Beiträge von buZZdEE

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Hallo zusammen,

    ich habe ein merkwürdiges Antigame-Verhalten und weiß nicht, wie ich es in den Griff bekomme.

    Antigame schickt immer mehr Transporter mit der Expeditions-Routine auf den Weg.

    Es handelt sich nur um einzelne Transporter, aber es werden halt mit jedem Tag mehr.

    Zuerst ist es mir garnicht aufgefallen, aber nun bin ich schon 50-60 KT über den maximalen Fund hinaus.

    Daraufhin habe es beobachtet und es kommen tatsächlich täglich einzelne KT hinzu.

    Es geht mir nicht darum, dass ich mir sorgen um die "Verschwendung" mache, ich bin einfach neugierig was da schief läuft. :unsure:


    Die Einstellung "Prozent des max. Metall-Fundes" auf "-" oder "100" zu stellen bringt keine Änderung.

    Das Verhalten tritt unabhängig bei 2 verschiedenen PCs bei mir auf.

    Ich finde das Belohnungsevent überhaupt nicht gut, weil die Belohnung für jeden Spieler in einem Universum unterschiedlich ausfällt.

    Ein Spieler, der seine Minen nicht hoch ausgebaut hat, bekommt Peanuts und ein anderer Spieler bekommt mehrere kk Punkte.


    Mit Ress- oder Flotten-Units als Belohnung wäre es fair gewesen, weil alle gleich behandelt worden wären.

    Und von offizieller Seite hieß es doch schon, es wird kein Anlass gesehn für eine Fusion da earth noch eins der aktiveren Unia ist.

    Wenn es stimmt was StormRaider geschrieben hat, (also dass Earth bei einer vergangenen Fusion gekillt werden sollte und wir als Zieluni nur Uni1 angezeigt bekommen haben bevor es dann zurückgenommen wurde) könnte es ja sein, dass es ein kompletter Fehler war und das weder jemals geplant war Earth zu schließen, noch geplant ist lediglich Uni1 als Zieluni zur Auswahl zu haben.


    Aber das ist alles ein bisschen viel Spekulatius für August.

    Also abwarten, Tee trinken, Flotte saven. :)



    Was mit der Öko passiert, ist mir übrigens relativ gleich,

    aber Flotte mehr als 1x-Fach Speed ist für mich echt ungünstig,

    weil ich meinen Job und meine Familie irgendwie liebgewonnen habe...

    SirsSchwester Du hast geschrieben, dass du keine Aussage machen kannst. Das verstehe ich. Allerdings konntest du die Aussage treffen, dass bei einer Settingänderung die Option mit einem 1x-Speed Uni zu fusionieren weg wäre. Deshalb frage ich trotzdem:


    Stimmt der Umkehrschluss aus deiner Aussage? Wenn wir 1x Speed bleiben, auch ausschließlich mit 1x-Speed bzw sogar nur Uni1 fusionieren können?


    Das ist StormRaiders befürchtung mit der seine Bitte um Settingänderung begründet ist, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

    StormRaider Verstehe.


    Kann sich denn ein Mod dazu äußern? Bekommen wir bei einer Fusion definitiv nur Uni 1 als Auswahl?

    Ich würde sehr, sehr ungerne auf 1x-Flottengeschwindigkeit verzichten. Auch so ist Ogame schon schwer genug mit Familie und Job vereinbar. ;)

    Danke für deinen Input!


    Ich habe mich aufgrund der Settings in Earth angemeldet und wäre nicht begeistert von einer Änderung.

    Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen einer Settingänderung und dem Entgegenwirken gegen Spielerschwund.

    Wenn Earth, wie du schreibst, solange eines der aktivsten Unis war, heißt es dann nicht, dass

    a) 1x-Speed beliebt ist und die Spieler gerne dabei bleiben und

    b) andere Settings uns auch nicht gegen Spielerschwund helfen?

    Bist du sicher, dass uns bei einer eventuellen Fusion nur Uni 1 als Zieluni angeboten werden würde?

    Ich habe bisher das Gefühl gehabt, Vorschläge unabhängig von den Settings zu erhalten, sondern eher abhängig von vergleichbaren Highscores.

    Aber vielleicht irre ich mich.


    Sollte ich mich nicht irren und so oder so in den sauren Apfel beißen müssen, weil ich durch eine Fusion andere Settings bekomme:

    Ist es dann nicht besser gleich mit einem anderen Uni zu fusionieren, um mit vielen anderen aktiven Spielerzusammen zu kommen,

    als das Leben von Earth künstlich zu verlängern, nur um dann weiter im "toten" Uni zu spielen und eine Runde später trotzdem fusioniert zu werden?


    Und dabei ist noch nicht mal gesagt, dass eine Settingänderung das Leben verlängern würde, weil nicht mit bsoluter Sicherheit vorhergesagt werden kann, ob es den Userschwund bremst oder beschleunigt.

    Seit einiger Zeit läd das Tool nicht bei jeder Seitenaktualisierung. Was ich in meiner Ally so mitbekomme, bin ich nicht der einzige, dem das passiert.


    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und eine Idee, wie das zu fixen ist?


    Setup: Firefox, AGR v7.3.2

    Hallo zusammen,


    ich habe bis 2017 in Hyperion gespielt und irgendwann im Herbst den Account in den Dornröschenschlaf geschickt.
    Nun habe ich durch die Fusion die Chance mit einem alten Ursa-buddy gemeinsam in Libra zu spielen und den Account wachgeküsst.
    Jetzt suche einen exklusiven Abnehmer für mein Deut und kündige mich schon mal vor der Fusion an.


    Ich habe durch einen traumhaften ehemaligen Abnehmer in Hyperion hohe Ansprüche.
    Die einzelnen Handelsaktionen sollen unkompliziert sein und wie folgt ablaufen:


    Mein Handelspartner kann 24/7 ohne Vorankündigung(!) bis zu 100 Mio Deut entgegennehmen.
    Ich sende ohne weitere Absprache das Deut, eine Nachricht mit einem Zeitfenster für die Ankunft des Gegenwerts bei mir, die gewünschten Ressourcen und das wars.
    Kurs ist mindestens 2,5:1,5:1. Ich kann im Moment mindestens 50 Mio Deut / Woche liefern.


    Außerdem sollte mein zukünftiger Partner mir ab und zu Met:Kris im Verhältnis von mindestens 2:1 für Kris-lastige Forschungen abnehmen.


    Kurse sind meine Untergrenze.
    Sollte jemand besonders heiß auf einen zuverlässigen Lieferanten sein, kann ich durch bessere Kurse jederzeit auf seine Seite gezogen werden.


    Freue mich auf Nachricht. Am liebsten Privat oder nach der Fusion ingame.

    Ich habe noch nie einen Langzeitangriff gestartet und war auch noch nie "Opfer" eines.


    Warum ich die Regeländerung trotzdem nicht gut finde:


    - Schwammig formuliert! "Kein positiver Effekt" - Wenn meine Intention ist, dem Spieler auf die Nerven zu gehen, habe ich wohl den positiven Effekt erzielt.


    - Meine Handlungsfreiheit wird eingeschränkt.




    Welchen Grund hat diese Regeländerung? Spieler fühlen sich genervt. Ich fühle mich auch genervt, wenn meine Flotte geschrottet wird. Könnt ihr das bitte verbieten?

    Okay, der Begriff "Umzug" war dann für mich irreführend.


    Andererseits würde das erklären, warum ich das Gefühl habe,
    nach jedem (Wohnungs-)Umzug noch mehr Krempel in den Schubladen zu haben... ;)


    Dann ist das ganze ja noch viel spaßiger als ohnehin schon und öffnet Tür und Tor für Missbrauch.


    "Woher sollte ich wissen, dass der schon umgezogen ist? Ich habe doch nur einen X-beliebigen Spieler angegriffen!"


    "Ach mist, ich habe gar nicht mitbekommen, dass ich schon umgezogen bin / dass ihr eine Warnung an die Spieler gesendet habt! SORRY!"


    Und dann ist das nicht mal verfolgbar finde ich, weil der Fehler ganz klar bei der GF liegt.