Setting Änderung Earth

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Wenn Saros dann alt genug ist, hat man dann zumindestens theoretisch zwei 1x Unis zur Auswahl. So man als nicht-LF in ein LF fusionieren darf.

    Nabend EI Ajo


    die LF sollen doch kommen....


    es wären dann schon mal 2 unis zur auswahl und die wo unbedingt eine schnellere geschwindikeit haben wollen bekommen die option in ein anderes uni zu wechseln aber nur one way also von earth zu X und nicht von X zu earth ( nur so ein gedanke/option )

  • Was zukünftige Fusionen an geht - da kann ich jetzt keine Zusagen machen die dann aus Gründen vielleicht nicht eingehalten werden können.
    Grundsätzlich ist Earth mit den Settings schon ein beliebteres Uni was die Anzahl der aktiven Spieler betrifft, da nun an den Settings zu schrauben halte ich für keine gute Idee.
    Im Falle einer kommenden Fusion wäre die Option mit einem 1x Speed Uni zu fusionieren dann weg, und man müsste sich dann vielleicht an ein Uni mit höherem Speed anpassen, das schon seit x Jahren mit dem Speed läuft.


    Auch wenn ich das Feedback hier sehe bin ich eher abgeneigt eine Umfrage zu starten.

  • SirsSchwester Du hast geschrieben, dass du keine Aussage machen kannst. Das verstehe ich. Allerdings konntest du die Aussage treffen, dass bei einer Settingänderung die Option mit einem 1x-Speed Uni zu fusionieren weg wäre. Deshalb frage ich trotzdem:


    Stimmt der Umkehrschluss aus deiner Aussage? Wenn wir 1x Speed bleiben, auch ausschließlich mit 1x-Speed bzw sogar nur Uni1 fusionieren können?


    Das ist StormRaiders befürchtung mit der seine Bitte um Settingänderung begründet ist, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

  • Naja, wir versuchen schon die Unis zu fusionieren die ähnliche Settings haben wenn das möglich ist.
    Wenn Earth kein 1x Speed mehr hat wird es auch eher nicht mit einem 1x Speed Uni fusioniert.

    Ich kann halt nichts zusagen weil das immer noch anderen Einflüssen unterliegt.

    Wie gesagt, im Regelfall legen wir die Unis mit gleichem Speed zusammen, wenn Earth dann auf einmal 4x Speed hat würden wir dann halt eher nach einem anderen Uni schauen was vom Speed eher passt.

  • Vielen Dank für das zügige Feedback.


    Ich verstehe voll und ganz, dass du keine Zusagen bzgl zukünftiger Fusionen machen kannst. Aber vielleicht kannst du mir ja sagen, ob es grundsätzlich möglich wäre mit unseren bestehenden Settings andere Unis als Uni 1 als Zieluni zu bekommen überhaupt möglich ist oder ob bei komplett 1x speed Unis auch nur immer 1x speed Unis als ziel unis gewählt werden können.


    Uni 1 wäre für uns ja auch keine tolle Aussicht, das läuft ja auch schon x Jahre und die haben deutlich mehr Punkte.


    Zum Thema Feedback:

    Ich freue mich hier über die Diskussion den Austausch und kann auch die anderen Meinungen nachvollziehen/akzeptieren.

    Allerdings gebe ich zu bedenken, dass wir knapp 300 aktive Accounts haben, circa 200 die wirklich durchgängig bespielt werden, gemeldet haben sich hier 8 Spieler und davon ist der Großteil aus der ally Saladin, die aus ihren genannten Gründen dagegen ist.


    Bevor ich diesen Vorschlag hier gepostet habe, habe ich mich ingame mit mehreren Allys und Spielern abgestimmt Und diesen Setting Vorschlag "erarbeitet". Dabei bin ich dann auf eine Zustimmungsquote von 2/3 für dieses Setting gekommen. Alternativ hätte ich hier auch gar nicht den Vorschlag gemacht. Das heißt nicht, dass jetzt eine Abstimmung von mir gefordert wird, wollte es nur mal als Hintergrund Info geben. Viele haben leider keinen Forums account.


    Der ausschlaggebende Punkt für meinen Post ist eigentlich auch nur die Sorge, dass bei der kommenden Fusion, die in der Regel immer Ende/Anfang des Jahres erfolgen, uns nur das Uni 1 vorgeschlagen wird, so wie es letztes Jahr im Dezember vorgesehen war.


    Diese "Angst" teilen auch viele andere Spieler mit denen ich mich ingame ausgetauscht habe. Wir haben über 600 Tage unsere Accounts aufgebaut, da wäre es schade, wenn man dann in uni 1 fusioniert werden würde und nicht die Möglichkeit hätte in ein uni zu fusionieren, dass dann vll etwas schneller ist, man aber dafür Punkte technisch noch annähernd gleich auf ist.


    Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

    StormRaider


    P.s. und nochmal vielen Dank für das zügige Feedback. SirsSchwester

  • Ich persönlich bin gegen diese Änderungen. Wie mehrfach erwähnt spiele ich dieses Uni gerade wegen dem 1×speed. Die angestrebten Änderungen sind doch am Ende nur gut um den Fleetern Futter zu geben oder nicht?


    Kann ja verstehen das den Ultras mit ihren unfassbar kostspieligen Accounts die Freude abhanden gekommen ist aber als Miner ist das Uni ideal.

  • Darf ich denn mal fragen mit wem du das abgestimmt hast? Ich bin da nämlich ganz bei Solid.


    den feindliche Flotten Speed kannst du direkt auf 1 runter schrauben…


    bis jetzt habe ich hier 2 Leute aus der Saladin alli gemeldet.

    Makaveli würde auch noch was sagen, aber der kennt sein Passwort net mehr xD



    viele Grüße

    MetalDreads

  • SirsSchwester Du hast geschrieben, dass du keine Aussage machen kannst. Das verstehe ich. Allerdings konntest du die Aussage treffen, dass bei einer Settingänderung die Option mit einem 1x-Speed Uni zu fusionieren weg wäre. Deshalb frage ich trotzdem:


    Stimmt der Umkehrschluss aus deiner Aussage? Wenn wir 1x Speed bleiben, auch ausschließlich mit 1x-Speed bzw sogar nur Uni1 fusionieren können?


    Das ist StormRaiders befürchtung mit der seine Bitte um Settingänderung begründet ist, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

    warum nur uni 1? es gibt noch Saros....


    StormRaider wie erdlocher schon gesagt hat ob platz 1 in earth jetzt 80Mio pkt hat und in uni 1 platz 1 mit xxx punkten ist relativ wurst....


    du sprichst hier immer von UNS oder das UNI und das du dich mit Spielern abgestimmt hast, erst sagst du das im Forum kaum jemand ist und jetzt argumentierst du hier das sich NUR 8 spieler melden.


    bis jetzt habe ich nur 2 kommentare von der Ally Saladin lesen können, das ist für mich nicht der größte teil in den kommentaren.....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von KeZo ()

  • Moin Stormi,


    Ohne dir jetzt auf die Krawatte treten zu wollen, du hast den ACC nicht aufgebaut das ist laut deiner eigenen Aussage der von Psyko, du hast deinen an Prinz weitergegeben dieser an Buzz und Buzz seiner ach ka... Aufgebaut kann man das auch nicht nennen da hier Zitat Psyko 25k drin stecken. Ja andere Investieren auch Geld aber reden dann nicht von erarbeitet.


    Komisch du hattest mich gar nicht angeschrieben da hatte ich Kontakt zu Bunga und warum sich die Mehrheit dieser 2/3 nicht meldet ist auch komisch, ich habe mir hierfür extra einen Forums Account gemacht.


    Ich wäre ebenfalls für einen Kompromiss bereit von 2x-4x Öko aber die flotten bleiben bei 1x ich will gerne noch was von meinem privat leben haben. Du doch auch dachte ich deswegen hattest du doch "aufgehört" oder war das die Vorbereitung auf den Wechsel für den Psyko ACC? Naja sei's drum.


    Chimera ✌🏼

  • genau würde er so sehr an seinem aufgebauten account hängen hätte er sein alten behalten.....ich kann hier nur eine "Angst" Riechen.....

  • Naja, wir versuchen schon die Unis zu fusionieren die ähnliche Settings haben wenn das möglich ist.
    Wenn Earth kein 1x Speed mehr hat wird es auch eher nicht mit einem 1x Speed Uni fusioniert.

    Ich kann halt nichts zusagen weil das immer noch anderen Einflüssen unterliegt.

    Wie gesagt, im Regelfall legen wir die Unis mit gleichem Speed zusammen, wenn Earth dann auf einmal 4x Speed hat würden wir dann halt eher nach einem anderen Uni schauen was vom Speed eher passt.

    Danke für die Info! Wäre es grundsätzlich denkbar bis zur Fusion die Öko und Forschungsgeschwindigkeit zu erhöhen aber trotzdem in Uni1 zu wechseln? Aus Fairness Gründen würde es Sinn machen, da dadurch die Punkte der beiden Unis sich annähern würden.

  • Naja, wir versuchen schon die Unis zu fusionieren die ähnliche Settings haben wenn das möglich ist.
    Wenn Earth kein 1x Speed mehr hat wird es auch eher nicht mit einem 1x Speed Uni fusioniert.

    Ich kann halt nichts zusagen weil das immer noch anderen Einflüssen unterliegt.

    Wie gesagt, im Regelfall legen wir die Unis mit gleichem Speed zusammen, wenn Earth dann auf einmal 4x Speed hat würden wir dann halt eher nach einem anderen Uni schauen was vom Speed eher passt.

    Danke für die Info! Wäre es grundsätzlich denkbar bis zur Fusion die Öko und Forschungsgeschwindigkeit zu erhöhen aber trotzdem in Uni1 zu wechseln? Aus Fairness Gründen würde es Sinn machen, da dadurch die Punkte der beiden Unis sich annähern würden.

    damit haben wir aber wieder NUR die möglichkeit in uni 1 zu kommen weil wir uns dann rasant von dem/der anderen unis entfernen, punkte technisch

  • Aufgrund des alters von Earth sollte es rein punktetechnisch möglich sein, in ein neueres Uni mit höheren Ökowerten zu wechseln, ohne vollkommen aus dem Ranking zu fallen - sowohl nach oben als auch nach unten.


    Es müsste seitens der GF nur gewollt werden, dass die Erdlinge da freie Wahl hätten, ob U1/Saros oder auf eigenes Risiko in eins mit höherem Speed.

  • Da wir gerade bei dem Thema Fusionen sind? Ist es noch so das es keine kostenlose Umzüge nach Fusionen mehr gibt? Ich muss ja zugeben das man hier als miner sowieso völlig verwöhnt ist. Da es mehr 8er Positionen gibt als sie jemals besetzt werden könnten, aber nach ner fusi. Völlig zerschossene Planeten zu haben und dann Geld ausgeben zu müssen finde ich schon hart…


    wenn das der Fall ist höre ich eh nach den Fusionen auf. Außer die planis kommen einigermaßen an.

  • SirsSchwester


    eine frage und zwar ist es den sicher das ein uni nach min. 1 jahr fusioniert werden muss?

    Nein, Fusionen sind immer dann möglich wenn ich sie für nötig erhalte und nichts dagegen spricht. Es gibt da keine Vorgaben.

    Da wir gerade bei dem Thema Fusionen sind? Ist es noch so das es keine kostenlose Umzüge nach Fusionen mehr gibt? Ich muss ja zugeben das man hier als miner sowieso völlig verwöhnt ist. Da es mehr 8er Positionen gibt als sie jemals besetzt werden könnten, aber nach ner fusi. Völlig zerschossene Planeten zu haben und dann Geld ausgeben zu müssen finde ich schon hart…


    wenn das der Fall ist höre ich eh nach den Fusionen auf. Außer die planis kommen einigermaßen an.

    Bei den Fusionen die durch uns gesteuert werden gibt es die kostenlosen Umsiedlungen, die gibt es nur nicht mehr wenn du vom Friedhof kommst.
    Sprich, Accounts die in einer Fusion halt nicht eigenständig fusionieren und dann auf den Friedhof wandern bekommen dann dort halt keine kostenlosen Umsiedlungen mehr - alles was selbst fusioniert hat die Umsiedlungen bisher immer bekommen.

  • Naja, wir versuchen schon die Unis zu fusionieren die ähnliche Settings haben wenn das möglich ist.
    Wenn Earth kein 1x Speed mehr hat wird es auch eher nicht mit einem 1x Speed Uni fusioniert.

    Ich kann halt nichts zusagen weil das immer noch anderen Einflüssen unterliegt.

    Wie gesagt, im Regelfall legen wir die Unis mit gleichem Speed zusammen, wenn Earth dann auf einmal 4x Speed hat würden wir dann halt eher nach einem anderen Uni schauen was vom Speed eher passt.

    Danke für die Info! Wäre es grundsätzlich denkbar bis zur Fusion die Öko und Forschungsgeschwindigkeit zu erhöhen aber trotzdem in Uni1 zu wechseln? Aus Fairness Gründen würde es Sinn machen, da dadurch die Punkte der beiden Unis sich annähern würden.

    damit haben wir aber wieder NUR die möglichkeit in uni 1 zu kommen weil wir uns dann rasant von dem/der anderen unis entfernen, punkte technisch

    Ach Leute, schaut euch doch einfach die Statistiken der Speedunis an. Da haben mehrere Spieler die Milliarde geknackt und in Uni1 noch niemand. Nur mit Settingerhöhungen in Öko und Forschung macht ein anderes Uni als Uni1 überhaupt Sinn für eine Fusion. Können das auch gerne ingame diskutieren.