Setting Änderung Earth

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • hallo zusammen ich bin auch für eine frühzeitige faire Umstellung/Anpassung, wenn es heißt man fusioniert bald.


    wenn es so aussieht das tatsächlich nur das uni 1 in Aussicht steht, dann müssten jetzt schon Einstellungen gemacht werden die das gesamte uni mit dem zu fusionierenden uni 1 demnach vorantreibt, das man dort die Möglichkeit hat auf Augenhöhe in die Fusion zu gehen.


    ich pers. bin auch für 1 Fach flotten Speed. würde mich aber mit einem 2 Fach flotten Speed uni revangieren können.


    mit StormRaider s Vorschlag bin ich sehr zufrieden.


    da hier das gesamte uni die Möglichkeit dann hat punkte relativ zügig zu generieren und in einer kommenden Fusion eine vorerst relativ angeglichene punkte Verteilung zu haben um ein relativ fairen zusammenschluss zu ermöglichen.

  • Ich persönlich bin gegen diese Änderungen. Wie mehrfach erwähnt spiele ich dieses Uni gerade wegen dem 1×speed. Die angestrebten Änderungen sind doch am Ende nur gut um den Fleetern Futter zu geben oder nicht?


    Kann ja verstehen das den Ultras mit ihren unfassbar kostspieligen Accounts die Freude abhanden gekommen ist aber als Miner ist das Uni ideal.

    Bei den angestrebten Änderungen würden die Miner deutlich mehr profitieren, da wir einer vervierfachung der Öko hätten und nur eine Verdopplung der Flottengeschwindigkeit. Ich persönlich wäre auch damit einverstanden, dass die Flottengeschwindigkeit bei 1x bleibt, dafür habe ich aber wenig Zustimmung erhalten.


    @f-schroffi:

    Wie bereits geschrieben, bin ich mit 1x flottenspeed auch einverstanden. Ich möchte nur verhindern, dass uns nur uni 1 als Fusion angeboten wird.


    KeZo

    Naja es macht schon einen Unterschied ob platz 1, 50 Mio flotte oder 500 Mio flotte hat, gerade was rippen angeht etc.

    Und bezüglich Feedback, da würde ich noch etwas abwarten. Das wurde gestern erst gepostet, da kann man ja noch etwas abwarten. Das vll noch ein paar mehr ihre Meinung mitteilen und sich ein paar noch "outen". Es ist und bleibt einfach nur ein Vorschlag, wie ich es in meinem Eingangspost geschrieben habe. Nicht mehr und nicht weniger. Ich bin auch völlig einverstanden damit, wenn man meine Meinung nicht teilt und gerne zukünftig in Uni 1 spielen möchte. So wie es ja ein paar schon geschrieben haben. Alles gut.


    Chimera

    Du trittst mir nicht auf den Schlips, alles gut.

    Zum Account, dass ist absolut richtig, den Account den ich imom habe, ist der Psyko Account in dem er sehr viel Geld gesteckt hat. Ich selbst habe da kein Geld reingesteckt und habe meinen Account innerhalb der ally an Prinz weitergegeben, dass ist alles richtig . Aber sobald sich meine persönlichen Gründe erledigt habe, möchte ich gerne ins Uni zurück kommen und ggf. Auch wieder meinen alten Account weiterspielen, aber das ist Zukunftsmusik.

    Zu deinem zweiten Punkt, dass ist auch absolut richtig, ich habe dir nicht geschrieben, da ich dich ja sxhon mal geschrottet habe, wollte ich nicht, dass das vll zwischen uns steht. Bunga hat dich deswegen kontaktiert. Wir haben uns die Spieler aufgeteilt, weil dieser Vorschlag hier wurde zwischen mir und Bunga abgestimmt und dann in den allys besprochen und dann haben wir beide Spieler angeschrieben und von unserer Überlegung berichtet. Deswegen schreibe ich auch von uns bzw wir. Ich hatte mich dann bereit erklärt den Forumsbeitrag zu posten.

    Das ist der Hintergrund.

    Mit deinem Kompromiss wäre ich übrigens auch einverstanden, also öko und Forschung auf 2x bzw 3x und Forschung dann auf 4x bzw 6x. Und flotte bleibt auf 1x. Es ist wie du schreibst, mir persönlich passt 1x flotte auch besser. Ich verstehe nur nicht warum du immer diese Spitzen setzt, mit "oder war es nur wegen Wechsel des Accounts"... Ich hätte doch auch so den Account übernehmen können? Ich war 6 Wochen weg und kam dann wieder für den biggest und jetzt bin ich teilweise nur einmal am Tag on oder wann habe ich dich das letzte Mal gescannt? Im Vergleich zu "früher"? . Aber das soll jetzt nicht Thema sein.


    El Ajo

    Das wäre auch mein Wunsch. Dann kann das Setting hier bis zu einer Fusion so bleiben wie es ist, bei der Fusion hat man dann aber mehr Auswahl als nur uni 1, wenn das Punkte technisch passt.


    SirsSchwester

    Ich verstehe voll und ganz, dass du keine Zusagen bzgl zukünftiger Fusionen machen kannst. Aber vielleicht kannst du mir ja sagen, ob es grundsätzlich möglich wäre mit unseren bestehenden Settings andere Unis als Uni 1 als Zieluni zu bekommen überhaupt möglich ist oder ob bei komplett 1x speed Unis auch nur immer 1x speed Unis als ziel unis gewählt werden können.




    Ich habe versucht auf alles einzugehen was in meine Richtung ging, wenn ihr allerdings noch Sachen mich betreffend wissen wollt, schreibt mich bitte Ingame an, damit wir hier beim Thema bleiben.



    Feedback bis jetzt (zumindest hier im Forum):

    Es gibt keine große Zustimmung zur vorgeschlagenen Setting Anpassung hauptsächlich wegen der erhöhten Flottengeschwindigkeit.


    Höhere öko + Forschung wäre allerdings denkbar.?!


    Bei Beibehaltung des aktuellen Settings wird man für uns sehr wahrscheinlich ein 1x speed Uni als Zieluni für eine Fusion aussuchen, da bleibt nur uni 1. Wenn wir den speed erhöhen ist es ggf. nicht mehr möglich in ein 1x speed Uni zu fusionieren. Offen ist , ob man nicht doch bei bestehendem Setting andere "speed" Unis als zusätzliches Ziel uni angeboten bekommen kann, wenn der Punkteschnitt passt. Diesbezüglich haben wir keine Aussage bekommen.


    Also bleibt uns nur übrig zu hoffen, dass wir nicht nur uni 1 angeboten bekommen bei der nächsten Fusion.

    Oder wir erhöhen die Öko und bekommen dann mehr Ziel Unis bei der nächsten Fusion angeboten, aber dann wahrscheinlich kein 1x speed uni. Sondern mindestens gleiche öko Geschwindigkeit , wie zum bsp ozone mit hoher öko aber nur 1x flottenspeed.


    Es wäre ja auch denkbar in ein uni zu fusionieren, dass jetzt als nächstes startet, dass höhere Geschwindigkeiten hat, dann sollten die zum Ende des Jahres unseren punkteschnitt haben und wir können dorthin fusionieren bzw es als AuswahlMöglichkeit bekommen, da müsste man sich als GF allerdings jetzt schon Gedanken zu machen.


    Habe ich das so richtig "zusammengefasst"?!


    Liebe Grüße

    StormRaider

  • wird das nur gekonnt ignoriert oder wurde es nicht erfasst?


    D.h. wir haben zwei Möglichkeiten.


    Und von offizieller Seite hieß es doch schon, es wird kein Anlass gesehn für eine Fusion da earth noch eins der aktiveren Unia ist.


    Chimera ✌🏼

  • Da ich alles mit dem Handy beantwortet habe und dementsprechend immer scrollen musste, ist es mir tatsächlich untergegangen. Deswegen hatte ich ja auch geschrieben, dass ich hoffe auf alles eingegangen zu sein.


    Das hole ich hiermit gerne nach. Was aber wieder die unverschämte/unhöfliche Art soll ist mir Schleierhaft...

    Werde deswegen nicht nochmal auf Sachen von dir eingehen, da es dir offensichtlich nicht um einen Austausch geht, sondern nur ums "stäckern".


    Saros wird leider kaum ein Zieluni für uns werden, da wir zum wahrscheinlichen Zeitpunkt der nächsten Fusion fast 2 Jahre alt sind und Saros gerade mal knapp 9 Monate und das bei gleichem Setting. Das kannst du dir ja eigentlich selbst beantworten, warum das nicht gemacht werden wird. Ich sage es dir trotzdem Platz 1 stand jetzt hat da gerade mal 2 Millionen Punkte.


    Und ich weiß nicht welche Quellen du da hast, aber ich habe von offizieller Seite nichts gelesen... Also das wir nicht fusioniert werden.


    SirsSchwester hat lediglich das geschrieben:

    "Grundsätzlich ist Earth mit den Settings schon ein beliebteres Uni was die Anzahl der aktiven Spieler betrifft, da nun an den Settings zu schrauben halte ich für keine gute Idee."


    Da ging es um Setting ändern, nicht um Fusion.


    Das Gegenteil von deiner Aussage ist der Fall. Letztes Jahr im Dezember waren wir für die Fusion zu Uni 1 vorgesehen. Der OFFIZIELLE Post ist auch immer noch da, da ist earth durchgestrichen. Aber der einzige grund für die Absage unserer Fusion war, dass wir noch kein jahr alt waren und noch recht aktiv. Diese Aktivität ist allerdings innerhalb der letzten 12 Monate deutlich zurück gegangen. Warum sollten wir jetzt nicht fusioniert werden?

  • Und von offizieller Seite hieß es doch schon, es wird kein Anlass gesehn für eine Fusion da earth noch eins der aktiveren Unia ist.

    Wenn es stimmt was StormRaider geschrieben hat, (also dass Earth bei einer vergangenen Fusion gekillt werden sollte und wir als Zieluni nur Uni1 angezeigt bekommen haben bevor es dann zurückgenommen wurde) könnte es ja sein, dass es ein kompletter Fehler war und das weder jemals geplant war Earth zu schließen, noch geplant ist lediglich Uni1 als Zieluni zur Auswahl zu haben.


    Aber das ist alles ein bisschen viel Spekulatius für August.

    Also abwarten, Tee trinken, Flotte saven. :)



    Was mit der Öko passiert, ist mir übrigens relativ gleich,

    aber Flotte mehr als 1x-Fach Speed ist für mich echt ungünstig,

    weil ich meinen Job und meine Familie irgendwie liebgewonnen habe...

  • Ich würde mich den vorherigen Rednern anschließen auch mit Öko und forschungs Speed. Solange man nicht weiß wann fusioniert wird ist es ja auch schwer zu sagen ab wann wir Punkte technisch aufholen sollen.


    Wie die meisten das hier schon geschrieben haben, sehe ich das ähnlich. Sobald eine Fusion kommt werden wir schlicht und einfach massive Probleme bekommen. Es ist nicht zu Balancen. Ich denke wir werden so oder so damit leben müssen. Ob jetzt ein 10 Jahre altes 1er Uni oder die hohen öko und forschungs Unis… ist die Wahl zwischen Pest und Cholera ^^

  • SirsSchwester:


    Nein, Fusionen sind immer dann möglich wenn ich sie für nötig erhalte und nichts dagegen spricht. Es gibt da keine Vorgaben.



    Wie Chimera schon erwähnt hat sind das alles Spekulationen....

  • Also ihr könnt eine Umfrage machen, es bringt auch nichts hier zu spekulieren auf ungelegte Eier zu denen ich keine feste Aussage treffen kann.

    Es kann immer andere Umstände geben, und alles entwickelt sich dann anders als von mir angedacht (und so wie es bisher gewesen ist), daher halte ich mich mit irgendwelchen Versprechungen zurück.

  • Aber warum den überhaupt Änderungen? Du , also stormi, hast fast 10x so viele Punkte wie ich. Und? Nichts anderes wäre es dann bei dir oder täusche ich mich da? Und wenn alles auf 1fach bleibt dauert das Mond Rippen auch seine Zeit. Das einzige was halt ist du musst dann wohl doch saven.


    Um auf deinen Vorwurf aus einem von deinen vorherigen Posts einzugehen, wo hab ich bitte eine unverschämt/unhöfliche Art? Hab es Grad nochmal Probe gelesen, vllt nicht auf die "Honig ums Maul schmieren" Art geschrieben dennoch bei den Tatsache geblieben oder?


    Chimera ✌🏼

  • Also, wir haben uns bei E-N ja auch darüber unterhalten und kamen zum Schluss dass Uni1 eben das worst case Szenario wäre. Deswegen befürworten wir das vom Storm grundsätzlich, aber es ist nicht unsere Wunschvorstellung




    Wir würden ja auch Flottenspeed x1 bevorzugen so wie es ist, nur wäre es dann eben schön zu wissen, welche Fusionspartner in Frage kämen und das frühzeitig. Das man eben in den letzten 6 Monaten oder so mit gesteigerter Öko die Punkte annähernd angleichen könnte.




    Viele von uns würden ja auch das x1 Uni mit den LF nehmen (Saros meine ich). Da wäre der Unterschied dann nicht so krass und man könnte damit leben.

    Immer dieser Promillo


    Uni Earth --- Elite-Noob --- Profi Idler

  • Laut mmorpg hat der Erste in Saros 31kk Punkte. So krass ist dee Unterschied da also nicht, dass es rausfallen würde. Zumindestens für den absoluten Großteil der Erdlinge.

  • Hey Zusammen,

    ich habe dieses Uni gewählt, da es 1x Speed hat. Dies ist noch super in den Alltag zu integrieren, deutlich schnellere Unis würden mich nicht interessieren.

    Da dieses Game eh ein Marathon und kein Sprint ist, warum nicht ins Uni1 gehen?!


    Beste Szenario wäre das dieses Uni Lebensformen bekommt und 1x Speed beibehält. Uni1 ohne LF, Earth mit... und alle Server mit 1x Speed und LF sollten dann mit Earth fusionieren.


    Grüße Sparky

  • So dann will ich auch mal

    also 50% ins TF könnte ich noch mit leben genauso wie mit Deut ins TF .

    Bei allem anderen bin ich Raus, denn selbst eine höhere Öko bedeutet mehr liegende ress da ich nicht jeden Tag zeit habe meine Ress zusammen zu ziehen.

    Hier meine frage SirsSchwester sollte eine änderung in allen anderen Punkten sich durch setzten wäre es dan möglich per Ticket nach U1 oder eventuell Saros ( muss mich mit den Settings noch aus einander setzten) zu wechseln ohne denn weg über den Friedhof zu gehen?

    Der ausschlaggebende Punkt für meinen Post ist eigentlich auch nur die Sorge, dass bei der kommenden Fusion, die in der Regel immer Ende/Anfang des Jahres erfolgen, uns nur das Uni 1 vorgeschlagen wird, so wie es letztes Jahr im Dezember vorgesehen war.

    Für mich käme eh nur U1 in betracht, eventuell Saros und mehr nicht.

    Ich wäre ebenfalls für einen Kompromiss bereit von 2x-4x Öko aber die flotten bleiben bei 1x ich will gerne noch was von meinem privat leben haben.

    Ich nicht da mein System auf Öko 1 abgestimmt ist. Mein Acc hier ist mein einziger Acc der eigentlich nie in U geht ( es gab eine Ausnahme von 7 Tagen aus sehr privaten Gründen)

    Ich bin da voll bei dir, aber es gibt ja auch Ziel Unis wie ozone. Da ist flottenspeed 1x und öko 8x wenn ich mich nicht täusche. Durch die setting änderungen bei uns jetzt könnten wir im Dezember dann zum bsp dorthin fusionieren. Weil wir dann circa den gleichen punktedurchschnitt haben werden

    :awkwardgrin:


    Viele haben leider keinen Forums account.

    Sogar ich habe es hin bekommen mir einen Forum Acc zu machen. Wenn es denn Leuten mit denen du gesprochen die änderungen wichtig sind sollten die das auch hin bekommen.



    Werde das aber intern in meine Ally am Wochenedne Ansprechen


    Nur weder eine höhere Öko noch höherer Fleetspeed wird meine zustimung bekommen´

  • Hier meine frage SirsSchwester sollte eine änderung in allen anderen Punkten sich durch setzten wäre es dan möglich per Ticket nach U1 oder eventuell Saros ( muss mich mit den Settings noch aus einander setzten) zu wechseln ohne denn weg über den Friedhof zu gehen?

    Warum sollte das gehen?


    Es gelten für alle die gleichen Regeln bzgl. "Uniwechsel" und selbst das mögliche Fusionieren über Friedhof ist kein gewolltes Feature, sondern nur eine Begleiterscheinung der gewollten Inaktiven-Entfernung.


    Wenn dir die zur Auswahl stehenden Settings nicht gefallen, kannst du dagegen stimmen. Wenn du der Meinung bist, dass das nicht reicht, musst du deine Mitspieler überzeugen, das gleiche zu tun. Das sind deine Möglichkeiten und sonst nichts.

  • Das halte ich für eine sehr gute Idee

  • Du hast absolut Recht. Ich habe mich verguckt und hatte mit dem handy bei mmorpg stats ausversehen bei verloren oder zerstörten units geschaut, anstatt gesamtpunkte. Schande über mich. Schei... Arbeit, da ging nur Handy :D

    Dann wäre aus meiner Sicht tatsächlich Saros ein denkbares Zieluni. Dann müssen wir uns, wenn es soweit ist, dafür stark machen, dass Saros auch ein Zieluni ist.


    Also da der Großteil, ich übrigens auch an 1x speed hängt, würde ich vorschlagen, dass wir das Thema setting änderungen hier abschließen und dann bei der nächsten Fusion uns dafür stark machen, dass wir zusätzlich zu Uni 1 auch Saros als Zieluni angeboten bekommen. Ich habe das mal grob überschlagen, die Durchschnittspunktzahl müsste dann ungefähr zusammen passen, also die Saros Leute haben dann natürlich mehr Punkte, aber es hält sich noch in Grenzen und wir würden unser 1x setting behalten können.


    Kann man das als Konsens bezeichnen?!


    Mit freundlichen Grüßen

    StormRaider



    p.s.

    Chimera

    wir haben ja schon privat geschrieben, für mich erledigt. Ich war vll etwas dünnhäutig und habe dich missverstanden bzw es als stänkern gedeutet. Wenn das nicht so gemeint war, auch hier nochmal: tut mir leid.

  • Das werde ich auch tun, aber man weiß nie wie es sich Entwickelt und ich habe zu viel Zeit ( und auch Euros) in den Acc gesteckt der noch auf Old scool beruht.

    Und bei jeder Vertraglichen Änderung kann ich aus einem Vertrag aussteigen. Wenn eine Seite Änderung vornimmt

    Ja ich hätte auch direkt einen Acc in U1 machen können Habe mich aber bewusst für Earth entschieden und möchte diese Settings behalten.

  • Und bei jeder Vertraglichen Änderung kann ich aus einem Vertrag aussteigen. Wenn eine Seite Änderung vornimmt

    Selbstverständlich kannst du jederzeit aus dem Vertrag aussteigen und deinen Acc löschen. Das geht auch ohne Settingänderung.


    Und eine Settingänderung istim Übrigen genauso wenig wie ein Update oder ähnliches eine Vertragsänderung.

  • Vor knapp anderthalb Jahren wurde mein 1x Uni "Zenith" fusioniert. Wir hatten damals andere Optionen, aber für mich kam nur Uni 1 in Betracht. Ich hatte ähnliche Bedenken wie Ihr, aber ich kann sagen, in Uni 1 muss man keine Angst haben, solange man ordentlich saved und man kann sich auch wieder hocharbeiten. Und es macht Spaß. Falls es so kommt, habt keine Sorge.

    I lost my soul when I fell to earth
    My planets call me to the void of my birth
    The time has come for me to kill this game
    Now open wide and say my name