Angriffe Auf 1000 mall Schwächere !!

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Mal davon abgesehen von deiner benutzten Sprache, wer für Ogame keine Geduld hat, geplagt von Verlustängsten ist, aus seinen Fehlern nicht gewillt ist zu lernen, sollte zwingend ein anderes Spiel suchen.

Der Welpenschutz hört eben bei 500k auf, und selbst wenn ein Noob es auf 100+ mio und aufwärts macht..bleibt er immer noch ein Noob..und lernen kann man bekanntlich nur aus Fehlern 🤷‍♂️

• Ich wäre dafür, da hier eh alles pay2win ist, einen Schild als Item kaufen zu können. Für 1, 3,6,12 Monate, dass dann bei kriegerischen Aktionen verloren geht und erst nach 1 Monat cooldown wieder aktivierbar wäre. Somit hätte jeder die Chance friedlich spielen zu können, wenn er denn will. Die Fleeter können sich dann gegenseitig bekriegen und die anderen haben Ruhe.

das ist doch mall ne idee

• Ich wäre dafür, da hier eh alles pay2win ist, einen Schild als Item kaufen zu können. Für 1, 3,6,12 Monate, dass dann bei kriegerischen Aktionen verloren geht und erst nach 1 Monat cooldown wieder aktivierbar wäre. Somit hätte jeder die Chance friedlich spielen zu können, wenn er denn will. Die Fleeter können sich dann gegenseitig bekriegen und die anderen haben Ruhe.

das ist doch mall ne idee

Ich denke nicht, dass das eine gute Idee ist. Damit vergraulst du sicherlich viele Fleeter und die Spielerzahlen sinken weiter.
    Edit: Ich gehe von sinkenden Spielerzahlen aus, da ich vermute, dass die bleibenden/neuen Miner die gehenden Fleeter in Anzahl und Kaufbereitschaft nicht ausgleichen werden.

DonBasti Du und dein Kollege werden nicht drum herum kommen, sich mit dem Thema "Flotte saven" auseinanderzusetzen.

Falls du mit dem Begriff "Statio-Re" noch nichts anfangen kannst, kannst du mir gerne schreiben und ich erkläre es dir.

Falls dein Account noch nicht so groß ist, reicht aber meistens auch das Saven per stationieren von Mond zu Mond aus.

Wenn ihr vernünftig eure Flotte savet und regelmäßig eure Ressourcen verbaut oder zusammenzieht, werdet ihr langfristig keine Probleme haben und auch so ein "Schild-Item" nicht benötigen.

• DonBasti Du und dein Kollege werden nicht drum herum kommen, sich mit dem Thema "Flotte saven" auseinanderzusetzen.

Schau dir mal seine übrigen Beiträge an. Das ist kein OGame-Neuling, sondern jemand der vor diesem Thread bereits vor 1,5 Jahren monatelang Accs gesucht hat (Top 150).

True, das habe ich nicht gesehen.

Dann sollte man sich die Fragen stellen, woran et jelegen hat, dass man geschrottet wurde.

woran-hat-es-gelegen-winner.gif

• Das fragt man sich hinterher immer, woran es gelegen hat. :awkwardgrin:

• In Wurren wurden Leute gerippt, deren TF bei 1,5mrd Ress lagen. Ich finde das schon sehr unterschwellig, wenn man ne 2 Mio Punkte Fleet durch Rippen holen muss. Es geht dem Threadersteller glaube ich auch ein wenig um die Chancenlosigkeit, ich kann den Frust verstehen, weil hier manche wirklich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Früher wurde noch gerechnet und mit genug geflogen, damits eine Symbiose aus Flugkosten und Verlust wird, heute fliegste halt einfach mit 2mio SXer auf ne kleine Expofleet, damit ja nichts schiefgehen kann. Vlt. sollte man da irgendwo ansetzen und den Noobschutz auf Dynamik ändern, sodass jemand der sich auf Billionen-Ebene hochcashen will, dann einfach keine Opfer mehr hat. Aber das bleibt eine Wunschvorstellung.

• im groben stimm ich Ihnen zu, aber streets aussage das man vor verlassen des noobschutzes saven gelernt hat ist quark, wenn die meisten spieler innerhalb dieses zeitfensters nicht mal die grundvoraussetzungen dafür geschaffen haben. mich würde mal interessieren was dich an meiner benutzten sprache stört, außer vll getroffene hunde bellen? man muss sich halt nicht von allem angesprochen fühlen.

ich kenn einige raider, die nen noch halbwegs moralischen standpunkt haben, allerdings sieht das auf die masse der raider betrachtet meiner erfahrung nach ganz anders aus.

• das man vor verlassen des noobschutzes saven gelernt hat ist quark, wenn die meisten spieler innerhalb dieses zeitfensters nicht mal die grundvoraussetzungen dafür geschaffen haben

Dann liegt das einzig daran, dass es man sich in dieser künstlichen Sicherheit bequem macht und erst bei über 500k anfängt, nachzudenken, sich zu informieren, sich kümmern. Und zwar genau an dem Tag, an dem man zum erstem mal geattet wird. Das war schon so, als der Noobschutz bei 5k war und bei 50k ebenso. Was meinst du denn, was die Leute damals gemacht haben?

Eine Ausweitung des Noobschutzes würde somit das nur ein paar Tage/Wochen nach hinten verschieben mit genau gleichen Ergebnis. Es ist sogar eigentlich noch schlimmer, denn je länger sich das hinzieht, desto mehr Schiffe haben die Leute und desto mehr verlieren sie.

• es geht ja nicht um mich sondern um mein kollegen ^^

• Die immensen potentiellen Unterschiede in den Accounts sind vom Anbieter in kauf genommen. Die entscheidende Währung heißt nicht mehr Onlinezeit plus skill und ein bischen luck, sondern €uro. Solange das so ist kann man sich nur an sich selbst und der eigenen Leistung messen. Casher spielen in einem Paralleluniversum, das musst du in dein mindset bekommen - auch wenn du die im eigenen Sys hast.

Wenn dich stört wie ich bin darfst du dich gerne ändern.

• Ja richtig, deswegen heulen alle rum wie böse Angriffe sind von sooooooo viel stärkeren^^