Rahmen und ihre Folgen

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Lob zuerst: Danke, das ihr es nun endlich geschafft habt, die Rahmen ansehnlich zu machen


    Kritk: Warum wurden nicht direkt die anderen Fehler, die durch die Rahmen verursacht werden, behoben?


    Gerne erneut nochmal als Liste:

    • Der Text in den grünen Buttons ist weiß anstelle von Schwarz
    • Jeglicher Text in Teamlerposts ist weiß (abgesehen von den Likes, diese sind schwarz und sollten weiß sein). Dies schließt auch Hyperlinks mit ein, was in Teamlerposts, welche im Forum verlinken dazu führt, das man die klickbaren Threadtitel etc. nicht sieht. (vergleicht mal den "Erhaltene Likes" bzw "Posts" Text unter meinem Profilbild mit dem eines Teamlerposts für ein einfaches Beispiel)
  • Komisch, bei mir funktioniert das alles einwandfrei - liegt also möglicherweise am Skin?

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung

  • Hier nochmal das Vergleichsbild zum Unterschiede suchen, abgesehen vom fehlenden Hintergrund, Rahmen und Magenta-"Neu"-Logo:



    (Das mit den nicht blauen Hyperlinks in der Signatur tritt bei dir nicht ganz auf, da du die Links via BBCode blau gemacht hast, das Logo dahinter bleibt trotzdem weiß, obwohl es blau sein sollte)

  • Beim Lob, dass die Rahmen verschlankt und eingefärbt wurden möchte ich mich anschließen. :love:


    Die weiße Farbe ist aber, besonders bei Links, immer noch sehr störend und führt teilweise zu Verwirrungen.

  • Huhu,


    Im Portal Skin ist die weiße Schrift dazu noch auf weißem Hintergrund, was natürlich fatal ist.


    Ist bekannt und wurde auch schon mal angesprochen.
    Aktuellen Stand habe ich selbst gerade keinen.
    Wir sind schon und bleiben auch dran.

  • Generelles Feedback von mir:
    Ich hab da nochmals zum Zeitpunkt des letzten Posts nachgehakt und bis dato keine Neuigkeiten zu.


    Beantwortung der Frage ob wir alle da nun wieder 8 Monate drauf warten dürfen:


    Kann ich final sagen, wenn es gefixed wurde und ich zum Zeitpunkt der Meldung zurückrechnen kann. ;)
    Ich hoffe weiter den Thread hier halbwags zeitnah wegen "ist erledigt" schließen zu können.

  • Aloha,


    das sind jetzt auch alles zugegebenermaßen sehr elementare, große Probleme, denen man sich natürlich auch umgehend hätte widmen müssen, mea maxima culpa! :)


    Die zwei angesprochenen Punkte sind nun geändert.


    Der Portalstyle interessiert an der Stelle nicht wirklich, da es in $Spiel-Forum eigentlich auch nur $Spiel-Style geben sollte. Wird in künftigen Forenversionen auch so sein, dass es nur noch den Spiel-CI Style geben wird.


    Fröhliches Hoppelhasenfest allerseits :)

    In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    -----------------------------------------------------------------

  • Ich empfinde es nicht als professionell, direkt mit Spott auf Useranliegen zu reagieren, insbesondere wenn scheinbar doch nicht alles abgeändert wurde wie man sagt.
    Die einzige Änderung die geklappt zu haben scheint ist das mit den Hyperlinks von Teamlern, diese sind nun schön erkennbar weil nicht mehr weiß sondern "blau".


    Der Text in den grünen Buttons ist weiß anstelle von Schwarz

    Ist noch unverändert im OGame BB4.0 Theme. Alle 3 Buttons unterhalb der Editbox sind weiße Schrift auf grünen Grund, ebenfalls der '+ Antworten' Button.


    Der Portalskin ist (auch wenn er scheinbar irrelevant angesehen wird) weiterhin so in dieser Form unnutzbar.

  • Ich empfinde es nicht als professionell, direkt mit Spott auf Useranliegen zu reagieren, insbesondere wenn scheinbar doch nicht alles abgeändert wurde wie man sagt.

    Ich sehe hier einen User, der Rest sind Teamler und Exteamler :)
    Und Spott ist schon ein bisschen harsch, oder? Wenn wir mal alle tief in uns gehen und schauen, wer da so da ist, sollten wir uns doch wohl bitte alle einig sein, dass das keine hochdramatischen Probleme waren, sondern doch eher minderschwere Designunschönheiten. Da ist die Reaktion auf die Aktion hier dann vielleicht auch ein klein wenig verständlich :)


    Die einzige Änderung die geklappt zu haben scheint ist das mit den Hyperlinks von Teamlern, diese sind nun schön erkennbar weil nicht mehr weiß sondern "blau".

    Likes und Links. Ich zähl da zwei.


    Ist noch unverändert im OGame BB4.0 Theme. Alle 3 Buttons unterhalb der Editbox sind weiße Schrift auf grünen Grund, ebenfalls der '+ Antworten' Button.

    Wenn das jetzt was mit den Rahmen zu tun hätte, hättest Du sogar Recht. Hat es aber nicht. Die Buttons werden im Messagemarking überhaupt nicht angesprochen und sind bereits im Style so definiert.
    Spannenderweise aber nur hier. In DK geschaut, da war die Textfarbe der Buttons schwarz.
    Auch fixed. Warum genau das hier nun anders war...keine Ahnung.


    Der Portalskin ist (auch wenn er scheinbar irrelevant angesehen wird) weiterhin so in dieser Form unnutzbar.

    Noch. Ja.

    In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    -----------------------------------------------------------------

  • Na hört mal, @badidol hat es geschafft, nach nur, naja, gefühlt ~2 Jahren ein paar unwichtige optische Störelemente zu entfernen, da sollte er doch bitte etwas mehr an Applaus erhalten! Solche Änderungen dauern bei der Gameforge ja sonst mindestens 4 Jahre!



    Ansonsten, kleiner Tipp an Hrn. badidol: Nur weil du ein GF'ler bist, bist du nicht automatisch eine Respektsperson. Blöde Kommentare gleich im ersten (öffentlich sichtbaren) Post sind da nicht unbedingt geeignet, für spontane Sympathieausbrüche zu sorgen, vor allem bei einem Thema, dass die User schon lange Zeit nervt. Was bei dir im Hintergrund abläuft interessiert uns in dem Fall eigentlich nicht, wir sehen das Ergebnis und das war gelinde gesagt scheiße.


    Und noch was bezüglich der implizit angedrohten neuen Forenversionen - verliert mal lieber nicht wieder alle Konversationen. Mit solchen "Jo die PNs sind alle komplett weg"-Aktionen fördert man auch keine positive Grundstimmung in der Userschaft.

    unbenannt4kokez.png

    ________________

    The last capitalist we hang shall be the one who sold us the rope.

  • Naja, stille Mitleser sind jetzt aus Feedbacksicht eher...nicht hilfreich

    Das passiert halt, wenn man fast ein Jahr braucht um Dinge mal zu ändern. Kurz nach Einführung gabs genug Leute die sich beschwert haben. Irgendwann kam jedoch die Einsicht, dass hier niemand es wieder komplett korrigiert und viele haben sich mit etwas halb fertigem zufrieden gegeben. Nur gibts hier auch noch gewisse Personen, die halb fertig nicht mögen und es lieber komplett fertig haben.
    Und aus diesem Grund:

    Das + ist immernoch weiß und müsste schwarz sein, bittedankeschön.

    Da sollte der Text auch weiß bleiben bei einem Mouseover.


    Wenn der Skin hier so schön kaputt ist, warum dann nicht einfach einen noch heilen importieren anstatt im Skin selbst rumzuwurschteln?


    Wann wird das "Portal"-Theme gefixt?


    Hier ein kleiner Rant:

    das sind jetzt auch alles zugegebenermaßen sehr elementare, große Probleme, denen man sich natürlich auch umgehend hätte widmen müssen, mea maxima culpa!

    Ja immerdoch! Man hätte ja auch nicht vor Einführung der Rahmen Ende März letzten Jahres mal gucken können obs heile bleibt oder direkt die von mir intern aufgelisteten Fehler beheben können. Nein man fixt einen kleinen Teil, lässt den Großteil unangerührt und kommt dann fast ein Jahr später wieder her und postet sowas.


    Der Portalstyle interessiert an der Stelle nicht wirklich, da es in $Spiel-Forum eigentlich auch nur $Spiel-Style geben sollte.

    Und trotzdem ist er im Board verfügbar, solllte also auch funktionstüchtig sein. Wenn du meinst er "interessiert" nicht, obwohl er von Usern genutzt wird, dann entferne ihn doch anstatt den Usern einen unnutzbaren Style vorzusetzen.

  • badidol bringt doch - vermutlich ungewollt - perfekt auf den Punkt was die GF auf Usermeinungen gibt und wie professionell in der Organisation noch gearbeitet wird. Bravo dazu. =)

  • So, keine Ahnung ob das hier reingehört aber die Antworten des Verantwortlichen von der GF sind sorry, zum Teil dreist.

    Ich sehe hier einen User, der Rest sind Teamler und Exteamler

    Du wunderst dich warum niemand mehr hier ist? Vielleicht weil das Spiel keiner mehr spielt, so siehts nämlich aus. Ich hab selbst vor Ewigkeiten Abstand vom Forum genommen und bin hier auch erst seit einem gutem Jahr wieder am mitschreiben. Und nein, es sind nicht nur globale Probleme, vielleicht liegt der Userschwund (und damit auch direkt der Schwund an Usern im Forum) an der Updatepolitik deines Arbeitgebers! Das selbe gilt für das Forum, es gab mehr als ausreichend Beschwerden seit der Übersiedlung des Forums (inklusive des Fails mit den PNs übrigens, der sollte nicht unerwähnt bleiben), die nur leider offensichtlich nicht durchgedrungen sind. Jetzt stellst du dich hier her und verhöhnst mit deinen Posts alle die das Forum noch nicht völlig aufgegeben haben.

    Und Spott ist schon ein bisschen harsch, oder? Wenn wir mal alle tief in uns gehen und schauen, wer da so da ist, sollten wir uns doch wohl bitte alle einig sein, dass das keine hochdramatischen Probleme waren, sondern doch eher minderschwere Designunschönheiten. Da ist die Reaktion auf die Aktion hier dann vielleicht auch ein klein wenig verständlich

    Kleine Probleme? Mag sein, dass das nur "unschöne" Designfehler waren, aber speziell WBB4.0 hat mehr als große Probleme und es wird von euch auch nicht ansatzweise eine Lösung gesucht. Warum kann ich keine Texte formatieren, ohne dass es mir andere Formatierung zusammenhaut, warum sehe ich formatierte Texte in der normalen Ansicht nicht mehr und muss jedes mal auf "Vorschau" gehen? Warum haut es nach einem Edit bei dem man vielleicht einen Rechtschreibfehler oder sonst etwas ändert wieder alles zusammen?


    Weißt du was? Ich habe mich aus verschiedenen Gründen dafür entschieden den HoF vor gut einem halben Jahr wieder aufleben zu lassen und versucht unsren Biggest irgendwie würdig darzustellen. Ich war alleine dank der tollen Funktionen dieser Forenversion STUNDENLANG unterwegs, bis es ansatzweise gepasst hat. In dieser Zeit hab ich in den alten Versionen früher 5 HoFs geschrieben. Und ja, ich weiß dass WBB4.0 das Problem ist, jedoch ist dieses Problem nicht tragbar. Wenn die Formatierung in einem Text-Programm nicht funktioniert dann kannst du das wegwerfen und genauso steht es um diese Version. Schaut euch nach einer funktionierenden um und sorgt bitte dafür, dass nicht der selbe Fail passiert wie bei der letzten Übersiedlung des Forums.


    Verhalt dich nicht so als würde hier eh alles nur funktionieren und einige Teamler/Exteamler würden sich rein über Schönheitsfehler aufregen und es würde eh niemanden interessieren. Die Wahrheit ist, dass elementare Dinge eben nicht funktionieren, wie im Spiel selbst fatale Fehler von Seiten der Entwicklung passieren und du hier einen raushängen lasst, dass einem nur noch zum Kotzen ist, sorry. Peinlicher geht es nicht mehr, vor allem wenn man daran denkt wie interessant dieses Forum noch vor 10 Jahren war. Heruntergewirtschaftet ist ein Hilfsausdruck.


    lg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von welti ()

  • @WeTeHa @Grimnir


    Wenn ihr das Vertrauen zwischen GF und User/Teamler/Ex-Teamler wieder verbessern wollt, sind solche Auftritte wie von @badidol nicht so besonders zweckdienlich. Ihr wisst bestimmt, dass die Grundstimmung gegenüber der GF alles andere als gut ist - Sarkasmus, gerade bei Fehlerbehebungen und deren Zeitdauer bei der GF, ist unangebracht und schadet nur unnötig.


    Mag sein, dass die jetzige Reaktion unerwartet erscheint aber wenn man das Gesamtbild betrachtet wundert es mich nicht.

    Zitat


    cube has been idle 1037hrs 33mins 14secs, signed on Mon Mar 07 12:31:11

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cube ()