klassenlose Universen

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich schätze es ist ein Troll :D bzw wäre an sich ne interessante Idee :D (gemerkt ^.^ )


    Meine nicht relevante Meinung, die ich dennoch zum besten gebe: :P wird es nicht geben, da es weniger Geld als mit Klassen einbringt... ganz simple... es gibt keinerlei Fairness mehr, keine Möglichkeit ohne Geldeinsatz die gleichen Möglichkeiten des Fortschrittes zu haben... und ja, selbst mehr Zeit ins Game zu investieren, bringt warscheinlich nicht mal ansatzweise, was Leute mit 50 Euro pro Monat schaffen...


    so siehts aus! Das Game hat mit den Expos (vorallem das nicht fixen) die Balance entgültig zerstört... selbst mit Dm, war dieses Ungleichgewicht so groß...


    Hf, Peace... macht nur weiter so, ich bin dann mal raus ^.^

  • das würde ich doch gerne genauer erklärt bekommen.

    ohne ingamehändler

    mit op expos (kein resskauf nötig)

    wo macht man da mehr gewinn als vorher?


    Und der Entdecker mildert den Premiumvorteil extrem ab. du kannst ohne geld genauso viele expos fliegen wie einer mit geld. wo ist der nachteil?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von seppelxxx ()

  • Ja, wenn man vorallem was ältere Unis angeht, von Anfang an die Expo-Klasse gewählt hat! Schätze durch ka 50-70 Prozent Mineranteil der älteren Unis, wurden die allesamt ganz schön verarscht, als sie dachten, cooooool! Noch mehr Minenprodu!


    Mit Entdecker hat man einen völlig, absurden Vorteil und Leute ohne diese Klasse können stark limitierte Gewinne daraus ziehen... mit Entdecker gibts die Möglichkeit Mrd je Acc-Größe einzufahren...


    reicht das als Erklärung?

  • Code
    1. Was sagst du, wenn sie alle dieselbe Klasse haben oder wenn es nur zwei in der Uni gibt, gibt es weniger Ungleichgewichte, weil es dieselbe oder fast dieselbe Klasse hat und gleichzeitig das Spiel langweilig erscheinen kann, weil es nicht immer auf die gleiche Weise spielt, es anmutiger ist und du dich anpasst. auf die Umstände, wenn Sie hoch gehen wollen.
    2. Und wenn es keinen Händler gibt, sehen Sie dort, dass es weniger Einkommen gibt, da es das wichtigste Werkzeug im Spiel war. Wenn Sie eine Deuteriumgrenze von 1,65 festlegen, vermeiden Sie Missbrauch
  • das hatte ich mir auch schon überlegt, ich vermute mal die gf setzt auf die unendliche gier der user, und die expo flotten werden immer größer, also muss man immer mehr durch booster/klicken wenn mal ein schwarzes loch kommt, den nicht jeder kann die lj aufm markplatz kaufen....iwer muss boostern, und so viele findet man jz auch nicht, ergo kaufen, oder direkt per dm klicken...vermute mal auf das wird die gf spekulieren

  • Beides wird es nicht geben aus einem einfachen Grund: die GF will es nicht


    Daran ändert auch nichts, wenn du in 2 Threads parallel gebetsmühlenartig den persönlichen Wünsche/Forderungen wiederholst.

    Leb damit oder lass es. Jedes weitere Wort hier ist Zeitverschwendung.

  • @Pablo

    lass dich nicht fertig machen. es gibt überall unfreundliche antworten.


    jeder hat das recht seine wünsche zu sagen und dafür einzutreten. 2 threads parallel ist aber wirklich im forum unerwünscht.

    was du willst, wollen auch andere. versuche doch mehr spieler dazu zu bringen, deine meinung hier zu unterstützen.


    wir alle haben aber das problem, das die GF ihre pläne durchzieht ohne auf die wünsche der spieler einzugehen. die erklären auch nichts. es gibt keine begründund für entscheidungen und was das bewirken soll. aber vielleicht findest du ja den richtigen ton, das die GF auf deine beiträge reagiert.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Es bringt einfach nichts darüber zu diskutieren wenn klar ist, dass es das in absehbarer Zeit nicht geben wird. Die Klassen haben sicher einiges im Code geändert und ich könnte mir vorstellen, dass man die nicht ohne weiteres wieder deaktivieren kann. Man will sicher keine zwei Codebasen verwalten das ist einfach Unsinn und daher wird es sowas nicht geben.

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

  • @Perry Rhodan

    wenn es rein um ein klassenloses universum geht, ist das ganz ohne änderungen möglich. man muss ja nur die klassenitems rausnehmen und den händler aktivieren. schon ist es ogame wie vor 5 monaten.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Ich frage mich, woher diese Gewissheit kommt, dass es solch ein Uni nicht geben wird?


    Der Vergleich mit Retro-Uni oder einem No-DM-Uni hinkt halt auch. Die Klassen sind ein Serversetting genau so wie Ökospeed und TF%:


    <characterClassesEnabled>1</characterClassesEnabled>


    Wieso sollte es also nicht mal ein Uni geben, in dem dieses Setting auf 0 gesetzt wird?

  • Code
    1. Für die neuen hat sich der Thread lange zu einigen Universitäten mit nur einer Klasse entwickelt. Es war eine Idee, die ein Administrator sagte, aber das bedeutete nicht viel weniger, dass es passieren wird.
    2. Die Idee einiger klassenloser Unis ist längst abgelaufen
  • Es bringt einfach nichts darüber zu diskutieren wenn klar ist, dass es das in absehbarer Zeit nicht geben wird. Die Klassen haben sicher einiges im Code geändert und ich könnte mir vorstellen, dass man die nicht ohne weiteres wieder deaktivieren kann. Man will sicher keine zwei Codebasen verwalten das ist einfach Unsinn und daher wird es sowas nicht geben.

    @Perry Rhodan

    wenn es rein um ein klassenloses universum geht, ist das ganz ohne änderungen möglich. man muss ja nur die klassenitems rausnehmen und den händler aktivieren. schon ist es ogame wie vor 5 monaten.

    In absehbarer Zeit wohl nicht, da die Klassen grade neu eingeführt wurden. Aber letztlich ist es möglich.


    Ganz einfach gesprochen, wenn sowas kommt wird es bekannt gegeben.

  • Code
    1. es macht für mich entweder klassenlos oder klassenlos Sinn.
    2. Ich sage nicht, dass es 50% sind, aber wenn in einigen sporadischen Fällen nicht jeder Unterricht mag, dann ist es nicht empörend, ein oder zwei Universen ohne Unterricht pro Jahr zu eröffnen. Sie weichen denen, die sie nicht mögen.
    3. Und in Bezug auf diejenigen nur einer Klasse, ich habe es bereits gesagt, Sie machen das Spiel dynamischer und weniger langweilig, da Sie nicht immer das Gleiche spielen, um etwas zu sein, Sie ändern Ihre Strategie, Ihre Spielmethodik. es gibt mehr abwechslung.
    4. Und ich sage dasselbe in diesem Fall mit 1 oder zwei Unis mit einer definierten Klasse pro Jahr ist in Ordnung.
    5. und es ist sicher, dass Sie in den meisten Fällen mit den drei Klassen vereint sind. aber von Zeit zu Zeit etwas anderes zu tun, scheint mir nicht so seltsam
  • Pablo Klassenlose Unis werden auf die Schnelle nicht wiederkommen. Dann hätte sich die GF die EInführung von Klassen sparen können. Was auf jeden Fall möglich wäre, ist, dass Eventserver ohne Klassen gestartet werden. Ebensfall sind Eventserver mit zufälliger Klasseneinteilung denkbar.

    Player: Kitsune no Ko

    aka:The Voice of Fox
    Uni: Libra

  • @Perry Rhodan

    wenn es rein um ein klassenloses universum geht, ist das ganz ohne änderungen möglich. man muss ja nur die klassenitems rausnehmen und den händler aktivieren. schon ist es ogame wie vor 5 monaten.

    Ja genau so wird es sein, da gibt es nämlich so einen Schalter (den sogenannten "Umschalter") und damit lassen sich alle Änderungen seit dem Update einfach abschalten *augen verdreh*

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

  • @Perry Rhodan

    wenn es rein um ein klassenloses universum geht, ist das ganz ohne änderungen möglich. man muss ja nur die klassenitems rausnehmen und den händler aktivieren. schon ist es ogame wie vor 5 monaten.

    Ja genau so wird es sein, da gibt es nämlich so einen Schalter (den sogenannten "Umschalter") und damit lassen sich alle Änderungen seit dem Update einfach abschalten *augen verdreh*

    Meinen Post übersehen? Genau so ist es nämlich.


  • Pablo Klassenlose Unis werden auf die Schnelle nicht wiederkommen. Dann hätte sich die GF die EInführung von Klassen sparen können. Was auf jeden Fall möglich wäre, ist, dass Eventserver ohne Klassen gestartet werden. Ebensfall sind Eventserver mit zufälliger Klasseneinteilung denkbar.

    Code
    1. Ich habe nichts von dem gehört, was du gesagt hast.
    2. Und jetzt nicht nur ohne Klassen die Neuheit von 1-2 Einheiten pro Jahr mit Klassen als Administrator definiert und von mir akzeptiert, was Sie denken, da es mein Thread ist, basierend auf dem, was ich gesagt habe? und bitte offen sein und nicht nur kritisieren
  • Und wer sagt, dass das überhaupt schon funktioniert? :hexe:

    Die Möglichkeit zu schaffen ist sicher toll, aber ob das im restlichen Code auch überall eingebaut wurde...

    Antiker heißen Antiker weil sie so antik sind.


    Menschen sind wie Sand im Getriebe.

    Völlig unbedeutend, aber alles muss sich um sie drehen.