Diskussionsthread: Große Content Erweiterung "Lebensformen"

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich wünsche dem Spiel das wir alle gespielt haben oder noch spielen, eigentlich nur noch einen schnellen Untergang.

    Damit es wenigstens vorbei ist und das Schiff gesunken ist und nicht führungslos über die See schippert.


    In diesem Sinne

    Ahoi!

    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.


    Sobald das Update Live geht bin ich raus und werd mein aktuell letztes Uni löschen und ogame auf ewig in die versenke schicken.


    Gameforge will die Kuh noch einmal melken und Spieler locken bevor es untergeht.


    Und wenn man in den zig Jahren eins von Gameforge lernen durfte;

    "Freu dich niemals auf neuen Content." & "glaub nach neuen patchnotes niemals das des balancing verbessert wurde"


    Es wird immer nur soviel getan das es "läuft" und das der Shop zum kaufen Online ist.


    Sieht man ja an den Game Operatoren kriegen keinen Cent die armen aber sollen Tickets bearbeiten :'D


    Gameforge sollte die Priorität auf andere Dinge legen statt neuen Inhalt der eh nicht Balanced ist selbst nach 3 Jahren beta.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BeLLaDoNNa ()

  • So wie ich das bisher erkundet habe, kann man nicht humanoides Leben nur durch Kolonisieren finden.

    Hoffe ja, daß das nicht wirklich der einzige Weg ist. Was soll denn ein Spieler mit z.B. 15 Planis machen? Muss der Planis abreißen, um andere Rassen als Menschen auf einem neuen Plani (vllt) zu finden?

    Geht ja wohl eher nicht.
    Gibt's denn schon irgendwelche Vorstellungen, wie das in einem Alt-Uni eingeführt werden soll? Gefunden hab' ich bisher nichts dazu. Vllt. gibt's da ja was .........

  • So wie ich das bisher erkundet habe, kann man nicht humanoides Leben nur durch Kolonisieren finden.

    Hoffe ja, daß das nicht wirklich der einzige Weg ist. Was soll denn ein Spieler mit z.B. 15 Planis machen? Muss der Planis abreißen, um andere Rassen als Menschen auf einem neuen Plani (vllt) zu finden?

    Geht ja wohl eher nicht.
    Gibt's denn schon irgendwelche Vorstellungen, wie das in einem Alt-Uni eingeführt werden soll? Gefunden hab' ich bisher nichts dazu. Vllt. gibt's da ja was .........

    Du musst bei den Humans die Forschung Intergalactic envoys haben. Eine Kolonisation ist nicht notwendig. Ein Austauschen ist auch mit Klick auf das Icon oben links möglich.

    Zitat

    Die Forschung erlaubt es dir eine Planetenposition in der Galaxie zu erforschen und dabei auf neue Lebensformen zu stoßen. Der Cooldown ist hier 7 Tage für jede Position. Damit schaltest du auch die anderen drei Lebensformen erstmalig frei. Der Flug dahin kostet eine kleine Menge Ressourcen und kann über das kleine Icon neben umsiedeln und kolonisieren in der Galaxie durchgeführt werden.

  • Entweder bin ich sehr Blind oder ich habe einen Bug. Wenn ich auch Lifeform klicke wird mir immer nur angezeigt das ich keine Lifeform ausgewählt habe.

    Egal ob ich den DNA Button oder direkt den Lifeform Button nehme.


    Das einzig klickbare ist Lifeform Overview, da kann ich auch alles lesen aber nichts auswählen.

  • Entweder bin ich sehr Blind oder ich habe einen Bug. Wenn ich auch Lifeform klicke wird mir immer nur angezeigt das ich keine Lifeform ausgewählt habe.

    Egal ob ich den DNA Button oder direkt den Lifeform Button nehme.


    Das einzig klickbare ist Lifeform Overview, da kann ich auch alles lesen aber nichts auswählen.

    Zumindest Humans solltest du immer auswählen können. Kannst du mir mal einen Screenshot nachdem du oben auf das Icon geklickt hast im Discord oder als Private Nachricht hier schicken?

  • Gibt's denn schon irgendwelche Vorstellungen, wie das in einem Alt-Uni eingeführt werden soll? Gefunden hab' ich bisher nichts dazu. Vllt. gibt's da ja was .........

    Es wird wie beim MCO Release gemacht.
    Zunächst einmal startet ein neues Uni mit der Version, danach werden wir 1 oder 2 (genaue Zahlen weiß ich nicht, ich schätze das mal) Unis auf die Version updaten.
    Dann wird geschaut wie es sich verhält, danach wird das Update dann vermutlich erst einmal in kleineren Communities auf alle Unis eingespielt um dann ganz zum Schluss auf alle Unis ausgerollt zu werden.

  • Völlig unverständlich. Ich freue mich, dass das Spiel lebt und eine Zukunft hat. Sonst würde der Hersteller wohl kaum so eine Investition wie mobile App und die neuen Game-Features stemmen. Ich hab gestern in Bermuda getestet und das sieht schon mal alles sehr, sehr gut aus, Zwei Daumen hoch!!

    I lost my soul when I fell to earth
    My planets call me to the void of my birth
    The time has come for me to kill this game
    Now open wide and say my name

  • Ist es eigentlich normal das man auf dem Testserver 10kk dm am Tag bekommt ? Bin gestern mit 10kk gestartet und stehe jetzt bei 20kk

    Sollte nicht täglich sein, aber immer mal wieder wird die DM aufgefüllt. Sie wird nicht addiert. Aufheben bringt daher nix

  • So wie ich das bisher erkundet habe, kann man nicht humanoides Leben nur durch Kolonisieren finden.

    Hoffe ja, daß das nicht wirklich der einzige Weg ist. Was soll denn ein Spieler mit z.B. 15 Planis machen? Muss der Planis abreißen, um andere Rassen als Menschen auf einem neuen Plani (vllt) zu finden?

    Geht ja wohl eher nicht.
    Gibt's denn schon irgendwelche Vorstellungen, wie das in einem Alt-Uni eingeführt werden soll? Gefunden hab' ich bisher nichts dazu. Vllt. gibt's da ja was .........

    Du musst bei den Humans die Forschung Intergalactic envoys haben. Eine Kolonisation ist nicht notwendig. Ein Austauschen ist auch mit Klick auf das Icon oben links möglich.

    Zitat

    Die Forschung erlaubt es dir eine Planetenposition in der Galaxie zu erforschen und dabei auf neue Lebensformen zu stoßen. Der Cooldown ist hier 7 Tage für jede Position. Damit schaltest du auch die anderen drei Lebensformen erstmalig frei. Der Flug dahin kostet eine kleine Menge Ressourcen und kann über das kleine Icon neben umsiedeln und kolonisieren in der Galaxie durchgeführt werden.


    der 7-tage-cooldown ist nur je spieler, korrekt? sprich wenn 2 spieler auf die gleiche position fliegen, wird es nicht für den 2. blockiert...


    ich habe den tag über regelmäßig in die gala geschaut, immer mit dem gleichen resultat "You haven’t unlocked the research to discover new lifeforms yet.". die forschung "intergalactic envoys" ist auf 2..

  • Ja jeder hat seinen eigen cooldown. man nimmt sich gegenseitig nix weg. Durch die vielen Lags kommt es zu dem Problem. System wechseln hilft oder auch neu einloggen. Und stelle sicher, dass du 5000 Metall, 1000 Kristall und 500 Deuterium auf Lager hast.

  • Wird die DM immer wieder aufgeladen in dem Testserver? Ich hab auf einmal 20 mio DM im Account, vorher knapp 10 mio.

    Sollte nicht täglich sein, aber immer mal wieder wird die DM aufgefüllt. Sie wird nicht addiert. Aufheben bringt daher nix

  • lager sind voll, systemwechsel, galawechsel und neue logins hab ich alles schon versucht...

  • So leid es mir tut, weiterprobieren. Mir gehts ähnlich

  • Liebe Spielerinnen und Spieler,


    wir haben soeben auf Bermuda noch einmal eine Runde DM ausgegeben.
    Viel Spaß (und das füttern nicht vergessen! :bejay2:)!

    Euer

    OGame.de - Team

    SirsSchwester seit heute Morgen, ich schätze zwischen ca. 0800 Uhr bis 1000 Uhr, resetten sich meine "produzierten" Ress nach jedem Login oder Seitenladen oder Seitenwechsel wieder auf den "Urpsrungszustand" als dieser Bug vermutlich begonnen hat.

    Ich kann seither also nichts mehr weiter bauen oder ausprobieren. Sind andere ebenfalls davon betroffen oder ist das eine Ausnahmesituation?
    ReLogins bringen entsprechend auch nichts. Via Support kann ich für den Testserver Bermuda nichts melden.

    Danke für eventuelle Abhilfe ;)

    Zitat

    "Hoffe das Beste, erwarte das Schlimmste"

  • Hab mal rumgefragt, es scheint am EH zu liegen der da nicht richtig will. Es gibt wohl Fälle wo es dann irgendwann wieder funktioniert hat - alternativ könntest du einen neuen Account eröffnen. Deinem Account selbst kann ich nicht fixen, leider.