Diskussionsthread: Große Content Erweiterung "Lebensformen"

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Die Übersichtlichkeit lässt noch sehr zu wünschen übrig.
    unter lifeform tech Bonus wird da noch ne Menge zusammengefasst. Sonst sehe ich jede Forschung einzeln wie bei Plasma und da wird ein wildes Sammelsurium unter einem Punkt abgebildet.
    klar gehört das planen beim Spielen dazu aber so muss ich ja erstmal excel mit Daten füttern um überhaupt zu kapieren wie ich zu dem aktuellen Bonus gekommen bin und was sich jetzt als nächstes lohnt.
    das zu verbessern kostet den Praktikanten keine Ewigkeit und ist auch nicht so schwer zu programmieren.

  • wurde auf Grund diverser Probleme (TF-Generierung etc.) wieder entfernt, die Texte werden noch angepasst.

    Ein Änhliches Problem könnte entstehen, wenn man eine Gebäude mit Rabatt ausbaut, während des Ausbaus die Alienrasse wechselt und dann den Ausbau abbricht

    generell sollten Baukostenboni auf Gebäude, Forschungen und Schiffe m.E. nicht implementiert werden.

  • Zitat

    generell sollten Baukostenboni auf Gebäude, Forschungen und Schiffe m.E. nicht implementiert werden.

    sehe ich genauso!
    Damit tut man sich doch keinen Gefallen. Statt es billiger zu machen fügt man etwas ein was etwas kostet um die Kosten zu verringern. Klingt echt typisch deutsch.
    Zeiten verkürzen sehr gerne gerade bei Forschungen aber lasst die Kosten. Bei Schiffen haben wir schon gesehen wie das nach hinten losgeht.

  • ich kann bei mir „int. forschungsnetzwerk“ und gravi-forschung nicht öffnen, hab da nur das ladezeichen. kann es also auch nicht forschen. hat sowas noch wer?

    und ist es mal wieder angedacht DM zu spendieren?:P

  • ich kann bei mir „int. forschungsnetzwerk“ und gravi-forschung nicht öffnen, hab da nur das ladezeichen. kann es also auch nicht forschen. hat sowas noch wer?

    und ist es mal wieder angedacht DM zu spendieren?:P

    Gehen bei mir beide Problemlos. Bitte mal in einem anderen Browser probieren oder Cache + cookies, das übliche ausprobieren

  • wurde auf Grund diverser Probleme (TF-Generierung etc.) wieder entfernt, die Texte werden noch angepasst.

    Ein Änhliches Problem könnte entstehen, wenn man eine Gebäude mit Rabatt ausbaut, während des Ausbaus die Alienrasse wechselt und dann den Ausbau abbricht

    Ja, das ist ein Problem und bereits in Bearbeitung

  • wurde auf Grund diverser Probleme (TF-Generierung etc.) wieder entfernt, die Texte werden noch angepasst.

    Ein Änhliches Problem könnte entstehen, wenn man eine Gebäude mit Rabatt ausbaut, während des Ausbaus die Alienrasse wechselt und dann den Ausbau abbricht

    generell sollten Baukostenboni auf Gebäude, Forschungen und Schiffe m.E. nicht implementiert werden.

    Naja ein Baukostenbonus is auch nix anderes als die nächste Unispeed Erhöhung, nur eben etwas gezielter auf einzelne Teile des Spiels. Ist halt wichtig das alle Schlupflöcher raus sind bevor sowas online geht

  • ich kann bei mir „int. forschungsnetzwerk“ und gravi-forschung nicht öffnen, hab da nur das ladezeichen. kann es also auch nicht forschen. hat sowas noch wer?

    und ist es mal wieder angedacht DM zu spendieren?:P

    Da läuft grad ein Loginevent welches 2 Millionen DM gibt.

    das geht ja nur ein tag ^^

    dafür das wir viel testen sollen könntet ihr ruhig mal mehr dm spendieren

    ggf auch einfach mal eine woche lange jeden tag 5-10millionen

  • Zitat

    Naja ein Baukostenbonus is auch nix anderes als die nächste Unispeed Erhöhung, nur eben etwas gezielter auf einzelne Teile des Spiels. Ist halt wichtig das alle Schlupflöcher raus sind bevor sowas online geht

    es ist viel gefährlicher als die nächste Speed Erhöhung. Wenn es auch nur einen kurzen Moment lang einen Weg gibt um 100% Kostenreduzierung zu haben dann müssen wir uns überlegen wie wir mit kampftechs „unendlich“ umgehen wollen. Ich sehe vor meinem geistigen Auge schon kbs in denen 1 Crawler einen angreifenden Rip killt…

  • Zitat

    Naja ein Baukostenbonus is auch nix anderes als die nächste Unispeed Erhöhung, nur eben etwas gezielter auf einzelne Teile des Spiels. Ist halt wichtig das alle Schlupflöcher raus sind bevor sowas online geht

    es ist viel gefährlicher als die nächste Speed Erhöhung. Wenn es auch nur einen kurzen Moment lang einen Weg gibt um 100% Kostenreduzierung zu haben dann müssen wir uns überlegen wie wir mit kampftechs „unendlich“ umgehen wollen. Ich sehe vor meinem geistigen Auge schon kbs in denen 1 Crawler einen angreifenden Rip killt…

    Wie schon erwähnt, es hat alles ein cap. das geht von 50 bis 95% 100% sind nicht erreichbar

  • Würde mich freuen wenn ihr ins FAQ jeweils 1-2 Screenshots von jeder lifeform und deren gebäuden/forschungen mit bonierklärung hochladet. Also am besten einfach direkt in das bild den Bonus reinschreiben oder darunter/darüber. So hat man leichter einen Überblick über alles neue und kann sich dadurch ein paar mögliche Kombinationen der Gebäude/Forschungen planen.


    Grüße

  • Würde mich freuen wenn ihr ins FAQ jeweils 1-2 Screenshots von jeder lifeform und deren gebäuden/forschungen mit bonierklärung hochladet. Also am besten einfach direkt in das bild den Bonus reinschreiben oder darunter/darüber. So hat man leichter einen Überblick über alles neue und kann sich dadurch ein paar mögliche Kombinationen der Gebäude/Forschungen planen.


    Grüße

    SirsSchwester  <3 <3 <3

  • Würde mich freuen wenn ihr ins FAQ jeweils 1-2 Screenshots von jeder lifeform und deren gebäuden/forschungen mit bonierklärung hochladet. Also am besten einfach direkt in das bild den Bonus reinschreiben oder darunter/darüber. So hat man leichter einen Überblick über alles neue und kann sich dadurch ein paar mögliche Kombinationen der Gebäude/Forschungen planen.


    Grüße

    SirsSchwester  <3 <3 <3

    Bitte denkt daran, dass das sehr viel Arbeit ist, und sich im Rahmen der Beta auch noch einiges ändern kann.

  • Habe leider mit meinem neu erstellten und noch stark beschränkten Bermuda-Account längst nicht die volle Möglichkeit, die neuen Spielinhalte vollends zu testen und auszureizen, ebenfalls fehlt mir die Zeit, 9 Seiten dieses Threads durchzulesen. Seht mir also nach, sollten die Lösungen für gewisse Fragen schon vorhanden sein oder Fragen durch höhere Spielfortschritte automatisch geklärt werden.


    Frage 1

    Sind, wie gemäss FAQ zu Lebensformen beschrieben, wirklich pauschal alle Forschungen mit globaler Wirkung, ich glaube eher nicht? Falls ja, warum steht dann z.B. bei Humans "High-Performance Extractors" in der Beschreibung u.a. "on the planet", bzw. bei Forschungen von Rock'tal u.a. "on all planets"?


    Frage 2

    Gibt es eine Liste, welche Forschungen global wirken und welche nur pro Planet?


    Frage 3

    Wenn ich z.B. 15 Planeten habe und auf einem Planeten z.B. 3 Lebensformen (Gebäude und Forschungen) in diversen Stadien ausgebaut habe, gibt es keine einfachere Möglichkeit, dies pro Planet einzusehen, ausser ich "entsiedle" die aktuelle Lebensform und packe eine andere drauf? So sehe ich die Gebäude und müsste nach und nach alle Forschungen in den Tree schmeissen, um zu wissen, was ich erforscht habe auf diesem Planeten? Ist hier eine Übersicht geplant, um vorgenannten "Workaround" zu vermeiden?


    Frage 4

    Verständnisfrage zum Forschungstree: Ich kann gratis alle Techs bei Tier 1-3 resetten, indem ich die Lebensform auf dem Planeten neu ansiedle oder ich kann einzelne Tiers ( z.b. 2) resetten via "Reset Tier 2", um nur diesen neu zu gestalten und schneller zum Wunschergebnis zu gelangen? Hierbei ergibt sich jedoch je nach Anzahl Forschungen eine Wartezeit (max 2d bei 6 Forschungen?) oder ich kann es sofort wieder nutzen mit DM-Einsatz? Ist das so korrekt?


    Frage 5

    Alle Forschungen, welche einmal geforscht wurden aber aktuell nicht im Tree ausgewählt sind, entfalten auch ihre Wirkung nicht, korrekt?


    Frage 6

    Diverse Gebäude benötigen Energie, diese wird automatisch bezogen gemäss Versorgungsübersicht. Ich habe keine Möglichkeit, diese zu drosseln wie z.B. die Minen (in 10%-Schritten) um den Energieverbrauch zu senken, ausser ich reisse Stufe um Stufe wieder ab?


    Frage 7

    Werden die neuen Lebensformen-Gebäude gleich wie die Minen betreffend Energiemangel gehandhabt (prozentuale Einbusse) oder stellen diese bei Unterversorgung komplett den Dienst ein (z.B. gemäss Hirarchie in der Versorgungsübersicht von oben nach unten) und dies bei so vielen Gebäude, bis wieder + Energie auf dem Planeten vorhanden ist?


    Frage 8

    Gemäss FAQ zu Lebensformen ist noch unbekannt, ob jemals Formeln und Werte zu den neuen Inhalten bekannt gegeben werden, kann wenigstens gesagt werden, ob sämtliche Kosten und Verbesserungen linear sind/bleiben und man sich die Formeln theoretisch selber errechnen kann?


    Frage 9

    Wurde für die neuen Gebäude eine neue "Ress-pro-Zeit-Verbau-Formel" angewendet oder woher kommen die extrem kurzen Bauzeiten im Vgl. der Ressmenge und Bauzeit mit den herkömmlichen Gebäuden? Und ist/bleibt diese Bauzeiterhöhung der neuen Gebäude linear im Verhältnis zu den Kosten?


    Frage 10

    Soweit ich irgendwo zum Thema neue Lebensformen gelesen habe, ist bis dato noch unbekannt, in welchem Verhältnis Robo / Nani die Bauzeiten verringern, ist der Stand noch aktuell?


    So, das wars erstmal von mir, vielleicht folgen später neue Fragen :wink:

    Vielen Dank, wenn sich jemand die Mühe macht, einige oder alle davon zu beantworten.

    Zitat

    "Hoffe das Beste, erwarte das Schlimmste"

  • 1) Immer alle Planeten, die Texte haben teilweise Fehler.

    2) s. 1)

    3) In der Imperiumsansicht werden alle Lebensformen für jeden Planeten aufgeführt, auch das derzeit deaktivierte. Hierzu benötigt man jedoch den Commander.

    4) Der Tree soll sich nicht zurücksetzen wenn du die Lebensform wechselst, das ist ein bekannter Fehler. Jedes Tier ist seperat neu zu würfeln, entweder mit Wartezeit oder direkt per DM Einsatz.

    5) Nein. Nur die aktivierten wirken. also max. 18 Stück pro Planet.

    6) Das ist richtig.

    7) Sie sollten automatisch in der Versorgungsübersicht gedrosselt werden.

    8) Die Formeln werden zu gegebener Zeit vermutlich veröffentlicht. Derzeit kann es auch noch Änderungen geben. Zur Zeit könnte man aber bei den meisten Formeln auch drauf kommen.

    9) Ja auch hier neue Formel und auch hier der Hinweis das die sicher veröffentlicht wird.

    10) Robo und Nani verhalten sich wie bisher.