Spios und farmen laut Änderung?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Da ich auf die Ansage der Änderung nicht im Post von SirisSchwester antworten kann also hier meine Frage zu dieser Änderung.


    "Die Spionagesonden als Schiff ohne Kampfwert sollen keine Unentschieden gegen eine Einheit mit Kampfwert haben.

    Bitte stellt sicher, dass der Planet keine Verteidigung oder Feuerkraft hat, wenn ihr Sonden zum Farmen benutzt."


    In welchem Uni, außer den Retro-Unis können Spios farmen?


    Geht in keinem meiner aktiven Unis!


    Also bitte um Klärung/ Aufklärung.


    Danke

    TN

  • Thx.

    Also sollten die betroffen Unis diese Änderungsmitteilung gesondert erhalten und arme Oldies wie ich nicht unnötig durch so eine Info Ingame total irritiert werden.


    Bitte an die Verantwortlichen mal über "gezielte Kommunikation" nachzudenken bevor eine "unnötige Info" für 90% der Unis global verschickt wird.


    Mir fällt da gerade noch Etwas ein.

    Hat die Änderung dieser Regel auch bei normalen AKS-Atts mit Spio als Bremse eine Auswirkung in Richtung 1 Runde Kampf nur noch?


    Danke

    TN

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von TombNail ()

  • Der erste Teil von deinem Post ist in meinen Augen totaler Quatsch aber die Frage find ich stark.

    Ich ahne böses :)

  • Der erste Teil ist kein Quatsch sondern Erlebtes.

    Habe die Transportmöglichkeit von Spios, also auch Verwendung zum Farmen auf Deff-losen Plannis 2004 entdeckt und mit Genehmigung des zuständigen Super-Mods am Anfang von Unis, in Kombi mit nem 2. Bug, benutzt um zum Einen ordentlich mit Spios zu farmen und zum 2. neue Kolos innerhalb weniger Minuten hochzuziehen.


    Also nur weil du die Möglichkeiten aus den alten Zeiten nicht kennst bitte nicht gleich als Quatsch bezeichnen..

    Danke

    TN

  • Test sagt, im AKS gibt es keine gezielte Slotberechnung:

    https://ogmem.com/show/1222711-35b61e67


    Also nein, der Change hat keine Änderung auf das AKS Verhalten

  • Jetzt haste mich neugierig gemacht - klär uns doch mal auf, wovon du da redest :-)

  • Ich schreib keinen Roman über die Entwicklung von OG seit 2003.

    Aber ich hab etliche Bugs entdeckt, gemeldet und durfte sie dann auch teilweise nutzen, solange sie nicht behoben waren.


    Mehr sag ich nicht.

    Wer früher dabei war kennst sicher auch noch den einen oder anderen.

    Dazu gehörte auch die Transportfähigkeit der Spios grundsätzlich.


    Na gut, einen nenne ich noch.


    Ich hab 2004 entdeckt, dass man bereits 1 Tag vor i bei Inaktiven, wenn die noch grün waren, spionieren und somit auch mit Spios angreifen konnte.

    Somit hab ich einfach alle grünen jeden Tag versucht mit Spios anfliegen zu können.

    Somit waren dann durch die Angriffsmöglichkeit mit Spios auch Atts möglich und ich hatte nen Vorteil, mit Genehmigung...grins

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TombNail ()

  • Allianz Kampf System


    Damit kann man innerhalb einer Allianz mit mehreren Spielern zusammen jemand größeren z.B. angreifen.

    Mit buddys funktioniert es auch, eine Allianz ist hierfür nicht nötig


    Sind die Spios trotzdem am Kampf beteiligt? Also kann man Spios jetzt noch als Schussfang benutzen oder sind die für Schussfang unnütz geworden?

    Gute Frage

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Carlitos ()