Regel/Verhalten

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • auch zurecht, denn wie er hier schreib hat er das ganze mehrfach mit Unterbrechungen gemacht und wurde daraufhin "Verwarnt?" da die Sperre nur wenige tage dauerte.

    So liest sich das zumindest für mich, ob der defschleifer mit seinen sternen genauso wie er weiter angegriffen hat oder nicht kp, in jedem fall kann ich eine solche kurzsperre verstehen.

    Vor allem wenn für den Fall das beide weitergemacht haben, auch beide eine solche Sperre bekommen um wortwörtlich für Ruhe zu sorgen.

    Nicht ganz, nachdem/während ich rakte, kamen weitere Wellen, was mir aber egal war und es als legitim fand, natürlich revanchierte ich mich umgehend , wer austeilen kann, muss auch einstecken.


    Gesperrt wurde nur ich und die Verwarnung war, wenn ich nicht klein bei gebe, das ich dauerhaft gsperrt werden würde

  • In dem Fall ist die Sperre nicht zu akzeptieren und der go der sie verteilt hat sollte seinen posten räumen, beide oder keiner.


    Aber in den Fällen die ich bisher mitgekommen (und in einem Fall abbekommen) habe, ist der kleiner Spieler so lange plattgemacht worden bis er/sie im umode und dann Friedhof verschwand.

    Strafen an die starken wurden in keinem Fall gegeben, da stets Angriffe folgten die einen win einbrachten (win ist hierbei relativ zu sehen, meist gerade über flugkosten) somit war alles legitim.


    Bei den Fällen um die es hier ursprünglich ging kommt es aber genau dazu nicht, und somit sind die perma irak angriffe als spam zu erachten und sollte auch geahndet werden, ob mit sperre oder verwarnung obliegt dem go.

  • Bei den Fällen um die es hier ursprünglich ging kommt es aber genau dazu nicht, und somit sind die perma irak angriffe als spam zu erachten und sollte auch geahndet werden, ob mit sperre oder verwarnung obliegt dem go.

    Wenn du so sicher bist wie es zu laufen hat, warum bewirbst du dich nicht als GO? Gilt im übrigen auch für Icy und Wuolf (btw. deine einseitige Sicht darzustellen ist nicht zielführend, da dir kein GO/SGO hier widersprechen darf). Dann sehen wir mal wie gut ihr damit zurecht kommt.


    BTT: Spieler die sich so verhalten gehören gemeinschaftlich aus dem Uni gebombt.

  • Bei den Fällen um die es hier ursprünglich ging kommt es aber genau dazu nicht, und somit sind die perma irak angriffe als spam zu erachten und sollte auch geahndet werden, ob mit sperre oder verwarnung obliegt dem go.

    Wenn du so sicher bist wie es zu laufen hat, warum bewirbst du dich nicht als GO? Gilt im übrigen auch für Icy und Wuolf (btw. deine einseitige Sicht darzustellen ist nicht zielführend, da dir kein GO/SGO hier widersprechen darf). Dann sehen wir mal wie gut ihr damit zurecht kommt.


    BTT: Spieler die sich so verhalten gehören gemeinschaftlich aus dem Uni gebombt.

    probier es doch selbst aus, wenn du glaubst, ich hätte was ausgelassen... das einzige was ich ausgelassen habe, waren die Namen aller Beteiligten

  • IRak und ARak abschaffen. Fände ich gut. Und dann Deff %-ual am "Gesamtwert ohne Deff" der jeweiligen Niederlassung beschränken. Wer vorbereitend schleifen will muss TS nutzen.


    Utopisch, schon klar. Wer also erkennbar nur nerven will - und da kann beim Täter nachgefragt werden, wie er sein Spielverhalten begründet - wird verwarnt und muss den Schaden ersetzen. Sonst OE-Sperre.

    Es gibt ja einen Grund, warum Iraks eingeführt wurden, um eben Deff nicht zu stark werden zu lassen. Schleifen mit Todessternen ist eben auch eine Waffe, die hauptsächlich unkillbaren TOP-Leuten zur Verfügung steht. Ich hab versucht das als mittlerer Fleeter zu machen und die werden dir dann extrem schnell abgefangen, wenn du das ein paar mal machst. Da hat man eben auch nicht immer einen anderen TOP 10-Account in der Hinterhand, der dann die RIPs beim Re deffen kann. Warum also sollte es eine Deff-Schleif-Funktion nur für starke Accounts geben?


    Iraks sind nervig und müssen im aktuellen Meta auch nervig bleiben. Das Problem ist und bleibt das grundsätzliche Spieldesign - Es gibt keine taktische Tiefe, welche Planeten anzugreifen sind, da man sie nicht einnehmen kann. Somit ist jeder Planet in den Augen eines Angreifers eine unerschöpfliche Ressourcenmine mit der Deffgröße X. Solange hier kriegerische Aktivitäten in Ogame nicht gänzlich verboten werden, sollte sich daran auch nichts ändern. ich bin da mit meiner Meinung ziemlich alleine aber es steht nirgendwo geschrieben, das das vorgeschriebene Ziel des Spiels es ist, möglichst viele Punkte im Haupt-highscore zu sammeln. Wenn jemand für sich selbst das Ziel setzt viel Deff zu zerstören oder viele Militärpunkte zu killen und dafür den Weg des Deff-Killens wählt, dann ist das sein gutes Recht. Und jeder Betroffene hat das Recht sich auf kriegerischem Wege zu revanchieren, selber zu nerven.

    Mein Eindruck ist, das extrem viele das Spiel einfach alleine vor sich hinspielen wollen und der Meinung sind, dass jeder, der über das Maß eines normalen Flottenkills mal kriegerisch tätig ist sofort weggebannt gehört.


    Schlagt halt vor, das OGame endlich einen Einzelspieler-Modus einführt.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Wenn du so sicher bist wie es zu laufen hat, warum bewirbst du dich nicht als GO? Gilt im übrigen auch für Icy und Wuolf (btw. deine einseitige Sicht darzustellen ist nicht zielführend, da dir kein GO/SGO hier widersprechen darf). Dann sehen wir mal wie gut ihr damit zurecht kommt.


    BTT: Spieler die sich so verhalten gehören gemeinschaftlich aus dem Uni gebombt.

    Kein plan was du genau willst...aber deinen absolut nichts sagenden Kommentar hättest dir sparen können..

    Ich habe lediglich angeführt das ich es gut finden würde, wenn es da eine handhaben geben würde...

    Was du jetzt gebau da vor dich hin brabbelst...ist halt auch geistiger Abfall.. für was soll ich mich als Go bewerben, wenn ich eine Regelung bezüglich angeführten Fällen, befürworten würde?

    prinzipiell geb ich dir vollkommen recht, nur in beschriebenen Fall, um den es hier eigentlich geht...ergibt das halt wenig sinn...


    Aber ich seh schon es fühlt sich kein GO angesprochen, hier vllt mal irgendwas sinnvolles beizutragen...


    Daher, close bitte...

    Das ganze schweift komplett vom Thema ab und jeder schreibt irgendwas, was mit dem zugrundeliegenden Problem nichts zu tun hat..

    Ein GO ist nicht in der Lage sich zu äußern.. also ja..


    Kannst zu machen, danke

  • das wirst wohl kaum weil man sich da aufs Glatteis bewegen würde, aber, hier hast du Sätze wie:


    ''Dazu zählen auch übermäßig und unverhältnismäßig viele Irak Angriffe.''


    ''Es geht auch nicht darum das du auf Angriffe reagierst, sondern wie und wie lange.''


    ''Desweiteren wird jeder Fall IMMER separat geprüft."

  • Ich denke 80% der Spieler würden es begrüßen wenn es eine Regel gäbe die genau das im Startpost beschriebene Scenario unterbinden würde.19,8% sagen es ist ihnen egal weil es sie nicht betrifft und 0,1x% sind dagegen weil sie aus Prinzip immer dagegen sind.


    Das Problem das ich sehe ist daß genau das Scenario im Spiel nicht zu finden ist.Der Spieler um den es da geht wird sicherlich ein Dutzend Gründe nennen können weshalb sein Verhalten eben nicht dem Beispiel entspricht oder wenn doch gerechtfertigt ist.Es braucht also eine Regel für ein ganzes Set an Szenarien als Handlungsgrundlage für die GO.Und wir wissen alle was dabei raus kommt wenn die GF Regeln aufstellt.Will hier ernsthaft jemand ein Handelsvolumen für Angriffe?