl oder wenn man mit der Maus hovered sieht man dann die genaue Menge wie es jetzt der Fall ist?


    F: Kann Vega bitte nicht Zieluni sein? Ist ja so ein Uhrzeit Uni was so viele Datenbank Probleme hatte und paar Mal Sonderbehandlung benötigte?! (LF liefen dort ja besonders schlecht und auch so soll die Performance nicht so gut (gewesen) sein).

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Eternity_ ()

  • spanien - 10 15 11 7 7 9 12

    Wo nimmst du diese Zahlen her?
    Laut MMO liegst du weit daneben.

    Ansonsten ist die Frage natürlich berechtigt.


    Wir haben nach der letzten Fusion Universen geschaffen (Rasalas / Quadratids), die mittlerweile unter 100/150 Spieler haben.


    Wie gedenkt Ihr bei dieser Fusion nicht direkt Todgeburten und so inaktive Universen nach paar Monaten zu schaffen?

  • ich habe zu dem zeitpunkt einfach mal in der lobby die verschiedenen länderserver aufgerufen und dort diese zahlen gesehen. die aktiven werden ja genauso angezeigt wie in deutschland. ich meinte damit natürlich nicht alle aktiven accounts, sondern die anzahl der spieler die gerade on waren. um 19:18 uhr.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Wie gedenkt Ihr bei dieser Fusion nicht direkt Todgeburten und so inaktive Universen nach paar Monaten zu schaffen?

    War diese Frage an der falschen Stelle? Oder gibt es keinen Plan? Wenn ich woanders fragen soll, wo?


    • Inaktiver Account (>35 Tage, mit gekaufter DM): Der Account wird zufällig auf ein Zieluni übertragen (Accounts im Urlaubsmodus mit Urlaubsmodus - Accounts die nicht im Urlaubsmodus sind ohne Urlaubsmodus)

    Wird das bei dieser Fusion auch so gehandhabt?

    Heißt es wir haben wieder inaktive im Uni? Kann man diese dann auf Randpositionen verteilen?

  • Kannst du mir sagen welche Unis in EN betroffen sind, dann leite ich das gerne weiter.

    Die Zieluniversen eigentlich alle


    Man vergleiche:

    Perseus, 60% Verbrauch

    https://s194-de.ogame.gameforge.com/api/serverData.xml

    <warriorBonusFuelConsumption>0.42</warriorBonusFuelConsumption>


    Als Ausgleich für die veränderte Generalformel


    Lacerta.en, 60% Verbrauch

    https://s190-en.ogame.gameforge.com/api/serverData.xml

    <warriorBonusFuelConsumption>0.25</warriorBonusFuelConsumption>


    btw sieht man das auch in den neuen .de Universen

    https://s251-de.ogame.gameforge.com/api/serverData.xml

    <warriorBonusFuelConsumption>0.25</warriorBonusFuelConsumption>


    Hoffe das wird bei der Fusion wieder beachtet und die Werte, wie in Perseus / Ozone / Tids hergestellt, um den Verbrauch auch richtig zu berechnen.