Anzeige Problem bei einem ACS Angriff plötzlich ist feindliche ACS zur "Eigene Flotte" geworden

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ein Freund von mir wurde scheinbar zum Angriff auf seinen eigenen Mond eingeladen. Dabei wurde der feindliche ACS Angriff als Eigene Flotte angezeigt und nicht mehr als feindliche. Seit wann kann man Leute einladen um sich selbst anzugreifen?:unsure:




    Mantis 0097098 | Edit by Lunati 19.04.2022 15:40

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lunati ()

  • Eigentlich eine praktische und günstige Methode "sich" selbst einen Mond zu schießen. Der andere startet 'ne Welle mit einem einzelnen Schiff per AKS und man selbst kümmert sich um den Rest für's nötige TF.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von masteentom ()

  • ja kann ich bestätigen bei einer einladung wird der angriff als Eigene flotte angezeigt

    Kann der Angegriffene dem Att denn beitreten? Vielleicht ja ein Easter Egg der GF für Mondschüsse wie mein Vorredner meinte.

    Nein, kann er nicht

    masteentom

  • Beitreten kann man mit Mission: Stationieren und Transport aber Angreifen kann man nicht auswählen. Ich habe jetzt mit einem Userscript und Tampermonkey eine Prüfung eingebaut, welches freundliche Angriffe auf eigene Planeten/Monde erkennt und diese dann als Hostile statt Friendly markiert. Als Übergangslösung. Aber ich gehe stark von einem Programmierfehler aus. Das ist halt schade, dass die Gameforge keinen offenen Changelog mehr hat, sondern immer noch von geheimen Optimierungen am Backend spricht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Naga ()

  • Ich habe jetzt mit einem Userscript und Tampermonkey eine Prüfung eingebaut,

    Na, da wär ich aber mal ganz vorsichtig.

    Aus der Regelkunde:

    Zitat

    Die Nutzung eines Programms als Interface zwischen Spieler und Spiel ist untersagt.

    Zitat

    Nebeljäger, SecretOssi und sagittarius gefällt das.

    Wieso in drei Teufels Namen habe ich einem SuperGameAdministrator ein "Like It" gegeben?

  • Vorsichtig sollten die Leute sein, die solche Bugs ausnutzen. Denn dies kann man in OGame nachvollziehen. Add-ons lassen sich eben nicht nachverfolgen!


    Was sagt die Gameforge dazu, ist das ein Bug? So kann man das beim GO Melden, falls es kein Bug ist. Dann macht der GO nichts. Richtig?

  • Ist nicht meine Bastelei, aber ich sehe da nur begrenzt Unterschiede.

    Entscheidend ist, ob die Bastelei genehmigt ist...



    Quelle: Entwicklerinformationen



    Der Fehler ist weitergeleitet.

    Hoffen wir mal, dass er zeitnah behoben wird...

    Mod FanArt // SMod

    Kontakt: PN oder lunati@ogame.de

    ***

    Du möchtest deinen Forennamen ändern? -> PN an einen SMod oder BA

    Du möchtest deinen Forenaccount löschen? -> Support

  • Es ist ja kein böswilliger Vorteilsgewinn wenn man einen Bug mit einem nicht öffentlichen Skript für sich selbst behebt. Das öffentlich machen wäre dann aber noch Mal was ganz anderes! Es geht bei der Prüfung neben der Prüfung zu der Regelkunde auch um Sicherheit der Spieler. Man will sichergehen wenn die Gameforge hier im Forum add-ons verlinkt, dass diese keinen Schadcode enthalten und somit Daten stehlen könnten. Dumm nur, dass solche Prüfungen nur einmal gemacht werden. Nach Updates der Add-ons macht die Gameforge doch nicht eine erneute Prüfung oder wurde über jede AGR Version ernsthaft drüber geschaut?

  • Fehler so mehr oder weniger behoben

    - AKS Angriffe wurden in der Eventliste grün markiert wenn der Verteidiger zum AKS eingeladen wurde

    Quelle: Version 9.1.4 am Dienstag, dem 21.02.23 auf allen Universen


    Ein Test meinerseits ergab, dass der angegriffene Spieler zwar noch immer zum AKS auf sich selber eingeladen werden kann (man bekommt eine Nachricht, der Verbandsangriff wird unter Flottenversand II angezeigt, beitreten funktioniert aber nach wie vor nicht), die Flotte wird in der Eventliste jedoch - so, wie es sein sollte - als feindliche Flotte und in rot angezeigt.

    Somit kann man wohl sagen, dass der wichtige Teil des Fehlers behoben wurde

    Mod FanArt // SMod

    Kontakt: PN oder lunati@ogame.de

    ***

    Du möchtest deinen Forennamen ändern? -> PN an einen SMod oder BA

    Du möchtest deinen Forenaccount löschen? -> Support

  • Dieser Thread wird ohne Prüfung auf Fehlerbehebung geschlossen und archiviert!


    In der Zwischenzeit bis aktuellen Version 10.3.0 wurden sehr viele Änderungen vorgenommen.

    Sollte der Fehler weiterhin existieren bitte ich darum einen neuen Thread zu eröffnen.

    Bereits weitergeleitete Fehler (welche die eine Ticketnummer vermerkt haben, müssen NICHT unbedingt neu eingestellt werden.


    Bei Rückfragen bitte PN an mich!


    :nclosed:


    mfg Leuchtturm