Begrenzung der Lebensformensuche

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • 50 ist gut. man hat lange damit zu tun und es trifft alle gleich. mein einziger kritikpunkt ist die große bandbreite der funde. die ganz großen über 1000 müssten weg und die nullnummern reduziert werden. vielleicht ein mindestfund von 1 oder 2.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • "Macht es doch einfach so und rollt rnd dahin.. dann ändert es wieder weils nicht passt und gebt dann noch mehr Artefakte aus, was am anfang bei so wenig Flügen halt echt schwierig ist.."


    drum rollen wir^--^...und Artefakte werden angespart, gar nicht schwierig bei wenigen Flügen. Aktuell T1 und T2 auf 15 Planis fertig und T3 hängt es eh noch an der Bevölkerung. Artefakte voll und deswegen spare ich auch an den Flügen. Hatte aber auch echt Glück :zungeraus:


  • OGame geht da einen Mittelweg. Bei anderen Spielen wären folgende drei Szenarien möglich:


    - Jedes Volk kann nur seine Forschung nehmen. Hier finden Balance Patches statt.

    - Forschung ist komplett randome und kann mit Geld zurück gesetzt werden (wie in Gatcha Spielen)

    - Forschung ist an Spielzeit gekoppelt (in OGame z.B. unendlich Flüge verfügbar, aber die Kosten sind sehr hoch)


    Ich persönlich finde es gut das es nicht die 2. Option geworden ist :P


    Aber ja, wenn man hier nicht rollt, dauert es einfach ewig die richtigen Forschungen nehmen zu können. Finde die Flüge müssten unbegrenzt sein, dafür aber die Auswahl teurer. Man sieht aber schon das gerollt werden soll, deshalb ist auch der DM Preis runter gegangen. Es wurde hier vermutlich gemerkt, dass zu den damaligen übertriebenen Preisen keiner rollt.

  • Finde die Flüge müssten unbegrenzt sein

    Soweit ich mich erinnere, wurde das Limit damals eingeführt, weil User und GF Bedenken hatten, dass Artefakte-Suche sonst von Bots missbraucht wird.

    Gerade solche primitiven Aktionen sind dafür natürlich bestens geeignet und wenn dann nach ein paar Tagen ein größerer Teil der User mithilfe von Bot/Script 24/7 Entdeckungen fliegt und sich auf diese Weise Vorteile verschafft, wäre der Aufschrei noch größer gewesen.

  • Das hört sich jetzt zwar doof an, aber wäre es so schlimm es für alle unbegrenzt zu machen, selbst wenn es von Bots ausgenutzt wird? Mit der Argumentation ist es fraglich warum es den Entdecker als Klasse gibt, da diese ja auch komplett durch Bots ausgenutzt werden kann und von denen maximal profitiert. Und die Frage ist hier auch, ob es wirklich bei einem Spiel, bei dem man sich "unendlich" Punkte erkaufen kann, so schlimm wäre wenn davon Bots profitieren. Wie Pichu auch im vorherigen Kommentar sagte, könnte man ja auch einfach mal gegen Bots vorgehen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Indexer ()

  • Schreib mal bitte hier rein mit welcher Lebensform du spielst und wie dein Tree ausschauen tut .

    Damit man sich hier mal was konkretes vorstellen kann.

    Kannst das ja mal in Vereinfachter Form darlegen:

    Spiele zB als Rocktal

    T1: fremd, fremd, eigene LF, eigene LF, fremd, fremd

    T2: eigene LF, fremd, eigene LF, eigene LF, eigene LF, fremd

    T3: fremd, fremd, fremd,eigene LF, eigene LF, eigene LF

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexO ()

  • Mensch


    T1: fremd, eigene, fremd, fremd,fremd, eigen

    T2: fremd, eigen, fremd,fremd,fremd,fremd

    T3: fremd, fremd,fremd,fremd, eigen, fremd


    Und auch hier gibt es leider wegen den caps (die ich leider verpennt habe), später noch gewisse Anpassungen.

    Wahre Worte sind nicht immer schön. Schöne Worte sind nicht immer wahr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jacob goodnight ()

  • T2 und T3 tun da tatsächlich schon weh. Das wird schon ordentlich.


    T1

    Bei T1 würde ich nur die erste Forschung und die dritte Forschung würfeln. Die vierte und fünfte dann per Artefakte. Sprich 400 Artefakte pro Plani.

    Am anfang nur eine Forschung auswählen und demnach nur diese eine Forschung resetten wenn du nicht das bekommst was du brauchst.

    So hast du im besten Fall für die erste Forschung 3 Versuche pro Tag (8h Cooldown)

    Wenn du die erste Forschung hast, dann warte bis du diese wieder resetten kannst (So kannst du beim fail jederzeit zuück wechseln und verlierst nichts)

    Hast du diese resettet kannst du ja versuchen gleichzeitig die erste und die dritte Forschung richtig zu erwürfeln. WEenns nicht klappt dann einfach wiederherstellen,

    da beim reset ja nur deine erste (richtige) Forschung aktiv ist, hast du hier wieder nur 8h Cooldown, sprich für deine zweite Würfelforschung hast du wieder 3 Versuche am Tag.

    Hier noch ein kleiner Tipp: Wenn du bei deiner dritten Forschung (deine zweite Würfelforschung) was bekommst was nicht richtig ist, dann tu nicht gleich wiederherstellen,

    sondern wähle einfach die restlichen Slots aus (irgendwas zufall oder eigene Forschung)

    Der Grund: Jetzt kannst du dich gleich an die T2 wagen und da die erste Forschung erwürfeln. Unabhängig ob es erfolgreich oder ein Fail ist musst du danach unbedingt deine T1 wiederherstellen

    Wenn es gut gelaufen ist hast du dann wenigstens 1 richtige beim T1 und 1 richtiges beim T2 (dieser ist dann halt vorerst inaktiv, da T1 nicht vollständig ausgewählt ist).

    Wenn deine zwete Würfelforschung richtig ist, würde ich deine vierte und fünfte Forschung per Artefakte wählen, zum schluss dann deine sechste Forschung auswählen.
    Wenn du Glück hast und viele Planeten würfeltechnisch beim T1 durch sind , du aber keine Artefakte hast um T1 abzuschließen, vergiss nicht deine Möglichkeit auch hier immer wieder reinzuschauen und deine T1 zu resetten um dann die T1 nach dem Reset mit einem Müll fertig zu machen um immer wieder bei der T2 reinschnuppern zu können. Du greifst damit vor, habe es auf die selbe Art gemacht und dann bei vielen Planeten nach der vollendung der T1 bei einem halb fertigem T2 durchstarten können.


    T2:

    Hier das gleiche Prinzip wie oben. Die Versuchung ist groß aber wähle die zweite Forschung nie direkt gleich aus (wenn die erste richtig ist)

    Lass die 1 Forschung beim T2 alleine stehen, dann ist dein Reset nur 15h anstatt doppelt so lang.

    Je nachdem wie viele Stellen du offen hast, kannst du dir hier schon überlegen ob du hier nicht versuchst deine ersten 3 fremden Forschungen zu erwürfeln.

    Kannst es aber auch bei 2 Forschungen belassen.


    T3: Würde hier versuchen die ersten 3 Forschungen zu erwürfeln.

    Konzentriere dich darauf erstmal auf allen Planeten die ersten beiden zu erwürfeln. (Keine Artefakte nutzen!!!)

    Sobald du Planis hast wo 2 fremde Wunsch Forschungen drauf sind, kannst immer wieder mal Artefakte für den dritten Slot abbauen wenn du zu nah an deinen Lagerlimit für Artefakte kommst, ansonsten immer weiter würfeln.. Ab der vierten Würfelforschung würde ich es ehrlich gesagt gar nicht mehr mit würfeln verschen.


    Versuche nicht Planet nach Planet zu machen , sondern dein System so zu fahren das du möglichst viel würfeln kannst.

    Etwas umständlich geschrieben, aber ich hoffe ich konnte damit helfen

  • Danke lieb gemeint und super gut geschrieben aber ich würfel gar nichts ^^

    Ich spiele die lf seit ca 1 1/2 Jahren und habe alle Forschungen.

    In dem neu aktivierten werde ich das selbe spielen und auch dort per Artefakte wählen, und ich mache auch nicht Planet nach Planet, das war ja das was ich sagte und wofür ich dann direkt blöde angemacht wurde.. dauert mit 50 Flügen pro Tag so schon lang, da werde ich keine Artefakte verschwenden wenn ich beim würfeln nicht das bekomme was ich brauche.

    Wahre Worte sind nicht immer schön. Schöne Worte sind nicht immer wahr.

  • Danke lieb gemeint und super gut geschrieben aber ich würfel gar nichts ^^

    Ich spiele die lf seit ca 1 1/2 Jahren und habe alle Forschungen.

    In dem neu aktivierten werde ich das selbe spielen und auch dort per Artefakte wählen, und ich mache auch nicht Planet nach Planet, das war ja das was ich sagte und wofür ich dann direkt blöde angemacht wurde.. dauert mit 50 Flügen pro Tag so schon lang, da werde ich keine Artefakte verschwenden wenn ich beim würfeln nicht das bekomme was ich brauche.


    Ich versteh echt nicht wie du auf die Idee kommst dass man durch würfeln Artefakte verschwendet, vor allem nachdem dir diverse Leute erklärt haben wie es geht dass man durch würfeln Artefakte spart....

  • Danke lieb gemeint und super gut geschrieben aber ich würfel gar nichts ^^

    Ich spiele die lf seit ca 1 1/2 Jahren und habe alle Forschungen.

    In dem neu aktivierten werde ich das selbe spielen und auch dort per Artefakte wählen, und ich mache auch nicht Planet nach Planet, das war ja das was ich sagte und wofür ich dann direkt blöde angemacht wurde.. dauert mit 50 Flügen pro Tag so schon lang, da werde ich keine Artefakte verschwenden wenn ich beim würfeln nicht das bekomme was ich brauche.


    Ich versteh echt nicht wie du auf die Idee kommst dass man durch würfeln Artefakte verschwendet, vor allem nachdem dir diverse Leute erklärt haben wie es geht dass man durch würfeln Artefakte spart....

    Wie ich darauf komme, nochmal in kurz form.


    Ich Skille als Bsp den t1 tree.


    Skille dort : fremd, eigene, fremd, fremd,fremd, eigen


    Also slot 1 200 Artefakte oder würfeln, von mir aus beim würfeln glück gehabt und getroffen, dann skill ich slot 2 eigen, kostet nichts.

    Slot 3 fremd kostet wieder 200 Artefakte oder würfeln, jetzt triffst du nicht also Pech oder zurücksetzen, nach dem zurücksetzen das gleiche wieder entweder Artefakte oder würfeln... die chance das du alle benötigten forschungen mit würfeln bekommst...naja eher unwahrscheinlich.. nach dem zurücksetzen hast du zusätzlich cooldown...

    Und sobald du die ersten Artefakte in den tree investiert hast, ist das würfeln sinnfrei...denn triffst du nicht und setzt zurück um deinen tree eben mit den gewünschten Forschungen zu skillen, hast du eben die investierten Artefakte vor dem Reset verloren. Also mehr ausgegeben Also notwendig wäre.


    Ich weiß nicht was daran nicht zu verstehen ist... du bekommst die Artefakte ja nicht zurück wenn du den tree zurücksetzt also sind sie unnötig weg.


    Die erste fremdforschung von jedem tree kann man natürlich rollen aber auch hier...Treff ich die Forschung nicht und muss zurücksetzen werde ich sie danach mit Artefakten skillen, da ich persönlich keine lust habe dann immer 6 tage auf den cooldown zu warten.


    Bis zur ersten fremdforschung pro tres gebe ich euch vollkommen recht, bei allem danach allerdings nicht..ausser einem ist die ewige Wartezeit des cooldown egal bzw man drückt den cooldown mit dem weg...


    Hauptfaktor hierbei, ist für mich Zeit. Natürlich will ich die Froschungen so schnell und effektiv wie möglich haben und hochladen und nicht wochen verschwenden um beim würfeln mal die richtigen forschungen zu treffen.


    Edit, da ich mich trotz ewiger testerei damals ja gern eines besseren belehren lasse, habe ich das auf der kolo die nun an der Reihe wäre versucht. Schon die erste Forschung nicht getroffen, zurückgesetzt, nochmal gewürfelt, wieder nicht getroffen und nun verzichte ich 6 Tage auf den Bonus den ich hätte haben können ( cooldown sei dank ) und warte bis ich das richtige skillen kann.. toller plan, hat super funktioniert. War zwar kostenlos aber halt auch nutzlos...


    Danke, schönen Abend

    Wahre Worte sind nicht immer schön. Schöne Worte sind nicht immer wahr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Jacob goodnight ()

  • Solange du nicht genug Artefakte hast kannst du doch die Planies die du noch nicht damit auswählst würfeln


    1 Slot wird erwürfelt (den mit Artefakten zu kaufen wäre einfach nicht effizient)


    Wenn du den zweiten versuchst setzt du zuerst den Techtree zurück und würfest dann die beiden. Treffen diese nicht kannste wieder auf deinen Ursprünglichen Techtree zurück und verlierst nichts.

    Je mehr slots man braucht desto unwahrscheinlicher wirds natürlich aber ist besser als einfach stumpf auf die Artefakte zu warten^^


    Aber im Grunde kann es jeder machen wie er will daher wayne. Ich konnte so ein paar Slots sparen wobei ich t3 jetzt auch nur noch mit Artefakten mache da ich die eh nicht so schnell freischalt^^

  • Hast du vollkommen recht aber wie gesagt mir geht es hier um zeit, einmal wurfeln der ersten fremdforschung ok, alles darüber nein..

    Wäre der cooldown nicht, wäre es wieder ein anderes Thema.

    Wahre Worte sind nicht immer schön. Schöne Worte sind nicht immer wahr.

  • Wenn du beim 2. Mal würfeln 6 Tage cooldown hast, dann hast du es einfach immer noch nicht verstanden.

    Trotz, dass es Dir jetzt mehrere Leute mehrmals erklärt haben.

    Mehr als 24h cooldown hat man nicht, wenn man versteht, was die anderen mehrmals geschrieben haben und es so macht.

  • Ganz ehrlich: Du hast unsere Posts entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. beides disqualifiziert dich für die weitere Diskussion.


    Aber ja, wenn man die Hälfte ignoriert ist alles blöd und alle anderen Idioten

  • Ok, also bei mir steht verbleibende zeit 5 tage irgendwas.. scheinbar läuft das spiel bei mir anders... sorry, hab bisher noch nie einen 8h cooldown gesehen oder gehabt...

    Auch wenn ich beim nächsten plani weiter machen..bleibt es bei der Zeit aber ok..

    Selbst wenn... brauche ich 2 oder 3 versuche.. Sind auch hier 16-24h weg, in denen ich schon hätte forschen können, nochmal, mir persönlich geht es eben um den Zeitfaktor.. Und egal wie lang der cooldown ist, verliere ich eben Zeit..

    Mag bei den anderen die eben die würfelmethode spielen egal sein, mir ist es halt nicht egal.. lustig nur das ihr damit wohl.nicht klar kommt oder einverstanden seid...irgendwie witzig.


    Also das irgendwer dumm ist oder idioten hast zwar du und nicht ich gesagt...aber so ein Flame ist ja auch viel effektiver wenn man dem anderen noch paar Sachen in den Mund legen kann..


    ist mir auch egal, wie schon mehrfach gesagt wurde, gibt es verschiedene Möglichkeiten zur Umsetzung ich spare mir eben die Zeit und mach es eben anders als andere... versteh halt euer Problem nicht. Kein plan warum sich hier jeder immer angegriffen fühlt, nur weil man anderer Meinung ist und diese äußert, weil eben auch das eine Variante ist, die den einen oder anderen vllt interessieren könnte..


    Der größte Witz ist, daß hier über was diskutiert wird... Was gar nicht zu Debatte stand... Ursprung war das manch eine ein leichte Erhöhung der Flüge pro Tag gut finden würde... und ihr hängt euch dran auf wer für wen den angeblich bessere Methode zum skillen hat...


    Das forum ist mittlerweile so für Arsch... einfach nur traurig.

    Wahre Worte sind nicht immer schön. Schöne Worte sind nicht immer wahr.

  • Also slot 1 200 Artefakte oder würfeln, von mir aus beim würfeln glück gehabt und getroffen, dann skill ich slot 2 eigen, kostet nichts.

    Slot 3 fremd kostet wieder 200 Artefakte oder würfeln, jetzt triffst du nicht also Pech oder zurücksetzen, nach dem zurücksetzen das gleiche wieder entweder Artefakte oder würfeln... die chance das du alle benötigten forschungen mit würfeln bekommst...naja eher unwahrscheinlich.. nach dem zurücksetzen hast du zusätzlich cooldown...

    ....nochmal

    - Slot 1 WÜRFELN --> Pech gehabt (Nichts weiterses auswählen!!! Wegen Cooldown)

    - Sobal man kann RESETTEN

    - Slot 1 erneut WÜRFELN --> Glück gehabt (NICHTS WEITERES AUSWÄHLEN!!! Wegen Backup und niedrigem CD)

    - Sobal man kann RESETTEN Ja wir resetten die richtige Forschung und haben damit ein Backup das wir über das wiederherstellen auslösen können, falls wir Pech haben, so verlieren wir nichts)

    - Slot 1 erneut würfeln --> Pech gehabt --> Wiederherstellen (Backup) und bis zum nchsten Reset warten

    ...................................--> Glück gehabt --> Slot 2 eigene Lebensforschung auswählen und danach

    - ... Slot 3 würfeln --> Pech gehabt --> Wiederherstellen (Backup) und bis zum nchsten Reset warten

    ..............................--> Glück gehabt --> NICHTS WEITERES AUSWÄHLEN!!! Wegen neuem Backup und niedrigem CD

    - Ab Slot 4 kannst du Artefakte einsetzen oder nach dem gleichen Prinzip die unwahrscheinliche Chance des Würfelns auf einen dritten Slot wagen


    Und sobald du die ersten Artefakte in den tree investiert hast, ist das würfeln sinnfrei...denn triffst du nicht und setzt zurück um deinen tree eben mit den gewünschten Forschungen zu skillen, hast du eben die investierten Artefakte vor dem Reset verloren. Also mehr ausgegeben Also notwendig wäre

    1. Artefakte immer zum Schluss verwenden!!!! Würfeln ist das Vorspiel und Artefakte das Finish.....


    2. Selbst in dem Fall das du vorher (dummerweise) Artefakte verwendet hast, sind diese nicht verloren.

    - Denn wenn ich zB im Slot 1 ein Artefakt verwende dann

    - Den Tree resette (Und damit ein Backup anlege)

    - Dann versuche den ersten Slot zu würfeln und danach gleich den dritten würfeln..... Hier merkst du das was falsch läuft.....

    ---> Nach dem verwenden von Artefakten zu Würfeln ist SINNFREI.


    Dir scheint das mit dem Reset nicht klar zu sein.

    Unter dem Reset solltest du folgendes verstehen: RESET = Backup anlegen und Forschung zurücksetzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von AlexO ()