Fragen zum Update 10 und zum Friedhof

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Guten Abend zusammen, guten Abend SirsSchwester ,


    gibt es schon eine Größenordnung, wann auf den Update 10 Unis der Friedhof wieder aktiviert wird. Aktuell ist es leider so, dass jede Menge Dauer U und auch (I) das Uni belegen und eben nicht "aussortiert" werden.

    Den aktiven Spielern werden dadurch eben "gute" Positionen blockiert.


    Dann die zweite Frage, wird es jemals wieder möglich sein aus einem anderen Uni als Uni 1 in Uni 1 zu kommen vom Friedhof, gerade auch im Hinblick mit dem DiT auf allen anderen Uni´s.


    Danke für die Rückmeldung im Voraus und allen einen schönen Abend.


    Beste Grüße :-)

  • Dann die zweite Frage, wird es jemals wieder möglich sein aus einem anderen Uni als Uni 1 in Uni 1 zu kommen vom Friedhof, gerade auch im Hinblick mit dem DiT auf allen anderen Uni´s.

    Deut ins TF ist ja nur ein Uni-Setting. Unterschiedliche Uni Settings hatten bisher noch nicht zur Konsequenz, dass man nicht mehr in das Universum kam.

    Ausnahme waren bisher nur eine unterschiedliche Game-Version bzw. die Lebensformen (und Sombrero). Ich hoffe, dass Sirs das auch so beantworten wird.


    Mich würde es allerdings nicht wundern, wenn man irgendwann nur noch in das Uni kann, aus dem man ursprünglich kam. Angefangen damit hat es ja letztens mit der Einschränkung, dass man nicht mehr in andere Länder kommt. Aber das ist nur mein persönliches Gefühl...

  • wann auf den Update 10 Unis der Friedhof wieder aktiviert wird.

    Fusionieren geht doch schon seit 1 oder 2 Wochen wieder.


    gerade auch im Hinblick mit dem DiT auf allen anderen Uni´s

    Das ist normalerweise nie ein Hinderungsgrund gewesen, weil es ein Setting ist wie Speed oder DiTF oder Spio-Laderaum oder ähnliches. Fusionierst du in ein anderes Uni, hast du die kompletten Settings des neuen Unis.

  • Guten Morgen,


    ich habe mich gestern wegen des Friedhofs noch einmal schlau gemacht.
    Man kann inzwischen seit Version 10.2.0 vom Friedhof wieder in ein Live-Uni fusionieren, allerdings läuft das Script um Accounts von Live-Unis auf den Friedhof zu schieben wohl noch nicht.

    Sprich, die Accounts auf den Live-Unis werden somit aktuell nicht verschoben.


    Was die Frage zu U1 betrifft - wie schon richtig erklärt handelt es sich bei dem Deuterium ins Trümmerfeld nur um ein Serversetting und man kann (sofern alle anderen Voraussetzungen passen) auch dorthin fusionieren, ja.

  • Bzgl. der Ankündigung mit dem Friedhof heute


    Der Hinweis das, dass Script keine Ahnung hat ob wir legal auf ein Uni zurück können oder nicht und uns demnach selbst schlau machen sollen.

    Wie genau soll das gehen ?

    DIe GF bietet glaube ich keinerlei eigene Auskünfte, wie die Machtverhältnisse in den jeweiligen Unis ist.

    Sollen Leute ernsthaft, jedes für sie angebotene Uni selbst über externe Drittanbieter abklappern und "sich schlau machen "

    Oder noch besser auch noch all die, die uns weiterhin nicht angezeigt werden .


    Gibt es irgendwelche Pläne, irgendwann einmal selbst als Anbieter und Betreiber des Spiels, alle für das SPiel relevanten Infos bereitzustellen ?

    Oder übernimmt die GF wirklich die Verantwortung dafür, dass Informationen von Drittanbietern richtig und vollständig sind ?

    Nein ? Dann wäre auch ne Sperre in solchen Fällen, nicht wirklich schuld der Leute, die ein falsches Uni wählen.


    Nur so als Diskussionsanstoß, es geht nicht darum, dass die Go´s es schon iwie in solchen Fällen Kulanz zeigen oder es mit zwei blinden Augen durchgehen lassen und man woanders hin darf.



    Dafür war eigentlich das Script doch gedacht, das uns nur das angeboten wird, was auch "legal" ist, welchen Sinn hat bitte die Wahl eines
    Unis, in dem man sofort gesperrt wird, weil Gründe ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von night ()

  • Gibt es irgendwelche Pläne, irgendwann einmal selbst als Anbieter und Betreiber des Spiels, alle für das SPiel relevanten Infos bereitzustellen ?

    Tut die Gameforge doch sie stellt die diese Daten zur Verfügung oder was meinst du woher die Drittanbieter ihre Daten bekommen, klar die Rohdaten sind schwer zu lesen, aber alles relevante ist vorhanden.


    Entwicklerinformationen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von izhera ()

  • Gibt es irgendwelche Pläne, irgendwann einmal selbst als Anbieter und Betreiber des Spiels, alle für das SPiel relevanten Infos bereitzustellen ?

    Tut die Gameforge doch sie stellt die diese Daten zur Verfügung oder was meinst du woher die Drittanbieter ihre Daten bekommen, klar die Rohdaten sind schwer zu lesen, aber alles relevante ist vorhanden.


    Entwicklerinformationen

    Sie stellt die APi zur verfügung und damit die Daten richtig, aber ist dies aus dem Spiel herraus irgendwie abrufbar.

    Verweise auf diese Drittanbieter, Hinweise, sonstiges ?

    Ist doch die selbe Geschichte wie mit den Regeln.


    Mir ist klar, wo ich was finde, wenn ich es brauche aber das ist nicht der Sinn.

    Leute die nur spielen, Neulinge oder nach ewigkeiten zurück kommen (dafür ist ja so ein Transfer auch gedacht und nicht nur für´s Unihopping) und Drittanbieter die sie kannten sind weg, oder neue Adresse ?


    Ich meine nur, dieser ganze Hinweis (so nett es auch gemeint sein mag) mit dem "macht euch selbst schlau", sollte eher mit nachdruck die technische Limitierung behoben werden.


    Ein deaktiviertes Transferscript, konnte man wenigstens übers Ticket sich schlau machen, nun wird einfach irgendwas freigegeben und falls ihr euch verklickt, oder nicht gut genug geschaut habt, oder es nicht besser wusstet, gibts erstmal eine Sperre und dann dürfen wieder die selben Go´s, dennen die Lösung, arbeit abnehmen sollte, wieder mit mehr arbeit beglückt

  • Da steht auch das ihr ein Ticket schreiben könnt wenn ihr unsicher seid. Nicht gelesen?

  • SirsSchwester Heißt deine heutige Meldung, dass auch die "U und I -Leichen" wieder auf den Friedhof gehen?


    Danke übrigens auch nochmal an dieser Stelle für das "Event" in Ozone :-)

    Habe eine Rückmeldung bekommen - das Script, welches inaktive Accounts auf den Friedhof schieben soll, ist noch nicht wieder in Betrieb da es fehlerhaft ist.
    Sprich, vom Live-Uni auf den Friedhof geht aktuell nicht.