Flotten hängen fest (Transport, Transport Re, Angriff Re, Stationieren...)

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich musste gerade feststellen, dass scheinbar alle Flotten, die ich vor dem Update auf die neueste Spielversion losgeschickt habe, ihren Auftrag nicht (mehr) ausführen, sondern in der Flottenbewegungsübersicht auf "fertig" festhängen.


    Ingame gibt es keine Nachricht über ein Flottenevent und die Flotte steht weder da, noch sind die Rohstoffe, die sie dabei hatte, auf dem Zielmond/Plani vorhanden.


    Macht ein bisschen unruhig.


    LG!


    edit: Der Reload-Button in der Flottenbewegungsübersicht bringt nichts. "Neu berechnen" in der Versorgungsübersicht haut die Fehlermeldung raus: "Es passiert gerade etwas in einer Flotte, bitte später noch einmal probieren"...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Typhon ()

  • Sind bei dir die anderen Planis auch normal ? Auf denen kann ich normal auf die Schiffe zugreifen... Nur auf einen nicht! Nur da steht alles ...


    Neues Kleines Gimmik... meine Main ist verschwunden...

  • Es scheint eher daran zu liegen, wo Flotte hin oder zurück kam. Überall da, wo eine Bewegung seit 13:00 uhr stattfinden sollte, habe ich keinen Zugriff auf die Flotte. Dort, wo es keine Flottenbewegungen gab, kann ich zugreifen.

  • Träumchen mal wieder :D


    Als ob man Zeit hätte, jetzt wieder stundenlang auf irgendwelche Antworten zu warten...

  • bei mir sind bei 2/3 der Planis keine Flotten da. Alle kämpfen sie- aber gegen wen???

    Gegen die GF wegen dem neuen Update, was mal wieder iwie nichtr die Beste Idee war :D


    Naja, schauen wir mal... riecht ja nach Angriffssperre...


    In den Flottenbewegungen ist meine Main noch da, hängt aber als Fertig fest.

  • Zumindest scheinen die Probleme unversenübergreifend viele zu betreffen. Aus meiner Ally in Aries höre ich gerade, dass bei niemandem mehr irgendwas geht.

    Kann ich aus Aries bestätigen. Egal, welchen Auftrag die Flotte hatte, sie hängt fest. In der kompakten Flottenübersicht am oberen Bildrand wird angezeigt, dass die belegten Slots der eigentlich heimgekehrten Flotten wieder freigegeben wären, doch sobald man Schiffe entsenden will, kommt die Nachricht, dass alle Slots belegt wären.

  • Na traurig, wirklich. Ja ist schon schwer, so ein pixelbeladenes Spiel zu patchen. Da muss es ja zu solchen Fehlern kommen. Schade, nicht mal Expes kann man schicken mehr. Aber hey was solls, ist bei den meisten nachher die Fleet weg und GF isses wurscht.

  • wenn bei mir nicht 17 flottenslots belegt wären, hätte ich keinen hinweis darauf das ich irgendwelche schiffe oder ress habe.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Na traurig, wirklich. Ja ist schon schwer, so ein pixelbeladenes Spiel zu patchen. Da muss es ja zu solchen Fehlern kommen. Schade, nicht mal Expes kann man schicken mehr. Aber hey was solls, ist bei den meisten nachher die Fleet weg und GF isses wurscht.

    Ich kann den Groll verstehen, aber in solchen Fällen gibt's normalerweise ein Server-Rollback und eine Angriffssperre von 24 Stunden, damit das eben nicht passiert.

  • Na traurig, wirklich. Ja ist schon schwer, so ein pixelbeladenes Spiel zu patchen. Da muss es ja zu solchen Fehlern kommen. Schade, nicht mal Expes kann man schicken mehr. Aber hey was solls, ist bei den meisten nachher die Fleet weg und GF isses wurscht.

    Ich kann den Groll verstehen, aber in solchen Fällen gibt's normalerweise ein Server-Rollback und eine Angriffssperre von 24 Stunden, damit das eben nicht passiert.

    Was bringt es mir wenn ich heute gewisse Chancen hätte? Und dann auch noch Angriffssperre..achja ich vergaß ist ja ein Aufbauspiel, bei dem ich keine Ress irgendwo dann auch hinschicken muss.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nafets ()

  • Na traurig, wirklich. Ja ist schon schwer, so ein pixelbeladenes Spiel zu patchen. Da muss es ja zu solchen Fehlern kommen. Schade, nicht mal Expes kann man schicken mehr. Aber hey was solls, ist bei den meisten nachher die Fleet weg und GF isses wurscht.

    Ich kann den Groll verstehen, aber in solchen Fällen gibt's normalerweise ein Server-Rollback und eine Angriffssperre von 24 Stunden, damit das eben nicht passiert.

    Dann hoffe ich zumindest darauf, dass dies hier als "Normalfall" behandelt wird und man die Flotten wieder zurückbekommt...

  • Na traurig, wirklich. Ja ist schon schwer, so ein pixelbeladenes Spiel zu patchen. Da muss es ja zu solchen Fehlern kommen. Schade, nicht mal Expes kann man schicken mehr. Aber hey was solls, ist bei den meisten nachher die Fleet weg und GF isses wurscht.

    Ich kann den Groll verstehen, aber in solchen Fällen gibt's normalerweise ein Server-Rollback und eine Angriffssperre von 24 Stunden, damit das eben nicht passiert.

    du bist wohl nicht so lange dabei. die aktionen der gf sind nicht normal.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...