Beiträge von Friedensreych

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    tja ohne beweise ist es einfach nur sinnfreie hetzte..


    wer acc tauscht trägt das risiko, acc diebstahl ist zwar scheisse, aber nicht verboten^^ also legit

    Lesen ist nicht deine Stärke, richtig? Es gibt genug Beweise und wer schon meint, dass Diebstahl legit ist, der hat eh schwer einen an der Waffel.
    Ansonsten: Weniger OGame, dafür Nachhilfe in Deutsch und damit willkommen auf der entsprechenden Liste.

    Ich möchte jeden im Uni bitten, dem angeblichen Spieler "Clifford Banes" nicht dabei zu helfen, Monde zu bekommen.

    Der Account wurde auf perfide und hinterfotzige Weise vom vorherigen Besitzer gestohlen und leider weigert sich der Support, trotz eindeutiger Beweise, tätig zu werden.

    Aus diesem Grund bleibt nur eins: Den Account platt zu machen und viele Spieler hab ich auch schon ingame informiert, also zieht bitte mit und unterstützt diese/n Type/n in keiner Weise.

    Nein, es ist kein "Zweitaccount" von mir, aber der vorherige Besitzer war ein netter Kerl und deswegen hab ich alles versucht, den Account zurückzubekommen, leider ohne Erfolg.


    Eindeutige Hetze. Des Weiteren bitte den Umgangston beachten. Cassandra Vandales, 4.7.2021, 10:47

    Seit es hier nicht nur um drei Leute geht, sondern um Hunderte oder mehr, so einfach ist das, zumal ist dein Satz dumm, denn "mehr als einer" und "die Mehrheit" bedeuten exakt das Gleiche ...
    Um zu zweit, was "mehr als einer" im Minimum ausmacht, "mehr" als die anderen bzw. der Andere zu sein, bedarf es daher mindestens dreier Personen.
    Somit bilden diese Zwei dann schon die "Mehrheit", aber hier geht es nun mal um mehr als drei Leute und deswegen ist es so, wie ich es formuliert habe: Erst wenn du von einer tatsächlichen Mehrheit zum "Sprecher" gemacht worden bist, hast du das Recht, von "Wir" zu sprechen, da du ansonsten nie wissen kannst, ob es zutreffend ist.

    Hinzu kommt, dass so etwas immer nur von Leuten verwendet wird, die überhaupt nicht wissen, ob der von ihnen behauptete Umstand überhaupt zutreffend ist, die ihrem Geseier dadurch aber mehr Gewicht und Glaubwürdigkeit verleihen wollen, rein aus einem Geltungsbedürfnis heraus.

    Klar "Wir sind das Volk" gilt auch dann, wenn es sich nur um zwei Leute handelt, oder? Na aber selbstverständlich.
    Kein Wunder, dass "ihr", denn in diesem Fall ist das richtig, da "ihr" ja auch mehr als nur "einer" bedeutet und somit Schurli1, sowie deine Person, ausreichend sind, um diesen Artikel zu verwenden, nichts auf die Reihe bekommt.

    Logisch denken kann bei der GF zumindest eine Person, nur geht es dort nicht immer um Logik, jedenfalls nicht systematisch.

    :zensiert:


    Edit by systemlorddex, Verwarnung wegen Flame und Zensur,04.07.2021, 19.25 Uhr

    Das mag sein, war aber nicht das Thema und ich muss immer lachen, wenn ich solche "Signaturen" sehe ... die braucht man nämlich auch nicht, so wie falsche Zitate oder schlechte Rechtschreibung, Satzbau und Zeichensetzung - gibt es aber trotzdem.

    ja gut, ne 12er ally könnte nach einem event gleich 12mal wechseln, doof...

    wenn man nur Spielerklassenitems verteilt, eben weil diese häufiger genutzt und dadurch auch gekauft werden.

    aber genau deswegen wäre es doch aus €-sicht klüger für die gf, seltener die useritems zu verteilen und mehr die ally-items: die user-items werden häufiger gebraucht und bringen daher mehr cash. so einseitig, wie die ally-klassen sind, wird es da nicht viele wechsel geben.


    oder man denkt im hintergrund wie n drogendealer... erst mit dem guten stoff anfixen und dann abkassieren...sprich, plötzlich keine klassen mehr als belohnung, so dass man für den wechsel wieder zahlen muss.

    Du bekommst es nicht gebacken ;-)

    Was soll eine Ally von 12 Leuten mit 12 Ally-Items, wenn diese NIE benutzt werden?
    Bekommst du aber ein Klassenitem, dann hat das den Vorteil für die GF, dass du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wieder die Klasse wechseln wirst, weil man eigentlich nur aus gewissen Gründen überhaupt wechselt und das meistens nicht dauerhaft - Beispiele:

    Jemand spielt bevorzugt Entdecker, will aber auf den Bonus durch die Crawler nicht verzichten, also wechselt er seine ursprüngliche Klasse an einem gewissen Punkt, meistens nach Astro 19, weil es eh etwas dauert, bis man auf 21 angekommen ist. In dieser Zeit, also nach dem Wechsel hin zum Kollektor, haut er die Crawler auf den gut ausgebauten Planis hoch bis zum Anschlag und wechselt anschließend wieder zurück, wofür er aber ein Item braucht, denn das freie aus dem Event hat er ja schon verbraucht und so oft gibt es das Event bzw. Item auch wieder nicht.

    Oder halt ein Entdecker, der auch gern mal raidet, dem aber die gelegentlichen Reaper-Funde nicht ausreichen - Wechsel hin zum General, alle Nanis mit Reapern vollgehauen und Wechsel zurück.

    Oder Kollektor, der für seine mühsam hochgezogene Astro möglichst optimale Planis haben will - Wechsel zum Entdecker, so oft Koloschif rausgehauen, bis die Größe passt und dann wieder Wechsel zurück.

    In jedem Fall brauchst du mehr Items, als du aus dem Event bekommen kannst und das eine, das du ab und zu bekommst, ja, das kannst du wie dein Beispiel mit dem "Dealer" sehen ;-)

    Jetzt noch mal zurück zur Ally-Klasse und deren Boni - gibt es da wirklich Gründe, ständig die Klasse zu wechseln?
    Für große Allys garantiert nicht, wenn dann doch höchstens für relativ kleine, die dann für die Zeit des Wechsels vermutlich auch die Spieler-Klasse wechseln, um das Maximum aus den Wechseln herauszuholen.

    Mit "WIR" meine ich viele, die ich kenne und jeder aus meinen Allys dazu. Also darf ich schon auf ein "WIR" umschwenken. Ich finds halt Banane, wenn dann wieder solche vollkommen unpassenden Unis zusammengelegt werden, man damit überhaupt nichts mehr anfangen kann und wie in Janice dann der Account einfach nur noch im Dauerblau verschwindet (wie übrigens 90% der Leute, die mit dieser Gruppe fusionieren mussten). Janice ist jetzt noch toter als vorher, wenn ich den Alteingesessenen glauben darf. Die, die aus den anderen Unis zugeführt wurden, sind ebenso spektakulär beeindruckt, dass sie sich für den Blaumod entschieden haben. Ich weiß ja nicht, wo das toll ist. Aber ich weiß, wo der Blaumod ist. In Janice praktiziere ich den ja seit der Unifusi.

    Nein, darfst du nicht, da ein "WIR" bedingt, dass du für eine Mehrheit aller Spieler in dem entsprechenden Uni spricht und auch noch dazu berufen wurdest, dieses zu tun, was wohl beides kaum der Fall sein dürfte.
    Ergo ist es nur deine Ansicht und der jämmerliche Versuch, dieser mehr Gehalt und Gewicht zu verleihen, nur spielen hier nicht nur 12-jährige, die nicht in der Lage sind, so etwas zu durchschauen.


    Zum Thema: Schaut man sich die Liste der noch aktiven Unis an, ergibt sich eigentlich rein aus den Settings, welche Unis man zusammenlegen sollte, was natürlich nichts damit zu tun hat, wie gewisse Verantwortliche darüber denken.

    Für mich wäre das aber schon aus logischen Gesichtspunkten heraus das einzige, was als Kriterium Sinn ergibt, da dadurch für die meisten Spieler die wenigsten Konsequenzen entstehen würden.
    Rein nach Spielerzahl oder ähnlichem zu gehen, kann nur in einem Desaster und dem endgültigen Niedergang von OGame resultieren.

    Muss ich dir ja leider sogar mal beipflichten - deswegen hatte ich ja ins Spiel gebracht, die Belohnungen nicht statisch zu vergeben, sondern an die Gegebenheiten angepasst, da man so eben auch Aufgaben ausschließen kann/könnte, die nicht erfüllbar sind.

    Ein "Belohnungspool" pro "Slot", den es ja grundsätzlich auch gibt, da die Belohnungen immer halbwegs das gleiche Level bieten

    Ringrocker : Lies die Begründung noch einmal. Es kommt viel häufiger vor, dass ein Spieler für eine gewisse Zeit seine Klasse ändert, als es bei ganzen Allianzen vorkommen dürfte und wird.
    In seinem Beispiel wäre diese Belohnung dann quasi wertlos, weil sie elf- bzw. zwölfmal quasi rumliegen und gammeln würde, weil sie quasi nie benutzt werden würde.
    Sicherlich, vom monetären Wert her nimmt es sich nichts, aber vom Spielerischen her schon und mittel- bzw. langfristig zahlt es sich halt doch wieder aus, wenn man nur Spielerklassenitems verteilt, eben weil diese häufiger genutzt und dadurch auch gekauft werden.

    Kitsune no Koe  
    Auch bei dir ist ein Denkfehler drin, denn den Spielern die Res zu geben, reicht alleine nicht, weil man dann immer noch nicht "durcklicken" kann, oder was ist mit der Forschungzeit?
    Forschungen kosten halt nicht nur Res, sondern eben auch Zeit und in dieser bestünde dann wiederum die Gefahr, dass die Leute abgegriffen werden, so dass sie dann was genau davon hätten?!
    Ergo kannst du so etwas nur über ein spezielles Item durchziehen, eines das dir tatsächlich die entsprechende Stufe direkt erhöht, ohne Wartezeit.
    Sicherlich könnte man das so machen, wie es mir auch vorschwebt, also von den Gegebenheiten des jeweiligen Spielers abhängig, oder anders gesagt, um deine Wortwahl zu verwenden: Für "jüngere" oder "schwächere" Spieler gibt es dieses Item mit entsprechend vielen Stufen, für die stärkeren dann eben die entsprechenden Res für nur eine Stufe.

    Ich bin erstaunt. Euch wurde deutlich mitgeteilt, wie das Wort "spielen" zu verstehen ist. Und wie ich sehe habt ihr das auch inhaltlich begriffen. Jetzt noch ein wenig an der Akzeptanz hinsichtlich dieser Realität arbeiten, dann ist alles gut.

    Genau um diese Arroganz geht es. Es hat niemand irgendjemandem mitzuteilen, wie man etwas zu verstehen hat, denn hier geht es um die deutsche Sprache und diese ist eindeutig, nicht dein rosa Wunderland, in dem du die Begriffe "definierst", wie sie dir in den Kram passen.

    Arbeite du erst mal an deiner eigenen Akzeptanz, nämlich der, wie die Realität aussieht, wie die deutsche Sprache strukturiert und definiert ist, daran, dass andere Leute andere Ansichten und Meinungen haben, deine daher völlig irrelevant ist, vor allem dann, wenn sie komplett unfundiert ist.

    Auch das, was "normalerweise" während des Umodes passiert, ist nur deine, völlig irrelevante Sichtweise und noch dazu einfach lächerlich.
    Fakt ist, dass z.B. in Ymir momentan einige hundert Leute im Umode sind und der überwiegende Teil tut genau das, was du als "normal" bezeichnest, eben genau nicht, denn sonst wäre wieder ein enormer Anteil davon nicht inzwischen (u i) oder (u l).

    Was ist daran so schwer, sich selbst mal nicht wichtig zu nehmen, sondern sich mit der Realität und den Fakten zu befassen, anstatt sich alles so hinzudrehen, damit es in den Kram passt?

    Davon mal abgesehen wäre es auch dann wieder Willkür, wenn jemand in einem anderen Uni, warum auch immer, zwei Accounts besitzt, oder sogar mehr, dort aber nicht gesperrt wird, obwohl er dort genau das tut, was deiner Ansicht nach "normal" ist, denn das wäre dann eben aktives "Spielen" und er somit MULTI - ich erwarte aber weiterhin keinerlei Ansicht, denn deine Antworten haben gezeigt, dass du dazu nicht willens bist.

    Es wird erwartet, dass sich die Spieler an Regeln halten, aber gleichzeitig werden diese nicht eindeutig definiert, nämlich so, wie man das nun mal erwarten darf und kann, wenn es um die deutsche Sprache geht.
    Genau deswegen ist das meiste hier einfach nur WILLKÜR. Punkt.

    Mal ein kleines Beispiel, warum Präzision bei Sprachgebrauch extrem wichtig ist:


    Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland - Art 2

    (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
    (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

    in (2) steht nicht "Diese Rechte dürfen nur auf Grund eines Gesetzes beschnitten werden", denn ein Recht zu bescheiden, oder in selbiges einzugreifen, sind zwei unterschiedliche Dinge, selbst wenn manche Leute es im allgemeinen Sprachgebrauch synonym verwenden dürften, nur hat das absolut keinerlei Relevanz.



    Oder nehmen wir den hier:

    § 186 - Üble Nachrede

    Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    Genau das war einer der Gründe, warum der öffentliche Pranger abgeschafft worden ist, denn in vielen Fällen wurden dort Dinge behauptet, die nicht eindeutig und gerichtsfest nachgewiesen werden konnten und das auch noch öffentlich, da die Prangerlisten jedermann zugänglich gewesen sind.

    Auch wenn die GF oder deren Vertreter es leugnen werden oder würden: Es gab genau deswegen mehr als einmal Anzeigen auf Basis genau dieses Paragraphen und die Chancen standen auch sehr gut, weil nämlich wiederum oft genug Leute entsperrt werden mussten und somit genau dieser Straftatbestand gegeben war, zudem oftmals in Tateinheit mit §187 (Verleumdung).

    Noch einmal: AGB, ToU usw. ersetzen geltendes Recht und Gesetze NICHT und gerade aus diesem Grund haben sie so eindeutig und präzise wie möglich zu sein.
    Geh mal in einen Supermarkt, zu Saturn, MediaMarkt oder irgendeinem Fachhändler und schau dich um - was wirst du dort überall entdecken?

    Richtig, ausführlich formulierte AGB, nicht solch kastriertes Gefasel wie jenes, das man ingame oder bei der Registrierung abrufen kann und wenn es diesen Händlern und Geschäften zumutbar ist, solch ausführliche AGB öffentlich zugänglich zu machen, dann kann ich das bei einem Unternehmen, das mit diesem Spiel Einnahmen generiert, genauso erwarten, oder steht die GF über den Gesetzen?

    Ich warte wirklich nur auf den Tag, an dem sich einer der Casher mal dazu entschließt, etwas "Spaß" zu haben, denn dann fliegt einigen Leuten aber mächtig was um die Ohren.

    Du wirst hier keine Einsicht seitens irgendeines Teamlers zu Gesicht bekommen, denn das hieße, irgendeinem User, in diesem Fall bist du das, Recht zu geben und zuzugeben, dass sie nicht unfehlbar sind, dass ihre eigene Definition der Regeln und AGB auch nur genau das sind, nämlich ihre Auslegung, die sie aber als unumstößlich einstufen.


    Die Einzigen, die das mal getan haben, das waren Snowflake und Ringkeeper, aber das waren auch andere Zeiten - seinerzeit waren die Egos auch schon groß, aber noch nicht so gewaltig, wie sie heutzutage ausfallen.

    Der Hauptpunkt aber ist, dass sich, leider, noch niemand wirklich gewagt hat, der GF mal den Marsch zu blasen und sie vor den juristischen Karren zu spannen, denn ja, sie haben zwar "Hausrecht" und können dir grundsätzlich das Spielen verweigern, aber nimmt man Recht und Gesetz mal ganz genau, dürfen sie dich nicht einfach sperren, vor allem dann nicht, wenn es um Dinge wie "Beleidigungen" geht, denn AGB, ToU, oder wie auch immer die Betreiber ihre "Regeln" nennen, die stehen nicht über dem Gesetz und daher ist die subjektive Einstufung seitens irgendeines GO, Mod, GA, wie auch immer, völlig irrelevant.

    Ich z.B. fühle mich nicht beleidigt, wenn sich irgendein Noob, dem ich die Fleet zerlegt habe, zu einem "Du Arsch****h" oder etwas ähnlichem hinreißen lässt, obwohl derjenige bei einer Meldung meinerseits gesperrt werden würde - im realen Alltag würde ihm aber nichts passieren, erst wenn er dieser Bezeichnung noch ein Adjektiv wie "dummes", "verf*****s" oder was auch immer hinzufügt, wird es auch dann zu einer tatsächlichen Beleidigung, die zu ahnden ist.

    Bevor hier irgendein "Schlauberger" meint, er müsse es "besser wissen": Ich habe zwei Verfahren zu einer ähnlichen Sache geführt, gegen einen Polizisten und einen Anwalt, habe beide Verfahren gewonnen bzw. bin nicht verurteilt worden und es ist egal, was jemand glaubt, denn Glauben ist nicht Wissen.

    Wo der Zusammenhang ist? Ganz schlicht und ergreifend dort, wo es um "Sprachverständnis" geht, wo es darum geht, die eigene "Wichtigkeit" maßlos zu übersteigern, sich selbst und seine Ansichten über Recht und Gesetz zu stellen, aber es wird ja nicht einmal eingesehen, dass GOs eben auch "Menschen" sind und daher nicht jeden Tag gleich urteilen, was aber im Rahmen der Gleichbehandlung aller Spieler absolut notwendig ist und eigentlich sollte das auch im eigenen Interesse liegen, denn behandelt man endlich wirklich alle Spieler gleich, dann spart man sich so einige Tickets und Erklärungen.

    Der Vorwurf der Willkür ist in manchen Fällen sicherlich gerechtfertigt, manchmal will ich das aber gar nicht unterstellen, eben weil nicht jeder Tag gleich ist, aber man sollte als Teamler in jedem Fall über so viel Selbstbewusstsein verfügen, um das zu erkennen und dann vielleicht einem anderen die Bearbeitung eines Tickets, oder was auch immer, zu überlassen, anstatt sich wichtig zu nehmen und falsch zu entscheiden.

    Leider ist es schon immer so gewesen, dass der Fisch am Kopf anfängt zu stinken und dass die "Qualität" der "Mitarbeiter" mit jeder Stufe im Normalfall schlechter wird, denn Fehleinschätzungen addieren sich nicht nur, sondern sie werden multipliziert, wie man auch an exakt diesem Thema sehen kann, bei dem nicht mal innerhalb dieses "Teams" Einigkeit vorherrscht, auch wenn das nach außen so dargestellt wird.

    Spielen ist nicht besitzen und wie dein Beispiel gezeigt hat, bedeutet Besitz noch lange nicht, dass man das "Ding" auch wirklich benutzt - ein entsprechendes Verständnis der deutschen Sprache sollte man voraussetzen können. ebenso, dass die Person über so viel Reife und Rückgrat verfügt, so etwas einzusehen und sich einzugestehen, anstatt sich in immer weiteren Ausreden zu ergehen.

    Ich hab seit Januar 2003 unzählige Leute beim Spielen kennengelernt, auch reale Freunde dazu geholt und ebenso unzählige Male gehört "Forum? Gibt es das? Ist mir noch nie aufgefallen" und ebenso viele Leute haben hier zwar mal reingeschaut, sind aber angewidert ganz schnell wieder verschwunden und auch der Schwund bei den Spielerzahlen sollte einem vielleicht irgendwann mal zu denken geben, denn das liegt nicht nur an den Veränderungen im Spiel selbst, sondern sehr häufig schlicht und ergreifend daran, wie man behandelt wird, oder wie man es empfindet - damit schließt sich auch direkt der Kreis zur subjektiven Wahrnehmung bzw. Auslegung von "Regeln" und Sprache, wobei letztere recht gut und sehr eindeutig definiert ist.

    Wäre alles kein Problem, wenn es klare Richtlinien und Regeln gäbe, aber hier macht jeder was er will und wenn du Pech hast, dann erwischst du genau den, der gerade einen schlechten Tag hat/te und der dich dann für Nichts sperrt.

    Ach nee, sowas passiert ja nicht, niemals, denn es wird auch "Beleidigungen" nie unterschiedlich reagiert, stimmt, so war das und es ist auch noch nie ein kritischer Beitrag gelöscht worden, denn auch so etwas kommt einfach nicht vor, eben weil sich alle Teamler gleich verhalten und sich ans BGB bzw. StGB gehalten wird, dadurch ist Willkür ausgeschlossen, genau.

    Das ist kein von euch geduldetes Konstrukt? Spielt aber letztlich keine Rolle, denn solche Dinge stehen eben nicht in den Regeln und sind daher irrelevant, da die Spieler nicht zur Telepathie fähig sind.
    Nur das, was in den Regeln eindeutig verfasst wurde, gilt und nicht das, was sich irgendeiner aus dem Team zurechtlegt.

    in den Regeln steht, man darf nur einen Account pro Universum spielen - Punkt.

    "2. Multi Accounts

    Es ist jedem Spieler nur erlaubt, einen Account pro Universum zu spielen.

    Falls zwei oder mehrere Accounts üblicherweise, gelegentlich oder dauerhaft vom selben Internetanschluss aus gespielt werden (z.B. Schulen, Universitäten oder Internetcafés), so wird empfohlen, dies bereits im Vorfeld einem GameOperator unter https://ogame.support.gameforge.com/de mitzuteilen."

    Dort steht nicht "Es ist jedem Spieler nur erlaubt, einen Account pro Universum zu besitzen.
    Dort steht nicht "Es ist jedem Spieler nur erlaubt, permanent nur einen Account pro Universum zu spielen".
    Dort steht nicht "Sollte ein Spieler durch eine Fusion zweier Universen in ein neues Zieluniversum zwei Accounts im Zieluniversum erhalten, so hat er einen Account aufzugeben"
    Dort steht nicht "Sollte ein Spieler durch eine Fusion zweier Universen in ein neues Zieluniversum zwei Accounts im Zieluniversum erhalten, so darf er trotzdem nur einen Account permanent spielen.
    Dort steht nicht ".... darf dieser Spieler nicht abwechselnd jeweils einen Account spielen", obwohl das laut eurer Formulierung regelkonform wäre.

    Ihr erwartet, dass sich die Spieler an die Regeln halten, dann kann man als Spieler auch erwarten, dass die Regeln eindeutig, ausführlich und verständlich formuliert werden und man nicht erst langwierig nachfragen muss, ob diese oder jene Variante erlaubt ist, oder eben nicht.

    Legt es einer der Casher darauf an, würdet ihr daher auch ordentlich Probleme bekommen, gerade wenn er seine Accounts nicht zeitgleich, sondern eben abwechselnd spielt und ihr dann trotzdem Sperren aussprecht.
    Das abwechselnde Spielen ohne gegenseitige Interaktion verstößt nämlich keinesfalls gegen die von euch verfassten Regeln.

    Da der Thread hier schon alt und dementsprechend geschlossen ist, noch mal die Nachfrage, ob 75% aktuell immer noch der Höchstwert sind, oder ob das nicht inzwischen sogar 85 Prozent sind?!

    Ich hab meine Sats nach der Gravi so recycled, aber im Halbschlaf nicht drauf geachtet ;-)

    Nein, es geht nicht nur mir so, sondern jedem zweiten aus der Ally und auch vielen Leuten aus anderen Allianzen.

    Ymir ist momentan nahezu unspielbar, Lags ohne Ende, ständig Fehlermeldungen beim Flottenversand, egal ob "Konnte nicht veschickt" werden, oder gar "Server antwortet" nicht - Pings mit 5,6 SEKUNDEN !

    Nein, das liegt nicht am Provider, denn ich hab hier zwei, Kabel bei Vodafone und DSL von der Telekom und es macht keinen Unterschied, zumal alle anderen Seiten und Portale laufen, egal ob Epic, Steam, Origin, selbst Fallout76 läuft normal und das ist sonst oft genug nervig.

    Seht zu, dass das besser wird, sonst dürfte heute die Nacht sein, in der dann teilweise NULL Spieler online sind, nachdem es in den letzten Tagen teilweise schon nur noch knapp über 20 gewesen sind.

    P.S: Bis der Beitrag hier erschienen ist, sind fast fünf Sekunden vergangen ...

    Deswegen hab ich ja eingeworfen, dass die Belohnungen von den Gegebenheiten abhängig sein sollten, nicht generell für alle Spieler gleich.

    Das gilt für das Beispiel mit dem Labor, wenn Forschung läuft, genauso wie für das von dir genannte Beispiel und es ist nicht wirklich schwer, das entsprechend umzusetzen, man muss es nur wollen.