Bugs 0098426 und 0098432 - Keine Anzeige von Energiekosten und Baubeginnanzeige

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Seit heute morgen werden mir leider keinerlei Energiekosten mehr beim Ausbau von Lebensformgebäuden mehr angezeigt.

    Desweiteren wird trotz aktiven Commander die Zeit bis zum Baubeginn von Gebäuden und Forschungen nur noch als "unbekannt" angezeigt.

    Hat noch jemand das Problem?

  • Ja kann ich bestätigen mit Baubeginn von Gebäuden und Forschungen nur noch als "unbekannt" in ozone ist das auch der fall nur das mit den energiekosten nicht es sei denn ich übersehe etwas

  • Wenn du bei unbekannt mit der Maus drüber gehst, kommt ein Tooltipp. Der zeigt dir was angeblich fehlt. Bei LF Forschungen sind es bei mir die angeblich fehlenden Bewohner ( notwendig paar Millionen, vorhanden paar Milliarden).

  • Wenn du bei unbekannt mit der Maus drüber gehst, kommt ein Tooltipp. Der zeigt dir was angeblich fehlt. Bei LF Forschungen sind es bei mir die angeblich fehlenden Bewohner ( notwendig paar Millionen, vorhanden paar Milliarden).

    Genau und normalerweise steht dort auch wie lange es dauert bis die Ressourcen von den ansässigen Minen erwirtschaftet wurden. Dieser Zeitraum wird auch nicht mehr angezeigt.

  • bitte mal ohne aktivierte Addons testen - dann geht es zumindest da, wo das Unbekannt als Link unterstrichen ist

    Remember the days when sex was safe and music was dangerous!

    The post was edited 1 time, last by theforce ().

  • Für Leuchtturm und Sirs:


    Seit heute morgen werden mir leider keinerlei Energiekosten mehr beim Ausbau von Lebensformgebäuden mehr angezeigt.

    Mantis 0098432

    Desweiteren wird trotz aktiven Commander die Zeit bis zum Baubeginn von Gebäuden und Forschungen nur noch als "unbekannt" angezeigt.

    Mantis 0098426

    OGAME-17176

  • Oder sind die Speicher vor für die geforderten RES vor Ort zu klein?

    Dann steht da, dass die Speicher zu klein sind. Das war vorher so und ist immer noch.


    Schau oben auf meinen Screenshot mit der LF-Forschung. Für die braucht man 1,2 Mio Bevölkerung (versteckt hinterm Tooltip zu wenig Bevölkerung). Wie man im Screenshot auch sieht sind 6 MRD Bevölkerung vorhanden. In Vega das gleiche Slot 18 freigeschaltet, aber angeblich nicht genug Bevölkerung für Slot 1.


    RiV- war der Bug schon vor dem tollen Post theforce bekannt, dass es gar kein Bug ist und die Spieler wieder nur zu doof sind?

  • Ich hätte dir exakt das selbe wie Force geschrieben!

    Bitte gewöhnt euch ab, die Leute anzublaffen die euch helfen wollen!

    Niemand will hier irgendwen für doof erklären, gewisse Punkte abgehakt zu haben, hilft aber enorm das Problem einzugrenzen.

    Und wenn es nicht wie grundsätzlich erbeten von sich aus erwähnt wird, dann werden wir auch beim Nächsten mal wieder nachfragen müssen.

    The brightest light...weit un' breit

    Ein Klick auf das Bild enthüllt den Comic im bekannten Stil
    >> Stammtisch Karlsruhe <<

  • Oder sind die Speicher vor für die geforderten RES vor Ort zu klein? Dann ist ja klar, dass es unbekannt ist.

    Nein die Speicher sind nicht voll, bzw. sollten diese auch nichts damit zu tun haben das die benötigten Energiekosten beim Gebäude der Lebensformen nicht mehr mit angezeigt. (Siehe meinen Screenshot)

  • Es wurde nicht nachgefragt, es wurde unterstellt, dass es wegen eines Addons auftritt und wenn man es ohne Addon testet funktioniert es.


    Ist es nun ein Bug oder nicht? Wie lange ist er denn schon bekannt?


    Wenn der Bug schon bekannt war, war der Post in keinster Weise hilfreich.

  • Was genau hätte er machen müssen, dass das nicht als Unterstellung rüberkommt? Einen Fragezeichen statt Punkt nutzen?

    Ich bin selbst IT'ler und muss sagen, dass ich seinen Beitrag durchaus hilfreich finde.


    Wenn du aber nach wie vor dich darüber beschweren möchtest, dass theforce euch irgendwas unterstellt haben sollte,

    dann steht dir der Weg frei, dich ordentlich über ihn zu beschweren. Das kannst du bei AterBalbi und/oder Sugerbabe tun.

    Vielleicht wäre es aber für alle Beteiligten schöner, wenn du dich zuerst mit theforce direkt auseinandersetzt ... vielleicht ist dann schon alles geklärt.


    So, und nun kehren wir zum eigentlichen Thema zurück, denn alles andere ist schlicht Spam/Offtopic.

    Danke!

  • Was genau hätte er machen müssen, dass das nicht als Unterstellung rüberkommt?

    Es würde z.B. helfen, wenn man im Discord nicht von "gefühlten Bugs" spricht, wenn es sich um tatsächliche Bugs handelt.

    Es würde z.B. auch helfen, wenn man nicht bei jeder Bugmeldung auf Addons verweist, obwohl der Bug unmöglich mit Addons zusammen hängen kann.


    Dadurch fühlen sich User dann tatsächlich ernstgenommen und würden dann vielleicht nicht jeden Hinweis des SGOs als Unterstellung interpretieren.