Neue Waffe! EMP-Kanone

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Auch wenn jetzt wieder die Fleeter aufmücken werden, ist dieser Vorschlag nicht von der Hand zu weisen. Um sich besser gegen angreifende Flotten wehren zu können, müsste es eine EMP-Kanone geben, die die Elektronik der angreifenden Schiffe stört, so dass diese unverrichteter Dinge wieder abziehen. Um so eine Kanone zu bauen, muss sie oberhalb des Plasmawerfers angesiedelt sein und dazu bedarf es auch einer neuen Forschung. Also Fleeter die ist ja auch was für euch!!

  • Auch wenn jetzt wieder die Fleeter aufmücken werden, ist dieser Vorschlag nicht von der Hand zu weisen. Um sich besser gegen angreifende Flotten wehren zu können, müsste es eine EMP-Kanone geben, die die Elektronik der angreifenden Schiffe stört, so dass diese unverrichteter Dinge wieder abziehen. Um so eine Kanone zu bauen, muss sie oberhalb des Plasmawerfers angesiedelt sein und dazu bedarf es auch einer neuen Forschung. Also Fleeter die ist ja auch was für euch!!

    gibt es, nennt sich saven und mit Strategie spielen

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

    Sokrates


    (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph

  • Der Vorschlag für eine Verteidigungsanlage die Angriffe komplett sinnlos werden lässt ist gelinde gesagt Unfug. Nicht anständig zu balancieren und passt nicht ins Gesamtbild der Einheiten, geschweige denn ins Gameplay

    signatur
    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

  • Hallo!! warum baut man Def?? Soll man doch 24 Stunden saven und die Minen auf 0 stellen. Oder gleich aufhören. Ein neues Geschütz, ähnlich wie bei den Expos es geschieht, das nicht nur die Elektronik, sondern auch die Besatzungen vernebelt. So etwas in der Art.

  • Trotzdem muss es ins Gesamtbild passen. So wie du es beschrieben hast wäre das die Wunderwaffe schlecht hin. Es sagt ja keiner was gegen Vorschläge, aber dann etwas mehr ausgearbeitet :-)

    signaturq1jvj.gif

    Yogg Saron: Der Wahnsinn wird euch verschlingen.

  • Immer der Ruf nach der Super Verteidigung, tststs.
    Wie immer die Standard Antwort: Saven hilft - ist besser als jede noch so gute Def.


    Aber wenn wir schon dabei sind - die Idee ließe sich natürlich für ein MCO 23.0 weiterspinnen .......

    Kampfschiffe lassen sich waffentechnisch ebenfalls modular konfigurieren - mit denselben Waffen, die auch für Def zur Verfügung stehen. Diese können dann entsprechend dem jetzigen Baupreis eingebaut werden - so könnte eine Standard Konfig. für 'nen RIP dann sein: 34 Plassen, 1150 LL, 1100 Raks, oder 250 Gaus, ......

    was auch immer in dem Beispiel den Baukosten eines RIP entspricht. Schildstärke ist dann die Gesamtschildstärke aller Geschütze Es feuern die Schiffsgeschütze gegen die Def mit den Werten, die sich aus den aktuellen Techs ergeben. Im Kampf wird ein Schiff zerstört, wenn Schilde und alle Waffen im Kampf zerstört werden. Bei nur teilweiser Zerstörung, erfolgt nach dem Kampf analog zum Wiederaufbau der Def eine Reparatur der Schiffe .....
    Dazu kämen dann eben spielerspezifische Konfigs der Schiffe - je nach beabsichtigtem Einsatz. Die Konfig muss sich natürlich auch ändern lassen.

    Nur mal ein Beispiel, für 'freies' spinnen ......... Aber sowas würde kreative Konfigurationsmöglichkeiten ermöglichen. Klarerweise müsste dann ein Spiobericht die Konfigurationen der Schiffe zeigen.

    Kurzum: ein völlig neues OG ........OG Version123.0.

    ;-)

  • Hallo!! warum baut man Def??

    Um Angriffe weniger lukrativ werden zu lassen.


    Wie von anderen Personen im Thread geschrieben, kann ich Dir nur den folgenden Beitrag ans Herz legen: https://owiki.de/index.php/Saven

    Ah so AterBalbi gerade du solltest wissen das es für Menschen die nicht 27/7 für Ogame da sind, es keine absolut sichere Möglichkeit zum Saven gibt. ( auser U-Mod saven). Weshalb ist es also so schlimm das sich die Leute einen besseren Schutz vor den " Ich kloppe alles weg ist mir doch egal Hauptsache ich habe spass" Spielern haben wollen?

  • Ich finde es logischer, sich ein passendes Endlosgame zu suchen, wenn die Tatsache, dass man hier on and on in den Staub getreten gehalten werden kann, zu sehr schmerzt. Diese gravierenden, einseitigen Änderungen, bis hin zur Verfremdung der Spielidee(n), vorzuschlagen ist bestenfalls der kurzweiligen Unterhaltung der Forenteilnehmer dienlich. Sorry. :)

    Es gibt einfach Dinge, wo der Spaß aufhört... nämlich bei den Sachen, wo bei mir der Spaß anfängt.

  • Hallo!! warum baut man Def??

    Um Angriffe weniger lukrativ werden zu lassen.


    Wie von anderen Personen im Thread geschrieben, kann ich Dir nur den folgenden Beitrag ans Herz legen: https://owiki.de/index.php/Saven

    Ah so AterBalbi gerade du solltest wissen das es für Menschen die nicht 27/7 für Ogame da sind, es keine absolut sichere Möglichkeit zum Saven gibt. ( auser U-Mod saven). Weshalb ist es also so schlimm das sich die Leute einen besseren Schutz vor den " Ich kloppe alles weg ist mir doch egal Hauptsache ich habe spass" Spielern haben wollen?

    Klar geht siwas c: es gibt Spieler die alle 2-3 Tage on kommen, ressis zusammen ziehen und dieser saven.


    Starte einfach nen neuen tread im fragen zum Spiel Bereich und auch dir tips

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

    Sokrates


    (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph

  • Ich finde es logischer, sich ein passendes Endlosgame zu suchen, wenn die Tatsache, dass man hier on and on in den Staub getreten gehalten werden kann, zu sehr schmerzt. Diese gravierenden, einseitigen Änderungen, bis hin zur Verfremdung der Spielidee(n), vorzuschlagen ist bestenfalls der kurzweiligen Unterhaltung der Forenteilnehmer dienlich. Sorry. :)

    OGame ist ein Browserspiel der Gameforge AG, in dem der Spieler im Weltraum friedlich und/oder kriegerisch ein Imperium aufbaut.

  • Ah so AterBalbi gerade du solltest wissen das es für Menschen die nicht 27/7 für Ogame da sind, es keine absolut sichere Möglichkeit zum Saven gibt. ( auser U-Mod saven). Weshalb ist es also so schlimm das sich die Leute einen besseren Schutz vor den " Ich kloppe alles weg ist mir doch egal Hauptsache ich habe spass" Spielern haben wollen?

    Was ist schon absolute Sicherheit? Weiss nicht mehr von wem das ist, stimmt aber: 'Wer nach absoluter Sicherheit strebt, oder diese verspricht, oder ein solches Versprechen glaubt, leidet an Realitätsverlust und ist zu bedauern.'


    Mal abgesehen davon - wie langweilig wäre das Spiel, wenn die (kleine) Herausforderung, sich hinreichend zu schützen wegfiele? Ist ja nicht so, daß man bei einigermassen kluger Spielweise ständig geplättet wird. Gegen die erwähnten Wegklopper helfen tatsächlich u.A. auch gute Beziehungen zu anderen Spielern, 'ne gute Ally, ....., mit denen zusammen man solchen Spielern auch mal auf die Finger klopfen kann ...........
    Und natürlich die vielen Hinweise, wie man als mögliches Ziel unattraktiv ist.

    Auch das ist Teil einer erfolgreichen Strategie in OG.

    Don't Panic ! :rauchen:

    Winston_stock_kk.jpg

    The post was edited 1 time, last by Ijon_Tichy ().

  • Auch wenn jetzt wieder die Fleeter aufmücken werden, ist dieser Vorschlag nicht von der Hand zu weisen. Um sich besser gegen angreifende Flotten wehren zu können, müsste es eine EMP-Kanone geben, die die Elektronik der angreifenden Schiffe stört, so dass diese unverrichteter Dinge wieder abziehen. Um so eine Kanone zu bauen, muss sie oberhalb des Plasmawerfers angesiedelt sein und dazu bedarf es auch einer neuen Forschung. Also Fleeter die ist ja auch was für euch!!

    Empfehle dir ein anderes Game zu suchen.

  • ich denke nicht, das der TE eine unbesiegbarkeitskanone meint. er will eine waffe oberhalb der plasma.


    als ich die überschrift gelesen habe, habe ich mir auch schon gedacht was hier an gegenwind herrschen wird. ich gebe aber zu bedenken, das die fleeter 2 zusätzliche schiffe bekommen haben. den reaper und den pathfinder. der reaper ist oberhalb des zerstörers. der wunsch nach einem stärkeren geschütz in der deff ist also noch verständlicher als vorher.


    ich selber brauche das nicht. ich baue einfach mehr von der anderen deff und gegen rips hilft sowieso nichts. aber vielleicht kann man tatsächlich mal eine monddeff gegen rips mit auftrag zerstören entwerfen. an normalen kämpfen nimmt diese deff dann nicht teil. durch die ganzen änderungen der letzten jahre sind mondzerstörungen viel zu einfach geworden. nur so ein gedanke.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...