Beiträge von Naga

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    In Juno-de ist aktull ein Login aus der Lobby nicht möglich. Aktuell gibt es keine Angriffssperre in diesem Uni. Und aktuell finden extrem viele Angriffe um mich herum statt. Habe sie in der Phalanx. Die Ziele sind alle seit über zwei Stunden inaktiv. Gibt dann wohl wieder Kompensation für die angegriffenen? Wer eine aktive Sitzung hat kann aktuell aber ohne Probleme weiter spielen.


    Ich weiß, dass Wartungsarbeiten stattfinden aber Juno war doch schon aktualisiert. Ist da was schief gelaufen?


    Server sind wieder da!

    32 Bit vs 64 Bit Zahlen die Obergrenze von uint32 liegt bei 2^32 = 4294967295

    Ist der größte darstellbare Wert in der Datenbank. Größere Zahlen bekommst du nur mit 64 Bit uint hin also 2^64.


    Ich glaube bei OGame wurde bereits auf 64 Bit umgestellt.

    Grundlegend arbeiten nur Leute bei der Gameforge die Deutsch, Sport und Religion ;-) als Leistungskurs im Abi hatten und an Dyskalkulie oder Zahlenblindheit leiden. Ja solche Leute die keine Ahnung haben studieren bei uns an der Uni Informatik, die schlauen unter den blinden Vögeln studieren direkt Wirtschaftsinformatik. Dir ganz dummen fangen in meinem Fachbereich Computer Science an und wechseln je nach Grad der eigenen Dummheit den Studiengang zu Wirtschaftsinfo nach spätestens dem dritten Semester. In Wirtschaftsinformatik sind alle Mathematik und Informatik Kurse nur Leistungskurse mit unendlich Versuchen. Das heißt, dir Dummköpfe können so oft raten bis sie den Mathe-Schein, also die Absolution erhalten wirklich keine Ahnung von Mathematik zu haben. Wir haben Leute die schon 30 Mal durch dir Mathe 1 Klausur durchgefallen sind. Die denken echt Mathe sei einfach wie Lotto. Mal gewinnt und Mal verliert man, also wie im richtigen Leben.


    Man verdient gut als Dozent und Informatiker, doch wenn man dumm ist erreicht man seine Ziele manchmal ein wenig einfacher und im schlimmsten Fall sitzen diese Leute in der Politik.


    Viel Spaß noch beim Kopfschütteln über die Highscore Liste.


    ..:: Edit by Don Vielenio 07.08.2022 | Verwarnung wegen Umgangston ::..

    Spionageabwehr die den Namen nicht verdient. Jeder aber auch wirklich jeder OGame Clone hat eine bessere Umsetzung von Spionageabwehr als Vanilla OGame. :zensiert:


    ..:: Edit by Don Vielenio 04.08.2022 | Werben für Klone ist nicht erlaubt ::..

    Meine drei Accounts sind nun seit 85 Tagen im umode und noch immer nicht auf dem Friedhof. Obwohl die letzten Tage 2-7 Accounts auf den Friedhof in beiden Unis verschoben worden sind. In der Lobby sehe ich, dass ich mich zuletzt vor über 85 Tagen eingeloggt habe. Irgendwie sind es Abstatt 100 Accounts vielleicht ca. ein paar Accounts. Vielleicht hat jemand einen geheimen Algorithmus darein programmiert. Die 2-7 Accounts waren übrigens schon 127 Tage im umode und seit 127 Tage langzeit Inaktiv laut API Statistik. Aber da täglich ein paar Accounts transferiert werden, scheint es ja täglich zulaufen. Vielleicht ist die Anzahl an Transfers pro Tag auch zufällig und nicht fix 100. Vielleicht ist es random(1,100) also irgendwas zwischen 1 und 100 und dann noch zusätzlich 1-n zufällige Accounts. Aber das scheint ja geheim zu sein.

    Es ist ja kein böswilliger Vorteilsgewinn wenn man einen Bug mit einem nicht öffentlichen Skript für sich selbst behebt. Das öffentlich machen wäre dann aber noch Mal was ganz anderes! Es geht bei der Prüfung neben der Prüfung zu der Regelkunde auch um Sicherheit der Spieler. Man will sichergehen wenn die Gameforge hier im Forum add-ons verlinkt, dass diese keinen Schadcode enthalten und somit Daten stehlen könnten. Dumm nur, dass solche Prüfungen nur einmal gemacht werden. Nach Updates der Add-ons macht die Gameforge doch nicht eine erneute Prüfung oder wurde über jede AGR Version ernsthaft drüber geschaut?

    Beitreten kann man mit Mission: Stationieren und Transport aber Angreifen kann man nicht auswählen. Ich habe jetzt mit einem Userscript und Tampermonkey eine Prüfung eingebaut, welches freundliche Angriffe auf eigene Planeten/Monde erkennt und diese dann als Hostile statt Friendly markiert. Als Übergangslösung. Aber ich gehe stark von einem Programmierfehler aus. Das ist halt schade, dass die Gameforge keinen offenen Changelog mehr hat, sondern immer noch von geheimen Optimierungen am Backend spricht.

    Da hast Du Recht. Ich habe mich aber auf die Ereignisliste bezogen. Sonst hätte ich noch zusätzlich geschrieben, dass das Warndreieck nicht mehr blinkt.

    ACS Selfattack Hole


    Aktuell gibt es einen Bug der einen feindlichen ACS zu einem freundlichen ACS umwandelt. Hierzu wird der angegriffene zu dem Angriffverbund eingeladen. Die Einladung alleine reicht aus um bei ihm die Angriffsmeldung verschwinden zu lassen. Problem besteht seit Anfang Mitte März!