Begrenzung der Lebensformensuche

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • So mein lieber Jacob goodnight

    Erst einmal vorweg, was ich hier schreibe gilt nicht meiner Belustigung oder Deinem Bloßstellen --> Ich möchte Dir einfach halfen, denn Du hast das Prinzip des Würfelns leider nach wie vor einfach nicht verstanden.
    Also sei lieb und lass es mich Dir nochmal in meinen Worten erklären :-)


    Dein Forschungsbaum wird - so wie Du es auch schon gesagt hast - Forschungen beinhalten, die von einer anderen Lifeform sind.

    Sprich wird der Forschungsbaum vielleicht folgendermaßen aussehen --> eigen, fremd, fremd, fremd, eigen, eigen


    Welche Möglichkeiten hast Du, Deinen Techtree für Dich "perfekt" zu machen?

    1) Forschungen die nicht von Deiner Lifeform sind mit Artefakten wählen

    2) Forschungen entsprechend mit 100% oder durch 25% Chance wählen und hoffen

    3) Forschungsbaum teilweise zurücksetzen da schon Artefakte eingesetzt


    Punkt 1)

    Wir nehmen jetzt beispielhaft den oben genannten "perfekten" Techtree Tier 1 --> eigen, fremd, fremd, fremd, eigen, eigen

    Die erste Forschung wählst Du safe mit 100%.

    Danach wartest Du, bis Du 200 Artefakte hast und wählst Forschung 2.

    Das gleiche dann mit Forschung 3 und 4.

    Forschung 5 und 6 bekommst Du ja safe zu 100%

    Dauert alles lange, ich weiß !


    Punkt 2)

    Wir nehmen jetzt beispielhaft den oben genannten "perfekten" Techtree Tier 1 --> eigen, fremd, fremd, fremd, eigen, eigen

    Du hast jetzt hier die Möglichkeit von der super Funktion des kostenlosen neuwürfeln der Techtrees zu nutzen.

    Wie funktioniert dieser? Auch hier haben wir 2 Möglichkeiten !


    - Tier 1 hat pro Forschungsslot beim resetten einen Cooldown von 8 Stunden (Tier 2 = 16 Stunden und Tier 3 = 24 Stunden)

    Jetzt nehmen wir das genannte Beispiel, dass Du die erste Forschung zu 100% und die folgenden von Dir gewünschten Forschungen zu 25% wählen kannst (Achtung: Hier reden wir OHNE Einsatz von Artefakten)

    Dann pickst Du die erste Forschung zu 100% und machst weiter mit Forschung 2.
    Wenn hier die 2. Forschung die falsche ist, kannst Du den Tier 1 für 2 x 8 Stunden (16 Stunden) erneut kostenlos resetten.

    Heißt, Du hast nach 16 Stunden wieder die Chance neu zu würfeln.

    - Solltest Du bereits den kompletten Tier 1 Forschungsbaum gewählt haben (wo natürlich Slot 2,3 und 4 nicht die sind die Du Dir wünschst) und möchtest Slot 1,5 und 6 weiterforschen, dann setzt Du den gesamten Baum kostenlos zurück und gehst wie sonst auch folgendermaßen vor --> Forschung 1 zu 100% wählen, Forschung 2 mit 25% Chance, Forschung 3 mit 25% Chance, usw. (Klar, hier ist die Wahrscheinlichkeit gering, aber es kam schon oft genug vor, dass die 3 fremden Forschungen durch die 25% alle richtig herauskamen. Durch die beiden letzten eigenen Forschungen hast Du dann auf dem entsprechenden Plani deinen Forschungsslot komplett ohne Artefakte und mit ein wenig Glück bereits "perfekt"

    Sollte dann eine Forschung nicht die richtige sein, stellst Du den vorherigen Forschungstree einfach wieder her (Das ist die mittlere Option beim Zurücksetzen), wartest den Cooldown ab und machst es von vorne.

    Wichtig hier die Info --> Für jede weitere Forschung die Du wählst, kommen 8 Stunden für den erneuten kostenlosen Reset oben drauf.


    Punkt 3)

    Wir bleiben bei folgendem Beispiel von Tier 1 --> eigen, fremd, fremd, fremd, eigen, eigen

    Du hast Forschungsslot 1 mit 100% gewählt und bereits für Forschungsslot 2 und 3 jeweils 200 Artefakte eingesetzt (Forschungsslot 4,5 und 6 sind noch unbesetzt) und möchtest trotzdem vom kostenlosen neuwürfeln gebrauch machen? Kein Problem :-)

    Wir fangen an und resetten die 3 bereits gewählten Forschungen

    Danach wählen wir die erste Forschung wieder zu 100%.

    Weiter machen wir mit der 2. Forschung und nehmen hier die 25% Chance auf die richtige Forschung.

    Leider haben wir die falsche bekommen und haben jetzt die klasse Möglichkeit den VORHERIGEN TechTree wiederherzustellen.
    Das heißt, Du setzt die Forschungen, für die du VORHER bereits Artefakte eingesetzt hast, einfach wieder her und kannst diese weiterforschen.

    Der Cooldown für das erneute resetten des entsprechenden Forschungsbaumes beträgt dann 3 x 8 Stunden (Warum nur 3 x 8 Stunden? Weil Du vor dem ersten resetten auch nur 3 Forschungen ausgewählt hattest)


    Die für Dich aber wichtigste Info ist die, dass Du während des Cooldowns für den nächsten Reset trotzdem weiter Forschen kannst.

    Die Forschungen sind nicht blockiert oder sonst irgendetwas - Forsche was das Zeug hält !

    Du verlierst also keine Zeit !

    Das einzige was Du bekommst ist eine kostenlose Möglichkeit auch neben dem Artefaktesammeln mit Glück Deine Forschungsbäume "perfekt" zu bekommen.


    Ich hoffe ich konnte das anschaulich erklären.
    Für eventuelle Fehler wird sich sicher Wonky melden ^--^^--^^--^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von m0sT ()

  • Zitat

    "Also das irgendwer dumm ist oder idioten hast zwar du und nicht ich gesagt"
    achja?

    --> "wärst du in der Lage zu verstehen, was die gemalten tollen Zeichen da auf deinem Bildschirm Names Buchstaben bedeuten..könntest dann noch weiter als von der Tapete bis zur Wand denken"

    jetzt verstehe ich...er meinte sich selbst... dann ist es wohl besser ihm ein Video zu machen ;)

  • Zitat

    "Also das irgendwer dumm ist oder idioten hast zwar du und nicht ich gesagt"
    achja?

    --> "wärst du in der Lage zu verstehen, was die gemalten tollen Zeichen da auf deinem Bildschirm Names Buchstaben bedeuten..könntest dann noch weiter als von der Tapete bis zur Wand denken"

    jetzt verstehe ich...er meinte sich selbst... dann ist es wohl besser ihm ein Video zu machen ;)

    ich denke es wäre aber einfacher und hilfreicher wenn wir uns nur wieder dem Thema widmen.

  • Dann pickst Du die erste Forschung zu 100% und machst weiter mit Forschung 2.
    Wenn hier die 2. Forschung die falsche ist, kannst Du den Tier 1 für 2 x 8 Stunden (16 Stunden) erneut kostenlos resetten.

    Punkt 2)

    Wir nehmen jetzt beispielhaft den oben genannten "perfekten" Techtree Tier 1 --> eigen, fremd, fremd, fremd, eigen, eigen

    Hier noch eine kleine Optimierung falls die erste Forschung die eigene ist und die zweite eine fremde:

    - Slot 1 auswählen 100%

    - Tree resetten (Da wir jetzt nur die 100% Forschung resetten haben wir bloß 8 Stunden Cooldown

    - Slot 1 zu 100% wählen und Slot 2 zu 25% Würfeln

    - Falls wir Pech hatten einfach wiederherstellen , so hat man wieder nur die 1 Forschung die man zu 100% ausgewählt hat und nur 8h Cooldown.


    Haltet die Cooldowns so niedrig wie möglich.

    So muss man zwar erst 8h warten ohne irgendwas gewürfelt zu haben, hat aber dafür jedes mal wenn es schief geht bloß diese kurzen 8h Cooldown.


    Jacob goodnight

    Du hast schon einige fremde Forschungen. Vorallem die Forschungen in deinem T3 machen das ganze zeitintensiv.

    Deswegen ist es vorallem bei deinem Tree interessant so viele Artefakte zu sparen wie nur möglich.

    Les dir das nochmal in aller Ruhe durch und verwende diese Info, wenn nicht: Selber schuld

    Habe meinen persönlich perfekten Tree in nur ca 2 Monate größtenteils gerollt und möchte deswegen untersteichen: ES ist sogar in einer ziemlich kurzen Zeitspanne machbar, ohne DM.

    Bei dir wird es natürlich etwas länger dauern wegen den vielen fremd T3 Forschungen. Spätestens in einem halben Jahr solltest du aber durch sein.

  • Jacob goodnight


    (Hoffentich) ganz einfach ausgedrückt:


    Ich habe bei mir von Beginn weg eine Berechnung/Vergleich angestellt, wie lange ich OHNE Würfeln nur mit den 50 Erkundungsflüge pro Tag und meinem effektiven, aktuellen Fund-Durchschnitt von Artefakte benötige, um meine Wunsch-LF-Forschungszusammenstellung zu erreichen.


    Dem gegenüber stelle ich meine tatsächlich praktizierende Würfel-Taktik inkl. Artefakte-Funden (seit LF Beginn in Ozone).


    Der aktuelle Stand mit noch fehlenden Artefakten (bis zu T3, Slot 6, alle Wunschforschungen gesetzt) in den beiden Fällen sieht wie folgt aus und spricht eigentliche eine klare Sprache:


    Theoretisch fehlende Artefakte mit Variante "nur Erkundungsflüge OHNE Würfeln": 34'944

    Effektiv fehlende Artefakte mit Variante "Erkundungsflüge UND Würfeln": 10'800


    Mein Tipp, lies Dir die obigen Posts nochmals durch, frage bei Unklarheiten gezielt nach, ansonsten wende es einfach an, man kann absolut NICHTS verlieren, wenn man das Würfeln korrekt anwendet - aber dafür einiges an Zeit gewinnen... :6s:

    Zitat

    "Hoffe das Beste, erwarte das Schlimmste"

  • Wenn ich das lese, hab ich eher das Gefühl das ihr inklsuove dir, nicht versteh worauf ich hinaus will bzw was ich meine.


    fremd, eigen, fremd,fremd, fremd,eigen

    Slot 5 ist das erste was ich forschen muss/will.


    Natürlich kann ich mich irgendwie rnd dahin würfeln.. aber wenn du mir jetzt sagen willst das ich dabei keine Zeit verliere oder zumindest 200 Artefakte für slot 5 den ich ja direkt forschen will.

    Naja...

    Würde gehen wenn ich jedenslot einzeln zurücksetzen könnte.. aber nicht wenn man immer nur den ganzen Baum zurücksetzen kann. Hab den Spaß jetzt auch nochmal versucht.. wäre alles bis auf Slot 5 egal gewesen wenns kostenlos ist. Slot 5 natürlich nicht getroffen und jetzt 8h cool down (bei steht zwar nach dem zurücksetzen grade 1t und 15h aber okay) in denen ich eben diesen forschen könnte.. Wo verliere ich da keine zeit? Ist ja auch egal jetzt. Und ja der punkt ist eben das ich slot 5 zu erst forschen muss oder will und ich nicht rnd das Forsche was eben grad da ist..


    Und ich sag es auch noch mal! Die Art zu skillen ist mir komplett egal!

    Das einzige was ich ursprünglich in dem thread sagte, war das ich eine leichte Erhöhung von 50 auf 100 Flüge pro Tag gut finden würde.

    Wie wer was skillt interessiert mich offen gesagt überhaupt nicht...


    Aber okay... gut jetzt...kein bock mehr auf den Müll... alle am groß reden, und am ende ändert sich nichts...

    Wahre Worte sind nicht immer schön. Schöne Worte sind nicht immer wahr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jacob goodnight ()

  • fällt einem nix mehr zu ein. :6s: ^--^

  • Denk ich mir auch bei jeder antwort ohne verstanden zu haben auf was ich hinaus will. Du nimmst mir die Worte aus dem Mund:)


    Und auch wieder null verstanden 🤣


    Wer wie was skillst interessiert mich nen scheiß, nochmal für dich.. mir ging es nur darum das ich 100 statt 50 Flüge pro Tag gut finden würde, worum es in dem thread ja auch ging..


    Frag ich mich, wer hier was nicht versteht...euer skillgequatsche juckt halt 0

    Wahre Worte sind nicht immer schön. Schöne Worte sind nicht immer wahr.

  • Hab das grade mal überflogen..


    Frage aus Neugier:

    Angenommen du willst wie Jacob sagt explizit slot 5 und 6 als erstes forschen und das wie er sagt ohne "zeit" verlust.

    Das man das so machen kann wie ihr sagt ist mir schon klar.. aber funktioniert das auch wenn man speziell mit slot 5 anfangen will? Da sehe ich auch entweder denn cool down oder die kosten als Problem oder übersehe ich da was?


    Offen gesagt, auch bei euren Erklärungen wüsste ich auch nicht wie das gehen soll. Mit dem cool down den er erwähnte...Hat er nicht Unrecht, also zumindest wenn du wirklich mit slot 5 anfangen willst ?

    the real Icy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Icy ()

  • wenn ich einen perfekten Baum haben möchte, und diesen so schnell wie möglich und so preiswert wie möglich (Artefakte sparen) haben möchte, dann fange ich doch nicht mit Slot 5 an. Wie blöd sind denn hier einige? Ich versuche bis Slot 3 KEINE Artefakte zu verwenden, sondern Würfel das. Nochmal. Bis Slot 3 KEINE Artefakte. Demzufolge spare ich mir je nach Forschungen bis zu 600 Artefakte PRO PLANET. Wodurch ich dann natürlich auch viel schneller Slot 4 und 5 mit Artefakten holen kann. Und ich habe mein Baum perfekt für mich gewählt. So schwer ist es doch nicht zu begreifen.


    was bringt es Jacob denn bitte bis Slot 5 irgendwas zu nehmen, um dann Artefakte auszugeben nur um dieses zu forschen. Später muss man dann doch wieder resetten und nochmals Artefakte ausgeben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von romantisch ()

  • Und jetzt bist du der jenige der flamet, sicher aber vorher noch groß drüber entpört...


    Prinzipiell hast du ja recht aber was das mit blöd sein zu tun hat ist mir ein Rätsel.. wenn jemand anders sein Account nunmal nach einem anderen Prinzip aufbaut zb nach Armonisation, da wäre bei den LF Forschungen als Entdecker glaub ich sogar slot 5 die erste vergebene Forschung sobald sie freigeschaltet ist.


    Warum man Leute dann gleich als blöd deklarieren muss, nur weil sie ihren Account nach anderen Prinzipien ausbauen und eben dann die würfel Variante für sie so nicht ohne weiteres zu funktionieren scheint.. (hab mir das jetzt nicht genau angeschaut aber das was ich bisher gelesen habe ist zumindest schlüssig) finde ich halt auch bisschen Fragwürdig... besonders wenn man sich vorher noch drüber entpört beleidigt worden zu sein.

  • mit dem unterschied, dass ich niemand persönlich angesprochen habe

  • Mag sein, dennoch bezeichnest du leute als blöd bzw fragst wie blöd man sein kann, nur weil es eben leute gibt die ihren Account eben nach anderen Kriterien aufbauen als du selbst.

    Also wenn man keine andere Meinung zulassen kann oder jede andere Spielweise gleich blöd und dumm ist...

    Ist das Menschlich schon schwierig.


    Das für dich deine Spielvariante die scheinbar beste ist, ist ja vollkommen okay und richtig... dennoch ist es nicht richtig andere gleich zu verurteilen und zu beleidigen nur weil sie anderer Ansicht sind oder eben andere Kriterien für ihren aufbau haben.


    Und versucht man mal nachzuvollziehen was zb Jacob wirklich meint, hat er betreffend seiner Variante nicht Unrecht mit dem was er sagt. Ob das jetzt die Ideal Variante ist oder nicht...oder ob das für euch jetzt die super Strategie ist oder nicht...spielt keinerlei Rolle. Und die Reaktionen darauf...Sind menschlich einfach schwach...nicht nur von dir, sondern allgemein.


    Es gibt nuneinmal viele wege nach Rom und nur weil ihr die anderen Varianten für euch persönlich nicht gut findet...muss man nicht so reagieren und sich so äußern.


    Genug jetzt davon, in diesem thread sollte es um ganz was anderes gehen, war mir nur beim durchschauen so aufgefallen...

  • ich bezeichnete nicht die Leute als blöd die einen anderen Weg gehen. Sondern (um es mal offen zu sagen) die Leute, die nach einem drölftausendsten Versuch es zu erklären, noch immer nicht verstanden haben und falsch machen würden. Ob sie es jetzt so machen, oder doch ihren eigenen Weg gehen ist da völlig offen.

  • Aber auch du hast bis jetzt nach dem dröfltausensten versuch nicht verstanden oder versucht zu verstehen worum es ihm bei seiner Variante geht und das eben dabei das mit dem Würfel, nachvollziehbar keine funktionierende variante ist.

    Ob das nun in deinen Augen gut oder schlecht ist, spielt hierbei gar keine Rolle

  • Wenn man unbedingt erst (nur?) Slot 5 forschen will, dann muss man natürlich Nachteile in Kauf nehmen. Ist wie wenn ich als erstes Schiff den Todesstern haben will, dann kann ich mich halt auch nicht beschweren, dass das mühselig ist...


    Die Diskussion begann, da er meinte, man BRAUCHT diese Artefakte und deswegen BRAUCHT man mehr Flüge. Dann haben andere erklärt, warum man das nicht braucht bei üblicher Spielweise.


    Er kann, darf und soll spielen wie er will, aber dann muss man eben ggf. Nachteile in Kauf nehmen. Zumal ich tatsächlich mehr Erkundungsflüge gerade in 1x Speed Unis schwierig finde, weil dann doch eine Menge Slots für recht lange Zeit blockiert sind. Und ich nochmal sage: Das ist doch schön, wenn man mal abwägen muss. Wenn man sich entscheiden muss, ob man erst zu Slot 5 rusht oder langsam von Anfang an aufbaut und dann jeweils Vor- und Nachteile hat. Gerade dann kann man doch strategisch ran gehen...

  • Wenn man unbedingt erst (nur?) Slot 5 forschen will, dann muss man natürlich Nachteile in Kauf nehmen. Ist wie wenn ich als erstes Schiff den Todesstern haben will, dann kann ich mich halt auch nicht beschweren, dass das mühselig ist...


    Die Diskussion begann, da er meinte, man BRAUCHT diese Artefakte und deswegen BRAUCHT man mehr Flüge. Dann haben andere erklärt, warum man das nicht braucht bei üblicher Spielweise.


    Er kann, darf und soll spielen wie er will, aber dann muss man eben ggf. Nachteile in Kauf nehmen. Zumal ich tatsächlich mehr Erkundungsflüge gerade in 1x Speed Unis schwierig finde, weil dann doch eine Menge Slots für recht lange Zeit blockiert sind. Und ich nochmal sage: Das ist doch schön, wenn man mal abwägen muss. Wenn man sich entscheiden muss, ob man erst zu Slot 5 rusht oder langsam von Anfang an aufbaut und dann jeweils Vor- und Nachteile hat. Gerade dann kann man doch strategisch ran gehen...

    Über nachteile ging es nicht, auch nicht darum das er mehr flüge BRAUCHT sondern darum das er 100 statt 50 flüge, also eine leichte Erhöhung befürworten würde.

    Das seine Variante mit gewissen Nachteilen verbunden ist, ist ihm denke ich klar...sonst hätte er wahrscheinlich auch nicht von 100 flügen gesprochen sondern es gleich komplett offen haben wollen...darum ging es aber auch nie.


    Ob das nun jetzt für jeden die beste Variante ist, spielt ja keine Rolle..


    Ich denke eher das er versucht hat seine Aussage mit 100 statt 50 Flügen zu argumentieren und sich dabei eher unglücklich ausgedrückt bzw begründet hat...

  • Hallo zusammen,


    dieses Thema scheint doch etwas komplizierter zu sein als gedacht.

    Einige verstehen dieses auf Anhieb, andere wiederum nicht ... was ja nicht schlimm ist.

    Dafür sind wir hier; um uns gegenseitig zu helfen.


    Wenn jemand es bei der ersten Erklärung nicht versteht, dann versucht man es nochmal, vielleicht mit anderen Worten.

    Vielleicht helfen gar Analogien, um etwas bildlicher/verständlicher zu machen.

    Wenn etwas nicht verstanden wird, versucht doch euch in die Lage des anderen zu versetzen.


    Ich möchte euch aber bitten, nun endlich damit aufzuhören euch gegenseitig für dumm/blöd zu erklären bzw. als Idiot oder sonst was zu bezeichnen.

    Das ist ein Umgangston, den wir hier so nicht wollen und hat dann auch nichts mehr mit Helfen zu tun.


    Danke und Grüße,
    Zhirelia

  • wenn ich einen perfekten Baum haben möchte, und diesen so schnell wie möglich und so preiswert wie möglich (Artefakte sparen) haben möchte, dann fange ich doch nicht mit Slot 5 an. Wie blöd sind denn hier einige? Ich versuche bis Slot 3 KEINE Artefakte zu verwenden, sondern Würfel das. Nochmal. Bis Slot 3 KEINE Artefakte. Demzufolge spare ich mir je nach Forschungen bis zu 600 Artefakte PRO PLANET. Wodurch ich dann natürlich auch viel schneller Slot 4 und 5 mit Artefakten holen kann. Und ich habe mein Baum perfekt für mich gewählt. So schwer ist es doch nicht zu begreifen.


    was bringt es Jacob denn bitte bis Slot 5 irgendwas zu nehmen, um dann Artefakte auszugeben nur um dieses zu forschen. Später muss man dann doch wieder resetten und nochmals Artefakte ausgeben.

    Mal davon abgesehen das du speziell den Slot 5 auch mit 8h Cooldown würfeln kannst.

    - Irgendeine Forschung Slot 1 wählen / sonst nichts

    - Resetten und dann sein Glück von Slot 1 bis 4 versuchen, beim Slot 5 würfeln und gucken was dabei rauskommt.

    A Du hast nicht das auf Slot 5 bekommen was du möchtest --> Wiederherstellen sodass wieder nur die eine Forschung dasteht 8 h Cooldown abwarten und wieder resetten und versuchen bis du bei Punkt B bist

    B Du hast bekommen was du wolltest, wartest dann ab und sobald du resetten kannst, kannst du versuchen deinen Tree zu verfeinern, ab da hast du dann aber natürlich den Nachteil das du 40h Coooldown hast,

    da dein Backup Slot 1 bis Slot 5 umfasst


    Die Flüge anzuheben wäre ich absolut dagegen. 50 Flüge sind schon viel und belegen schon ziemlich lange die Flug Slots , wobei es ja dann jedem selbst überlassen wäre wie oft man die belegt.

    Bei den Highscore für Erkundungen könnte man dann zumindest sehen wer die Flug Slots am wenigsten braucht ^^

    Ne mal ganz im Ernst, wäre dafür das man die 0 Runden abschafft und zumindest 1 oder 2 Artefakte bekommt, anstatt die Anzahl der Flüge noch weiter zu erhöhen und 90x 0 Runden am Tag zu bekommen.

    Das ist doch nur unnötiger Frust. Aber naja , wenn man durch ist, hat man es ja hinter sich, von Spaß kann da aus meiner Sicht weniger die Rede sein, das ist Arbeit

  • Jetzt habe ich noch mal eine andere Frage bezüglich der Suche nach Lebensformen.

    Gibt es eine Möglichkeit das Ergebnis irgendwie zu beeinflussen durch Forschung oder der Auswahl der Positionen, wohin man eine Erkundung startet?


    Ich beobachte, dass ich in der High Score Liste zu den entdeckten Lebensformen langsam nach Hinten durchgereicht werde.

    Bald bin ich hier auf der zweiten Seite angekommen.

    Ich fliege alle Entdeckungen, die mir zur Verfügung stehen. Das sind aktuell: 1250 Entdeckungen von denen ich 112 erfolgreich abschließen konnte.

    Die Nummer 1 in dieser Liste hat aber bereits 146 Funde zu verzeichnen.

    Zu Beginn war ich unter den ersten 20 in dieser Liste und werde seit dem von allen überholt und stehe aktuell auf Platz79.

    Die Platzierung ist mir eigentlich egal, aber es scheint, dass nicht wenige erfolgreicher bei der Suche sind als ich.

    Sicher handelt es sich hier um ein zufälliges Ereignis, aber auch das folgt bestimmten Regeln.

    Keine Ahnung, ob ich noch im Bereich der Standardabweichung mit meinem Ergebnis liege, wenn ich alle Entdeckungen fliege, die ich fliegen kann!


    Wie sehen Eure Ergebnisse aus und gibt es Einflussfaktoren?