[Palermo] Die Coronapandemie

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • So wie das?

    wird halt mit zwei Maß gemessen hier von manchen. Kann Taktik sein, kann aber auch nur Zufall sein.

    Mein Posting hat auf jeden Fall mal auf eine lustige Reaktion hingewiesen falls diese wem entgangen sein sollte. Ist sie hilfreich gewesen oder war das von den beiden nur Klamauk? Wird der Spielverlauf zeigen aber aktuell ist es mir lieber irgendwas aufzuzeigen als nichts.


    Finde es aber definitiv seltsam, jemanden für etwas zu "kritisieren" bzw. es anzukreiden und andere die "random" voten und sonst nichts weiter außen vor zu lassen. Dadurch entsteht dann genau das was gestern geschah -> Ossi war quasi der einzige der sich durch einen direkten Angriff "interessant" gemacht hat und wurde deswegen rausgekegelt. Perfekte Vorlage für MAFs.


    Erst Shani, dann Jedi ist auch ein Verhaltensmuster woraus man entsprechende Tendenzen in Verbindung mit den gestrigen Votes lesen kann.

    Erschwerend kommt nur mal wieder das Stillschweigen hinzu und das sich gefühlt wieder nur die "angiften", die überhaupt was posten.


    Edit: Valider Einwand von Volcano, dass er numi gevotet hat.

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • Find's schade, dass jemand rausgevotet wurde, weil er aktiv war und dadurch Angriffsfläche geboten hat. Führt dann wieder zu so nem Leichenpalermo.


    Ich werde heute wahrscheinlich eine inaktivere Person voten. Außer Al - der ist eh schon so gut, wie tot, daher ist es einfach nur ne verschwendete Stimme.

  • Ich vote einfach mal auf Al. Ich hab so in Erinnerung, dass wenn er maf war, er immer ziemlich still war.


    Bone - - > Al

    Ich kann mich auch an Runden erinnern wo er dann AFK blieb weil ihm die normale Rolle zu bieder war :shrug:

    ich glaube mal stumpf, das wir hier evt 2 maffs haben :D


    aber ater wil ich nicht voten weil er zeigt wie viel lust er hat und schon ziemlich intensiv am analysieren ist. RESPEKT dafür :D


    ich vote später^^

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Und ich analysiere nicht?

    doch ganz klar und das macht du auch super.

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Laut Regeln haben wir sogar 3 Mafs....


    Da ich ja immer nur auf die Falschen tippe, wollte ich eigentlich wollte ich auf Al tippen, weil ich der Meinung war, dass er sicher kein Maf wäre. Dank Bones Imput bin ich mir da aber jetzt auch unsicher.... aaaaaarrrrggghhh. Warum kann man den bösen nicht einfach ein Mascherl umbinden, damit es ein bissi leichter wird...

  • So, kompletter Umschwung. Ich vote heute einfach mal Don. Warum? Weil er bis jetzt hier noch gar nichts gepostet hat, außer gestern mit mieser Begründung einen Vote abzulassen. Als Maf macht er das bekannterweise sehr gerne, klassischer "unter dem Radar bleiben"-Move. Würde mich nicht wundern wenn er heute gar nicht auftaucht. ;)


    Ich würde zwar gerne auch Balbi oder wieder numi voten, hab mir aber gedacht die Leute die zumindest posten (auch ohne viel Input) vorerst außen vor zu lassen.

    • Alphonse Capone
    • AterBalbi
    • Bone --> Al
    • Border_Fox
    • Conan Edogawa
    • Don Vielenio
    • florianxxx
    • ImperatorMaximus
    • Mandy_rine
    • Miss Seifenblase
    • numi
    • Penumbra
    • Volcano --> Don


    Edit: Bone nachgetragen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Volcano ()

  • Nö ich bin kein Maf, aber jeder der mich als Maf verdächtigt macht sich verdächtig :hexat: :O

    Und was ist deine Begründung für deinen fehlenden Vote gestern? Dass du als MAF nur nachtaktiv bist?

    Ich musste für die Arbeit vor die Tür, war recht stressig gestern, bin dann heimgekommen und hab als erstes Stellaris angemacht und dann komplett auf alles andere vergessen, war nicht mal wirklich im Discord online gestern :shrug:


    Und meh, ich vote Bone, aber nicht (nur) weil er mich jetzt votet sondern weil er gestern noch "Den von Volcano angesprochenen Al würde ich eher anvisieren wenns nen Admin erwischt hätte, das ist doch eher seine Kragenweite." gepostet hat - heute dann "ich vote einfach mal Al" und meint noch, er würde so toll analysieren ... sehr verdächtig! :O


    NiNN tu mal deinen Job als SL und trag mich ein kthx :hexat:

    unbenannt4kokez.png

    ________________

    The last capitalist we hang shall be the one who sold us the rope.

    • Alphonse Capone --> Bone
    • AterBalbi
    • Bone --> Al
    • Border_Fox
    • Conan Edogawa
    • Don Vielenio
    • florianxxx
    • ImperatorMaximus
    • Mandy_rine --> Border_Fox
    • Miss Seifenblase
    • numi
    • Penumbra
    • Volcano --> Don

    Mein Vote geht heute an Border_Fox, tut so als ob er falsch liegt, was er natürlich ist, weil er es genau weiß als Maf :kratz:

    Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.


  • Jedi ist ein interessanter Kill. Da kommt mir direkt in den Sinn dass er sterben musste, weil man es Balbi in die Schuhe schieben will. Balbi ist gestern schon angevotet worden und dass jedi und er gerne mal beef haben ist ja bekannt. Daher rücke ich von meiner balbi ist maf Theorie erstmal ab. Wer da für mich in Frage kommt muss ich mir erstmal in Ruhe überlegen, von unterwegs fehlt mir da grade die Zeit.

    Ich halte Balbi aber auch für intelligent genug, einzuschätzen, dass so eine Reaktion kommen würde, da dies zu offensichtlich wäre, weshalb ich es schon wieder als Möglich betrachten würde. Und sowas ließe sich besonders gut einfädeln, solltet ihr beide Mafs sein.


    Nö ich bin kein Maf, aber jeder der mich als Maf verdächtigt macht sich verdächtig :hexat: :O

    Und was ist deine Begründung für deinen fehlenden Vote gestern? Dass du als MAF nur nachtaktiv bist?

    Ich musste für die Arbeit vor die Tür, war recht stressig gestern, bin dann heimgekommen und hab als erstes Stellaris angemacht und dann komplett auf alles andere vergessen, war nicht mal wirklich im Discord online gestern :shrug:

    Kann ich gut nachvollziehen :)
    10 Stunden arbeiten, dann noch einkaufen müssen und am Ende geht man noch einem Nicht Müllehobby nach und schon guckt man auf die Uhr und es ist 23 Uhr. :hexe:


    Find's schade, dass jemand rausgevotet wurde, weil er aktiv war und dadurch Angriffsfläche geboten hat. Führt dann wieder zu so nem Leichenpalermo.


    Ich werde heute wahrscheinlich eine inaktivere Person voten. Außer Al - der ist eh schon so gut, wie tot, daher ist es einfach nur ne verschwendete Stimme.

    Eine gute Idee, gegen die stumme Masse sich zu wenden, da dürften sich sicher ein zwei Mafs verstecken.


    • Alphonse Capone -> Bone
    • AterBalbi
    • Bone --> Al
    • Border_Fox
    • Conan Edogawa
    • Don Vielenio -> Miss Seifenblase
    • florianxxx
    • ImperatorMaximus
    • Mandy_rine -> Border_Fox
    • Miss Seifenblase
    • numi
    • Penumbra
    • Volcano --> Don

    Von ihr hatten wir bisher wenig gehört, war als sie zuletzt Maf war auch so.


    <medi> gar nicht mal schlecht von don
    <dabe`> indeed


    <aterbalbi> passiert mir morgens auch immer und scho stehe ich im Nachthemd vor meinem Haus


    Mirshan schrieb:

    Don spielt eben sogar mit, wenn er nicht auf der Liste steht. Don ist der Chuck Norris der Mülle. :O


    Cassandra Vandales schrieb:

    Don ist jedenfalls genausowenig klein zu bekommen.

    • Alphonse Capone -> Bone
    • AterBalbi
    • Bone --> Al
    • Border_Fox
    • Conan Edogawa
    • Don Vielenio -> Miss Seifenblase
    • florianxxx -> Don
    • ImperatorMaximus
    • Mandy_rine -> Border_Fox
    • Miss Seifenblase
    • numi
    • Penumbra
    • Volcano --> Don

    Hmm. so langsam hat man wenigstens etwas Input. Eigentlich wollte ich Al voten, einmal weil inaktiv und dann mag ich diese "wer mich verdächtigt macht sich verdächtig" Sachen nicht, niemand hier hat bisher irgendwie gezeigt dass er Bürger ist. Dann auf Bone zu gehen...


    Kill gestern: Wenn ich das richtig sehe hat Balbi das Reigen gegen Ossi in Fahrt gebracht und dann auf seine Reaktion(en) hin gevotet (2.Vote). Border_Fox hat sich auch auf den Nieser bezogen und dann spät gevotet, da war es aber schon fast durch, maixmal unentshcieden möglich weil Miss Seifenblase den ersten vote und dann Penumbra den dritten vote gesetzt hatten. Nur sehe ich daraus jetzt nicht viel. Das mit dem niesen war an den Haaren herbei gezogen, andererseits hat man am ersten Tag wenig anhaltspunkte, deswegen ja auch random von mir. Balbi will ich eigentlich nicht voten weil aktive Spieler sollte man erstmal behalten, das macht das Spiel interessanter und besser lesbar. Border_Fox, Miss Seifenblase und Penumbra haben im Prinzip geherdet, aber ohne weitere Anhaltspunkte...


    Deswegen hätte ich Al gevotet, aber Volcano hat mit seiner Argumentation was für sich finde ich, auch wenn ich nicht lang genug dabei bin um das zu wissen. Deswegen vote Don und die Frage an die erfahreneren Spieler: Stimmt es dass Don das häufiger macht?


    EDIT.:: Vote-Liste so hoffentlich vollständig?

  • Eine gute Idee, gegen die stumme Masse sich zu wenden, da dürften sich sicher ein zwei Mafs verstecken.


    • Alphonse Capone -> Bone
    • AterBalbi
    • Bone --> Al
    • Border_Fox
    • Conan Edogawa
    • Don Vielenio -> Miss Seifenblase
    • florianxxx
    • ImperatorMaximus
    • Mandy_rine -> Border_Fox
    • Miss Seifenblase
    • numi
    • Penumbra
    • Volcano --> Don

    Von ihr hatten wir bisher wenig gehört, war als sie zuletzt Maf war auch so.

    aber ich spiel doch das erste Mal mit :crazy:

    [13:01] NiNN: Hört auf Missy, weil sie fast immer recht hat


    :love:

  • Deswegen hätte ich Al gevotet, aber Volcano hat mit seiner Argumentation was für sich finde ich, auch wenn ich nicht lang genug dabei bin um das zu wissen. Deswegen vote Don und die Frage an die erfahreneren Spieler: Stimmt es dass Don das häufiger macht?


    EDIT.:: Vote-Liste so hoffentlich vollständig?

    Wäre ich Maf, wäre Penny schon nicht mehr am Mitspielen :O


    Eine gute Idee, gegen die stumme Masse sich zu wenden, da dürften sich sicher ein zwei Mafs verstecken.


    • Alphonse Capone -> Bone
    • AterBalbi
    • Bone --> Al
    • Border_Fox
    • Conan Edogawa
    • Don Vielenio -> Miss Seifenblase
    • florianxxx
    • ImperatorMaximus
    • Mandy_rine -> Border_Fox
    • Miss Seifenblase
    • numi
    • Penumbra
    • Volcano --> Don

    Von ihr hatten wir bisher wenig gehört, war als sie zuletzt Maf war auch so.

    aber ich spiel doch das erste Mal mit :crazy:

    mindestens das zweite, und trotzdem erstaunlich Ruhig :O
    Aber wenn sich das ändert, findet sich sicher noch ein schweigsammerer Mitspieler (Al) :)


    <medi> gar nicht mal schlecht von don
    <dabe`> indeed


    <aterbalbi> passiert mir morgens auch immer und scho stehe ich im Nachthemd vor meinem Haus


    Mirshan schrieb:

    Don spielt eben sogar mit, wenn er nicht auf der Liste steht. Don ist der Chuck Norris der Mülle. :O


    Cassandra Vandales schrieb:

    Don ist jedenfalls genausowenig klein zu bekommen.