Planetenumzug wird nicht richtig ausgeführt

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich habe einen Plani-Umzug in Auftrag gegeben und dieser hat noch 20 Stunden bis zur tatsächlichen Ausführung gedauert. Die Anzeige auf dem Plani war grün, so dass nichts den Umzug verhindert hat. Bis zum Umzug wollte ich nun noch ein wenig Def bauen und habe für etwa 10 Stunden die Werft beauftragt. Danach wurde mir logischerweise auch angezeigt, dass der Umzug wegen der Werft verhindert wird. War ja aber okay, da das in 10 Stunden fertig wird, der Plani-Umzug aber erst in 20 Stunden durchgeführt werden sollte. Und ja, ich habe alles 3x geprüft, 10 Stunden Werft-Aufträge und noch über 20 Stunden bis zur Ausführung des Plani-Umzuges. Nachdem ich mich nun nach 22 Stunden erstmal wieder eingeloggt hatte war ich sehr verwundert, da der Umzug nicht durchgeführt worden ist. DM oder Gratisumsiedlungen sind zum Glück nicht abgezogen worden.


    Da mir dies nun aber schon das zweite mal passiert ist, beim ersten Mal dachte ich, dass ich etwas falsch gemacht hatte, kommt mir das nun aber sehr komisch vor. Ich vermute daher, dass der Werft-Bauauftrag für die Umsiedlung nicht als "abgeschlossen" geloggt wird, wenn man sich zwischen dem fertigen Werft-Auftrag und der tatsächlichen Umsiedlung nicht nochmal ins Game einloggt. Der Umsiedlungsauftrag wird dadurch verhindert und man muss wieder den Cooldown abwarten um die Umsiedlung neu zu probieren. NERVT!


    edit / Sirs: OGAME-6293 + OGAME-6406

  • Mir ist exakt das gleiche passiert. habe nur die restlichen Ress in deff gepackt, was vllt max 1 Std hätte dauern dürfen, und trotzdem war der Umzug nicht erfolgreich, weil die werft noch in betrieb gewesen sein sollte.

  • Mir ist exakt das gleiche passiert. habe nur die restlichen Ress in deff gepackt, was vllt max 1 Std hätte dauern dürfen, und trotzdem war der Umzug nicht erfolgreich, weil die werft noch in betrieb gewesen sein sollte.

    Schreibst du bitte ein Ticket? Danke!

  • Ich vermute mal, dass das -genau wie Kolonisierung nach Ablauf der Forschungszeit der Astroforschung- nur dann funktioniert, wenn zwischenzeitlich nochmal aktualisiert wird. Solange die Datenbank keine neuen Werte bekommt, gelten eben noch die alten. Das war schon immer so.

  • Aktualisierte Werte werden also nur in die Datenbank geschrieben, wenn man sich zwischenzeitlich nochmal einloggt? Nach dieser Theorie dürfte ja eine Kampfforschung auch erst nach einem erneuten Login als fertig gewertet werden und alle bis dahin erfolgten Angriffe gegen mich gingen noch mit der niedrigeren Forschungsstufe über die Bühne. Und wenn ich eine Mine ausbaue, dann würde das ja bedeuten, dass der Ausbau erst mit dem Login nach der Fertigstellung als abgeschlossen zählt und die Mine dann erst mehr proddet. Du willst mir jetzt also erzählen, das war schon immer so?

  • Ich vermute mal, dass das -genau wie Kolonisierung nach Ablauf der Forschungszeit der Astroforschung- nur dann funktioniert, wenn zwischenzeitlich nochmal aktualisiert wird. Solange die Datenbank keine neuen Werte bekommt, gelten eben noch die alten. Das war schon immer so.

    zum ein bezweifel ich das es so ist, sind bei mir die forschungen durch ist sofort alles verfügbar.

    zum anderen sollte das so programiert sein wäre das spiel nicht spielbar aufgrund der unberechenbaren latenzen.


    sobald etwas fertig ist, muss es sofort in der DB verfügbar sein, sollte das nicht so sein muss geprüft werden warum.

  • Ich vermute mal, dass das -genau wie Kolonisierung nach Ablauf der Forschungszeit der Astroforschung- nur dann funktioniert, wenn zwischenzeitlich nochmal aktualisiert wird. Solange die Datenbank keine neuen Werte bekommt, gelten eben noch die alten. Das war schon immer so.

    zum ein bezweifel ich das es so ist, sind bei mir die forschungen durch ist sofort alles verfügbar.

    zum anderen sollte das so programiert sein wäre das spiel nicht spielbar aufgrund der unberechenbaren latenzen.


    sobald etwas fertig ist, muss es sofort in der DB verfügbar sein, sollte das nicht so sein muss geprüft werden warum.

    Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass es manchmal aktualisiert ist und manchmal nicht.


    Und früher wurde halt immer gepredigt, bei wichtigen Dingen wie Astro und gleichzeitigem Kolo Flug sollte man immer vor der Kolonisierung einloggen und auf aktualisieren klicken, damit man sicherstellt, dass die neue Astrostufe von der Db anerkannt wird.

  • Du willst mir jetzt also erzählen, das war schon immer so?

    Zumindest war es bis V7 immer so.


    zum ein bezweifel ich das es so ist, sind bei mir die forschungen durch ist sofort alles verfügbar.

    Teste es doch einfach selber. Entweder mit dem o.g. Beispiel der Astro-Fertigstellung (wozu du es hier im Forum übrigens seit Jahren immer wieder Threads gab, weil das Koloschiff eben nicht kolonisiert hat) oder auch mit irgendwelchen anderen Gebäuden/Forschungen und schau, wann deine Punkte gutgeschrieben werden.


    Die Fertigstellung eines Gebäude- oder Forschungsauftrags führt nicht zu einer automatischen Aktualisierung. Da passiert nur, wenn sie durch Spieler (direkt oder indirekt) angestoßen wird.

    Aktualisierte Werte werden also nur in die Datenbank geschrieben, wenn man sich zwischenzeitlich nochmal einloggt?

    Loggen ist dazu nicht notwendig.

  • Die Fertigstellung eines Gebäude- oder Forschungsauftrags führt nicht zu einer automatischen Aktualisierung. Da passiert nur, wenn sie durch Spieler (direkt oder indirekt) angestoßen wird.

    das ergibt eigentlich kein sinn ... mit auslösen der forschung spielt sich alles auf dem server ab, bedeutet auch forschungen usw laufen auf dem server durch und sollten daher automatisch erkannt werden....

    Sofern da kein mist programmiert wurden bezweifel ich das sehr stark

  • Eine Spionage hat also eine Datenbankänderung zur Folge, aber eine fertige Forschung oder ein fertiges Gebäude nicht.. Du merkst bestimmt selber, dass deine Argumente auf sehr wackeligen Füßen stehen.


    Wir halten also mal fest, dass alles was du zu diesem Problem beigetragen hast lediglich Vermutungen sind, da entweder nichts kommentiert ist was deine Annahmen bestätigt und das Spielverhalten nachprüfbar macht oder es nicht mehr nachvollziehbar ist (war in V7 schon immer so).

  • planetenumzug funktioniert gar nicht .


    wochenende übersiedungsaktion 50% , wollte pleni umziehen lassen ,

    am nächten tag sehe ich steht da ,wird verhindert da in schifswerft noch geabreitet wird !

    nur es gibt auf dem plani nichts das sich im bau befindet ,keine forschung,keine flüge ...nichts alles steht still ...


    https://prnt.sc/r0pw45

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von NIMMERSATT ()

  • Eine Spionage hat also eine Datenbankänderung zur Folge, aber eine fertige Forschung oder ein fertiges Gebäude nicht.. Du merkst bestimmt selber, dass deine Argumente auf sehr wackeligen Füßen stehen.

    Warum musst du permanent anzweifeln, was seit Jahren Status Quo ist? Teste es doch einfach selber, wenn du keinem glaubst,.


    Vor einem KB müssen dem EH aktuelle Werte vorliegen, weshalb die Aktualisierung eben stattfindet. In anderen Fällen besteht die Notwendigkeit nicht und deshalb passierte es nie automatisch,

  • Eine Spionage hat also eine Datenbankänderung zur Folge, aber eine fertige Forschung oder ein fertiges Gebäude nicht.. Du merkst bestimmt selber, dass deine Argumente auf sehr wackeligen Füßen stehen.



    lass dir von jemanden einen acc bauen .. lass ihn mit ner rsw 2 1k raks bauen, dann soll er sich nicht mehr einloggen ^^ dann scanst du ihn ..und immer wenn du ihn scanst realisert das system das die raks fertig sind :D ergo bekomtm er genau dann immer wieder pkt :D


    kannst du auch ( selten) bei inaktiven sehn :D

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • blöde frage auf dem mond liegen nicht zufällig aufträge oder?

  • nur es gibt auf dem plani nichts das sich im bau befindet ,keine forschung,keine flüge ...nichts alles steht still ...

    Ich tippe mal auf Mondwerft.

    ach du schande ,

    hab ich total vergessen das der ja mitsiedelt LOL

    ja dar mond baut.....

    danke !