100 % DM Aktionen-

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Was soll noch an der Aktion besonders sein?Jetzt findet innerhalb 30 Tagen zum dritten mal eine 100 % DM Aktion statt. Ok vor dem Jahresende noch Geld in die Kasse spülen. Aber jetzt nervt es so langsam^^. Wollt ihr ernsthaft, dass sich die Leute die Accs erkaufen?


    Schon mal überlegt, mal eine monatliche Grenze einzuführen wieviel DM man kaufen kann?? SirsSchwester

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von raven06 ()

  • Was soll noch an der Aktion besonders sein?Jetzt findet innerhalb 30 Tagen zum dritten mal eine 100 % DM Aktion statt. Ok vor dem Jahresende noch Geld in die Kasse spülen. Aber jetzt nervt es so langsam^^. Wollt ihr ernsthaft, dass sich die Leute die Accs erkaufen?

    In alten Unis kaufen die Leute halt weniger DM, ne 100% Happy Hour motiviert vielleicht den einen oder anderen dazu, doch nochmal was aufzuladen. Wieso nervt dich das?


    Schon mal überlegt, mal eine monatliche Grenze einzuführen wieviel DM man kaufen kann?? SirsSchwester

    Ziemlich dämliche Idee. In etwa so dämlich wie die "-50% Chance auf Kämpfe" die der Entdecker erhalten hat.

  • Verstehe nicht wieso eine Beschränkung dämlich sein soll? Vielleicht das das Game nicht vollkommen zu einem Paygame verkommt. Was bringt es wenn deswegen irgendwann die Leute aufhören? Irgendwann bringt es ja nichts mehr..


    Vielleicht weil hier Minderjährige spielen. Und die sich genötigt fühlen irgendwie mitzuhalten..


    Vielleicht verpulvern die Leute Geld was sie nicht haben? Man weis es nicht.


    Aber es ist doch absurd wenn 4 stellige Summen in ein Game gesteckt werden. Und solche DM Aktionen animieren doch die Leute nur mehr Geld auszugeben.


    Vor allem wenn mit Sicherheit danach "Sonderaktionen" wie Resspakete kommen.


    Es geht ja darum, dass Sonderaktionen nicht mehr Sonderaktionen sind, sondern alle 3 Tage irgendeine "Sonderaktion" stattfindet.


    Schaut man Libra an: Da fühlt sich ja der arme Manu schon genötigt wieder einzukaufen, weil er durch Argentlam genötigt wird schnell nachzuziehen. Jetzt muss er DM kaufen, Resspakete holen und die Astro kaufen.

  • Vielleicht weil hier Minderjährige spielen. Und die sich genötigt fühlen irgendwie mitzuhalten..

    Ist nicht Aufgabe der GF, das zu regulieren, sondern die der Eltern.


    Vielleicht verpulvern die Leute Geld was sie nicht haben? Man weis es nicht.

    Auch nicht Aufgabe der GF.


    Verstehe nicht wieso eine Beschränkung dämlich sein soll? Vielleicht das das Game nicht vollkommen zu einem Paygame verkommt. Was bringt es wenn deswegen irgendwann die Leute aufhören? Irgendwann bringt es ja nichts mehr..

    Es ist dämlich, weil es absolut keinen Sinn macht. Als Unternehmen möchtest du deinen Profit maximieren und nicht die Ausgaben von Spielern künstlich beschränken.


    Ja, wenn das Spiel vollkommen "zu einem Paygame verkommt", könnte das auf lange Sicht weniger Kunden und dadurch weniger Einnahmen bedeuten. Die Lösung dafür ist es aber nicht, die Ausgaben der Kunden zu beschränken, sondern ganz einfach das Game nicht zu einem "Paygame" verkommen lassen. Heißt, einfach keine Payment-Features einzubauen, die dazu führen würden.


    Seid ihr schon so sehr Gameforge-geschädigt, dass euch nur noch "Pflaster drauf!"-Lösungen einfallen?

  • schon genötigt wieder einzukaufen, weil er durch Argentlam genötigt wird schnell nachzuziehen

    Genau deswegen funktioniert p2w. Wegen Leuten, die sich von einem Spiel unter Druck setzen lassen, wegen Leuten, die die Kontrolle über sich selbst/ihr Verhalten/ihr Budget verloren haben, wegen Leuten, deren Selbstbewusstsein nicht groß genug ist, dem zu widerstehen, wegen Leuten, die süchtig sind (nach vermeintlichem Erfolg).


    Und genau deswegen machen Unternehmen das auch. Die GF ist für ihre Bilanz verantwortlich, nicht für Jugendschutz, Moral oder die Finanzen/Verschuldung ihrer Kunden, solange den gesetzliche Vorgaben entsprochen wird.


    Ob die Rechnung langfristig aufgeht oder nicht, können wir nicht beurteilen. Selbst wenn alle in 2 Jahren aufhören, kann es immer noch lohnender sein, 48 Monate mit Events u.ä. so viel wie möglich abzusahnen als 10 Jahre lang mit minimalen Einnahmen weiterzumachen.

  • Es ist dämlich, weil es absolut keinen Sinn macht. Als Unternehmen möchtest du deinen Profit maximieren und nicht die Ausgaben von Spielern künstlich beschränken.



    Ja gut aber wenn du von paar Leuten mehr abkassierst und dadurch aber deutlich mehr aufhören, wird es bald nichts mehr geben..


    Alleine der Thread wieso Leute aufhören zeigt es doch. Falls jemand aus der Obrigkeit den verfolgt..


    Ich sage ja nicht, dass die GF sich nicht bemüht hat. Es wurde ja viel gearbeitet und viel verändert an dem Game um es auch attraktiver zu machen. Aber die Veränderungen der letzten 3 Jahre zeigen doch, dass nur noch Sachen ins Game implementiert werden, die dem Umsatz gewidmet sind...


    Und das zu Kosten teils elementarer Spielmechanik. Bugs Bugs....


    Da hat man dad Gefühl, dass da 30 Leute an neuen Items und Aktionen tüfteln, die mehr Geld einbringen soll. Und einer in Altersteilzeit arbeitet an den Hotfixes, der gefühlt seit einen halben Jahr Krankengeld kassiert.



    an die Kristallkugel war echt gut.. Keine 20 min und schon hat sich manu die astro gekauft. Wir applaudieren für weitere mind, 200 euro^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von raven06 ()

  • Nunja, es ist ein rund 20 Jahre altes Browsergame und es gibt inzwischen ein paar neuere Spiele ;)

    Vermute, es würde nicht mehr als ein Schulterzucken hervorrufen, wenn wirklich alle aufhören würden in 2 Jahren und das Game irgendwann dicht gemacht würde.:whocares:

    Sind wir doch mal ehrlich, ich meine ca. 2007 wurden die Offiziere eingeführt. Anfangs war der Aufschrei groß. Manch einer hat deswegen aufgehört, manch einer wegen RD, manch einer wegen sonstwas.

    Und 15 Jahre später gibt es Ogame noch immer und gewisse Spieler, die eben das Spiel finanzieren. Man könnte ihnen fast dankbar sein, weil das Ding sonst wahrscheinlich längst zu wäre. :D

    Es muss halt jeder selbst entscheiden und verantworten, ob und wieviel er ausgibt. :O

    Seit 2007 gab es immer wieder großartige neue Ideen um die Spieler zum Kauf von DM zu animieren. :]

    Dass es ein Limit für DM gibt, ist doch ein wenig utopisch. Es gibt ja z. B.auch kein Limit für so manche Genusslebensmittel oder ein Anruflimit für gewisse Telefonnummern :rollingeyes:

    Ja, hier spielen sicher auch Minderjährige. Dort liegt es in der Verantwortung desjenigen, der den Internetanschluss bzw. das Taschengeld zur Verfügung stellt, dies einzuschränken, wenn das ansonsten nicht klappt.

  • Es ist dämlich, weil es absolut keinen Sinn macht. Als Unternehmen möchtest du deinen Profit maximieren und nicht die Ausgaben von Spielern künstlich beschränken.


    Ja, wenn das Spiel vollkommen "zu einem Paygame verkommt", könnte das auf lange Sicht weniger Kunden und dadurch weniger Einnahmen bedeuten. Die Lösung dafür ist es aber nicht, die Ausgaben der Kunden zu beschränken, sondern ganz einfach das Game nicht zu einem "Paygame" verkommen lassen. Heißt, einfach keine Payment-Features einzubauen, die dazu führen würden.


    Seid ihr schon so sehr Gameforge-geschädigt, dass euch nur noch "Pflaster drauf!"-Lösungen einfallen?

    Damit ich als Unternehmen meinen Profit maximieren kann müsste ich aber meine Kunden auch bei Laune halten. Der Bug Bereich spricht hier aber eine ganz andere Sprache. Alleine der Thread, von mir erstellt letztes Jahr irgendwann im Juni / Juli, indem ich gravierende Lags in Electra gemeldet habe, findet keinerlei Beachtung (nur um mal ein Problem zu nennen, gibt ja noch deutlich mehr Threads mit Bugs und Fehlermeldungen). Mittlerweile haben sich ja noch einige andere, vor allem ALTE Unis gemeldet, in denen ein Spielen keinerlei Spaß mehr macht.


    Ich als Unternehmen könnte meinen Profit einfach maximieren indem ich mich um solche Dinge kümmere. In den "alten" Unis spielen oftmals Langzeit Gamer wie ich, die seit 10 Jahren oder länger Ogame die treue halten. Auch wir würden uns ja mal einen Offizier oder was anderes Kaufen. Nur bringen uns viele kaufbare Features in diesen langsamen Unis nichts, der Server arbeitet so langsam das wir diese Dinge nicht wirklich ausnutzen könnten (z.B. Mehr Slots bringen nix zum farmen, da ich nicht mal meine "normalen" 22 Slots voll bringe bevor die ersten wieder Re kommen....).


    Die Unzufriedenheit in der Community wächst und wächst, was sich auch nicht gerade Umsatzfördernd für ein Unternehmen erweist.


    Ich kann daher Raven seinen Post oben sehr gut nachvollziehen. Der Eindruck der durch die GF erweckt wird in den letzten Monaten ist doch ganz klar. "Wir machen nichts mehr für ordentlich Ogame, aber melken die Kuh nochmal ordentlich"

    mfg Whiteshadow

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Whiteshadow ()