Diskussionsthread: Große Content Erweiterung "Lebensformen"

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Bei der letzten Forschung...

    Was fürn Effekt hat das auf die Kollektor LF?

    Kannst nen Screenshot posten? thx

  • wow so hoch

    Naja wir haben in Vega die LF ja schon eine Weile. Ich habe direkt am Anfang die LF Labore auf 20 gepusht, das bringt 40%

    Forschungszeit Reduktion. Kosten tun die ja nicht viel, die Forschungszeit ist nur ewig.


    Die Anzeige für die ist total für die Tonne, da wird nicht aufaddiert sondern nur der Bonus den der jeweilige Planet bringt aufgeführt.

    Aber eigentlich ist es ganz einfach. Die Tech bringt 0,2% Bonus pro Stufe.


    In meinem Fall habe ich gerade ein globales Level von 111 für diese Forschung (15 Planis und Level 7 oder 8 pro Plani).

    Das macht 111 * 0,2% Bonus also 22,2% Verbesserung für den Kollektor.

    Das wird durch deinen XP Level Bonus nochmal erhöht. Da habe ich 6,6%

    Also wird aus den 22,2% jetzt 23,6652%


    Der Kollektor bringt 25% mehr Minenproduktion.

    Das wird um 23,6652 verbessert. 23,6652 von 25% sind 5,9163%.

    Also habe ich effektiv einen Kollektorbonus von 30,9163% statt der 25%.

    Das Gleiche gilt dann auch für Laderaum, Crawler usw.


    Die Crawler sind btw. etwas unübersichtlich da nicht die reine Crawler Produktion erhöht wird sondern nur der Kollektorbonus.

    Der normale Crawler bringt 0,02% auf alles. Mit Kollektor sind es dann 0,03%

    Ich habe also auf die 0,01 durch den Kollektor wieder 23,6652% Bonus = 0,01236652%

    Macht dann insgesamt 0,01236652 + 0,02 = 0,02236652 pro Crawler * 1,5 Überladungsbonus also 0,04854978.


    Da die Crawler aber maximal 50% Bonus bringen können, und ich diese schon lange erreicht habe, kann ich die Anzahl der Crawler senken.

    Normal wäre ein Bonus von 0,045 (inkl. Überladung) also 50% geteilt durch 0,045 sind gerundet 1112 Crawler um die 50% zu erreichen.

    Mit meinem Bonus brauche ich nur 50% / 0,04854978 sind gerundet 1030 Crawler.

    Der Bonus spart mir also 82 Crawler.


    Hoffe das hilft dir weiter :)

  • wo nimmst du den strom für das labor 20 und die anderen gebäude her

    Magma-Schmelze

    Kristall-Raffinerie

    Deuterium-Syntonisierer

    hast du sicherlich auch ziemlich hoch

    Die sind gar nich soo hoch. 22, 14, 17

    Das Felsenmonument 15 zieht aber auch gut Strom.


    Ich habe Fusi 23 mit E-Tech 23 laufen.

    Der Trick ist die Disruptionskammer über 20 auszubauen. Habe dadurch 33% mehr Energieproduktion und 11% weniger Verbrauch bei den Minen.

    Gerade beim Fusi ist 1/3 mehr Prod natürlich enorm. Die weniger Crawler helfen natürlich auch ein Bisschen.


    Ich komme damit komplett ohne Sats und Items aus.

  • wie hoch hast du den wohnsektor und die farm für den letzten t3 slot

    und wie hoch haste deine deff das dich keiner angreift wenn du soviel produzierst bzw soviel nahrung hast

    ich habe es ehrlich gesagt nicht perfekt durchgerechnet sondern nach Gefühl gemacht.

    Wohnung 75

    Farm 77

    T2 Ausbildung 16

    T3 Ausbildung 12


    Das reicht für T3 und verbraucht alle Nahrung. Heisst ich habe 0 Nahrung im Speicher.

    Die Deff ist ohne Sinn und Verstand. So 300k Raks und Kleinkram . Fliegen auch öfter mal welche drüber aber wirklich weh tut das bei der Prod nicht.


    Könnt mich auch gerne in Vega scannen wenn euch der Aufbau interessiert :)

  • ständig neue unis mit lebensformen wann kommt der rollout auf den alten unis

    Wenn die Probleme in den Altunis mit LF behoben wurden.

    Was bringt dir neuer Content, wenn der Server darunter zusammen bricht

    Absolut richtig.

    Ich verstehe nur beim besten Willen nicht, was jetzt eine dazwischen geworfene Fusion bringen soll. Mit einer Fusion werden mehr aktive Spieler auf einem Server konzentriert. Das beißt sich irgendwie arg mit der Vermeidung von Performanceproblemen.

  • ständig neue unis mit lebensformen wann kommt der rollout auf den alten unis

    Wenn die Probleme in den Altunis mit LF behoben wurden.

    Was bringt dir neuer Content, wenn der Server darunter zusammen bricht

    Absolut richtig.

    Ich verstehe nur beim besten Willen nicht, was jetzt eine dazwischen geworfene Fusion bringen soll. Mit einer Fusion werden mehr aktive Spieler auf einem Server konzentriert. Das beißt sich irgendwie arg mit der Vermeidung von Performanceproblemen.

    Ich denke Ziel dieser Fusion soll sein den Server frei von Altlasten und Müll zu haben. Deswegen soll es wohl auch nur neue Server geben. Somit ist alles frisch und neu und sollte dann wohl auch besser laufen. Glauben tue ich da allerdings noch nicht dran.

  • Danke für deine ausführlichen Erläuterungen. Dann hab ich mal nen Plan davon :D

  • Wichtig ist vielleicht noch zu sagen, dass das nur für die Rock'Tal gilt, mein Account ist komplett auf Minen ausgerichtet. Bei den anderen Lebensformen können die Gebäude leicht anders ausfallen. zb. durch Gebäude die, die Nahrungsproduktion erhöhen.

  • Bringt mir derzeit 2,5mrd met, 650mio kris 1,5mrd deut pro Woche extra.

    wie hoch haste denn deine minen

    47, 39 ,44 auf 15 Planis.


    Aber sehe gerade ich muss das da oben nachm 10 Glühwein gerechnet haben und die Stundenprod statt die Lifeform Tech Prod als Basis genommen haben oO


    Es handelt sich um 180mio, 40mio, 100mio extra die Woche, also erheblich weniger. Trotzdem netter Bonus.

  • Wie ist denn das offizielle Verhalten der Lebensformen bei einer Umsiedlung?


    Ich bin kürzlich in Vega 2x umgesiedelt und habe dabei folgendes beobachtet:

    Die Nahrungsproduktion wird unmittelbar nach der Umsiedlung auf 0 gesetzt und bleibt eingefroren, bis man ein weiteres Versorgungsgebäude ausgebaut hat.


    Ist das so gewollt?

  • Hast Du mal die Versorgungseinstellung refreshed?


    Ich habe nie umgesiedelt beim LF testen
    Aber das wurde gerade mal im Discord erwähnt