Osterlogo 2022

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Wie jedes Jahr suchen wir ein Logo welches unser Forum der kommenden Zeit anpasst.


    Grundlage ist folgendes OGame-Logo:


    Other_ogame_de_2020_031936edfe7a57f0d968f3b8a1526594.png



    Die altbekannten Rahmenbedingungen und Hinweise:

    • Mit der Teilnahme räumt ihr der Gameforge das Recht ein, eure Arbeit zu verwenden
    • Ihr versichert, dass ausschließlich Material verwendet wurde, welches vom Urheber auch zur kommerziellen Verwendung freigegeben wurde1
    • Als Grundlage muss das oben verlinkte OGame-Logo dienen
    • Das Format des Logos (Abmessungen und Dateiformat) soll nicht verändert werden
    • Fügt keine Signaturen ins Logo ein (z.B. euren Namen)
    • Achtet auf den Erhalt der Transparenz (das Logo muss sich nahtlos in das Standard-Foren-Design einfügen)
    • Bildelemente sollten nicht überstehen (abgeschnitten werden)

    Davon abgesehen könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen. Wir freuen uns auf möglichst viele kreative Arbeiten, welche sich nicht zwangsläufig auf die klassische Interpretation dieser Zeit beschränken müssen. Ein schönes Osterlogo wäre auch ohne Eier und Hasen denkbar. Wir behalten uns allerdings vor, Arbeiten aus der Wertung zu nehmen, die stilistisch oder qualitativ nicht unserem Anspruch genügen oder unpassend sind.


    Neben dem Einbau des eigenen Logos in das Forum gibt es auch diesmal wieder Preise zu gewinnen:


    Platzierung Coupons im Wert von
         1 25 €
         2 20 €
         3 16 €
         4 - 10   3 €



    Hier als Inspiration die Gewinner der letzten Jahre:
    (Achtung, hier war zum Teil noch ein anderes Logo die Basis bzw eine andere Größe)


    Easter_ogame_de_2021_bd63830f5575cc1c1006fd26618e7555.png

    2021


    Easter_ogame_de_2020_4ac07d35818ba4b48602faeb3f4b4aef.png
    2020
    Easter_ogame_de_2019_39644a29d095d7cc082c1a21b01861e2.png
    2019


    Art1.png

    2018




    Bitte postet eure Arbeiten einfach hier in diesem Thread.


    Sofern ihr - was sehr erwünscht ist - WIPs (Work in Progress, unfertige Versionen) anfertigt, um euch Feedback von anderen zu holen, macht die endgültige Arbeit, welche dann in die Wertung soll, bitte kenntlich (z.B. einfach Final im Post schreiben). Ansonsten lauft Ihr Gefahr, dass wir die falsche(n) (oder keine) Einreichung aufnehmen.


    Natürlich könnt ihr auch mehrere Arbeiten einreichen. Diese sollten sich dann aber möglichst deutlich unterscheiden, was im übrigen auch in eurem eigenem Interesse liegt. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich sehr ähnliche Logos gegenseitig die Stimmen stehlen und damit schlechter abschneiden als es eine einzelne Abgabe getan hätte. Wenn Ihr mehrere Einreichungen macht, könnt ihr allerdings auch nur den jeweils höheren Preis gewinnen. Unser Tipp daher: Wenn Ihr mehrere Logos abgebt, dann nur mit komplett unterschiedlichen Konzepten.



    Damit wäre das Nötigste gesagt und wir wünschen allen viel Spaß! smiley1.gif



    Abgabeschluss: Freitag, 08.04.2022 12:00 Uhr
    (Zeitstempel des Postings zählt)

    Mod FanArt // SMod

    Kontakt: PN oder lunati@ogame.de

    ***

    Du möchtest deinen Forennamen ändern? -> PN an einen SMod oder BA

    Du möchtest deinen Forenaccount löschen? -> Support

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lunati ()

  • Ist auf jeden Fall günstiger als es durch sozialversicherte eigene Angestellte erledigen zu lassen. Frechheit.


    Sucht ihr zufällig noch Praktikanten mit mehrjähriger Berufserfahrung? Könnte ich mir vorstellen

  • Ist auf jeden Fall günstiger als es durch sozialversicherte eigene Angestellte erledigen zu lassen. Frechheit.


    Sucht ihr zufällig noch Praktikanten mit mehrjähriger Berufserfahrung? Könnte ich mir vorstellen

    wtf? Die Community hat schon seit langer langer Zeit immer das temporäre Eventlogo entworfen.

    Das ist ein Projekt von und für die Community, welches die GF einfach durch die Coupons unterstützt..


    WIR entwerfen als Comm ein Logo, welches nach Abstimmung durch die Comm für UNS temporär als Logo des Forums gesetzt wird.


    Erst denken, dann posten beim nächsten mal bitte...

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • Ist auf jeden Fall günstiger als es durch sozialversicherte eigene Angestellte erledigen zu lassen. Frechheit.


    Sucht ihr zufällig noch Praktikanten mit mehrjähriger Berufserfahrung? Könnte ich mir vorstellen

    Also da muss ich auch noch einmal reingrätschen.
    Wenn wir wollten hätten wir für jede Gelegenheit ein Logo, welches durch unsere Grafiker angefertigt wurde.
    Die Community hat aber Spaß daran Logos zu erstellen, und es ist auch eine schöne Sache das eigene Logo dann eine gewisse Zeit als Header im Forum zu sehen.
    Im Endeffekt ist es so wie Balbi schon geschrieben hat - wir machen diese Events weil die Community Spaß daran hat, und gerne auch mal einen Coupon gewinnt.


    Es ist wirklich bitter so eine Reaktion hier nun zu sehen.

  • Ich mache auch mal mit

    Immer schön, wenn jemand neues den Weg hierher findet :)

    Du hast anscheinend das Logo zweimal übereinander, leicht versetzt und etwas skaliert, wodurch bei den Buchstaben ein gewisser 3D-Effekt entsteht (beim "e" allerdings nicht), aber beim Planeten hast du diesen Effekt nicht - was auch ein wenig schwieriger hinzubekommen sein dürfte... Da ist es wohl besser, du nimmst einfach eine Lage des Planeten weg...

    Am gelben Ei sowie auch am weißen (bei den anderen fällt es nicht ganz so auf) hast du eine gewisse Treppchenbildung, Vor allem am weißen Ei sieht man das, dort wo es in den inneren Bereich des "O"s hineinragt. Schau mal, ob du das noch ein wenig besser hinbekommst.

    Die Ringe des Planeten müssten eigentlich vor dem großen Ei langlaufen, zumindest die eine Spitze ist allerdings leicht bläulich, so als würde das Blaue vom Ei durchschimmern. Ist nur minimal und nicht so schlimm, aber wenn man etwas genauer hinschaut, sieht man es halt und eigentlich sollte es eben nicht sein...


    Radical Ed

    Wenn man genauer hinschaut, dann sieht man, dass sich unten am Rand unterhalb des "m" ein Schatten befindet, der abgeschnitten ist. Ist jetzt nicht so gravierend, man sieht ihn kaum, aber optimalerweise sollte der da nicht sein.


    Wonkydonky

    Nichts zu beanstanden (sonst hätte ich das schon längst geschrieben :^^:)

    Mod FanArt // SMod

    Kontakt: PN oder lunati@ogame.de

    ***

    Du möchtest deinen Forennamen ändern? -> PN an einen SMod oder BA

    Du möchtest deinen Forenaccount löschen? -> Support

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lunati ()

  • Ich mache auch mal mit

    Immer schön, wenn jemand neues den Weg hierher findet :)

    Du hast anscheinend das Logo zweimal übereinander, leicht versetzt und etwas skaliert, wodurch bei den Buchstaben ein gewisser 3D-Effekt entsteht (beim "e" allerdings nicht), aber beim Planeten hast du diesen Effekt nicht - was auch ein wenig schwieriger hinzubekommen sein dürfte... Da ist es wohl besser, du nimmst einfach eine Lage des Planeten weg...

    Am gelben Ei sowie auch am weißen (bei den anderen fällt es nicht ganz so auf) hast du eine gewisse Treppchenbildung, Vor allem am weißen Ei sieht man das, dort wo es in den inneren Bereich des "O"s hineinragt. Schau mal, ob du das noch ein wenig besser hinbekommst.

    Die Ringe des Planeten müssten eigentlich vor dem großen Ei langlaufen, zumindest die eine Spitze ist allerdings leicht bläulich, so als würde das Blaue vom Ei durchschimmern. Ist nur minimal und nicht so schlimm, aber wenn man etwas genauer hinschaut, sieht man es halt und eigentlich sollte es eben nicht sein...

    Oha so viel Kritik hier. Ich habe es mal überarbeitet :)

    Und verzichte auf den 3D Effekt


  • So, wir haben dieses Jahr mit unserem GFX'ler Team keine Kosten & Mühen gescheut, um euch dieses Logo zu präsentieren.

    Etliche Stunden Arbeit, mind. 200 Monster Energy und 78 Ü-Eier später kamen wir endlich zum Ende.

    Grüße gehen raus an meine Lieblingsteamler scorer, NiNNa, Sirs & Meddle. Theforce ist solange net unter den Top 5 wie er mir net sein Steak beim Grillen abtritt. <3

    Genutztes Bildbearbeitungsprogramm: Microsoft Word 2.3


    weihnachtsloger2003.png

  • giphy.gif