Planetenumzug wird nicht richtig ausgeführt

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Eine Spionage hat also eine Datenbankänderung zur Folge, aber eine fertige Forschung oder ein fertiges Gebäude nicht.. Du merkst bestimmt selber, dass deine Argumente auf sehr wackeligen Füßen stehen.

    Warum musst du permanent anzweifeln, was seit Jahren Status Quo ist? Teste es doch einfach selber, wenn du keinem glaubst,.


    Vor einem KB müssen dem EH aktuelle Werte vorliegen, weshalb die Aktualisierung eben stattfindet. In anderen Fällen besteht die Notwendigkeit nicht und deshalb passierte es nie automatisch,

    Weil es nicht erst seit V7 absolut unlogisch ist dem EH keine aktuellen Werte einer fertigen Forschung oder eines fertigen Werftauftrags sofort zu übergeben, da nicht nur KBs und Spionagen sondern auch andere Aktionen, wie eben eine Umsiedlung, offensichtlich auf die EH-Werte zugreifen. Aber ich will mich deswegen mit dir hier nicht weiter streiten. Viel schlimmer ist, wenn das so schon immer so war, dass es sich bei einer Umsiedlung um ein kostenpflichtiges Feature handelt und dieses Feature dann noch nie korrekt funktionieren konnte.


    Edit:

    Auf meinen Thread-Eingangspost bezogen: Bei mir hatte der Plani, welcher umziehen sollte, keinen Mond mit einer Werft, die den Umzug hätte verhindern können.


    Edit2:

    Wenn du wirklich noch Bauaufträge auf dem Mond hattest, warum war dann die Umzugs-Anzeige deiner Umsiedlung trotzdem grün? Dann kann man sich also auf diese Anzeige gar nicht mehr verlassen, wenn diese nicht alle notwendigen Kriterien überprüft. Also doch ein Bug.

    The post was edited 2 times, last by GPU-M ().

  • Wenn du wirklich noch Bauaufträge auf dem Mond hattest, warum war dann die Umzugs-Anzeige deiner Umsiedlung trotzdem grün?

    In seinem Screenshot steht doch, dass die Schiffswerft noch baut und die Anzeige ist auch rot.

    Bis zum Umzug wollte ich nun noch ein wenig Def bauen und habe für etwa 10 Stunden die Werft beauftragt. Danach wurde mir logischerweise auch angezeigt, dass der Umzug wegen der Werft verhindert wird.

    Kann ich auf jeden Fall ausschließen, da die Umzugs-Anzeige am Plani grün war.


    Ja was denn nun?

    Wenn du bei roter Anzeige off gehst und nichts eine Aktualisierung auslöst, bleibt sie eben rot und die Umsiedlung bricht ab.

    Genauso wie eben auch eine Kolonisierung abgebrochen wird, wenn de Astro erst kurz vor Ankunft eines Koloschiffs fertig wird und man nicht aktualisiert.

  • Ja was denn nun?

    Wenn du bei roter Anzeige off gehst und nichts eine Aktualisierung auslöst, bleibt sie eben rot und die Umsiedlung bricht ab.

    Genauso wie eben auch eine Kolonisierung abgebrochen wird, wenn de Astro erst kurz vor Ankunft eines Koloschiffs fertig wird und man nicht aktualisiert.

    Letzte Chance um es zu verstehen: Die Frage lautete, ob noch Flotten auf dem Rückweg waren und das ist ausgeschlossen. Die Anzeige war grün.

    Wie du dann weiter lesen kannst, habe ich geschrieben, dass die Anzeige logischerweise rot wurde, als ich den Bauauftrag für die Werft gemacht habe. Für 10 Stunden, wobei erst nach 20 Stunden die Umsiedlung vollzogen werden sollte. Danach Logout.


    Und hier drehen wir beide uns im Kreis. Ein abgeschlossener Werftauftrag (oder eine Forschung oder ein Gebäude, oder oder oder) muss eine Aktualisierung auslösen, genau so wie eine Spionage oder ein Kampf. Ein fertiger Werftauftrag oder eine fertige Forschung ändert den Account des Spielers und über jede Änderung muss der EH bescheid wissen. Warum das so wichtig ist sehen wir ja bei dem Umsiedlungsfeature, das eben so nicht korrekt funktioniert. Wenn das nicht der Fall ist, und dabei ist es mir völlig wumpe, ob das schon immer so war oder erst seit MCU, dann ist das unlogisch und für mich ein Bug. Es gibt keinen Grund warum der EH keine sich geänderte Accout-Werte zu dem Zeitpunkt erhalten sollte, an dem sie passieren, sondern erst wenn eine völlig unabhängige andere Aktion zeitlich viel später passiert.

    The post was edited 1 time, last by GPU-M ().

  • Genauso wie eben auch eine Kolonisierung abgebrochen wird, wenn de Astro erst kurz vor Ankunft eines Koloschiffs fertig wird und man nicht aktualisiert.

    Sorry das ist mir neu habe schon öfter diese Konstellation gehabt ohne vorher ein zuloggen. Kolo wurde trotzdem gesetzt

  • Dann hattest du Glück, dass irgendeine Flottenbewegung oder Spionage die Aktualisierung verursacht hat.

    Ja was denn nun?

    Wenn du bei roter Anzeige off gehst und nichts eine Aktualisierung auslöst, bleibt sie eben rot und die Umsiedlung bricht ab.

    Genauso wie eben auch eine Kolonisierung abgebrochen wird, wenn de Astro erst kurz vor Ankunft eines Koloschiffs fertig wird und man nicht aktualisiert.

    oder deine aussage ist einfach blödsinn ... warum soll man am browser was aktualliseren wenn es weit entfernt auf einem server läuft ???

  • Es macht keinen Sinn, mich weiter zu wiederholen.


    In deinem Screen steht doch eindeutig, dass die Schiffswert noch beschäftigt ist und deswegen nicht umgesiedelt werden kann.

    Beim TE war es ein anderes Thema, nämlich die fehlende Aktualisierung nach Fertigstellung der ebenfalls noch bauenden Deff.


    Alles was ich nun seit 2 Seiten gesagt habe, ist dass dies seit vielen Jahren normales Verhalten ist. Das hat weder mit MCO zu tun wie im Tag, noch wurde es in den letzten Jahren als Bug angesehen.


    Ihr könnt gerne der Meinung sein, dass dies anders funktionieren sollte, aber Fakt ist nun mal, dass es so abläuft wie ich beschrieben habe. Total einfach für jeden mit einem einfachen Bauauftrag von Gebäuden/Forschungen zu testen. Keine Ahnung, warum das ständig angezweifelt wird.

  • Ihr könnt gerne der Meinung sein, dass dies anders funktionieren sollte, aber Fakt ist nun mal, dass es so abläuft wie ich beschrieben habe. Total einfach für jeden mit einem einfachen Bauauftrag von Gebäuden/Forschungen zu testen. Keine Ahnung, warum das ständig angezweifelt wird.

    weil es einfach nicht simmt ... meine test haben das einfahc mal ergeben :-D


    auch technisch ergibt deine erläuterung 0 sinn und solang du da nix stichhaltiges hast ist es einfach blödsinn

  • Oneil gibt da doch so ein tolles test uni.

    baust ne rw 1, nenn rak und klickst auf logout nach absenden des raks.

    dann fliegst den planni an, ohne zu scannen und achtest 10 sek vor einschlag auf die militär stats.


    ist doch in 15 min nachgestellt, wenn Du es nicht glaubst ;)

    [align=center]Inaktiv auf Platz 1.
    Ogame 2k17:
    aeE94wd.png?1


    Tauschthread des obigen Accounts:
    *klick*


    Discord

  • Nach einiger Zeit werden Dinge, die schon immer so waren, irgendwann als normal angesehen und nicht mehr hinterfragt. Wie sich hier eindrucksvoll zeigt wollen sich manche gar nicht erst die Mühe machen mal darüber nachzudenken warum das eigentlich so ist und wie es besser geht. Mit dem Verweis auf "das war noch nie anders" wird so auch jede Chance auf Optimierung im Keim erstickt. Das Thema kann wegen mir dann auch geschlossen werden.

  • Es hat durchaus seinen Sinn weshalb ein Bauauftrag nicht ständig aktualisiert wird.Das würde Unmengen an Rechenleistung verschlingen ohne einen Mehrwert für das Spiel.Ob ein Rak fertig ist oder nicht ist nur relevant wenn du das Menü aufrufst um nachzusehen,wenn eine Spio den Plani scannt oder ein Kampf berechnet wird.In diesen fällen wird die DB aktualisiert und dann die Aktion ausgeführt.Beim Umzug wäre diese Aktualisierung ebenfalls nötig,wurde aber vergessen.Das kann man als Bug melden,akzeptieren daß es ein ewig gezeigtes Spielverhalten ist oder den Vorschlag machen etwas daran zu ändern.Sich aber hin zu stellen und jahrelange Spielerfahrung infrage zu stellen nur weil man der Meinung ist daß es anders sein sollte ist etwas daneben.


    Welche Aktion eine DB Aktualisierung auslöst ändert sich auch gerne mal bei einer neuen Version.Wir hatten da zb. auch schon unzählige male daß die Resproduktion nicht gutgeschrieben wurde wenn eine ankommende Flotte die Speicher überfüllt hat weil die Produktion erst nach dem abladen berechnet wurde.Aber auch die Produktion ist so ein fall bei dem Rechenleistung gespart wird indem der aktuelle Stand nur dann berechnet wird wenn der Wert gebraucht wird.

  • Lies dir bitte nochmal genau durch was geschrieben steht, dann wirst du feststellen, dass ich davon gesprochen habe, dass eine Fertigstellung die Aktualisierung auslösen muss und nicht jeder Rak eines Bauauftrags einzeln. Also bitte bei der Wahrheit bleiben und aufhören zu jammern. Du unterstellst mir gleich mehrere Dinge, die unwahr sind, weil du offenbar nicht dazu in der Lage bist das was geschrieben steht vollständig zu erfassen. Absolut daneben ist auch, dass du mir unterstellst, ich würde irgendwem irgendwelche Spielerfahrung absprechen. Bitte mal konkrete Zitate posten wo es hier um die Spielerfahrung geht!