Settingsänderungen universum 1

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Auch ich bin einer derer, die mit voller Absicht den "Normalspeed"-Server gewählt haben. Insbesondere eine Flottenspeederhöhung würde meinen zeitlichen Möglichkeiten entgegenlaufen. Mit einer Erhöhung der Produktion könnte ich mich "arrangieren", wenn sie beim Faktor 2 bliebe.

    Was Forschungen angeht, habe ich mich längst ans DM-Klicken gewöhnt - ob ich jetzt 3 Jahre oder eines auf eine Forschung warte, gibt sich nicht viel. Zumal die Wirkung einer Halbierung der Forschungszeit bereits durch die nächste Forschungsstufe schon wieder hinfällig ist...

  • --> TF Erhöhung ist ein 100% absolutes NOGO, mein Acc ist an 30% angepasst, bei jeder TF Erhöhung würde ich OGame beenden.

    --> Öko Erhöhung empfinde ich auch als untragbar, ich WILL 1x, ich habe mich mit diesen Setting registriert, gibt es denn nicht genug Speedunis? Was ist mit den Leuten die 1x Speed zocken wollen? Ja es gibt Europa, aber wer gibt mir da die Garantie, dass es nicht irgendwann die Settings ändert. Und ja ich will mir auch mal die Freiheit nehmen mich mal 2 Tage nicht in meinen Acc einzuloggen.

    --> Deut Verbrauch solange es 80% ist könnte ich vermutlich damit leben, aber es ist nicht auch gerade der Vorteil von Uni 1 das sich durch Deut 100% diese Riesen Expo TFs nicht so arg lohnen und das Spiel zu einem kompletten Witz wird?

    --> Flottenspeed kann von mir aus erhöht werden, das finde ich hat auf mein Spiel als Miner den kleinsten Einfluss.

    --> Forschungspeed kann von mir aus auch erhöht werden, da es durch eh DM irrelevant ist.



    MEINE IDEE:

    Wieso kann man von Uni 1 nicht in ein anderes Uni fusioniert werden? Dann können die Leute ihr Uni mit Ihren Wunsch Settings aussuchen und die Leute die schon seit 14 Jahren mit diesen Settings komplett zufrieden spielen können einfach weiterspielen..... Die GF sollte vll auch denken, dass die Spieler die mit den GANZ NORMALEN Setting spielen wollen, vermutlich noch am längsten von allen spielen werden, weil sie die Geduld aufbringen und erkennen, das Speederhöhungen immer nur einen zeitlich begrenzten Effekt haben, was machen wie denn wenn wir bei 3x Speed wieder an der Grenze sind bei der alles soooo lange dauert, weil jeder dann seine Met 50 hat? Auf Speed 7 gehen? Und danach?Ich denke halt in einem Zeithorizont von weiteren 10, 20 bis 30 Jahre. Ja wenn die Settings so bleiben spiele ich vll noch 30 Jahre.


    Wartet doch mal ab bis die Unis mit 7 Speed auch mal 10 oder 15 Jahre alt sind und alles auch in etwa solange dauert wie in Uni 1, weil man viel schneller voran kommt und auch schneller an den Punkt kommt an dem alles länger dauert, bei einem ENDLOS Spiel ist es doch vollkommen egal wie lange es dauer, Speederhöhungen verschieben das ganze nur um 5 Jahre und dann ist man AM GENAU SELBEN PUNKT.


    Wer den Nervenkitzel will und viel klicken will, kann sich ja jederzeit in einem neuen Uni registrieren....


    Ich meine muss man unbedingt 100k TS haben?

    Ich weiß noch als TerrateX, der erste Spieler der 1k Rips hatte den Mond von Legor angegriffen hat:

    de0aa1-1584146387.jpg

    Ja 1k Rips waren damals eine riesen Sache und dank 1x Speed sind 1k Rips immer noch was besonderes, weil es eben keine 50 Spieler gibt die 10k davon rumstehen haben.

    Ich bin stolz, dass ich meine Punkte in 1x Speed erreicht habe und ich finde die Flottengrößen in anderen Unis einfach nur lächerlich, wo ist denn da überhaupt der Reiz?


    Also macht was Ihr wollt, ich spiele seit 2005 mit diesen Settings und ich kann mir keine anderen Vorstellen, gebt doch wie gesagt jedem der andere Settings will die Möglichkeit seinen Acc zu transferieren, zu Leuten die sich für diese Settings auch entschieden haben und alle sind happy.



    Ach sorry nochmal eine Sache, die einzige Änderung die ich zu 100% unterstützen würde: Gebt doch Spios bitte den Laderaum zurück!

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Perry Rhodan ()

  • Ich muss noch mal heute nachfragen beim Stammtischtreffen, aber da ist was im Busch bezüglich der hier aufgezählten Argumente. Da es nur Hörensagen waren, kann ich nichts konkretes sagen, aber dies Lösung beruht sich nicht auf einer Uni-Setting-Änderung doch zum Glück schließt es die meisten Probleme mit ein.


    Und ich bin vorerst für keine Änderung im Uni 1

  • Übrigens nochmal zur meiner These, Electra ist das einzige Uni, das einen recht hohen Speed hat und schon ziemlich lange läuft und schauen wir doch mal, ohhh, es belegt DER LETZTEN Platz in Sachen Aktivität: Spieleraktivität aller .de Unis


    Also was sagt uns das? Das Speedunis nicht besser Spieler halten als langsamere......

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)


  • Wenn das so halbwegs passt...


    Bedenkt: um eine Änderung zu erreichen müssen Ingame 70% für dieses Paket stimmen. Ist das nicht der Fall, dann ändert sich nichts. Es gibt immer die Option "Keine Änderung" zum Abstimmen.

  • Erinnert sich eigentlich noch jemand noch jemand an den großen Aufschrei bei der letzten Fusion, als U1-Settings geändert werden sollten?

    Und an Argumente wie "U1 muss als aus Nostalgiegründen unbedingt Standardsettings behalten"?


    GF hat eingelenkt und dem Userwunsch nachgegeben und 16 Monate später kommt dann so eine Anfrage. Schon ein bisschen seltsam.

  • Uns ist das relativ Es muss Userwunsch sein und anscheinend sind einige dafür.

    Und wie oft will man dann eine Abstimmung machen? Solange bis das Ergebnis dann passt? Soll ja modern sein^^
    Bei der Fusion wurde das ja schon verhindert. Ich bin absolut gegen neue Versuche!


    Wir initiieren da nicht.


    Das kommt aus dem Uni oder gar nicht.


    Und wir nehmen zur Kenntnis, wenn es Wünsche gibt. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Wenn es nicht durchgeführt wird bzw an den 70% scheitert, dann ist das so.

    Ich kann mich ja täuschen und es mit einem anderen Uni verwechseln, aber gabs nicht schon mal eine Abstimmung und die scheiterte daran.

    Ich erinnere mich, dass es hier eine Diskussion gab und man sich schließlich nicht einigen konnte was man genau zur Abstimmung bringen sollte. Es gab auch damals eine Fraktion die etwas ändern wollte und eine, die alles beim alten lassen wollte. Nur konnte man sich damals auf gar nix einigen.


    Obwohl ich gegen eine Änderung bin, sollte man trotzdem abstimmen lassen. Dann weiß man zumindest was das Uni wirklich will und muss hier keine Mutmaßungen anstellen. Allerdings sollte sich jeder bewusst sein, dass es bei einer gescheiterten Abstimmung in absehbarer Zeit keine neue Abstimmung geben wird.


    Uni 63: Top 15 --> Uni 81: Top 100 --> Uni 79: Top 400


    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher. (Albert Einstein)

  • wann kommt die umfrage nun ?

    und wie lange wird sie dauern ?

  • Uns ist das relativ :D Es muss Userwunsch sein und anscheinend sind einige dafür.


    Wenn es nicht durchgeführt wird bzw an den 70% scheitert, dann ist das so.

    Waren das nicht mal 80 % ?


    Ich bin gegen eine Änderung. Ich sehe das wie Nitrat, in einem oder zwei Jahren wird der nächste Thread mit dem Thema eröffnet, weil alles zu lange dauert.


    Sollte aber eine Öko-Änderung bei der Umfrage herauskommen, kann ich damit leben solange es moderat bleibt.


    Womit ich nicht leben könnte wäre eine Änderung der Flottengeschwindigkeit (wurde hier auch vorgeschlagen).

  • Dank eines netten Allykollegen bin ich übrigens auf einen Zustand gestoßen, der in den Überlegungen einer Settingsänderung definitiv angesprochen gehört: Die Auswirkungen des Entdeckers auf Expos und insbesondere auf die TFs der Piraten und Aliens. Das Problem wird in diesem Thread diskutiert: Expos sind sehr gut durchdacht 👌


    Zusammenfassung: Durch den Entdecker-Bonus ist die Spiel-Balance in vielen Unis nicht mehr vorhanden. Aktuell ist die beste und schnellste Art seine Ress zu vermehren mit vielen möglichst großen Flotten viele Expos zu fliegen und dann die TFs der Piraten und Aliens einzusammeln. Dadurch können Spieler in anderen Unis Mrd. Ress am Tag (!) einsammeln und dadurch geradezu lächerlich schnell Ress machen. Das Problem ist in den Unis mit höheren Spielgeschwindigkeiten und niedrigerem Deutverbrauch am schwerwiegendsten. Die GF schneint aktuell nicht fähig (oder nicht gewillt?) daran etwas zu ändern.


    Hier noch ein Beispiel eines Gewinnes aus einem Expo-KB: Ein "kleiner" KB aus .org [TOT: 22.481.520.000] Rose Tico vs. Tom Marvolo Riddle [The Dark Side] (A: 22.057.219.000, D: 424.301.000)

    Win: 4 Mrd Ress bei einer Expo.


    Aufgrund dieser aktuellen Situation (die ich bis vor kurzem übersehen hatte) bin ich nun strikt gegen jegliche Änderung an den Settings in Uni 1. Aktuell scheint das Problem hier noch nicht so extrem ausgeprägt zu sein, wie in anderen Unis. Es existiert aber auch hier schon, vielleicht ist das auch der Grund warum diese Diskussion hier überhaupt aufkam (Mutmaßung!). Dank des normalen Deutverbrauchs und des geringen Speeds sind wir von den absurden Zuständen in anderen Unis noch ein bisschen weg. Das sollte bitte auch so bleiben! Solange die GF dieses Problem nicht behebt, bin ich auch gegen jegliche Abstimmung über eine Settingsänderung. Ich glaube kaum, dass dem Großteil der Spieler diese Problematik bewusst ist. Ohne das Wissen um die Auswirkungen einer Settingsänderung bzgl der Expos wäre eine Abstimmung im Uni nicht fair.


    Uni 63: Top 15 --> Uni 81: Top 100 --> Uni 79: Top 400


    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher. (Albert Einstein)

  • die tfs haben nix mit mehr öko oder sonstigem zu tun


    Da kann die öko auf mal 10 sein und es tf auf 100 prozent


    Die werte bleiben gleich


    Entdecker erhalten 20 % bei einem kampf und die anderen beiden 10 % da spielen die anderen werte überhaupt keine rolle dazu


    Ausserdem schickst du einen kb der völlig anderen werten entspricht was wir haben mehr flottenspeed und öko 7 oder was die haben


    In dem universum hier kann sowas keiner fliegen


    Schau dir die punkte von dem spieler an


    In jedem universum von de

    Fliegen spieler solche kbs bei expos


    Dann beispiel ist also schwach.


    Wir warten weiter auf die umfrage


    Öko 3

    Tf 50 prozent

    Deutverbrauch 0.80

    Forschung x6

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ebratwurst ()

  • Aber der The King of GHANA hat recht, je niedriger der deut verbrauch desto größer werden die expo flotten.

    Deswegen lohnt sich ein expo tf bei 1,0 deut nicht.

    Ich flieg in einem 0,7 deut uni mit 80k lj uns 40k gt ca. 32 expos am Tag. Eine expo kostet 220k deut grob überm Daumen gerechnet. Das tf welches entsteht dreht sich um die 60kk.


    Man muss aber auch aufpassen. Nicht jeder fliegt solche tf an wie ik seinel Beispiel. Es besteht immer noch die Gefahr solch eine Flotte zu verlieren. Aber Ausnahmen gibt es ja immer und überall.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MinerEiner ()