Lebensformen - Orbitalversteck

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Also wenn ik mir heute ein Brötchen für 20 Cent kaufe, kann es morgen schon 15 Cent wieder kosten oder auch 25 Cent.... wenn 15 Cent - bekomme ich dann 5 Cent Erstattung?


    Glaube der wirft mich eher raus :)

    Achso ja dann kann man ja auch gleich die Kosten der Kristallmine anpassen, von Rips und CO ist ja dann auch Wurst^^ Egal heute ne 1Mrd Fleet nächsten Monat ist es dann halt nurnoch eine 10Mio Fleet, Who cares^^


    Es wird hier halt eine Grenze überschritten, wo man halt das Vertrauen verliert, was wird wohl noch so einfach angepasst.


    An den% kann man schrauben ja von mir aus nach unten aber an de Kosten, ist meiner Meinung nach ein no go.

    :zungeraus::zungeraus::zungeraus:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pichu ()

  • Im Leben ist das Gang und Gebe... Nennt sich unter anderem freier Handel und Inflation und ähnliches. Nichts bleibt ewig gleich, alles ändert sich. Und ja, die GF könnte auch heut auf morgen die Kosten einer Mine ändern. Das ihr Game. Wir können nur gehen wenn uns was nicht passt.

    Aber die Masse schreit hier nicht, und das ist das Problem in deiner Rechnung :) Auf einen allein hört da niemand.

  • Ist doch normal dass es in Games manchmal Balance Anpassungen gibt. Wenn Rapidfire angepasst wird muss ich auch damit leben dass meine Schiffe ggf. nutzloser geworden sind. Und als ob dir die paar gekaufte Punkte nun weh tun.


    Also kann dir in jedem Game passieren dass Ausrüstung o.ä. nutzloser wird da gibts auch keinen Ersatz

  • Ist doch normal dass es in Games manchmal Balance Anpassungen gibt. Wenn Rapidfire angepasst wird muss ich auch damit leben dass meine Schiffe ggf. nutzloser geworden sind. Und als ob dir die paar gekaufte Punkte nun weh tun.


    Also kann dir in jedem Game passieren dass Ausrüstung o.ä. nutzloser wird da gibts auch keinen Ersatz

    Da hast du an sich schon Recht, aber er hat da schon gutes Recht dagegen zu protestieren und zwar aus einem ganz guten Punkt:

    Den Buff für das Orbital Versteck hätte man auch durch eine andere Anpassung der Werte realisieren können, die nicht so ins Punktegeschehen reinpfuscht.

    Man hätte auch einfach die Kosten und die damit verbundenen Punkte unangetastet lassen können und die % Werte des Versteckes je Stufe leicht nach oben korrigieren können.

    Da wäre man dann ganz fein raus gewesen.

  • Den Frust kann ich nachvollziehen.Daß so was passieren kann und daß es keine Kompensation gibt ist aber seit der Umstellung von Expo auf Astrotech bekannt.Das hat mich damals zusammen mit der Anpassung der Kosten für die Speicher 1,6 Mio Punkte gekostet.Wenn man bedenkt wie lange das her ist und das es ein 1x Öko Uni war war das in Relation ein heftigerer Schlag für den Acc,wobei natürlich kein Geld im Spiel war.


    Worauf ich hinaus will.Ja,sowas ist hochgradig unschön aber ich kann dir versichern daß man da drüber weg kommen und das OGame-Leben danach weiter gehen kann

  • pichu.png


    ja, ne is klar..

    Hier im Forum vom Vertrauensverlust in die GF klagen, aber sich im gleichen Atemzug 1.5kkk Punkte mit Met(h)paketen in die Venen drücken... Whales be whaling, I guess.:awkwardgrin:


    Ich persönlich verstehe die Aufregung nicht, finde es sehr positiv dass die GF versucht, alle LF-Forschungen/Gebäude zumindest für gewisse Nischen attraktiver zu gestalten. Je ausgeglichener das Balancing, desto mehr individuelle Optionen in der Acc-Gestaltung. Sollte man auch mit den Klassen & Planiposis in Betracht ziehen!


    Zudem haben alle Vega-Spieler schon alleine dadurch einen Vorteil, dass ihre Minenproduktion & Expofunde 1 Jahr lang signifikant höher waren als in allen anderen alten Unis.

  • Vega hat nicht viel Vorteil....es gab immer ein Uni welches Alter als andere war und mit jüngere fusioniert wurde, aber seit v4 ist es egal, da man jeden easy einholen kann.....auch wurden einige Unis geändert, beim Speed und könnten so easy ältere Unis Überflügeln....siehe u1..... ist angeblich das älterste....


    Aber jo, wie du sagst, über die GF heulen und nebenbei füttern....

  • Da ich das Teil auf Stufe 26 habe und es mehrereMrd Ress gekostet hat, will ich auch gern mal wissen was dann mit meinen Ress ist!


    ich habe 100Mio Pkt verloren! Das sind 100Mrd Ress und die liegen auch nirgendwo rum? SirsSchwester was passiert damit?

    Ich hab in Menschen investiert und jetzt sind Mechas für mich besser, das sind 130 Mrd. Ress, die ich anders investiert hätte, wo ist mein Ausgleich??!!11elf

    Darf ich fragen wodurch die mechas für dich besser sind?