Beiträge von Erakla

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Ja, das ist leider zu spät für Änderungen.
    Die Server werden weit vorab schon aufgesetzt, da kann ich nun auch leider nichts mehr ändern.
    Wir können es aber im Hinterkopf behalten, oder man überlegt wie bereits erwähnt eine Uni-Umfrage zu starten zwecks Settingänderungen.

    Schade Schokolade....

    Bin dann auch raus, aber beim nächsten DiTF Uni wenn die Rate dafür umso höher ist, gern wieder dabei ^--^

    Genau für soetwas sind die Diskussionsthreads doch da. Wenn alles unveränderbar wäre, würde es ja keinen Sinn machen, noch darüber zu diskutieren. Zudem die GF natürlich berechtigtes Interesse daran hat, das jeweils nächste Uni so zu gestalten, dass möglichst viele Leute Bock drauf haben.

    Jene, die hier unbedingt DiTF fordern, wissen aktuell auch gar nicht, dass es sich kaum noch lohnt für den Angreifer.

    Das ist eine interessante Aussage, erschließt sich mir aber nicht. Warum sollte sich das für einen Angreifer nicht mehr lohnen?

    Dass die Forenaccs alt sind bedeutet doch nicht, dass wir ewig nicht gezockt haben :Zungezeigen:

    Wir haben auch super viele alte Fleeder in Isonoe, die ursprünglich Top-Ränge hatten und sich jetzt eigentlich als Miner/Explorer zurückgezogen haben. Eigentlich kribbelt es einem doch wieder in den Fingern, ein paar Schiffchen fliegen zu lassen. Ein DiTF Uni ist da schon echt verlockend. Ich hab vor ein paar Tagen gerade die Unis im Forum durchgeblättert und nach DiTF Unis geschaut. Ich hab echt kurz überlegt, einfach einen zweiten Account anzulegen. Aber am Ende wär mir die zusätzliche Zeit und die DM für einen schon alten Server die Sache nicht wert. Wenn das hier dazu kommt, nutze ich auch die Gelegenheit. Vorallem nach all dem Pay2Win Ding bringt DiTF finde ich einfach noch ein bisschen mehr wieder den Umstand zurück, dass sinnvolles Spielen und Disziplin einfach noch mehr in OGame ausmachen. Das ursprüngliche Spielgefühl hat mit den Jahren und den zunehmenden DM Features ja leider schon immer weiter abgenommen.



    LOL wie hier Fake Accounts erstellt werden weil einer Deff ins TF will :-D :-D :-D :-D

    Und nun bringen wir etwas Hirnschmalz mit ins Spiel und wagen einfach mal die Theorie, dass einer zu zwei anderen Leuten ins Gespräch kommt und etwas sagt wie "hey, da macht ein neues Uni auf und es haben schon Leute DiTF vorgeschlagen. Vielleicht setzt sich das ja durch wenn noch ein paar Leute zustimmen!" und wenn das den anderen gefällt, hast du plötzlich drei Leute mit der selben Aussage, die aber jeder von Ihnen echt ist und seine eigene Meinung hat 😉 Und da das tatsächlich ein übliches Szenario ist, dürfen wir wohl annehmen, dass sich soetwas ein paar mal abspielt. Dann gibt es Diskussionen auf anderen Servern dazu, einige kriegen Bock, andere haben keinen. Aber die, die Bock haben, melden sich dann im Thread und geben Ihren Senf dazu. Und DiTF ist nunmal ein geiles Setting, wenn man nunmal schon lang OGame zockt.
    Tatsächlich ist haltloses Geflame wie es von dir kommt nicht nur lächerlich sondern auch frech. Mein Account ist auch schon Jahre alt. Es ist meiner. Ich tausche keine Accs (in keinem Spiel) und ich gebe sie niemals auf. Da brauch ich mir sicherlich nicht die Behauptung geben, ich sei nicht echt 😉 Im Grunde beleidigst du hier gleich 20 Leute auf einmal und fühlst dich dabei noch toll

    Wie genau sieht der Fehler bei dir aus?

    Es gibt einen Bug, bei dem du das untere Einstellungsfenster nicht mehr siehst. Das einfachste ist es dann, es manuell über die Entwicklerkonsole (Strg+Shift+I) wieder einzublenden.

    Dabei suchst du mit dem Inspektor (Strg+Shift+C) nach dem nicht aufklappbaren Reiter und suchst im Quellcode den Container mit der Eigenschaft "display: hide;" und editierst ihn auf "display: block;".

    Ist es das, was du meinst?


    Nachdem man kaum mehr Hilfe für das Tool erhält, würde ich mich im Gegenzug auch über welche freuen. Aufgrund einiger Inkompatibilität verwendeter MySQL Befehle funktioniert die Einrichtung der Tables bei mir nicht mehr. Ich bräuchte einmal die Tables jemand anderes, die ich als Templates nutzen kann.

    Man bin ich doof, da ist es ja x.x
    Und prompt habe ich im Google Store für Vivaldi auch gleich ein AddOn gefunden, dem es hauptsächlich um die Erkennung geht und das Symbol nur erscheinen lässt, wenn auch ein Feed vorhanden ist. :supa:
    Thread can be :nclosed2:

    Vielen Dank für die Rückmeldung!


    Sehr schade, da wie ich finde erst mit der umfassenden Nutzungsmöglichkeit für Foren die Funktion besonders interessant wurde...
    Ich habe natürlich einige RSS-AddOns ausprobiert. Das sind jedoch alles bloß alternative Reader, die eine bestehende Adresse haben wollen. Mir geht es ja gerade um die Funktion, überhaupt die vorhandene Adresse zu bemerken und evtl. direkt ausgelesen zu bekommen. Einen Reader habe ich selber.


    Weiß denn jemand, der RSS-Tools selber ausprobiert hat vielleicht, welcher erkennbar macht, ob und wecher Newsfeed in einer Seite eingebettet ist?

    Hey zusammen,


    früher konnte man ja auf einer Seite einfach im Firefox oben in der Adressleiste das RSS-Icon sehen, wenn im Quelltext einer Seite ein Verweis auf einen RSS-Feed eingebettet war.
    Mir fiel irgendwann auf, dass mittlerweile unglaublich viele Foren Feeds bereitstellten. Ausgerechnet dann verschwand die Funktion im Firefox aber. Die Feeds auch hier fürs OGame-Forum funktionieren ja bis heute tadellos und durch den Abgleich ist das Abonnement eines neuen kein Problem.


    Beispielsweise für Sonderaktionen:
    Url zum Board: https://board.de.ogame.gamefor…Board/894-Sonderaktionen/
    Url zum Feed: https://board.de.ogame.gamefor…/index.php/BoardFeed/894/


    Die Referenz ist eindeutig und im Quelltext findet sich auch entsprechender Verweis:

    Code
    1. <link rel="alternate" <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="RSS-Feed" href="https://board.de.ogame.gameforge.com/index.php/BoardFeed/894/?" />


    Aber welche Möglichkeiten gibt es denn überhaupt noch, auch passiv vernünftig mitzubekommen, wenn eine Seite einen Feed zur Verfügung stellt? Inzwischen nutze ich lieber den Vivaldi, statt Firefox, aber erstmal wüsste ich gerne generell, ob es irgendwo noch eine gescheite Möglichkeit, sprich eine versteckte Grundfunktion oder ein AddOn gibt, das einen dezenten Hinweis liefert.


    Grüße,
    Erakla

    Hallo,
    um einen alten Fehler bei mir auszumärzen:
    Welche MariaDB Version verwendet ihr auf euren funktionierenden Servern?
    Gruß,
    Erakla

    @John M danke für die Antwort


    Merkwürdig, ich habe ewig auf Antworten gewartet und Wochen später nie eine Nachricht gesehen...
    Gestern und heute habe ich das Tool nochmal eingerichtet und dabei bemerkt, dass man mit der aktuell angebotenen Version zwar den selben Fehler bekommt, aber dennoch einfach weiter klicken kann. Nach erfolgter Installation muss dann nur in der attributes.php der Name des Universums nochmal richtig angepasst werden, sofern man in einem Universum mit Eigennamen spielt.


    Das einzige Problem, das sich jetzt immernoch bzw. wieder stellt ist, dass das fleet_movements Table nicht erstellt wurde. Da gab es bei der Installation bei mir auch einen Fehler. Könnte ich die selber erstellen, wäre das Problem wohl behoben. Allerdings finde ich keine Informationen zur Struktur des Tables...


    Wenn mir jemand verraten könnte wo ich die finde oder mir die Tabelle als Beispiel exportieren würde, wär das klasse.

    "XML content not valid according to serverData.xsd"


    Das altbekannte Problem während Schritt 4 der Installation... Wurde das inzwischen mal wieder gelöst? Gibt es noch Support dazu?
    Ich las, seit mit der Version 6.2 Zeilen dazukamen, funktioniert es nicht mehr. Wird das Galatool noch entsprechend angepasst?
    Kann ich die nötigen Tabellen für ein funktionierendes Tool evtl. selber erstellen/importieren?