Kursverbesserung bei Händler-Fund

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich habe es mir angewöhnt 1 Mal den Händler zu rufen und dann durch Expos den Kurs solange zu verbessern, bis ich damit zufrieden bin, um ihn einzusetzen. Mir ist allerdings schon mehrfach aufgefallen, dass Händlerfunde durch Expos teilweise den Kurs überhaupt nicht ändern. In meinem aktuellen Beispiel hat sich der Kurs nach zwei Funden, zwei Mal verbessert und nach zwei weiteren Funden nicht mehr verändert [3:1.88:1].

    Ich möchte nun wissen, ob es ein Limit für Kursverbesserungen durch Expos pro Händler gibt oder ich einfach nur sehr viel Pech habe?

  • bei mir ist seit dem neuesten update mit dem alianzsystem das auch so, dass es dich 3x nicht verbessert hat, dabei war der kurs "nur" bei 2,76 1,94 1

    da ich kris tauschen wollte wars mir egal, aber fand ich auch komisch, normal geht es bei jedem fund ein paar 0,02 hoch


    ggf. bug report?

  • Es hindert dich niemand dran nen Thread zu erstellen, aber es wird halt ein zufälliger Kurs gewürfelt und der bestehende nur überschrieben, wenn der neue besser ist. Man kann also nicht davon ausgehen, dass es sich verbessert.

  • bei mir ist seit dem neuesten update mit dem alianzsystem das auch so, dass es dich 3x nicht verbessert hat, dabei war der kurs "nur" bei 2,76 1,94 1

    da ich kris tauschen wollte wars mir egal, aber fand ich auch komisch, normal geht es bei jedem fund ein paar 0,02 hoch


    ggf. bug report?

    Kann ich so nicht bestätigen, hab in der Woche bisher 5 Händler gefunden und bisher hat sich jedes Mal der Kurs verbessert. Ihr scheint also einfach Pech zu haben

  • Ist soweit alles richtig gesagt worden. Der Kurs kann sich verbessern, wenn man auf einer Expedition auf einen Händler stößt, muss er aber nicht. Die gute Nachricht ist hier aber, dass der Kurs sich niemals verschlechtert. ;-) Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag!

  • bei mir ist seit dem neuesten update mit dem alianzsystem das auch so, dass es dich 3x nicht verbessert hat, dabei war der kurs "nur" bei 2,76 1,94 1

    da ich kris tauschen wollte wars mir egal, aber fand ich auch komisch, normal geht es bei jedem fund ein paar 0,02 hoch


    ggf. bug report?

    Kann ich so nicht bestätigen, hab in der Woche bisher 5 Händler gefunden und bisher hat sich jedes Mal der Kurs verbessert. Ihr scheint also einfach Pech zu haben

    und du spielst in einem Uni das noch nicht das update hatte?

  • Ein Kollege meinte, dass er seit zwei Wochen keinen Händler mehr gefunden hätte. Und er fliegt täglich Expos. Auch irgendwie seltsam

    Der Händler ist der zweit-seltenste Fund laut meiner Statistik über mittlerweile knapp 9500 Expo. Kommt etwa 2-4 Mal so oft vor wie eine Totalverlust.

  • Ist nix besonderes. Ich hab seit dem letzten Kauf 12 Händler gefunden. Die letzten 10 haben den Kurs nicht mehr verbessert. Umso näher du am besten Kurs bist desto wahrscheinlicher wird das auch. Glaube mich erinnern iwo gelesen zu haben dass bei jedem neuen Händler eine 1/12 Chance besteht für eine Ressource das Optimum zu bekommen. Das sollte die maßgebliche Größe hier sein, da man ja einmal einen kauft um die zu verkaufende rohstoffart festzulegen und dann immer nur auf den Kurs zu der Ressource schaut die man haben will. Die dritte ist weniger spannend.

  • Ich treffe in einem Monat ein bis drei Händler an. Hatte bislang keinen Monat ohne mindestens einen Händler. Jedoch ist die Quote für dieses Ereignis sehr gering, aber für mich ist es okay! Anstatt dem Händler finde ich dann Eben Flotten oder Rohstoffe, was auch gut ist.

  • In den letzten 3 Tagen habe ich noch zwei Händler gefunden und beim zweiten Mal hat sich der Kurs tatsächlich verbessert --> QED


    Dementsprechend kann der Thread geschlossen werden.


    Auf Wunsch des Threaderstellers


    nclosed.gif


    Thread zu früh geschlossen?
    Wiedereröffnung gewünscht?
    -> PN an einen der zuständigen Moderatoren

    Mod FanArt - FzS - BuF // SMod

    Kontakt: PN oder lunati@ogame.de

    ***

    Du möchtest deinen Forennamen ändern? -> PN an einen SMod oder BA

    Du möchtest deinen Forenaccount löschen? -> Support