Reichweite des Busing / "Ressverdoppeln"

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Guten Tag!


    Wie sieht es aus, wie wird gegen die Leute vorgegangen die fleißig durch das Ausnutzen des Bugs Ressourcen aus dem Nichts erschaffen haben?


    Habt ihr bzw. die GF die Möglichkeit das Ausnutzen dieses Bugs nachzuvollziehen (auch bei denen die die Ress zB irgendwo zwischen lagern) oder werden wenn überhaupt nur diejenigen die das ganze exzessiv und offensichtlich ausgenutzt haben bestraft?

  • es interessiert die GF einfach Null. Also weißt du jetzt, wo du als Spieler so dran bist hier :D


    Hake es gedanklich ab und entscheide für dich selbst, ob du weiterhin Energie in so einen Kram investieren magst.

  • Ich vermute schon, dass es die GF interessieren würde. Schließlich kann man auf diese Art Tausende Euros sparen und entzieht der GF Umsatz. Wer ist denn noch so dumm und bezahlt für Ressourcenpakete, wenn man kinderleicht und wesentlich schneller ein Vielfaches an Ress kostenlos bekommen kann. Ungestraft offenbar.

  • Ich vermute schon, dass es die GF interessieren würde. Schließlich kann man auf diese Art Tausende Euros sparen und entzieht der GF Umsatz. Wer ist denn noch so dumm und bezahlt für Ressourcenpakete, wenn man kinderleicht und wesentlich schneller ein Vielfaches an Ress kostenlos bekommen kann. Ungestraft offenbar.

    man sieht es in volans.en das es geht das juckt dort keinen

  • Ich denke das findet man Uniübergreifend überall.


    Frag doch mal EvilKnievel nach einer kleinen Anekdote dazu...


    Seine Allymates haben MIT ANSAGE den Spiobug aufs übelste ausgenutzt um eine Fleet vom abheben/saven abzuhalten.


    Und alle so: JAA OPEN-END-SPERRE FÜR DIE BESCHEISER!


    Und was ist? Nach nichtmal 2 Wochen wieder entsperrt. Und einen Ertrag ergaunert wo andere Monate wenn nicht Jahre dafür spielen müssen.


    Außerdem machen sie Dauerscans Tag und Nacht rauf und runter und "sehen" jede kleinste Akti sofort in jeder Gala. Denkst du da macht irgendjemand was wegen Scanbot etc? Oder nimmt ein Ticket dazu ernst? Never!!! Es geht ausschließlich darum dass GF weiterhin Geld verdient. Der Spielverlauf ist denen VOLLKOMMEN EGAL!


    Wenn man ein Account hat in den man Geld investiert (auch wenn es sehr überschaubare Beträge sind), hat man Narrenfreiheit!


    Man kann jetzt sogar mit Ansage Regeln brechen und wird, WENN ÜBERHAUPT, nur MINIMAL bestraft. Da lohnt sich das ein oder andere Vergehen!


    Sollte jeder erkennen und machen, dass jeder gleiche Chancen hat oder das Game endlich endgültig ausstirbt.


    Spielspaß, Fairness oder gar Überwachung diesbezüglich ist nicht nur Schnee von Gestern, sondern von vor Jahrzehnten!!!

  • Die Sperrdauer hängt vom Einzelfall und der Accounthistorie ab.

    Desweiteren werden Sanktionen nicht im Forum Diskutiert.

    Außerdem machen sie Dauerscans Tag und Nacht rauf und runter und "sehen" jede kleinste Akti sofort in jeder Gala. Denkst du da macht irgendjemand was wegen Scanbot etc? Oder nimmt ein Ticket dazu ernst? Never!!! Es geht ausschließlich darum dass GF weiterhin Geld verdient. Der Spielverlauf ist denen VOLLKOMMEN EGAL!


    Wenn man ein Account hat in den man Geld investiert (auch wenn es sehr überschaubare Beträge sind), hat man Narrenfreiheit!

    Diese Aussage ist sehr gefährlich und falsch. Ich kann bestätigen, dass DM einen keine Narrenfreiheit gibt, wer dies glaubt und in dem Glauben handelt wird ein böses Erwachen erwarten.

    Man kann jetzt sogar mit Ansage Regeln brechen und wird, WENN ÜBERHAUPT, nur MINIMAL bestraft. Da lohnt sich das ein oder andere Vergehen!

    Lohnt sich nicht, desweiteren ist ein solcher Aufruf gegen die Regeln zu verstoßen selbst ein verstoßgegen die Forenregeln und solltest du daher auch unterlassen.

    Sollte jeder erkennen und machen, dass jeder gleiche Chancen hat oder das Game endlich endgültig ausstirbt.


    Spielspaß, Fairness oder gar Überwachung diesbezüglich ist nicht nur Schnee von Gestern, sondern von vor Jahrzehnten!!!

    Außerdem ist dies hier Fragen zum Spiel, deine Kritik würde eher in den Kritikbereich gehören.


    <medi> gar nicht mal schlecht von don
    <dabe`> indeed


    <aterbalbi> passiert mir morgens auch immer und scho stehe ich im Nachthemd vor meinem Haus


    Mirshan schrieb:

    Don spielt eben sogar mit, wenn er nicht auf der Liste steht. Don ist der Chuck Norris der Mülle. :O


    Cassandra Vandales schrieb:

    Don ist jedenfalls genausowenig klein zu bekommen.

  • Die Sperrdauer hängt vom Einzelfall und der Accounthistorie ab.

    Andere Worte für gleichen Inhalt. Wenn ein massiver Regelverstoß mit Ansage schon keinen dauerhaften Bann bringt wäre mal die Frage was für ein "Einzelfall" da eintreten muss für ein Ausschluss solcher Spieler...???


    Desweiteren werden Sanktionen nicht im Forum Diskutiert.

    Natürlich nicht, sonst würden ja fairerweise alle Spieler mitbekommen was abgeht. Der Pranger musste ja auch gehen.


    Diese Aussage ist sehr gefährlich und falsch. Ich kann bestätigen, dass DM einen keine Narrenfreiheit gibt, wer dies glaubt und in dem Glauben handelt wird ein böses Erwachen erwarten.

    Natürlich nicht, ehe man sich versieht ist man 3 Tage gesperrt und darf ergaunerte Gewinne behalten.


    Lohnt sich nicht, desweiteren ist ein solcher Aufruf gegen die Regeln zu verstoßen selbst ein verstoßgegen die Forenregeln und solltest du daher auch unterlassen.

    Lohnt sich doch (siehe oben, Beschreibung zu Gewinnen/Sperrdauer).

    Da Regeln schon mit Ankündigung gebrochen werden, habe ich mir dazu wenig Gedanken gemacht. Was wäre denn die Strafe dafür? (Antwort gerne per PN, da ja Sanktionen nicht ins Forum dürfen)


    Außerdem ist dies hier Fragen zum Spiel, deine Kritik würde eher in den Kritikbereich gehören.

    Das ist natürlich das allerwichtigste: Der korrekte Forenbereich. Du kannst es hinschieben wo es am besten gefällt. Aber es passte so gut zum Thema und die meisten sagen das gleiche mit anderen Worten.

  • BertiBug

    Deine Aussagen sind so nicht ganz korrekt. Die Angreifer durften den Win selbstverständlich nicht behalten und mussten Ressourcen abgeben.


    Ausserdem ist es weiterhin KEIN Bug. Es ist nicht korrekt aber es handelt sich nicht um Bugusing.


    Die Ressverdoppler bei dem Updaten. Das war Bugusing :) Da schreit niemand, obwohl dabei Billionen von Ress generiert wurden.

  • Und der Verteidiger hat seinen Account wieder hergestellt bekommen.

  • Brilliante Lösung, dann kann das jeder immer wieder machen und wenn das alles von Hand ausgerechnet und korrigiert wird, erklärt das zumindest warum niemand Zeit für die wichtigen Dinge hat.

  • Die die sich am meisten über Regeln und andere Buguser beschweren sind meistens selbst die größten Opportunisten (um nicht andere Worte zu verwenden) bei diesem Thema. Am Ende war es in OGame schon immer oder schon sehr lange so, dass nicht die Regeln wie sie von AGB und Regelkunde vorgeschrieben sind für unsere "speziellen" Spieler gelten, sondern die die sie für "richtig" halten. Meistens unterscheiden sich die "eigenen" Regeln auch von denen die man für andere Spieler ansetzt. Und wie die aller meisten Menschen so sind wird nicht vor der eigenen Haustüre zuerst gekehrt...


    Um es kurz und knapp zu machen...wer faires Gameplay möchte ist bei der GF an der falschen Adresse. Über die Jahre hat die GF nur eines gezeigt: Es interessiert sie nicht. Sie ist nicht an qualitativ hochwertigen Lösungen interessiert, sondern an der Lösung des geringsten Widerstandes für sie. Es gibt kein Verständnis für die weitreichenden Folgen die ein echt kompetitives Spiel durch Regelverstöße erfährt. In diesem Sinne ist es ein verzerrter Wettkampf, zugunsten von Regelbrechern und kräftigen Zahlern. Nur, dass du tatsächlich gut Geld investieren musst um mit einem Regelbrecher mithalten zu können.
    Das Team hat lange versucht das einzuschränken, dagegen anzukämpfen, es der GF klar zu machen. Es ist wie der Kampf gegen die Windmühlen. Insofern wundert es mich bei der aktuellen Besetzungslage nicht wenn das Team einfach komplett resigniert hätte.

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gerne wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.


    To be a scientist is to be naive. We are so focused on our search for truth, we fail to consider how few actually want us to find it. But it is always there whether we see it or not, whether we choose to or not. The truth doesn't care about our needs or wants. It doesn't care about our governments, our ideologies, our religions. It will lie in wait for all time.

  • Guten Tag!


    Wie sieht es aus, wie wird gegen die Leute vorgegangen die fleißig durch das Ausnutzen des Bugs Ressourcen aus dem Nichts erschaffen haben?


    Habt ihr bzw. die GF die Möglichkeit das Ausnutzen dieses Bugs nachzuvollziehen (auch bei denen die die Ress zB irgendwo zwischen lagern) oder werden wenn überhaupt nur diejenigen die das ganze exzessiv und offensichtlich ausgenutzt haben bestraft?

    Wie oft wird nun noch nachgefragt? Steht schon alles da.


    Wartungsarbeiten inkl. Expoflottenverdoppung Uni Earth

    Da die Frage schon beantwortet ist, mache ich hier jetzt einmal zu.
    Die Diskusion ist hier am falschen Platz.


    :fclosen:


    <medi> gar nicht mal schlecht von don
    <dabe`> indeed


    <aterbalbi> passiert mir morgens auch immer und scho stehe ich im Nachthemd vor meinem Haus


    Mirshan schrieb:

    Don spielt eben sogar mit, wenn er nicht auf der Liste steht. Don ist der Chuck Norris der Mülle. :O


    Cassandra Vandales schrieb:

    Don ist jedenfalls genausowenig klein zu bekommen.