VORSCHLAG - um den banditenstatus noch unattraktiver zu machen...

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • naja, dann gibts auch noch den dauerhaften event 'schlagkräftige-flotte-über-nacht-einfach-am-mond-stehen-lassen'.


    da wachst du in der früh auf und hast ehrenpunkte.


    um den ganzen noch einen anstrich des spezial-events zu geben, poste einfach, in welchem uni und wo du die flotte stehen lassen möchtest. dann wird dir geholfen...

    ....

    hm, eine selbstgemachte suppe sollt man auch selber auslöffeln...

  • um den ganzen noch einen anstrich des spezial-events zu geben, poste einfach, in welchem uni und wo du die flotte stehen lassen möchtest. dann wird dir geholfen...

    klar bereit stellen von ressi = push :D würde hier EXTREM aufpassen ;)

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • abschaffung der ehrenpunkte halt ich zwar für einfach, allerdings auch für eine schlechte idee.

    ich möchte eigentlich schon wissen, ob ich es mit leuten zu tun habe, die kindergartenkinder ihren eislutscher hinterhältig wegnehmen, oder eben nicht.


    (und ja, natürlich kann mit ein paar wirklich fetten kb's das ganze system ad absurdum geführt werden, aber solch fette kb's kriegt man im normalfall auch mit).


    auch bei der auswahl meiner handelspartner spielen für mich die eps eine rolle. banditen kriegen nix. ganz einfach.

    was allerdings mit diesem bugplatz - ähm, sorry, marktplatz nicht unbedingt einfacher geworden ist.


    eine überarbeitung insofern, dass die auswirkungen angepasst werden, wäre jedoch in meinen augen wünschenswert.


    dazu vier möglichkeiten -

    (i) verlustwahrscheinlichkeiten bei expos koppeln an den ep-status.

    (ii) minenproduktion an den ep-status koppeln. (wurde auch schon erwähnt hier)

    (iii) kombination aus beiden.

    (iv) was anderes, das mir bis jetzt nicht eingefallen ist.


    will man nicht mit diesen mali leben, steht es jeden frei, sich seiner banditenpunkte durch ehrenhafte spielweise zu entledigen.

    wenn man damit leben kann und will, steht es auch jeden frei, jeden unterlegenen - der nicht bei 3 auf den bäumen sitzt - zu attackieren.


    dass es nicht einfach ist, nur ehrenhaften ziele zu attackieren, ist richtig. allerdings auch möglich. und selbst nummer 1 von jedem uni hat mindestens 101 ehrenhafte ziele.

    (101 sinds genau dann, wenn die nachfolgenden 100 plätze alles banditen sind. für jeden, der kein bandit ist, kommt ein weiteres ziel dazu)


    greets wolf,

    edel sei der mensch, hilfreich und gut.

  • auch bei der auswahl meiner handelspartner spielen für mich die eps eine rolle. banditen kriegen nix. ganz einfach.

    Iat aber auch nicht nachvollziehbar.^^

    Mein bester Freund farmt Miner ohne Ende mit normaler Flotte und ist so Platz 2 bei Ehrenpunkten - fliegt aber nie auf Risiko und immer nur bei komplett offline-accounts, immer auf die schwachen, selbst bei minimalem win.

    Manche Banditen spielen eherenhafter als andere.

    Eben deshalb ist das aktuelle System Unsinn.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • es gibt bei dem spiel gar kein ehrenhaft, und nicht ehrenhaft

    naja, das definiert halt jeder auch für sich anders.

    Manch einer hat eben deine "win ist win" - Sichtweise, andere finden jeden TF-Klau unehrenhaft und manche wiederum finden nur TF-Klaus mit geboosterten Recyclern unter aller Sau, der Rest ist halt einfach Teil des Spiels.

    Da wirklich eine Grenze zu ziehen, das Thema hatten wir ja hier auch schon - ist nicht immer einfach.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Nein, in dem Spiel gilt der Grundsatz "Wer steht der geht" - warum sollte es nicht ehrenhaft sein, wenn ein Top100 Spieler einen Top10-Miner umfliegt, nur weil derjenige weniger Militärpunkte hat? Das ist ein Blödsinn. AKS sind überhaupt nie ehrenhaft, selbst wenn man Statplatz 1 umfliegt (außer das Ziel ist Bandit).


    Wenn einer nicht saven kann und seine Fleet verpennt, ist es never "unehrenhaft", das dann auch umzufliegen... Was soll daran ehrenhaft sein, wenn ich einen Miner mit mehr Def kille, weil er seine GTs am Mond vergisst und was soll daran unehrenhaft sein, einen Miner mit weniger Def zu killen, der seine Flotte am Mond vergisst? Was soll daran unehrenhaft sein, einen Planeten eines Spielers zu fliegen, der die Ress für eine Mine liegen gelassen hat usw.

    Was soll daran ehrenhaft sein, wenn ich einmal die Woche ohne Win über die größte Def im Uni mit Rips bügle?

    Das System ist ein Schwachsinn und gehört komplett entfernt.

  • wenn du in einem 1-fach-flottenspeed-uni mit rips def bügelst, ohne dass diese bei der rückkehr abgefangen werden, hast du dir die ehrenpunkte redlich verdient.


    wenn diese abgefangen werden, hast du auch ehrenpunkte... ob du das allerdings willst, ist eine andere frage.


    da ist wohl eine andere vorgehensweise vonnöten...

  • Kann es nicht mal ein Event geben, wo man die negativ Ehrenpunkte wieder loswerden kann? Für die Umsetzung habe ich jetzt keine Idee.

    Frag einen Banditen ob er LJ oder SS bei dir reinfliegen lassen möchte. Natürlich gegen den Preis der Schiffe plus Deutkosten fürn Anflug oder auch Deut zum normalen Unikurs

    Dann hast du sofort keine - Ehre mehr

  • du hast es noch nicht ganz verstanden


    KB Link


    das hier ist uni biggest in dorado

    hier hatten alle 3 spieler relativ gleich viel fleet und waren auf #2, #3 (angreifer) und #4 (verteidiger) in den militär stats platziert,


    keiner von uns beiden hatte genug speedfleet um #4 alleine umzufliegen, wir hatten aber zu 2. mehr als doppelt so viele militär als #4 und haben trotzdem nur ein unentschieden als ausgang bekommen.


    inwiefern sollen wir nun diese -4.4 mio ep ausgleichen wenn uni biggest und #4 fleet dafür nicht ausreicht?


    insgesamt hab ich btw. derzeit

    Ehrenpunkte: -11.282.672


    obwohl ich keinen einzigen plani farme

    die -ep stammen großteils von atts auf top 10 fleets im aks



    ich kann nun aber gerne in zukunft nach deinem vorschlag die ganzen top 50 mili spieler die nur def besitzen mit meinen rips jeden tag umbügeln, das hab ich bis jetzt aus fairness gründen nämlich unterlassen, würde aber wohl mein -ep problem lösen, allerdings wären diese leute dann wohl ziemlich schnell im (u) oder würden ihren acc löschen


    lg DuFF

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()

  • Klar machen wir fleeten noch unattraktiver .....

    Fliegt doch jetzt schon jeder nur noch seine Expos für sich und drückt die Funde in den MP für max. Met ... noch weniger Interaktion :crymeariver:

    Wo ist das Risiko bei den Minern? Die haben 80% Minen und sind mit so kack Pirtaenflotten trotzdem ganz oben im score bei destroyed ?

    Die klicken einen Tag die Produ in Expofleet wenn sie daun gehen und dann war nüx.

    ¯\_(ツ)_/¯


    против этого = dagegen