Update 7.1 auf Bestandsunis und Nicht-Regulierung des Marktes

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Interessante und mehr als fragwürdige Wendung in diesem Fall. Scheint wohl tatsächlich ein Freibrief zu sein. In Orion ist ja eine ähnliche Sache geplant, in diesem Uni würde es wohl auch keinen mehr wundern. Viel mehr ist dazu nicht zu sagen, bzw. wurde der Großteil schon gesagt...

    P.S.: Ich mag scorer und finde es gut, dass er wieder mitspielen darf. Bei der Update- und Regelpolitik der GF ist es aus meiner Sicht sogar sehr unterhaltsam in Grauzonenbereichen mal so richtig auf die Kacke zu hauen, um dem Betreiber seine Versäumnisse zu demonstrieren. Das verpushen über V4 ist schon seit Äonen erlaubt und auf einmal laufen hier alle Amok weil es über den Markt nun auch günstiger geht?

    Ein großes Gratz zur fragwürdigsten Aussage dieses Threads. Ob man jemanden "mag" oder nicht, sollte wenig damit zutun haben, ob er gesperrt wird/bleibt, oder nicht. Was du unterhaltsam findest, finden die Spieler in diesem Uni vielleicht nicht so unterhaltsam, zumal es ja immer noch Leute gibt, denen die Stats nicht komplett egal sind, auch wenn es heute absurd sein mag.


    Der Vergleich zu 4.0 ist auch mehr als fehl am Platz, ist es nicht gerade zu eine Verhöhnung all jener, die sich in all den Jahren gegen diese Spielweise gestellt haben. Ob das nun die Teamler sind, die jahrelang versucht haben eine Regelung zu erreichen, die Spieler, die Ingame genau gegen diese Leute vorgegangen sind oder die fleißigen Poster hier im Forum, die dieses Thema immer wieder thematisiert haben. Alle davon sind ein großer Grund dafür, dass dieser "Dreck" nicht in jedem Uni gewonnen hat.


    Wenn es für dich als offensichtlicher Fanboy in Ordnung ist, dass sich ein Spieler auf Kosten kleinerer Accs in einer Größenordnung bereichert hat, die viele "Casual-Spieler" niemals erreichen werden und damit genau den durch die Pushregel verbotenen "Erfolg" erreicht (wenn auch über andere Handlungen, die leider nicht von dieser Regelung umfasst sind), dann soll das so sein, aber spar dir die Verhöhnung einer immer noch mehrheitlich ehrlichen Spielerbasis, die solche Sachen ablehnt.


    lg

  • Danke für das Gratz, ich nehme was ich bekommen kann. :)


    Meine Aussage des "Mögens" bezieht sich im übrigen ausdrücklich nicht auf meine Wertung zur Entsperrung. Diese würde ich aus anderen Gründen gerechtfertigt finden (aka. V4-Push erlauben, im Forum fortlaufend auf die nicht-Regulierung hinweisen usw. usw.), aber da ich hier zu wenig Einsicht habe, brauchen wir das auch nicht weiter diskutieren. Es führt zu nichts.

    Der Vergleich zu 4.0 ist auch mehr als fehl am Platz, ist es nicht gerade zu eine Verhöhnung all jener, die sich in all den Jahren gegen diese Spielweise gestellt haben. Ob das nun die Teamler sind, die jahrelang versucht haben eine Regelung zu erreichen, die Spieler, die Ingame genau gegen diese Leute vorgegangen sind oder die fleißigen Poster hier im Forum, die dieses Thema immer wieder thematisiert haben. Alle davon sind ein großer Grund dafür, dass dieser "Dreck" nicht in jedem Uni gewonnen hat.


    Wenn es für dich als offensichtlicher Fanboy in Ordnung ist, dass sich ein Spieler auf Kosten kleinerer Accs in einer Größenordnung bereichert hat, die viele "Casual-Spieler" niemals erreichen werden und damit genau den durch die Pushregel verbotenen "Erfolg" erreicht (wenn auch über andere Handlungen, die leider nicht von dieser Regelung umfasst sind), dann soll das so sein, aber spar dir die Verhöhnung einer immer noch mehrheitlich ehrlichen Spielerbasis, die solche Sachen ablehnt.


    lg

    Es gibt hier nur eine Partei die die Spieler in diesem Punkt seit Jahren "verhöhnt". Diese Partei nennt sich Gameforge und die versäumt es seit Jahren aus Gründen der Profitorientierung und Profitmaximierung in dieser Frage klare, durchsetzbare Regelungen zu schaffen. Und nicht nur das: genau diese Partei hat mit Ihrem letzten Update, trotz aller Warnungen und Verbesserungsvorschläge, alles noch schlimmer gemacht und so auf alle bestehenden Problematiken in diesem Bereich "geschissen" (aka wissentlich in Kauf genommen).


    Ich finde solch ein Spielverhalten im Sinne eines "fairen" Spieles natürlich auch nicht wünschenswert. Aber nach dem Eiertanz der durch die GF (und in der Folge gezwungenermaßen auch durch das Team) darum aufgeführt wurde, kann ich nicht mehr umher einfach nur noch resignierend drüber zu lachen. :shrug:


    btw, ich denke scorer geht es da auch nicht anders. Er hat auch selbst schon versucht in Richtung Push etwas zu bewegen. Wenn da aber keine Reaktion folgt halte ich die "Na, dann Scheiß drauf"-Einstellung irgendwann zumindest nachvollziehbar. Und genau deshalb lache ich auch lieber drüber als mich noch aufzuregen. Ich weiß wieso ich meinen Acc seit (~3) Jahren nicht mehr aktiv bespiele :)

    Wann wird v4 endlich geahndet?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Even ()

  • Kann Even da nur zustimmen.


    die Spieler, die Ingame genau gegen diese Leute vorgegangen sind oder die fleißigen Poster hier im Forum, die dieses Thema immer wieder thematisiert haben

    Ich seh hier nur die Spieler weinen und ihr "Aufhören" kundtun, die jahrelang genau mit V4 sich hochgepusht haben und jetzt darüber weinen, dass jemand besser und effizienter als sie gepusht hat.

    mehrheitlich ehrlichen Spielerbasis

    Klaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar:loool:

  • Vorab, ich will hier keine Aktion rechtfertigen.


    Allerdings finde ich es recht bezeichnend dass sich in diesem Thread vornehmlich eine Ally kritisch zu Wort meldet die in der Vergangenheit des häufigeren durch V4 Push aufgefallen ist - ärgert ihr euch, dass ihr dafür Geld in Form von DM zahlen musstet?


    Erschreckend und auch etwas bestätigend finde ich die Kommentare von (ehemaligen) Teamlern wie Lord und sonicbanger , - letzterem wurde ja häufig engerer Kontakt zu den egos nachgesagt - die sich wenig sachlich mit der Thematik auseinandersetzen, sondern über emotionale Aussagen Spielerbashing betreiben.

    Wo war der Aufschrei bei den ganzen anderen Usern die den Fehler der GF ebenfalls ausnutzten und ungesperrt blieben?

    (auf den scorer die GF meines Wissens nach hingewiesen hatte)

  • Du solltest das schon richtig lesen, was wir da schreiben. Es geht uns, oder zumindest mir, keineswegs um die Handlung einzelner Spieler. Was hier in .de ablief ist nach meinem Kenntnisstand ja sogar noch harmlos gewesen. Es geht mir einzig um die Vorgehensweise der GF in Bezug auf Sperrung und Entsperrung von Accounts, die moralische Einstellung zur Sache als solches (=Gleichgültigkeit) und das Desinteresse das Spiel im Rahmen des eigens verfassten Regelwerkes überhaupt zur Verfügung zu stellen, zu kontrollieren und entsprechend zu regulieren.

    Ich denke der Großteil der Spieler, sei es nun aus Tarazed oder aus anderen Unis, wird dies eben exakt so sehen.

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung

  • Erschreckend und auch etwas bestätigend finde ich die Kommentare von (ehemaligen) Teamlern wie Lord und sonicbanger ,[...] die sich wenig sachlich mit der Thematik auseinandersetzen, sondern über emotionale Aussagen Spielerbashing betreiben

    Zeigst du mir bitte den wenig sachlichen Beitrag? Ich führe scorer als Beispiel an. Das heißt nicht, dass ich andere Spieler, die ähnliches betrieben haben, außen vor lasse.


    Ich verurteile das Ausnutzen von Fehlern in jeglicher Hinsicht (speziell auch das nicht fixen und ausbleibende Rollbacks nach massiven Fehlern).

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gerne wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.


    To be a scientist is to be naive. We are so focused on our search for truth, we fail to consider how few actually want us to find it. But it is always there whether we see it or not, whether we choose to or not. The truth doesn't care about our needs or wants. It doesn't care about our governments, our ideologies, our religions. It will lie in wait for all time.

  • Ich habe die Möglichkeit mit meinem Auto 300 zu fahren.
    Wenn ich es mache ist der Lappen weg.

    Es gibt viele Beispiele was geht aber nicht erlaubt ist. In Ogame sehen wir was passiert wenn ohne Regeln nur noch Anarchie herrscht.
    GLÜCKWUNSCH

  • Also dann hast du die falschen Autobahnen, sagi ^^


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • "Warum die Gameforge erneut den Schwanz einzieht und kuscht versteht wohl niemand so richtig, erst Recht wenn man den Worten von scorer glauben darf (was ich per se nicht mehr tun würde), dass er nicht anwaltlich gegen die Sperre vorging."


    --> der Einschub dass du den Worten per se nicht mehr glauben würdest, formuliert im Konjunktiv, suggeriert eine Meinung über diesen Spieler an die Community


    "Warum die Gameforge erneut den Schwanz einzieht und kuscht versteht wohl niemand so richtig, erst Recht wenn man den Worten von scorer glauben darf (was ich per se nicht mehr tun würde), dass er nicht anwaltlich gegen die Sperre vorging.

    Fremdschämen reicht hier leider auch nicht mehr. Kann mich abschließend nur den Worten meines Ex-Kollegen anschließen: Abstoßend, erbärmlich, ekelerregend."


    --> Dein emotionales Framing ist hier nicht zu 100% eindeutig, auch wenn ich es durchaus herauslesen kann, sollten wir beide aus Erfahrung wissen, dass es ein nicht unerheblicher Teil der Community nicht herauslesen wird. Zum einen aufgrund der gesellschaftlichen Strukturen innerhalb der Community und zum anderen aufgrund der allgemeinen Entwicklung - insbesondere im Internet - dass eben schneller und oberflächlicher gelesen wird.

    Die Wortwahl ist daher eher kontraproduktiv und untergräbt die teilweise durchaus berechtigte Sachkritik.


    Erschreckend und auch etwas bestätigend finde ich die Kommentare von (ehemaligen) Teamlern wie Lord und sonicbanger ,[...] die sich wenig sachlich mit der Thematik auseinandersetzen, sondern über emotionale Aussagen Spielerbashing betreiben

    Zeigst du mir bitte den wenig sachlichen Beitrag? Ich führe scorer als Beispiel an. Das heißt nicht, dass ich andere Spieler, die ähnliches betrieben haben, außen vor lasse.


    Ich verurteile das Ausnutzen von Fehlern in jeglicher Hinsicht (speziell auch das nicht fixen und ausbleibende Rollbacks nach massiven Fehlern).

    "Nachdem ja nun immerhin teilweise durchgegriffen werden konnte bzw. wurde (was ich nur loben kann) wenn mehrere Accounts offensichtlich in einen stärkeren oder schwächeren Account transferriert wurden, um am Ende mit einem Account gut Gewinn zu erzielen, werden diese wohl wieder entsperrt?


    https://www.mmorpg-stat.eu/0_f…t&univers=_146&statview=0


    Wie offensichtlich muss man in OGame eigentlich jegliche Fairness und Regel umgehen, um am Ende tatsächlich mal Konsequenzen zu erfahren? Wann werden diese Leute endlich von einem, ursprünglich, kompetitiv orientierten Spiel ausgeschlossen? Wieviel peinlicher muss es noch werden? Wo bleibt die Nulltoleranz gegenüber Cheatern? Wieviel Geld entgeht der GF aufgrund solcher und anderer Spieler? Wieviele Kunden kosten und kosteten Bots, Pusher und Buguser die GF?


    Es bleibt an dieser Stelle wirklich nur noch eins zu sagen: OGame ist zu einer PvE Simulation mit Cheatcodes (weitere Accs, die ohne Konsequenzen und unreguliert vollständig ausgeschlachtet werden können) verkommen. Es ist eine Farce (schon länger), aber die Messlatte ist nach unten offen. Man kann nur hoffen, dass OGame zeitnah zumachen muss. Der Zustand ist ekelerregend."


    --> zunächst führst du Scorer als Beispiel an, einen der wenigen Spieler der überhaupt wegen Aktionen in der Art mittelfristig gesperrt wurde, direkt im Anschluss triffst du Aussagen wie "diese Leute" die die Regeln und Fairness umgehen in einem Fall wo die ingame Funktion genutzt wurde (dass diese fehlerhaft ist/war und man das Nutzen dieser durchaus kritisch diskutieren sollte steht für mich natürlich außer Frage) und beendest das ganze mit der Beschreibung eines ekelerregenden Zustandes.


    Sorry, sachlich geht anders und auch hier stellt sich für mich die Frage wie solche Aussagen von (ehemaligen) Teamlern auf die Community wirken.

  • Findest du den Zustand von OGame so etwa gut oder wenigstens ausreichend?


    Findest du die Regeln und die Fairness wurden nicht umgangen?


    Wie würdest du es denn sachlicher beschreiben?


    Habe ich als ehemaliger Teamler irgendwie das Recht verloren Undinge zu benennen oder zu kommentieren? Sowohl community-seitiger wie gf-seitiger Natur?


    Ein bisschen an den Haaren herbei gezogen finde ich es gerade schon. Warst du nicht in gutem Kontakt zu scorer? Oder habe ich das falsch im Kopf?

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gerne wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.


    To be a scientist is to be naive. We are so focused on our search for truth, we fail to consider how few actually want us to find it. But it is always there whether we see it or not, whether we choose to or not. The truth doesn't care about our needs or wants. It doesn't care about our governments, our ideologies, our religions. It will lie in wait for all time.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lord ()

  • in dem ich Wörter wie ekelerregend und Verallgemeinerungen wie "diese Leute" nicht Nutze und evt. differenziere zwischen Cheatern und Spielern die implementierte Fehler der GF nutzen bspw.

    Sprache und damit einhergehend die Wahl der Wörter ist wichtig.

    Ich habe in meinem Kommentar auch niemanden das Recht entzogen, lediglich die Art und Weise wie die Meinungsäußerung erfolgte in Frage gestellt.

    Mein Kontakt zu scorer kann ich zum einen differenzieren, dafür denke ich idR rational genug, und zum anderen war er in letzter Zeit eher schlecht und garnicht vorhanden - insbesondere in der Zeit des von deinerseits herangeführten Beispiels.

  • Aber ich differenziere doch zwischen Leuten die cheaten und denen die das nicht tun. "diese Leute" sind Cheater. Jeder Fehler in OGame ist seitens GF implementiert, oder meinst du den hackt wer rein? Ich bitte dich. Hier zu probieren von unterschiedlichen "Arten" von implementierten Fehlern zu reden ist äußerst opportunistisch. Ob ich die Flotte nun verdopple oder mir aus anderen Accs reinziehe macht am Ende keinen Unterschied, übrigens gilt das auch für V4. Bei dem einen begehe ich direkt Bugusing, bei dem anderen umgehe ich eben die Pushregel.

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gerne wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.


    To be a scientist is to be naive. We are so focused on our search for truth, we fail to consider how few actually want us to find it. But it is always there whether we see it or not, whether we choose to or not. The truth doesn't care about our needs or wants. It doesn't care about our governments, our ideologies, our religions. It will lie in wait for all time.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lord ()

  • ach wayned doch hart.

    Marktplatz-Push-Problematik wurde auf Seite 1 des "MegaContentOne"-Threads thematisiert.


    in Anta hat nen purer Miner auch 450 Mio Punkte in 5 Monaten ohne Flotte und Kämpfe gemacht.


    So viel zu den alten und neuen Pushmöglichkeiten ;-)

    ~~Promining since 2004~~
    Diverse Universen, Top BlaBlaBlubb


    Einmal GW, Immer GW!


    9. Dezember 2013 Büchse der Pandora wurde geöffnet.
    26. November 2014 Die neueste Variante der Fusion

  • Aber ich differenziere doch zwischen Leuten die cheaten und denen die das nicht tun. "diese Leute" sind Cheater. Jeder Fehler in OGame ist seitens GF implementiert, oder meinst du den hackt wer rein? Ich bitte dich. Hier zu probieren von unterschiedlichen "Arten" von implementierten Fehlern zu reden ist äußerst opportunistisch. Ob ich die Flotte nun verdopple oder mir aus anderen Accs reinziehe macht am Ende keinen Unterschied, übrigens gilt das auch für V4. Bei dem einen begehe ich direkt Bugusing, bei dem anderen umgehe ich eben die Pushregel.

    Also differenzierst du zwischen schwarz und weiß, zwischen jeglicher Art von "Kriminellen" und unbescholtenen Bürgern?

    Hoffe du merkst selbst wie oberflächlich die Betrachtungsweise "differenziert" ist.


    Wieso erfolgt dann eurerseits kein Aufschrei bezüglich V4 Push?

    - wie hier bereits gepostet wurde, sprach scorer genau dies an. Soweit ich das auf die schnelle überfliegen konnte blieb das ohne Rückmeldung.


    Inwiefern sind bspw. Bot und Script User ausschließlich von der GF implementiert?


    Ich habe im übrigen in keinem Kommentar definiert was für mich Cheater sind, daher sehe ich nicht wo du hier liest dass ich probiere von unterschiedlichen "Arten" von implementierten Fehler zu reden.

    Wobei ich durchaus der Meinung bin dass man dies in einer sachlichen Diskussion machen sollte. Bspw. habe ich vor kurzem eine Monddeff geirakt, dabei hat das verbuggte Game mich mehr Iraks bauen lassen als ich Platz im Raksilo hatte - ohne die Kosten bezahlen zu müssen.

    Hätte ich dies nicht gemeldet würde ich nach deiner Argumentation auch eine OE Sperre verdienen oder nicht? Ich habe ja einen implementierten Fehler ausgenutzt und davon profitiert. Ich hoffe das zugegebenermaßen kleinliche Beispiel illustriert dir, dass die Unterscheidung nicht opportunistisch wäre.

    Ich bin einfach kein Fan von emotionalen Diskussionen, dabei wird selten gut und fair argumentiert.

  • @Knuddelbär :

    Wäre schön, wenn auch Du Dich mal auf die eigentliche Thematik besinnst, und nicht ständig wieder und wieder über vermeintliche grammatikalische Unzulänglichkeiten unsererseits oder unsere Wortwahl diskutierst und uns vorwirfst es ginge einzig um einen konkreten Spieler.


    Fakt ist:

    Die wissentliche Umgehung des Regelwerkes ist "cheaten". Das kannste schwarz, weiß oder grau sehen, ändert aber nichts.

    Was mich persönlich stört ist einfach, dass der Betreiber entweder nicht in der Lage ist die Situation ingame korrekt einzuschätzen, dann hat er das Spiel und damit sein Produkt nicht im Griff, oder aber er ist nicht Willens die Dinge sinnvoll zu ändern und zu verbessern. In beiden Fällen leiden Spiel und Spieler.

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung

  • Eine Regelung zum Marktplatz gab es mit der Einführung nicht.

    Soweit ich es verstanden habe, wurden die Schiffe mit den Ressourcen die "Scorer" liegen hatte im Marktplatz erworben.

    Eine Regelung wie viele Schiffe zu welchem Preis oder Kurs gekauft werden dürfen gibt es nicht. Der Kurs im Marktplatz wird von der Spielmechanik bestimmt.


    Ein Regelbruch gab es hier nicht. Oder?.

    Man kann natürlich jetzt in die Ingame Spielregeln nachschauen.. oder in den Spielregeln die im Forum zu erkennen sind.. Moment mal.. welche gelten denn nun?
    Die Spielregeln Ingame oder die Erweiterten im Forum? Eine Verlinkung zu den erweiterten Spielregeln und Erläuterungen gibt es Ingame nicht - also zählen diese wohl nicht primär?

    Auch wird dauernd erwähnt, dass jeder GO - selbstständig - über die Sperrungen ahndet und entscheidet. Es gäbe eine Richtlinie, aber keine gesetzten klaren Linien.


    Die ganze Diskussion ist absolut für den *****. Hier wird von der Wurzel auf seitens der Gameforge scheiße gebaut, an das Team weitergeleitet... Scheiße fällt bekanntlich von oben.
    Mal ganz zu schweigen von einigen ignoranten und arroganten Teamlern ;)



    PS. ich hab den nötigen fame und weiß die komplette Geschichte - wie jede gute Story - käuflich zu erwerben :engel::zungeraus::teufel:

  • Kurz gefasst: was für ein Bullshit.

    Setz Dich bitte erstmal mit den Dingen auseinander, was wo wie verlinkt und geschrieben steht, bevor Du hier so einen Quark verzapfst.


    Auch: Lasst doch endlich mal scorer aus der Diskussion raus. Er ist doch hier ganz klar das Opfer der ganzen Sache - und das nur, weil die GF... na ja. :trollface:


    Verwarnung wegen Hetze by McSnoopy : Man kann die GF gerne Kritisieren aber irgendwann geht das ganze doch zu weit.

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von McSnoopy ()

  • ich weiß nur dass besagter spieler in nem andern fred mit ehre und fairness prahlt also kein plan wie das passieren konnte :D


    achso und zum eigentlichen problem:

    man hätte ogame nicht verkaufen dürfen :D :P :8

    Sie wurden verwarnt.


    [15:12]Brooney: das leben ist für alle einfacher wenn man sich an regeln hält

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Taipei ()

  • Na, dann klick die Sache doch einfach mal durch und schau was, wo und wie du irgendwo und irgendwie landest, bevor du hier so ein Quark verzapfst.

    Untere Menüleiste ingame:

    O4pO2v8.png


    Board:

    Kx6Wvrz.png


    88uLpqO.png


    Ich verstehe Dein Problem wirklich nicht. Da steht ebenfalls erklärt, welche Regeln für welchen Bereich gelten und das die Regelkunde das bestehende Regelwerk präzisiert.

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung