Expoergebnisse per Tagesstatistik zum Vergleich

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Der ein oder andere Rundungsfehler scheint immernoch aufzutauchen.
    x1 Speed, #1 5M Punkte, Explorer, 200 gT + 1 PF


    Deine Expedition fand einen uralten, voll beladenen, aber menschenleeren Frachterkonvoi. Einige Ressourcen konnten geborgen werden.

    Es wurde Metall 2.951.999 erbeutet.


  • @antivirus

    deine tabelle ist beeindruckend. schon auf den ersten blick übersichtlich und sehr schön gestaltet. einfach toll.

    Finde ich auch :P


    Seit geraumer Zeit haben sich die Funde prozentual bei mir nicht geändert. Auch Totalverluste kann ich nicht beklagen. Denke wie es auch schon immer war, einer hat mehr Glück als andere. Aber ab einer gewissen Anzahl ist es dann doch wieder eine Suppe.

  • Dann hast du Schwein. Heute 2 Vernichtungen direkt hintereinander. Also ich kann nicht behaupten, dass ich meine Expoverluste derzeit durch weitere Expos wieder rein hole.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • da frag ich mich auch wie das mit riesen expoflotten funktionieren soll. hat man da wirklich so krasse gewinne mit dem tf? was macht man wenn einem 2 x on kurzem abstand das ding abgeschosen wird?

  • da frag ich mich auch wie das mit riesen expoflotten funktionieren soll. hat man da wirklich so krasse gewinne mit dem tf? was macht man wenn einem 2 x on kurzem abstand das ding abgeschosen wird?

    Also in meinem Fall für den o.g. Zeitraum.

    Ress aus TF: 17.7 Mrd met & 10.9 Mrd Kris

    Totalverluste: 23.6 Mrd Met & 15.2 Mrd Kris

    103 Kbs gegen Aliens / Piraten.

    Hinzu kommen noch 556.252 LJ und 720 GTs aus Kämpfen und das Flugdeut von 3.8 Mrd

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shanai ()

  • eben, manliest ja sooft im forum dass man damit ungerecht viel absahnen kann. ich stell mir das sehr schwer vor im grünen bereich zu bleiben.

  • naja, man braucht aber auch die mittel um großen gewinn zu machen....du brauchst genug dm, genug deutis, genug 2:1:1 kurse....


    wenn du da hast kannst du gern viel schicken und und viel tf holen, und wenn du mal was verlierst, gleicht es der händler wieder aus, sofern du die mittel wie oben genannt hast aus


    hat man das nicht, kannst du zwar gut tf kassieren, wirst aber mit den flug kosten und evtl verlusten nicht wirklich im grünen sein....


    daher halte ich es persönlich klein...und mache nur so 3-4k pf tfs....und sonst nur bissl ress funde und verzichte auf die total verluste....

  • Shanai wäre in seinem Beispiel mit den zu erwartenden 3 Totalverlusten anstelle der 8 auf grob doppelt so viel Gewinn gekommen als wenn er das Deut in den Händler gekippt hätte.Hier wäre als Detail noch gut zu wissen ob er in einem Uni mit vollem Deutverbrauch fliegt oder mit reduziertem Verbrauch.Bei 100% verbrauch fällt die Entscheidung nicht gerade leicht ob einem das mehr an Gewinn den zu betreibenden Aufwand wirklich Wert ist.

  • Shanai wäre in seinem Beispiel mit den zu erwartenden 3 Totalverlusten anstelle der 8 auf grob doppelt so viel Gewinn gekommen als wenn er das Deut in den Händler gekippt hätte.Hier wäre als Detail noch gut zu wissen ob er in einem Uni mit vollem Deutverbrauch fliegt oder mit reduziertem Verbrauch.Bei 100% verbrauch fällt die Entscheidung nicht gerade leicht ob einem das mehr an Gewinn den zu betreibenden Aufwand wirklich Wert ist.

    Ist ein Uni mit 100% Deutverbrauch

  • Du hast ja echt den Zonk gezogen, Shanai ^^ Und ich hab mich schon über die 2 Totalverluste aufgeregt. Ich hab meine interne Statistik erst etwas später angefangen, bin aber derzeit mit 22 Mio Kris in den Miesen durch die Ausfälle. Also vom Grünen Zweig bin ich weit entfernt und das bissl mehr Met nimmt man eben mit. SOOOOOOOOOO OP ist der Entdecker nicht wirklich. Außer man hat eben die Massenvoraussetzungen, dass man mit den Ressis nur so um sich schmeißen kann.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Du hast ja echt den Zonk gezogen, Shanai ^^ Und ich hab mich schon über die 2 Totalverluste aufgeregt. Ich hab meine interne Statistik erst etwas später angefangen, bin aber derzeit mit 22 Mio Kris in den Miesen durch die Ausfälle. Also vom Grünen Zweig bin ich weit entfernt und das bissl mehr Met nimmt man eben mit. SOOOOOOOOOO OP ist der Entdecker nicht wirklich. Außer man hat eben die Massenvoraussetzungen, dass man mit den Ressis nur so um sich schmeißen kann.

    und selbst dann haben wir zum einen das Problem der Bauzeiten und zum anderen (hier spreche ich für mein Uni) ... wir haben keinen händler ... du kannst noch so viel met und kris haben ... wenn das deut zu vernünftigen kursen nicht da ist bringt dir das garnichts :D

  • Also bei meinen Expos läuft es richtig beschissen, habe zwar keine Totalverluste, aber ich fliege derzeit aus den letzten 300 Expos zu 80% leer Heim und dann kommen die unnötigen Itemfunde usw noch dazu, ich finde eigentlich garnix mehr. Bin in meiner Ally nicht der Einzige dem es so geht. Der einzige der viel Gewinn macht, ist derjenige der mit Sxern seine Expos fliegt und auf Kämpfe aus ist, der macht Massen an Gewinn.

  • also ich kann mich ganz und gar nicht beschweren...in der früh in der ersten welle, gleich 4 kämpfe, dann hab ich für die nächste runde die tf welle weg und rein nur ress/fleet fund gt raus, und wurde mit ress reichlich gepusht...und das selbe auch in nem anderen uni...jz warte ich auf einen total verlust von 1x 2500 gt und dann gehts wieder los auf bissl piraten jagt....jo bis dahin hören die ress funde nicht auf....gleicht es mit den pf tf aus