Expoergebnisse per Tagesstatistik zum Vergleich

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Wie gesagt: da das ja als Idee da irgendwo im allgemeinen Thread schon mal erschien, könnte man ja hier mal posten, was man so mit und ohne Pathfinder an Ergebnissen hatte. Damit vielleicht wirklich alle mal ne neutrale Meinung über die Expoklasse haben.

    Ich kopiere mal die ersten Ergebnisse aus dem "Neue Anfänge" von Snoopy, damit schon mal was da steht und nicht unter geht:


    Kleine Statistik von den Expos geflogen von der Generalauswahl.

    Der Allykollege mit dem Discoverer hatte 3 mal nichts

    4 Wellen ohne Pathfinder

    1x DM

    2x Metall

    1x Schiffe mit Pathfinder


    12 Wellen mit Pathfinder

    1x DM

    1x Aliens

    1x Piraten

    2x Metall

    1x Kris

    1x Deut

    1x Schiffe mit Pathfinder

    1x Item

    2x verspätet

    1x Händler


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Expos mit Discoverer Klasse (Server Bermuda, 417Gts):

    Geflogen insgesamt 24x

    2,5k DM

    Light Fighter: 289

    Heavy Fighter: 6

    Large Cargo: 18

    Small Cargo: 17

    Aliens

    Piraten

    Tierchen

    1,5kk Kristall

    Tolle Bilder

    1,4kk Deut

    Large Cargo: 16

    Small Cargo: 179

    Light Fighter: 23

    5.776.800 Metall

    500k Kristall

    1,5kk Kristall

    Verspätung

    1,8kkmetall

    Piraten

    1,5kk kristall

    1kk Metall

    Verlängerung

    Verlängerung

    Computerprobleme

    1,3kk Kristall


    Insgesamt lässt sich die Ausbeute sehen, zum Teil sind die Ressfunde schon etwas Overpowerd

    The post was edited 2 times, last by IddyAal ().

  • Aber sie sind nicht soooo massig viel höher als das, was derzeit meine Leute in nem normalen Uni abräumen.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • The following ships are now part of the fleet:

    Espionage Probe: 547

    Pathfinder: 1

    Small Cargo: 2


    geflogen wurde mit 4 Pathfinder und 50 GT in Bermuda

    soviel Spiosonden mit so wenig Aufwand hab ich noch nie gefunden.

  • ich bin auf Bermuda noch nicht aber wenn ihr ne Statistik macht, dann bitte auch vollständig^^

    Dazu fehlt die info, wie viel Punkte Platz 1 hat und ob die Funde klein, mittel oder groß waren.

    Außerdem wäre gut, ob ihr Entdecker seid oder nicht.

    Ob ihr mit PF fliegt oder nicht ändert erstmal nichts an den grundlegenden Chancen. Er ist also nur bei Kämpfen und auffindbaren TFs relevant sowie die Items, die er finden kann - ihr braucht also Dinge wie "verlängerte/verkürzte Rückkehr" oder ähnliches nicht extra aufteilen.


    Dazu kommen ja später noch abhängig vom Ökospeed mehr Gewinne, sollte aber in der ersten Version noch nicht dabei sein.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Ich bin in Bermuda eben vom Kollektor zum Entdecker gewechselt, weil das irgendwie grade am Anfang blöderweise echt mehr bringt als der Kollektor.. und schwupps… gleich mal das 10fache der bisherigen Funde erbeutet, auch wenns vergleichsweise wenig hier war, weil ich noch nicht mit der vollen Fleet unterwegs sein kann. Den Pathfinder hab ich logischerweise noch nicht.


    Momentan hat Platz 1 dort 2,1 Mrd. Punkte. Da wird das noch schwer, da die GTs gleich in der notwendigen Masse zu haben.

    Die Einteilung in klein, mittel, groß: woran machste das fest, Spartan?


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Vor allem an den Expo Nachrichten. Man kann es auch aus den Fundgrößen berechnen, aber dazu muss man wissen, welche Klasse und welche Flottengröße unterwegs war. Auch der Bericht des Kommunikationsoffis ist wichtig. Zu den nötigen Angaben siehe meinen Thread zu: Anpassung der Expofunde für hochstufige Accounts.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Also mein Ergebnis nach 30 Expos:


    4 Metallfunde=9.684.600

    5 Kristallfunde=5.752.940

    1 Deutfund=226.146

    4 Flottenfunde=16Lj,3Sj,52xer,3ss,71kts,169gts,2065 Spios,6pf

    4 Items=Kraken Silber,Felderitem Plani Bronze und 2x schien es verbuggt(Our fleet managed to secure an item from an unmanned craft.) habe aber kein item bekommen

    1 Alienangriff= 0 Verluste

    3 Verspätungen

    1xFrüher

    7x Nichts


    Größter Metallfund betrug 2.989.000 und bei Kristall 2.970.860 jeweils mit 300gts+1 Pathfinder.

    Nach Größe habe ich nicht geguckt,weil es mich schlichtweg nicht juckt. Alle Expos wurden mit Pathfinder geflogen und immer mindenstens 200 gts oder 300 :)


    Die Einteilung in klein, mittel, groß: woran machste das fest, Spartan?

    Erkennst du an der jeweiligen Nachricht die du dazu bekommst :)

  • Die Pathfinder finde ich gar nicht mal so prickelnd für die Expos.Die brauchen einfach zu viel Deut.Eine Kombi aus 5 GT : 1 SJ scheint mir da Lukrativer,selbst wenn ich zum TF Abbau einen extraslot opfern muss oder das Risiko eingehe daß das TF geklaut wird wenn ich warte bis ich die nächste Expo mit PF starten kann.

  • Man muss sowieso nochmal fliegen, um das Expo TF einzusammeln. Wenn man Expos insys fliegt, kann einem auch keiner das TF wegschnappen, wenn die Pathfinder zuhause auf den Befehl zum Abbau warten..


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Die Beschreibung liest sich als ob es angedacht wäre daß die PF vorhandene TF während normaler Expos einsammeln würden.Dann könnte man sich das Deut für den extraflug sparen.


    Was ich da auch noch anmerken möchte ist der Punkt mit den 75% beim Inifarmen.Explorer die Expos für TF fliegen werden davon gar nicht mal so viel haben.Man wird Deutflotten brauchen und zusätzliche Schiffe um Verluste aufzufüllen,TF abzubauen und Gewinne zu saven.Wenn man da nicht den Acc ununterbrochen im Auge haben möchte wird man das Zwischendurch Saven müssen sodaß einem recht schnell die Flottenslots fürs Farmen ausgehen werden.

  • Irgendwie gehen die Expoergebnisse im Origin.org gerade durch die Decke.

    Ist das in deutschen Unis genauso?

    Your expedition ran into the shipyards of a colony that was deserted eons ago. In the shipyards hangar they discover some ships that could be salvaged. The technicians are trying to get some of them to fly again.

    The following ships are now part of the fleet:

    Large Cargo: 254

    Battleship: 2

    Cruiser: 47

    Light Fighter: 1

    Small Cargo: 1

    Entry from the communications officers logbook: It seems that this part of the universe has not been explored yet.


    geflogen mit

    44 großen Transportern

    1 Pathfinder

    1 Schlachtkreuzer und

    1 Spio


    Nachfolgende Expos wurden dann mit:
    100 großen Transportern
    1 Pathfinder
    1 Schlachtkreuzer und
    1 Spio geflogen:

    Your expedition discovered a small asteroid from which some resources could be harvested.

    Metal 1.811.600 have been captured.

    Entry from the communications officers logbook: It seems that this part of the universe has not been explored yet.


    We found a deserted pirate station. There are some old ships lying in the hangar. Our technicians are figuring out whether some of them are still useful or not.

    The following ships are now part of the fleet:

    Pathfinder: 182

    Small Cargo: 320

    Light Fighter: 114

    Cruiser: 1

    Espionage Probe: 3

    Entry from the communications officers logbook: It feels great to be the first ones traveling through an unexplored sector.


    Your expedition discovered a small asteroid from which some resources could be harvested.

    Metal 2.588.000 have been captured.

    Entry from the communications officers logbook: It feels great to be the first ones traveling through an unexplored sector.



    Account hatte 35k Punkte und ist durch den Zuwachs an Punkten kräftig nach oben gestiegen.

  • In Bermuda sieht es gerade wie folgt aus:

    Metal 39.027.157 have been captured.



    The following ships are now part of the fleet:

    Pathfinder: 309

    Large Cargo: 27

    Heavy Fighter: 203

    Cruiser: 19

    Small Cargo: 4

    Light Fighter: 1



    The following ships are now part of the fleet:

    Cruiser: 136

    Battleship: 202

    Light Fighter: 6149

    Large Cargo: 98

    Espionage Probe: 262

    Heavy Fighter: 17




    The following ships are now part of the fleet:

    Espionage Probe: 25676

    Pathfinder: 632

    Small Cargo: 685

    Large Cargo: 4



    Metal 26.764.966 have been captured.




    The following ships are now part of the fleet:

    Large Cargo: 2070

    Espionage Probe: 2249

    Cruiser: 17

    Heavy Fighter: 12

    Battleship: 4

    Light Fighter: 18



    The following ships are now part of the fleet:

    Light Fighter: 2090

    Large Cargo: 279

    Espionage Probe: 249

    Small Cargo: 10


    Geflogen mit ca. 1500k GTs und ca. 50 SJ + teils ZErstörer oder Schlachtkreuzer

  • Wahnsinn was bei mir gerade rein kommt, soviel kann ich bei diesem punktearmen Acc gar nicht auf die Schnelle verbauen


    On an isolated planetoid we found some easily accessible resources fields and harvested some successfully.

    Crystal 2.458.600 have been captured.

    Entry from the communications officers logbook: It seems that this part of the universe has not been explored yet.


    We came across the remains of a previous expedition! Our technicians will try to get some of the ships to work again.

    The following ships are now part of the fleet:

    Bomber: 3

    Cruiser: 101

    Battlecruiser: 1

    Battleship: 1

    Small Cargo: 5

    Entry from the communications officers logbook: It seems that this part of the universe has not been explored yet.



  • Man hat die Ergebnisse an die Ökogeschwindigkeit angepasst. Ergo kommt jetzt die vierfache Menge rein...


    Das ist für die jungen Accs dort mit dem riesigen Punktestand auf Platz 1 natürlich extremst. Ich baue aktuell nur noch Nanis, das ist sonst nicht zu verbauen.


    Das wird aber in den normalen Unis nicht so extrem ausfallen, in den 1x Unis sowieso nicht.

  • Sum, du bist die Expos tatsächlich mit 1,5 Mio GTs pro Flotte geflogen oder hast du dich verschrieben? wer hat denn so viel rumstehen?


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Also die neuen Expo Ergebnisse in Bermuda sind schon krass. Damit wird die Entdecker Klasse dann zur absoluten OP-Klasse. Warum sollte da noch jemand Kollektor oder General wählen.


    Gestern Abend in Bermuda mit meinem zu diesem Zeitpunkt noch 355k Punkte Account:


    The following ships are now part of the fleet:
    Battleship: 125
    Espionage Probe: 594
    Heavy Fighter: 35
    Battlecruiser: 1
    Pathfinder: 21


    The following ships are now part of the fleet:
    Bomber: 168
    Battlecruiser: 17
    Small Cargo: 23
    Battleship: 1
    Pathfinder: 2
    Heavy Fighter: 1


    Metal 16.000.000 have been captured.


    The following ships are now part of the fleet:
    Cruiser: 101
    Large Cargo: 141
    Battleship: 21
    Light Fighter: 775
    Small Cargo: 251
    Battlecruiser: 3


    Crystal 10.866.962 have been captured.


    Dark Matter 24.400 have been captured.


    Dark Matter 15.600 have been captured.

    Crystal 22.000.000 have been captured.


    Deuterium 9.333.333 have been captured.


    Metal 22.700.406 have been captured.


    The following ships are now part of the fleet:

    Pathfinder: 911
    Reaper: 22

    Battleship: 1
    Bomber: 12


    Dazu noch ein paar Kämpfe mit Piraten und Aliens mit zusammen rund 36kk TF.


    Mein Account ist innerhalb von 24 Stunden förmlich explodiert auf inzwischen über 550k Punkte.

    Uni Libra: n1One (Platz 654 - Kollektor - aktiv)

    Uni Aqua: n1One (Platz 56 - Dauer U-Mode)

    Uni Cosmos: n1One (Platz 5 - aktiv)


    Diverse andere Unis vorher u.A U1 / U2 / U7 / U8 / U10 / U18 / U40 / U42...