General wrackfeld bei expos?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Moin an alle,

    nachdem der Entdecker fürs expos jetzt tot ist stellt sich mir die Frage ob es als General möglich ist Gewinn mit expos zu erzielen.
    dabei spielt ihm natürlich in erster Linie der geringere deutverbrauch für kampfschiffe in die Hände. Das senkt die Kosten verglichen mit dem Entdecker. Außerdem bekommt er ja schnellere kampfschiffe. Wer mit gt lj fliegt kann also noch mehr Deut sparen weil die lj stärker durch die gt gebremst werden. Auf der einkommenseite dürfte sich nix tun. Doppelt so viele Kämpfe aber nur halb so viel tf wie Entdecker kommen ca aufs gleiche raus wenn ich 20k expos fliege.
    die Frage ist ob das alle Faktoren sind die unterschiedlich sind oder man als General gegen die großen Aliens zum Beispiel auch noch ein wrackfeld bekommen kann.


    Vielen dank schon mal für die schlauen Antworten ;-)

  • Ich habe es selbst noch nicht (erfolgreich) getestet; rein logisch dürfte dort aber beim General auch kein WF entstehen: Die Piraten/Aliens sind Angreifer und du Verteidiger, also müssten wenn alle Klassen oder keine das WF bekommen. Der General bekommt es zusätzlich auch nur als Angreifer(!), nicht aber als zusätzlicher Verteidiger.

  • Moin an alle,

    nachdem der Entdecker fürs expos jetzt tot ist stellt sich mir die Frage ob es als General möglich ist Gewinn mit expos zu erzielen.
    dabei spielt ihm natürlich in erster Linie der geringere deutverbrauch für kampfschiffe in die Hände. Das senkt die Kosten verglichen mit dem Entdecker. Außerdem bekommt er ja schnellere kampfschiffe. Wer mit gt lj fliegt kann also noch mehr Deut sparen weil die lj stärker durch die gt gebremst werden. Auf der einkommenseite dürfte sich nix tun. Doppelt so viele Kämpfe aber nur halb so viel tf wie Entdecker kommen ca aufs gleiche raus wenn ich 20k expos fliege.
    die Frage ist ob das alle Faktoren sind die unterschiedlich sind oder man als General gegen die großen Aliens zum Beispiel auch noch ein wrackfeld bekommen kann.


    Vielen dank schon mal für die schlauen Antworten ;-)

    Der entdecker ist nicht tot wegen expo tf´s... wer hat dir den scheiß bitte erzählt

  • Kampfexpos machen statistisch gesehen nur verlust^^ (außer rips). Ist keine glaubensfrage, einfach nur eine frage der Statistik.

    Und es geht hier um milliarden tf und nicht um ne läppische 34er mine.

    Service cancelled, due to payment failure.

  • Es gibt 2 Arten von Menschen, welche mit V7.5 Expos (d.h. im Bezug auf Kämpfe) Gewinn machen:


    A) Solche, welche keine Statistik führen und


    B) Solche, welche ihre Accs speziell für diese Art von Expos designed haben; Stichworte: Todessterne, tiefe Waffentechnik.