Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo zusammen, ich hätte folgende Frage:


    seitdem Patch greift ja bei der Händlerklasse der Lagerboni bei den Lebensformen nicht mehr. Und der Ressboni ist ja auch nicht soo bedeutend denke ich.


    nur was lohnt sich als Expominer wirklich mehr, Die Händlerklasse oder die Forscherklasse?


    als Miner der Expos spammt, sollte ja der flottenspeed, die größeren Planeten auch irgendwo interessant sein oder irre ich mich da?


    hat da vielleicht jemand Zahlen dazu Wonkydonky   RiV- vielleicht? ^^


    Danke schonmal im voraus :)

    Wahre Worte sind nicht immer schön. Schöne Worte sind nicht immer wahr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jacob goodnight ()

  • Größere Planeten sind zwar schön zu haben, aber letztendlich ist dieser Boni auch nur relevant wenn man neue Planeten holt später wenn Monate oder Jahre zwischendrin liegen ist das in der Zeit irrelevant. Und ich bin sowieso der Meinung mit einem sinnvollen Aufbau reichen auch 250 Felder locker aus, aber wenn man meint 300+ müssen es sein dann ist der Bonus schon hilfreich.


    Die erhöhte Geschwindigkeit hat wenn auch nur einen nutzen bei niedrigen Flottenspeed Unis, da der Bonus nur die Geschwindigkeit von und zur Expedition erhöht. Der Hauptanteil liegt in der Regel aber ab 2x Speed in der Haltezeit auf diese wirkt der Boni nicht und wegen 2 Minuten Ersparnis auf 5% Minenproduktion zu verzichten scheint mir bei den allermeisten Spielern die nicht sofort die nächste Expo losschicken auch verschwendet. Der Händlerbonus hat auch 10% schnellere Transporter wenn man ohne langsames Kriegsschiff fliegt hat man dadurch quasi den Forscher Bonus ebenfalls.

  • klingt einleuchtend, wobei ich mit 250 Felder auf Dauer fix nicht auskommen.


    Mein Gedanke war nur das ich mit dem flugspeed ja rechnerisch eine Welle mehr pro tag schaffe und dabei ja mehr win mache, als mit den 5% boni.

    Vermute ich zumindest, genau durchgerechnet hab ich mir das nicht.. Kommt ja auch drauf an ob man die 1 Welle + jeden Tag schafft...

    Daher die Frage ob da wer Erfahrungswerte hat.

    Wahre Worte sind nicht immer schön. Schöne Worte sind nicht immer wahr.

  • Forscheritem vom Event? Hab noch nie bei nem Event die Allianzklassen als item gesehen, hab ich da was verpasst?

    Ist aktuell nur im neusten Uni zu bekommen.

    ahh okay, kommt das in den anderen Unis noch?

    Das kann Dir niemand sagen.


    In allen Belohnungsevents habe ich einmal ein Allyitem bekommen.

    Es kann man enthalten sein, aber ob und wann, das wird Dir niemand sagen können

  • Okay danke dir


    Aber meine Frage ob da wer mal paar Zahlen hat bezüglich Händler und Froscher klärt das nicht.

    Wahre Worte sind nicht immer schön. Schöne Worte sind nicht immer wahr.

  • Was sollte es denn da für Zahlen geben? Das hängt von so vielen Faktoren ab, dass es letztlich nur jeder für sich errechnen/entscheiden kann. Und natürlich gibt es normalerweise auch noch andere Allymember, die auch eine Meinung dazu haben.

  • Was nützt dir denn der Forscher? 10% schneller am expoziel des Forschers ist doch im Prinzip das selbe wie 10% schnellere Transporter der Händler. Denn die meisten fliegen doch wahrscheinlich eh mit großen Transportern. Und die sind nun mal die langsamsten Schiffe bei Expeditionen.