Setting Änderung Earth

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo liebe Earth Gemeinde,


    Unser Uni ist knapp 600 Tage alt und ich möchte allen noch aktiven Spielern für das immense Durchhaltevermögen meinen Respekt aussprechen. Wir waren lange Zeit das aktivste Uni (bezogen aufs Alter). Viele Unis die nach uns gestartet sind, gibt es schon nicht mehr. Aber auch bei uns im Uni schleicht sich nach fast 600 Tagen langsam der Spielerschwund ein. Die Aktivität hier im Forum spiegelt dies ebenfalls wieder (letzter Beitrag ist 6 Monate her).


    Deswegen können wir davon ausgehen, dass wir im Dezember bzw. Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres bei den Fusionen dabei sind. Letztes Jahr im Dezember sollten wir schon fusioniert werden und uns wurde aufgrund unseres Settings nur das Uni 1 als Zieluni angeboten. Zum Glück ist der CommunityManagerin dann noch rechtzeitig aufgefallen, dass wir noch nicht ganz 1 Jahr alt waren und deswegen wurden wir wieder von der Fusion ausgenommen. Dieses Mal werden wir aber bei den Fusionen dabei sein.


    In diesem Zusammenhang habe ein Anliegen, dass ich euch gerne vortragen möchte...


    Ich möchte euch eine Setting Änderung für unser geliebtes Uni Earth vorschlagen. Ich weiß, wir wollen das eigentlich nicht... Aber ich befürchte wir haben keine Wahl... Wenn wir das Uni so laufen lassen, wird man uns wieder lediglich Uni 1 zur Fusion anbieten und wir können unsere über 600 Tage aufgebauten/gepflegten Accounts löschen.... Unsere Punktzahlen sind ein Witz fürs Uni 1....


    Unis die "schnellere" Settings haben, wurden in der Vergangenheit immer mehrere andere Unis mit einer großen Spanne an Geschwindigkeiten zur Fusion angeboten. Dies möchte ich mit einer Setting Anpassung für Earth ebenfalls erreichen. Vielleicht können wir ja auch ein paar Langzeit Umodler wieder aus dem Winterschlag erwecken, wenn wir die Setting Änderung durchziehen.


    Mein Vorschlag, damit es auch nicht zu schnell wird für uns als 1x Speedler wäre der Folgende:


    Öko 4x

    Feindliche Flotte 2x

    Haltende Flotte 2x

    Freundliche Flotte 2x

    Forschung 8x

    50% ins TF

    Deut ins TF

    Deuteriumverbrauch für Flüge 0,5


    Ich habe diesen Vorschlag bereits mit mehreren Spielern und Allys abgestimmt. Wir haben darauf geachtet, dass die Interessen der Fleeter, Miner und Entdecker alle gleichberechtigt berücksichtigt wurden.

    Die Setting Änderung sollte auch in einem gleichen Verhältnis angepasst werden, wobei der Ausgangspunkt war, dass die Flotten Geschwindigkeit nicht höher als 2x wird.

    Ich bin der Meinung, dass das gut gelungen ist.


    Bitte schreibt mal hier unter den Post, ob ihr mit der Setting Änderung einverstanden seid oder ob ihr das aktuelle Setting beibehalten wollt, mit allen möglichen Konsequenzen, die das für unser Uni hat bzw. haben könnte.


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. :smile:



    Mit freundlichen Grüßen

    StormRaider

  • Grundsätzlich bin ich ja dafür, nur sollte die haltende Flotte x4 sein bin ich der Meinung. Ich fleete zwar gerne, aber x2 kommt mir bei der haltenden Flotte zu langsam vor.


    Sonst bin ich voll und ganz bei dir


    Hoffe ja dass durch die LF auch wieder etwas Wind in unser Uni kommt


    Bis dahin, schönen Tag und gutes Spiel weiterhin

    Immer dieser Promillo


    Uni Earth --- Elite-Noob --- Profi Idler

  • Nabend Sherriff :D,


    wie wäre es wenn man sich mal überlegt Earth als 1er Uni mit LF zu starten? Ist natürlich nur meine Meinung, aber ein 1er Server wäre für Neuankömmlinge immer noch die beste Alternative. Selbst wenn man das Konzept hinter dem Mond zu Mond safe versteht. Innerhalb einer Nacht gerippt zu werden ist auf der hohen Flottenspeed und Öko Servern immer ein hohes Risiko. Mal ganz abgesehen von der Bereitschaft eines Neuankömmlings Nachts Statio re zu ziehen...


    Hol mal lieber Psyko an Laden.. Könnte er nicht mal als "Experiment" einen 1er Server mit LF am laufen halten ;D?


    Da ich hier im Forum schon gelesen habe das Uni 1 keine LF bekommen wird, wäre ein 1er Server der vor allem bei der Uni-Auswahl mal als "Einsteigerfreundlich" gekennzeichnet wird.... Eine revolutionäre Idee..


    Nach knappen 4 Monaten ist übrigens gerade erst Plasma 17 fertig geworden... Ich bin schon ganz geil auf die Forschungszeit von 18 Wochen von Astro 20 :DD!!


    Dir nen schönen Abend.


    PS: Macht die 100 Mille endlich voll!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f-schroiff ()

  • Hallo f-schroiff,


    Grundsätzlich eine coole Idee und wenn ich es richtig verstanden habe, soll ja in "naher" Zukunft auf allen Servern, außer Uni 1 die LF aktiviert werden. ABER meiner Erfahrung nach macht LF bei 1x Speed wenig Sinn, weil es ja super ewig dauert, dort etwas zu erforschen/freizuschalten, vor allem, wenn du mal umskillen möchtest. Du hast ja selbst die enorm langen Forschungszeiten angesprochen, die wir bereits bei der "normalen" Forschung haben. Und zum Thema Mond rippen, dass ist bei 2x Speed ja immer noch nicht so extrem, wie bei höheren Geschinwidkeitsstufen. und selbst wenn jetzt die oben aufgeführten Settings für Earth übernommen werden, ist rippen immer noch kostspielig und dauert insys immer noch über 2 Stunden bei meinen Forschungsstufen. Immer wieder die Monde zum saven wechseln, dann biste weiterhin sicher, weil keiner das Risiko eingeht.


    Danke aber für deinen Vorschlag, wollte da zumindest drauf eingehen.

    Kannst du mir denn auch noch deine Meinung zu meinem Post oben mitteilen :-).



    Dir auch noch einen schönen Abend und saven nicht vergessen.


    Viele Grüße

    StormRaider alias der wahre Sheriff von Earth :-D


    P.S: Ich arbeite dran, aber ich denke, dass Bunga vor mir die 100 Mio Grenze erreichen wird.

  • Wer hat geschrieben, dass Uni 1 keine LF bekommt? Ich hab nur gelesen, dass die Settings unverändert bleiben.

    I lost my soul when I fell to earth
    My planets call me to the void of my birth
    The time has come for me to kill this game
    Now open wide and say my name

  • Moin zusammen,


    Also ich bin dagegen! Ich habe mir dieses Uni bewusst wegen der "normalen" Geschwindigkeit ausgesucht. Alles andere wäre mir zu stressig, es gibt Leute die habe keine 24/7 Zeit um in ogame reinzuschauen. Ich würde eher nach Uni 1 wechseln... Selbst wenn ich dort dann vernichtet werde...


    Es wurde auch Mal von "offizieller" Seite aus geschrieben das Earth bleibt wie es ist. Warum also jetzt wieder eine Diskussion anfangen.


    Liebe Grüße


    Chimera ✌🏼😬

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chimera ()

  • N'abend,


    ich bin zwiegespalten. Ich habe mir Earth ausgesucht, da es die einfache Flottengeschwindigkeit hat. RL und so....

    Beim Thema Öko/Forschung bin ich aber flexibel. 4/8 klingt nicht so verkehrt. Und LF einführen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von El Ajo ()

  • HI FANS!!!


    Nun ich gebe hier ganz objektiv meinem vorredner recht :D



    mein Kompromiss:


    es gibt 2 fusionsmöglichkeiten uni 1 und ein uni was die settings matched von meinen vorrednern.


    ich sehe es ansonsten wie chimera. der server wurde von mir bewusst ausgewählt wegen der einstellungen. das ist mein letzter account und den würde ich gerne spielen wie ich meinen ersten account vor knapp 20 jahren bei euch gespielt habe, ich will keine änderungen in den einstellungen. das ist oldschool und das was ich gern weiter spielen würde. mir ist dabei vollkommen egal, ob platz 1 90 mio oder 890 mio pkte hat. ich spiel das spiel aus nostalgie und spaß gründen. außerdem schließt sich für mich der kreis für ogame vom anfang zum ende. wenn es also wirklich ernsthaft änderungen geben sollte, bitte ich hiermit für mich und alle die das genauso sehen, das es die wahl geben wird.



    danke für eure aufmerksamkeit


    liebe grüße euer sala <3 küsschen

  • Danke für deinen Input!


    Ich habe mich aufgrund der Settings in Earth angemeldet und wäre nicht begeistert von einer Änderung.

    Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen einer Settingänderung und dem Entgegenwirken gegen Spielerschwund.

    Wenn Earth, wie du schreibst, solange eines der aktivsten Unis war, heißt es dann nicht, dass

    a) 1x-Speed beliebt ist und die Spieler gerne dabei bleiben und

    b) andere Settings uns auch nicht gegen Spielerschwund helfen?

    Bist du sicher, dass uns bei einer eventuellen Fusion nur Uni 1 als Zieluni angeboten werden würde?

    Ich habe bisher das Gefühl gehabt, Vorschläge unabhängig von den Settings zu erhalten, sondern eher abhängig von vergleichbaren Highscores.

    Aber vielleicht irre ich mich.


    Sollte ich mich nicht irren und so oder so in den sauren Apfel beißen müssen, weil ich durch eine Fusion andere Settings bekomme:

    Ist es dann nicht besser gleich mit einem anderen Uni zu fusionieren, um mit vielen anderen aktiven Spielerzusammen zu kommen,

    als das Leben von Earth künstlich zu verlängern, nur um dann weiter im "toten" Uni zu spielen und eine Runde später trotzdem fusioniert zu werden?


    Und dabei ist noch nicht mal gesagt, dass eine Settingänderung das Leben verlängern würde, weil nicht mit bsoluter Sicherheit vorhergesagt werden kann, ob es den Userschwund bremst oder beschleunigt.

  • Dieser Kompromiss hört sich für mich auch gut an.


    Das ihr von Saladin dagegen seid, dass wusste ich , deswegen finde ich es aber gut, dass du diesen Kompromiss vorgeschlagen hast.


    SirsSchwester wäre sowas bei den zukünftig anstehenden Fusionen insbesondere für Earth möglich?


    Zur Info:

    Ich hatte vor meinem Post hier, schon mit vielen Spielern ingame Rücksprache gehalten, weil ja nicht so viele im forum aktiv waren. Dieses setting hatte die meiste Zustimmung.

  • Hi Zusammen,

    kann mich nur meine Vorrednern anschließen, wir wollen alle unsere Oldschool Settings behalten. Auch wenn wir mit neuen Settings mehr Auswahlmöglichkeiten bekommen für Fusionsziele, sehe ich darin keinen großen Vorteil. Durch die 6-8 Fach Ökos und super schnellen Fleets wirst auch woanders alle Monde los nach der 1 Nacht. Da hat Uni1 vergleichsweise noch halbwegs normale Rankings (da hat noch keiner die Milliarde Punkte geknackt). Wir können eigentlich nur noch die letzten Monate genießen. Aber für jeden Topraider ist das bitter. Da bist eigentlich in jedem neuen Uni die neue Beute.


    Liebe Grüße ihr Süßen

  • Puh, da hast du mich aber komplett falsch verstanden bzw konntest meiner Argumentation nicht folgen.


    Die setting änderung ist nicht dafür dar den Spielerschwund zu verhindern, sondern bei einer zukünftigen Fusion nicht nur uni 1 angeboten zu bekommen. Du kannst es ja noch nachlesen bei den Fusionen im letzten Jahr Dezember, da wurde uns nur uni 1 als zieluni angeboten wegen unser kompletten 1x speed setting.


    Bei allen anderen Unis gab es immer mehrere zielunis im Angebot, dass hast du richtig in Erinnerung, aber eben nicht bei reinen 1x speed, für Earth wurde nur uni 1 angeboten.


    Die setting änderungen jetzt soll ermöglichen, dass wir etwas schneller Punkte machen bis die Fusionen Ende des Jahres stattfinden. Sollten die oben vorgeschlagenen settings angenommen werden, haben wir dann Punktzahlen erreicht, die es uns ermöglichen würden in 3 bis 4 Unis als zielunis zu fusionieren, da unsere Punkte dann nah an den Punkten dieser Unis sind. Und es sich somit anbieten würde.


    Das war jetzt nochmal eine kurz Zusammenfassung. Ließ sonst oben nochmal, sonst können wir gerne auch im discord ins voice



    VascoGama

    Ich bin da voll bei dir, aber es gibt ja auch Ziel Unis wie ozone. Da ist flottenspeed 1x und öko 8x wenn ich mich nicht täusche. Durch die setting änderungen bei uns jetzt könnten wir im Dezember dann zum bsp dorthin fusionieren. Weil wir dann circa den gleichen punktedurchschnitt haben werden und alle davon profitieren, weil man dann halt eben nicht nur Kanonenfutter ist, sondern die Punkte nah beieinander sind und das uni dann aber wieder mehr aktive Spieler dazu bekommt.

  • Nabend Deputy StormRaider


    ich schließe mich den Vorredner auch an, oder wie Andi sagen würde:

    "HAAALT STOPP"

    "DAS BLEIBT ALLES SO, WIES HIER IST, UND DA WIRD SICH HIER NICHTS DRAN RÜTTELN"


    was ist eigentlich mit dem uni Saros selbe settings nur mit LF? Würde doch gut passen zur fusion die hätten 1 jahre LF und earth 2 jahre ohne LF würde das nicht passen so von den punkten her?



    Freundliche Grüße



  • Sowas würde ich niee sagen ☹️👎🏼

  • Hallo Chimera


    wie kommst du darauf das ich dich damit meine? ich habe Aggro Andi aus frauentausch zitiert.....

  • Ich denke, dass fast alle, die noch earth spielen, hier sind, weil es eines der wenigen 1x Unis ist.

    Und da würde ich persönlich auch nichts anderes haben wollen. Wir kennen die Fusionen ja schon aus anderen 1x Unis. Europa nach Pasipae z.B.

    Und auch Pasi gibts ja nicht mehr.

    Saros ist glaube ich noch zu jung zum fusionieren. Wobei das in meinen Augen auch egal ist, wie alt das Uni ist. Wenn leer, dann leer.

    Eine schnellere Öko würde uns wahrscheinlich auch in Uni1 ein wenig weiter nach oben bringen. Aber mal ehrlich.

    Ob ich nun Platz 22 bin mit einem Stormie der 5x so viele Punkte hat und mit 200k SK durchs Uni zieht, oder in Uni 1 auf Platz 445 stehe und die Nummer 1 hat dann eben 20x so viele Punkte wie ich und zieht mit 2kk SK durchs Uni. Für mich macht es keinen Unterschied. Wenn ich nicht aufpasse bin ich platt. Aber Uni 1 ist vielleicht ja noch am meisten los.

    Und die schnellere Öko in earth würde auch hier nicht nur zu schnellerem Bauen sondern auch zu vermehrten Angriffen führen. Das sollte auch bedacht werden.

  • StormRaider ok für Uni Ozone müssten wir beispielsweise dann schon ein 16x Öko einführen um wenigstens halbwegs aufzuschließen bis zum Jahresende. Platz 1 hat da aktuell 16 Milliarden Punkte und Platz 100 ist bei über 230mio Punkte. Wenn ich mir so die Rankings in den Unis überall anschaue, werden wir so oder so hopps genommen :(

  • Nabend erdlocher


    noch ist Saros zu jung aber dieses jahr wird es eh keine fusionen mehr geben? ( nur 1x im jahr? ) wenn die fusionen zum ca gleichen zeitpunkt stattfinden wie dieses jahr wäre saros 1 jahr alt


    ob jemand mit 200k oder 2kk sk durchs uni zieht macht echt kein unterschied da hast du recht :)