Beiträge von Doc

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Guter Vorschlag Herr Wurst!

    Solange Flottenspeed 1 bleibt, kann gern alles erhöht werden. TF 50 oder 70 % ist mir persönlich egal, das schüttelt sich im Laufe des Spiels auch irgendwann zurecht ...

    @Flamer Doc. Unser Coma SirsSchwester äußert sich hier ständig in verschiedenen Threads zu aktuellen, auch Wasserständen, um Transparenz herzustellen. Und wenn der Bug bekannt ist, aber man die exakte Ursache noch nicht gefunden oder erfolgreich behoben hat, kann man auch nicht mehr schreiben, als dass der Bug weitergeleitet wurde an die Entwickler.

    Wir loggen grade in Libra mit, das kann dazu führen das der Server ein wenig langsamer geworden ist.

    Uih, wenn man sich mit einem gewissen Zustand nicht zufrieden gibt, ist man gleich ein Flamer.

    Ich freue mich darüber, daß das Spiel weiterentwickelt wird. Ich schätze die Arbeit von SirsSchwester und den SGO/GO, die zur Zeit von denen geleistet wird. Ich bemängel einen Zustand, den ich in jeder anderen Situation im RL, insbesondere im Geschäftsleben auch bemängeln würde.

    Hier ist die GF mit dem Aufspielen des Updates auf die Liveserver über das Ziel hinausgeschossen und nun mit dem "Krisenmanagment" überfordert.

    Vor zig Seiten habe ich einen freien Wechsel der Klassen gefordert und wurde von den "Kuschern" aufgefordert damit aufzuhören rumzujammern und belächelt.

    Tut mir leid lieber nick52, wir sind hier nicht mehr nur in einem Spiel ...

    Da man von „offizieller“ Seite ja gar nichts hört, vermute ich mal, daß die alle abgehauen sind. Wenn also jemand in oder in der Nähe von Karlsruhe wohnt, kann er ja mal bei der GF klingeln!?! 🤔

    Mir ist es lieber, sie arbeiten an den Bugs (und das möglichst konzentriert und ungestört) statt hier Geschichten zu erzählen.

    Damit ist uns allen sicher mehr geholfen.

    So haben wir alle verschiedene Bedürfnisse … Transparenz gehört nunmal für mich dazu!

    Weil ein halbfertiges Update in meinem Uni (Libra) aufgespielt wurde, ich dadurch unmittelbar durch ein Bug betroffen bin, ein SGO aus einem anderen Uni mir prompt versucht hat zu helfen (wäre ein Grund weiter dabei zu bleiben), der nun für Libra zuständige SGO sich nun um mein Problem kümmern wollte, sich aber seit vier Tagen nicht mehr meldet. Das ist eine absolute Frechheit!

    Bei uns werden keine geschrieben. Haben es aber eben getestet und sie werden angezeigt. Vielleicht schreibt ihr mit Geheimtinte?!?

    Also die wurde dann erst mit dem Update eingeführt. :D Vorher sah man es in der Übersicht, wenns eine Chatnachricht gab und nicht erst, wenn man draufklickt.

    Bei unserem Test wurde bei mir angezeigt, daß eine Nachricht geschrieben wurde, aber bei einem anderen Spieler nicht. Vielleicht "löscht" der erste, der die Nachricht öffnet, die Benachrichtigung. Sollte man mal testen, aber ohne mich, dafür bin ich jetzt zu müde.

    Wie schon mehrfach erwähnt, WeTeHa ist im Bilde was den Klassenwechsel betrifft, und er wird sich für Libra da auch sicher was einfallen lassen. Ich kann aber dazu erst eine verbindliche Aussage treffen wenn ich das “ok” bekomme. Es hilft also nichts das Thema immer wieder hoch zu pushen, bitte etwas Geduld. Wir haben es auf dem Schirm, und ich vergesse das auch nicht (und frage regelmässig nach).

    So, siehe Newspost - morgen im Lauf des Tages bekommt jeder Account auf Libra eine Klasse nach Wahl kostenlos.


    Edit: Der Text bei der Klassenauswahl wurde auch angepasst, siehe Newspost.

    Tolle Aktion! Thx! :smile:

    Als Kollektor starten, viele Expos fliegen und dann irgendwann mit genügend Expo DM kann man sich den Klassenwechsel ebenfalls leisten.

    ...

    Ich spiele auch in Libra - und nun? Ich konnte für mich vorab sehr einfach entscheiden, welche Klasse unter Garantie die beste für mich und meinen Spielstil ist. Wenn das Update etabliert ist, wird es hoffentlich auch einige Guides geben, welche Klasse man wählen sollte - je nach Situation. Gibt genügend schlaue Leute hier, die da ausreichend theory crafting betreiben (können).

    Prima, daß Du Dich gleich entscheiden konntest. Es gibt sicherlich viele Spieler, die das konnten. In meinem anderen Uni kann ich das dann auch, wenn's soweit. Es gibt aber auch andere, die das aus vielfältigen Gründen nicht so schnell können. Für die ist eine falsche Klassenwahl dann mit 500k DM sehr teuer.

    Mit Deinen Ratschlägen machst Du es Dir ansonsten ziemlich einfach, als Kollektor Expos fliegen für den Klassenwechsel ^^ ... Wie wär's mit dem Entdecker?

    Ich bin nicht blauäugig. Die GF ist ein Wirtschaftsunternehmen, das Geld verdienen will. Sollen sie meinetwegen auch. Der kostenfreien Klassenwechsel wäre eine nette Geste der GF, insbesondere für alle die, die das Spiel schon seit zig Jahren spielen und auch Kohle investieren.

    Was regt ihr euch eigentlich so auf über die Klassenauswahl? Ich geh doch auch nicht beim Autokauf her und verlange den Wagen 4 Wochen kostenfrei Probe fahren zu dürfen... wenn er mir nicht gefällt, teste ich einen anderen oder wie stellt ihr euch das vor?

    Jedes Update bringt Vor- und Nachteile und nie wird man es allen Recht machen können. Es ist hingegen mehr als erfreulich, dass die GF endlich mal was liefert und zeitnah was passiert.

    Ich könnte ein Buch schreiben über "sonicbanger und RL-Vergleiche, die hinken", aber das würde sich wohl nicht so gut verkaufen.

    Das scheint mir sehr wohl überlegt zu sein! Weiter so! :wink:

    Ich sehe das mit den kostenfreien Wechseln der Klassen (vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt, ich habe zwei gemeint), wie mit den freien Umsiedelungen nach einer Fusion. Die nehme ich dann, wann ich es möchte. Und wenn ich nach Wochen des Testens einer Klasse wechseln will, wechsele ich eben dann. Und wenn ich ungeduldig bin, dann eben nach ein paar Tagen.


    Wenn man sich nicht sicher ist zum aktuellen stand colector nehmen wie es eh 90% tun werdend a diese Klasse gegenüber den anderen völlig OP ist. General ist für 99% der spielerschaft nutzlos

    Unsere Ally ist wahrscheinlich nicht repräsentativ, aber bei uns haben nicht 90% der Spieler den Kollektor gewählt. Es gibt Generäle! Ist das die verkehrte Wahl? Vielleicht wäre das nach einem Test nicht passiert?!?

    So sehr auch ich Deine Arbeit für das AddOn schätze, aber das kann doch nur unüberlegt von Dir daher geschrieben worden sein.

    Wieso unüberlegt? Das ist kein RPG, bei dem man testen muss, wie sich eine Klasse "anfühlt" / "spielt". Die Klassen beschränken sich auf Zahlen, mit denen man grob überschlagen rechnen kann und durchaus präzise voraussagen kann, welche Klasse zu einem Account mehr passt. Wenn ich nichts anderes tue als jeden Tag Minenprod zusammen zu ziehen, dann ist doch wohl klar, dass nicht etwa der General oder der Explorer die Klasse meiner Wahl sein sollte, sondern eben der Kollektor.

    Ich habe nun schon von mehren Spielern gehört, daß sie sich nicht sicher sind, ob ihre Wahl nun die richtige ist. Es sind nicht immer nur Zahlen um die es geht, sondern auch Lebenssituationen, wie paßt das Spiel z.B. zeitlich in mein Leben. Ich wähle z.B. den Kollektor, ich sehe die Zahlen, aber auch den zeitlichen Mehraufwand, da ich nun vielleicht in kürzeren Abständen die Ress zusammenziehen muß.

    Wie oben geschrieben, finde ich es ja gut, daß das Spiel weiterentwickelt wird. Ich möchte nur alle neuen Möglichkeiten, die mir die neuen Klassen bieten, ausprobieren. Und das bitte in einem angemessenen Rahmen kostenfrei.

    Nicht falsch verstehen! Ich bin für Weiterentwicklung und ich weiß auch, daß nicht jeder gefragt werden kann.

    Mich stört -zum Teil- der Umgang wie hier von einigen "Verantwortlichen" mit den Usern umgegangen wird. Da werden mündige und zahlende Spieler einfach so abgebügelt.

    Ich erinnere mich, daß es beim Update 6.0 auch den Testserver gab, aber nicht, daß nach verhältnismäßig kurzer Zeit das Update auf einen "Liveserver" gespielt wurde, damit die User live testen und die Macken des Updates melden.

    Hier sind meiner Meinung nach die Veränderungen noch weiterreichender und bei der falschen Wahl einer Klasse sehr kostenintensiv, dieses zu reparieren. Ich könnte mit meinem Acc alle und keine Klasse spielen. (Ich hoffe, es schreibt nun niemand, daß ich ja keine Klasse wählen brauche.) Deshalb wäre es für mich sinnvoll, wenn ich mit meinem Account alle Klassen in einem gewissen Rahmen kostenneutral ausprobieren könnte.

    Dann ist das ebenso, aber man konnte zumindest frei testen, welche Klasse für einen die Beste ist. Zur Zeit muß ich 500.000 DM zahlen, um mal zu sehen, ob eine andere Klasse als die jetzige besser zu meinem Spielstil paßt.

    Ob eine Klasse zu deinem Spielstil passt, kannst du auch sehen, ohne die Klasse zu wählen.

    So sehr auch ich Deine Arbeit für das AddOn schätze, aber das kann doch nur unüberlegt von Dir daher geschrieben worden sein.

    Außerdem warum sollten wir es testen, wenn wir es nicht mal haben wollen....so richtig auf Zwang, es entsteht nur noch mehr Hass...

    Musst du nicht. UMod / Acc auf löschen stellen, weg ist der Zwang.

    Siehe oben!

    Wer unbedingt jede Klasse testen möchte, kann dies auf dem Testserver tun:

    Das Update kommt auf den öffentlichen Testserver

    Ich spiele in Libra und mir wurde ungefragt dieses noch unfertige Update zum Testen verpaßt. Man kann nicht immer verlangen und erwarten, daß sich hier jeder Spieler auf dem Testserver anmeldet und da auch noch zusätzliche Zeit investiert. Außerdem spiegelt der Testserver nicht die Bedingungen meines Acc`s wieder.

    Wenn man in jede Klasse frei weechseln kann, besteht das Problem, dass man die "falsche" Klasse zuletzt auswählt und dann trotzdem vor den Kosten des Klassenwechsels steht.

    Dann ist das ebenso, aber man konnte zumindest frei testen, welche Klasse für einen die Beste ist. Zur Zeit muß ich 500.000 DM zahlen, um mal zu sehen, ob eine andere Klasse als die jetzige besser zu meinem Spielstil paßt.

    Ich kenne übrigens kein Spiel, welches einen (Pimär-)Klassenwechsel (kostenlos) erlaubt.

    Es interessiert mich überhaupt nicht, ob es solche Spiele gibt oder nicht. Ich spiele nur OGame und das ist das Spiel über das ich hier rede/schreibe.

    Ich habe vor 11 Jahren mit OGame angefangen. Da war es noch wesentlich einfacher. Ständig wird einem ein "neues" Spiel übergestülpt und es geht nach dem Motto "Friss Vogel oder stirb!".

    ...


    und jz sollen sie sich für eine klasse entscheiden, ohne zu wissen was überhaupt ein fleeter/miner/etc. ist..... , dabei haben unsere "profis" schon probs bei der "richitgen" wahl....

    Es sollten kostenfreie Wechsel inbegriffen sein, und zwar sollte die Möglichkeit bestehen,daß man in jede Klasse ein Mal frei wechseln kann. Diese Wechsel sollten für neue Spieler gelten, als auch für alteingesessene. Danach kann es meinetwegen kostenpflichtig sein.

    Denn zur Zeit ist so, daß auch für erfahrene Spieler viele Fragen offen bleiben und eine gewisse Unsicherheit vorherrscht, ob man nun die richtige Klasse gewählt hat.

    Bin auch mal gespannt wie es wird. Ich denke, die meisten werden sich nicht auf dem Testserver angemeldet haben und nun etwas im Trüben fischen. Ich bin mir nicht sicher, welche Klasse für mich die richtige ist und wohl erstmal eine ausprobieren. Es wäre wünschenswert, daß wir als Dank (dafür, daß wir Livetester sind) ein oder zwei kostenfreie Klassenwechsel bekommen.