Diskussionsthread: Neue Anfänge / MCO

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Wir als Ally nutzen halt auch den Marktplatz zum handeln wenn man anders nicht genug Zeit hat zum Handeln.

    Vorteil das man halt die Ress abrufen kann wenn es einem passt.


    Hatte gestern ein Gesuch drin und wir beide haben Steuern bezahlt.

    Daher die Frage ob es beide zahlen müssen oder ob ein Fehler vorliegt.

    Ist doch schwachsinnig beide Steuern zahlen zu lassen

  • Der Käufer zahlt halt

    Machst Du ein Angebot - nein

    Machst Du ein Gesuch - ja

    Nimmst Du ein Angebot an - ja

    Nimmst Du ein Gesuch an - nein
    So simpel

  • So ihr Lieben - ja, es gibt massive Probleme. Trotzdem muss gerade das hier nicht sein, gibt noch andere die mitlesen.


    Anleitungen müssen nicht sein, oder?


    Die Probleme sind bekannt.

    was braucht man da groß anleitungen, bischen erfahrung mit dem marktplatz und dann ist alles klar. in tarazed steigen grade paar steil auf und ein paar accs fallen massive. so macht OGame super spass. MCU oder wie das ding heißt. MistK.....Unrat oder so. weiter so, schlimmer gehts immer. ich lach mich tod, was anderes kann man hier nicht mehr. sorry, aber das musste raus! und der händler ist da ja auch noch für den turbo.....

  • oder ich lieg falsch. Bin auch nur Spieler

  • was braucht man da groß anleitungen, bischen erfahrung mit dem marktplatz und dann ist alles klar. in tarazed steigen grade paar steil auf und ein paar accs fallen massive. so macht OGame super spass. MCU oder wie das ding heißt. MistK.....Unrat oder so. weiter so, schlimmer gehts immer. ich lach mich tod, was anderes kann man hier nicht mehr. sorry, aber das musste raus! und der händler ist da ja auch noch für den turbo.....

    Das Spiel wird sich selbst regulieren oder vor die Hunde gehen, ist einfach so, auch wenn letzteres natürlich im Auge des Betrachters liegt.

    Die Leute, die diesen Pusher-Spaß nicht mitmachen wollen, werden dem Spiel fern bleiben - ist doch logisch, damit verschwindet dann mit der Zeit auch der kritische Teil der Community. Übrig bleiben die, denen das am Ende auch egal ist und die, die halt Teil des Systems sind und die erlaubten Push-Spielzüge selber durchführen.

    Der Schaden ist doch schon angerichtet, einzelne Accounts wachsen in Windeseile. Wer die Lücken erkannt hat und moralisch keine Bedenken dabei hegt, nutzt es halt aus, ist doch klar.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Wir haben halt beide bezahlt und das wundert mich halt.

    Schätze kaum das es so sein soll

  • Mal nur so ganz provokativ: Wenn keiner die Angebote annehmen würde, würden die auch nicht mehr drin stehen. Aber es verleitet einen eben einfach dazu, unlautere Sachen zu machen, wenn man es legal darf.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Es wäre mal angebracht dass ein verantwortlicher stellung dazu nimmt wie das weitergehen soll. man kann momentan ganz legal ganze flotten über den marktplatz transferieren von einem account zum anderen ohne dass die pushregel greift. was soll dieser quatsch. im markptlatz stehen dann so abartige gesuche wie 100.000.000 deut gegen 105.000.000 kris.

  • Es wäre mal angebracht dass ein verantwortlicher stellung dazu nimmt wie das weitergehen soll. man kann momentan ganz legal ganze flotten über den marktplatz transferieren von einem account zum anderen ohne dass die pushregel greift. was soll dieser quatsch. im markptlatz stehen dann so abartige gesuche wie 100.000.000 deut gegen 105.000.000 kris.


    Wie schon mehrfach gesagt worden ist, das Team und die CoMa sind sich dessen bewusst. Es wurde auch oft genug angemerkt,

  • ist ja gut und währenddessen geht das uni den bach runter, während das problem angemerkt ist. dann werde ich hier mal aus der sinnlosen diskussion aussteigen. bringt ja alles nix. der reine wahnsinn. viel spass weiterhin. und grüße an die oberste etage der GF.

  • Es wäre mal angebracht dass ein verantwortlicher stellung dazu nimmt wie das weitergehen soll. man kann momentan ganz legal ganze flotten über den marktplatz transferieren von einem account zum anderen ohne dass die pushregel greift. was soll dieser quatsch. im markptlatz stehen dann so abartige gesuche wie 100.000.000 deut gegen 105.000.000 kris.


    Wie schon mehrfach gesagt worden ist, das Team und die CoMa sind sich dessen bewusst. Es wurde auch oft genug angemerkt,

    Oft genug ist es erst angemerkt wenn es behoben wird ;-)

  • Ich frag mich vielmehr, was es nützen soll, wenn Team und Coma das wissen.

    Ausschlagend ist doch nur, ob die GF an dem Feature etwas ändern will (was ich bezweifel, weil das Thema nun schon Monate bekannt ist) oder ob man einfach mit dem Zustand/Marktplatz lebt und derartige Transfers dann eben legal sind.

  • Ich frag mich vielmehr, was es nützen soll, wenn Team und Coma das wissen.

    Ausschlagend ist doch nur, ob die GF an dem Feature etwas ändern will (was ich bezweifel, weil das Thema nun schon Monate bekannt ist) oder ob man einfach mit dem Zustand/Marktplatz lebt und derartige Transfers dann eben legal sind.

    Jo gibt ja auch niemanden der mal sagt "Jo, wir haben den Ruf unserer Spieler vernommen und überlegen, wie wir unseren Fehler wieder berichtigen." Wenn du bei Hate dich nicht äußerst, ist das verständlich, wenn du bei konstruktiver Kritik schweigst, sagt das eigentlich schon alles aus.

    Der Grundgedanke hinter dem MCO und der spielerischen Abwechslung kann noch so gut gewesen sein, wenns so unbalanced ist wie aktuell und Push in großen Stil nun absolut legal und tolleriert sind, hat das Update OGame in meinen Augen halt zu einem schlechteren Spiel gemacht.

    Wenn das jetzt das neue OGame ist, brauch man wegen "unfairen" Aktionen auch nicht mehr rumjammern. Scheinbar will mans ja so, was anderes hat man bisher weder gesehen noch gehört.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------