Settingsänderungen universum 1

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ja, vor allem wenn man einmal damit anfängt nimmt es kein Ende mehr. Man geht auf 2x Speed und nach 2-3 Jahren fordern welche 3x-4x Speed, weil dann wieder alles genauso lange dauert. Und nach weiteren 3 Jahren ist man dann bei 5x-6x Speed. Bis man bei Speed 10x ankommt. Danke ohne mich....

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

  • so weit ich informiert muss man doch minds 70 oder 75% Erreichen um überhaupt was zu ändern


    ich finde ökö 4 schon ausreichend ... hab selber über 1 Jahr auf dem Speed gespielt schneller braucht man nicht.

    aber 1 is mega lame .... is fast zum einschlafen :)


    Aber die Forschung Zeiten sind einfach total Mist ewiger stillstand hab über 1 Jahr geforscht für Waffentechnik das is doch krank sowas


    2 könnte man Speed 2 auch probe laufen lassen 4 wochen dann die umfrage starten... kann jeder dem Zuviel is dagegen stimmen die Mehrheit entscheidet

  • Ich bin zwar kein U1-ler, hab da aber mal angefangen gehabt und finde, dass U1 immer U1 bleiben sollte mit genau den Settings, die es eben hat. Sirs hat einen Punkt unter eure Diskussion gemacht und ein Ausrufezeichen in Neongelb dahinter gepackt, damit auch noch der Blinde sieht, dass es nie eine Änderung in U1 geben wird. Und ich find das genau richtig so. Wen die Settings stören, der fängt jetzt ganz schnell woanders an und hat in 3-4 Monaten so viele Punkte, wie jetzt in nem "lahmen" Uni. Die Aufgabe ist nun wirklich nicht zu viel verlangt.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Wenn ruhig spielen willst und niemals angreifen werden willst dann spiel sim city und nicht ogame .... wenn man nicht uni1 selber spielt hat man auch kein mit Sprache recht.

    Selten so einen Blödsinn gelesen. Natürlich könnte Alastair nicht über die Änderung abstimmen,

    sie/er kann aber durchaus ihre/seine Meinung hier äußern!


    Du hast wohl auch noch nicht begriffen, dass die Settings nicht zwingend Einfluss darauf haben,

    ob du häufig angegriffen wirst - oder nicht.

  • Ich würde auch den Teufel tun, da abzustimmen oder wieder in U1 anzufangen, obwohl ich mal in Europa die Langsamkeit wieder zu schätzen gelernt habe. Meinen Senf geb ich allerdings überall und gerne dazu, weil die Diskussion über Settingänderungen in U1 einfach überflüssig ist, da das genauso ein Bestandsuni bleibt mit den Sondersettings, wie es 1x Öko 10 gibt. Und wie die Vorredner schon sagten: Ist es dir zu langsam, such die ein schnelleres Uni ^^


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Ich misch hier mal mit. Die letzte Umfrage hat doch recht klar gezeigt das Uni 1 halt Uni 1 ist, und so bleiben sollte wie es ist.
    Ich meine es gab da auch mal eine Aussage das wir für Uni 1 die Settings nicht ändern, daran halte ich fest und daher wird es keine Settingänderungen bzw Umfrage dazu geben.

    Hallo, darf ich Fragen, ob diese Haltung auch bleibt, wenn die LF kommen, die dann im 1x-Ökospeed vermutlich ewig dauern werden? Soweit ich es verstanden habe sollen die ja auf alle alten Server kommen. Oder macht es Sinn doch noch einmal über eine moderate Änderung der Settings bzgl. Öko und Forschung nachzudenken? die Aussage Uni 1 ist Uni 1 würde dann ja auch nicht mehr gelten, wenn die LF darauf aufgezogen werden.


    LG Schuckinator

  • Ich misch hier mal mit. Die letzte Umfrage hat doch recht klar gezeigt das Uni 1 halt Uni 1 ist, und so bleiben sollte wie es ist.
    Ich meine es gab da auch mal eine Aussage das wir für Uni 1 die Settings nicht ändern, daran halte ich fest und daher wird es keine Settingänderungen bzw Umfrage dazu geben.

    Hallo, darf ich Fragen, ob diese Haltung auch bleibt, wenn die LF kommen, die dann im 1x-Ökospeed vermutlich ewig dauern werden? Soweit ich es verstanden habe sollen die ja auf alle alten Server kommen. Oder macht es Sinn doch noch einmal über eine moderate Änderung der Settings bzgl. Öko und Forschung nachzudenken? die Aussage Uni 1 ist Uni 1 würde dann ja auch nicht mehr gelten, wenn die LF darauf aufgezogen werden.


    LG Schuckinator

    Warum sollte die Aussage nicht mehr gelten nur weil die LF auch in Uni 1 live kommen werden?


    ich selbst spiele zwar nicht in Uni 1, aber für mich persönlich sollte wenigstens ein Uni von den Stat´s so bleiben wie es ist :-D
    Das Dich meine persönliche Meinung nicht interessiert kann ich vollkommen nachvollziehen, keine Frage


    Aber ich glaube, dass die Aussage von Sirs unabhängig von den LF´s klar definiert ist ^^

  • Wenn du nicht in Uni 1 spielst ist die Meinung tatsächlich nicht so wichtig :P


    Aber mal ernsthaft zu meinem Gedanken dahinter: Die Aussage "Uni 1 ist halt Uni " beruft sich ja nicht nur auf die Settings, sondern auch auf das Gameplay. Zumindest interpretiere ich das so, da wir ja vom 1. und somit ursprünglichsten Uni sprechen. Streng genommen hat man das damit gemeinte Uni bereits mit den früheren Content-Updates aufgegeben. Das jetzige ist aber einfach auch noch einmal eine ganz andere Liga an Änderungen. In meinen Augen ist damit endgültig nicht mehr von "Uni 1 ist halt Uni 1" zu sprechen.


    Warum nicht durch eine leichte Erhöhung der Öko das umsetzen des neuen Contents und dem damit verbundenen Mehrbedarf an Ressourcen erleichtern?

  • Wenn Du danach gehst, dürfte es in dem uni auch niemals Metpacks, den Kollektor, Entdecker oder General geben.


    Ich könnte mir vorstellen, dass es alle weiteren Updates auf dem Uni geben wird, aber eben keine Settingänderungen.

  • Also ich wäre sehr dafür, wenn U1 so bleibt wie es ist, auch wenn irgendwann die LF dazu kommen.

    Ist halt irgendwie Retro das Uni und als Spieler mag ich es, den 1x Speed usw.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von D-Duck ()

  • Hallo, darf ich Fragen, ob diese Haltung auch bleibt, wenn die LF kommen, die dann im 1x-Ökospeed vermutlich ewig dauern werden? Soweit ich es verstanden habe sollen die ja auf alle alten Server kommen.

    Ich fände die LF gerade für Uni1 eine erhebliche Bereicherung. Gerade für's Mid- und End-Game.

    Da ja in Uni1 alles sehr laaaangsam geht, würde ich einen Zeit Multiplikator x8 (wie für die meissten anderen Unis) nur für die Lebensformen vorschlagen.

    Dann könnten wir wenigstens in angemessener Zeit LF41 und Tier2-Forschungen erreichen.


    Gegen eine leichte Anhebung der Ökö hätte ich natürlich auch nichts :-)

  • ja, LF brauchen viele ress und vermutlich wird man in u1 kaum ein volles build erreichen außer man hat eeeecht viele Ress (und booster ^^), aber vielleicht sollten wir das ganze erstmal abwarten, bevor schonmal präventiv nach Änderungen gerufen wird

    Einfach das Uni so lassen, wie es ist. Wer viel Öko will, hat ne große Auswahl in den anderen Unis. :O


    TDM - Team PRO


    Stolze Besitzerin von:
    einem GO-Keks von Ne0sid