Galaxietool

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo zusammen


    kann mir bitte jemand sagen was diese Fehlermeldung heißt ??


    SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1171 All parts of a PRIMARY KEY must be NOT NULL; if you need NULL in a key, use UNIQUE instead



    oder was ich tun muss das es funktioniert :engel::engel:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LPP ()

  • wenn ich auf Flottenbewegung drücke dann steht das da



    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web25242597/html/galaxytool/secret/ajax/ajax_fleetmove_all.php on line 41
  • "XML content not valid according to serverData.xsd"


    Das altbekannte Problem während Schritt 4 der Installation... Wurde das inzwischen mal wieder gelöst? Gibt es noch Support dazu?
    Ich las, seit mit der Version 6.2 Zeilen dazukamen, funktioniert es nicht mehr. Wird das Galatool noch entsprechend angepasst?
    Kann ich die nötigen Tabellen für ein funktionierendes Tool evtl. selber erstellen/importieren?

    Grüße,
    Erakla


    ________________________________________

    • Allen ist das Denken erlaubt! - Vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
    • Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
  • Die Entwicklung des Tools wurde seitens des Erstellers eingestellt, da er keine Zeit mehr hatte und Finanzielles nicht alleine stemmen wollte/konnte.


    Zu dem

    "XML content not valid according to serverData.xsd"

    Ich habe diesen Fehler nicht gehabt bis jetzt. Ab und an kommen andere Errors, allerdings hängt das wie schon von dir erwähnt mit den Änderungen der neuen OGame Versionen zusammen.

  • @John M danke für die Antwort


    Merkwürdig, ich habe ewig auf Antworten gewartet und Wochen später nie eine Nachricht gesehen...
    Gestern und heute habe ich das Tool nochmal eingerichtet und dabei bemerkt, dass man mit der aktuell angebotenen Version zwar den selben Fehler bekommt, aber dennoch einfach weiter klicken kann. Nach erfolgter Installation muss dann nur in der attributes.php der Name des Universums nochmal richtig angepasst werden, sofern man in einem Universum mit Eigennamen spielt.


    Das einzige Problem, das sich jetzt immernoch bzw. wieder stellt ist, dass das fleet_movements Table nicht erstellt wurde. Da gab es bei der Installation bei mir auch einen Fehler. Könnte ich die selber erstellen, wäre das Problem wohl behoben. Allerdings finde ich keine Informationen zur Struktur des Tables...


    Wenn mir jemand verraten könnte wo ich die finde oder mir die Tabelle als Beispiel exportieren würde, wär das klasse.

    Grüße,
    Erakla


    ________________________________________

    • Allen ist das Denken erlaubt! - Vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
    • Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Erakla ()

  • Bezüglich der fehlenden Firefox Quantum Kompatibilität:
    Laut der Seite hier ist die chrome-version des Addons grundsätzlich zu Firefox Quantum kompatibel. Ich habe es allerdings noch nicht geschafft, das AddOn erfolgreich in FF zu installieren. Die Developer Version von Firefox beschwert sich über ein felendes Installations Manifest. Auch über Chrome Store Foxified lies sich das AddOn nicht installieren.


    Da ein modifizieren des AddOns untersagt ist, werde ich natürlich nicht versuchen eine modifizierte Version dieses auf Teufel komm raus zum laufen zu bringen.
    Dennoch scheint es mir, als wäre der Aufwand für die Anpassung des Chrome Addons für Firefox Quantum sehr überschaubar, womöglich fehlt tatsächlich nur das o. genannte Installations Manifest - das müsste jedoch vom Entwickler eingefügt werden. Ich weiß zwar, dass der Entwicklicker seine Arbeit an Galaxytool eingestellt hat, vielleicht gibt es aber für diesen speziellen Fall eine Möglichkeit ihn davon zu überzeugen, das Addon doch noch anzupassen?
    Hat jemand (in-)direkten Kontakt zu dem/den Entwickler/n oder weiß, bei welcher Kontaktperson des Projekts man hier am ehesten auf Erfolg hoffen kann?


    MfG
    Kagamul

  • Hallo,
    um einen alten Fehler bei mir auszumärzen:
    Welche MariaDB Version verwendet ihr auf euren funktionierenden Servern?
    Gruß,
    Erakla

    Grüße,
    Erakla


    ________________________________________

    • Allen ist das Denken erlaubt! - Vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
    • Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
  • Ich grabe diesen Thread mal wieder aus, in der Hoffnung, dass hier noch jemand das Galaxietool nutzt und mir Tipps geben kann.


    Bei mir funktioniert die Chrome Toolbar scheinbar nicht mehr. Das heißt, ich kann diese nicht mehr mit meinem Galaxytool auf meinem Webserver verbinden. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und konnte das Problem lösen?


    Viele Grüße

    Mac

  • Wie genau sieht der Fehler bei dir aus?

    Es gibt einen Bug, bei dem du das untere Einstellungsfenster nicht mehr siehst. Das einfachste ist es dann, es manuell über die Entwicklerkonsole (Strg+Shift+I) wieder einzublenden.

    Dabei suchst du mit dem Inspektor (Strg+Shift+C) nach dem nicht aufklappbaren Reiter und suchst im Quellcode den Container mit der Eigenschaft "display: hide;" und editierst ihn auf "display: block;".

    Ist es das, was du meinst?


    Nachdem man kaum mehr Hilfe für das Tool erhält, würde ich mich im Gegenzug auch über welche freuen. Aufgrund einiger Inkompatibilität verwendeter MySQL Befehle funktioniert die Einrichtung der Tables bei mir nicht mehr. Ich bräuchte einmal die Tables jemand anderes, die ich als Templates nutzen kann.

    Grüße,
    Erakla


    ________________________________________

    • Allen ist das Denken erlaubt! - Vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
    • Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Erakla ()

  • wunderschönen guten Abend.


    Hab auch mal wieder bei ogame angefangen (15 Jahre her das letzte mal lol) und erinnerte mich auch noch an das Galaxytool. Läuft schon wunderbar auf meinem Webspace, allerdings klappt auch bei mir die chrome extension nicht und firefox usw gibts nicht mehr als addon zu finden. Wenn ich den Button Galaxytool klicke, erscheint einfach nichts.

    Der Tip mit der Entwicklerconsole hat leider nicht funktioniert. Allerdings bekomme ich da Fehlermeldungen zu sehen, an denen es evtl liegen könnte. Der scheint da en Befehl nicht richtig aufrufen zu können. vielleicht fehlt eine Abhängigkeit oder ähnliches? Bin leider nicht so in dem Programmierergame drin.


    galaxytool-addon-fehler.png



    Kann damit jemand was Anfangen oder hat jemand anderes womöglich eine Lösung um das Tool wieder nutzen zu können? Bis jetzt habe ich kein Tool gefunden, was das genauso macht wie dieses. Oder hab ich eins übersehen?


    Greetz!