Klatsch und Tratsch - Universum 01

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Wo ist bitte Q wenn man ihn braucht? xD

    Offensichtlich nicht in der Entwicklungsabteilung der Gameforge ^^


    Wer hat dieses Regenbogendesign bei der Auswahl der Flugprozente zu verantworten ?! Da bekommt man ja Augenkrebs, wenn man atten will :O

    schlimmer finde ich das grün auf weiß in den "Versorgungseinstellungen...

    noch schlechter konnte die GF den Mist nicht verhunzen...

    oder die Funktion rauszunehmen, dass man benötigte Transen in einen neuen Tab zum Angreifen mit übernehmen kann...


    will die GF uns das Game zusätzlich zu den ganzen seit fast schon Jahrzehnten bekannten Bugs weiter erschwehren??

  • also mir schwirrt seit kurzem ein öko update für uni 1 im kopf rum .


    ich spiele ogame seit ca 2004/05 , also schon eine halbe ewigkeit .

    nun habe ich vor ca 1,5 jahren in aquarus erstmals ein speeduni öko 5 ausprobiert und habe da jetzt schon 158 mille punke nach nur 1,5 jahren ! wo ich nach 15 jahren uni1 erst 178 mille punkte erreicht habe.

    ausserdem geht im uni1 nichts mehr weiter die wartezeiten dauern auch eine gefühlte ewigkeit bis ich ress zusammen habe für eine neue mine ....

    eigentlich würde ich es gerne so lassen wie es ist ,da es das urspungsuni ist , aber ich fürchte

    das früher oder später das uni1 doch fusioniert wird und dann landen wir wieder wer weiss wo im rang .

    ich für meinen teil würde dem gerne vorbeugen .


    daher wäre ich für eine neuerliche volksbefragung im uni1 , wenn dann gleich öko7 :)

    öko wäre mir wichitg ,alles andere kann sein muss nicht wie zb. 2x flotte wäre auch schön ,die ewige warterei brucht auch hier abhilfe ...

    sonst noch wünsche ?


    was haltet ihr davon ?

  • Gerade erst kam das MCO und es läuft immer noch nicht alles so flüssig wie vorher, also Updates brauch ich erstmal keine mehr^^

    Mit dem Crawler und der Kollektor Klasse sollten deine Minen schon deulich mehr produzieren, also auch die Ansparzeit deutlich verkürzen! Natürlich wird es nicht an ein Speeduni hinkommen, aber die Spieler in U1 haben sich mit Sicherheit ganz bewusst für dieses Uni entschieden, auch jene die erst mit der letzten Fusio gekommen sind.

    Öko- und Flottenspeed sollte man mMn nicht anfassen, dafür gibt es genug andere Unis (Libra. z.B. mit 1x Speed und 5x Öko).


    Uni 1 sollte bleiben wie es ist. Das einzige was ich begrüßen würde, wäre eine deutliche Herabsetzung der Forschungszeit. Die ist zum Teil wirklich erheblich. (Wurde in Electra eingeführt - finde ich sehr gut!!!)

  • ob ich nun 40 tage oder nur 30 tage warte bis ich eine neue mine bauen kann ist jetzt kein grosser unterschied in meinen augen ,

    daran stör ich mich auch nicht so ,ist halt wie es ist .


    aber das wir in eine fusion mit anderen zusammengewürfelt werden die eine höhere öko haben das schmeckt mir gar nicht !

    habe die letzten jahre die fusionen miterlebt ,und bin jedes mal so zwischen 10-20 plätze runtergerutscht .

    auch das hab ich so hingenommen , ist halt wie es ist .


    da es immer mehr unis mit hohem öko gibt ,rutsche ich beim nächsten mal vielleciht 50 oder 100 plätze runter und das will mein ego mal gar nicht verstehen und einsehen !

  • NIMMERSATT Es macht aber einen Unterschied wie oft ich Res zusammen ziehen muss, bei mir reicht das alle 3-4 Tage und so soll es bitte auch bleiben. Es gibt genug Speedunis, ich kann mit meinem Leben nichts anderes als 1x Öko und 1x Flotte vereinbaren und möchte das auch nicht!!

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

  • Du meintest ja es macht keinen Unterschied, darauf habe ich reagiert. Ich finde sogar es macht sich schon der Kollektor + Crawler unangenehm bemerkbar xD


    Ja und gerade weil sich im Leben viel ändern kann auch spontan, brauche ich das bei meinem Langzeitbrowsergame nicht auch noch ;-)

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)