Diskussionsthread: Große Content Erweiterung "Lebensformen"

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

  • Ist glaube ich nur verbuggt. Normal kann man nicht mehr Population als Living Space haben,

  • Naja man hat DM um den Commander zu holen aber es ist doch einiges an klicken. Gerade wenn man mal 4 planis hochziehen will. Man möchte ja alle rassen einmal sehen um denn ganzen Content zu sehen. Nur dann kann man ja auch Feedback zum balacing geben.


    Niemand will das sich sowas wie Kampf expos bei der Einführung der Klassen wiederholt ;-)

  • Das völlig unsinnige Balancing bei den Kampfexpos war bekannt und wurde von der GF mutwillig ignoriert...


    Allerdings ist es auch unabhängig davon richtig, das Klicken von den Gebäuden ist ehrlich gesagt nur eine ziemlich stupide Arbeit, würde es da nicht die hälfte der Stufen und dafür mehr Kosten auch tun, einfach um die Klickarbeit zu reduzieren?

  • Hallo Leute,


    jetzt könnte ich nochmal eure Hilfe brauchen :) Wie kann ich denn alle Lebensformen entdecken? Ich habe bereits zweimal die Kaelesh in meinem Heimatsystem entdeckt und auf meinem Heimatplaneten angesiedelt. Auf meiner Kolonie (habe aktuell nur 2 Planeten) habe ich Menschen/Humans angesiedelt.


    Obwohl ich die Integalactic Envoys erforscht und auf meiner Kolonie auch ausgewählt habe (Stufe 2 aktuell), kann ich im Galaxiemenü keine Erkundungen mehr starten - auch nicht in Nachbarsystemen. Bevor ich auf Kaelesh gewechselt habe, habe ich meine komplettes Heimatsystem über das Gala-Menü erkundet.


    Wie komme ich an die anderen zwei Lebensformen ran? :) Was übesehe ich? Danke.


    Edit: Nun geht es auf einmal wieder - kA warum, habe nichts verändert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sn00p3r ()

  • Zitat

    Allerdings ist es auch unabhängig davon richtig, das Klicken von den Gebäuden ist ehrlich gesagt nur eine ziemlich stupide Arbeit, würde es da nicht die hälfte der Stufen und dafür mehr Kosten auch tun, einfach um die Klickarbeit zu reduzieren?

    absolut richtig

    Niemand will auf 15 planis in seinem Hauptaccount bald den Wohnraum und die futterversorgung bis Stufe 60 durchklicken. Stufe 30 reicht auch. Dafür höhere Kosten pro Stufe. Stufe ^1,2 wäre glaube ich auch der niedrigste Anstieg im Spiel.


    Übrigens hängt der EH wieder hart. Also ich würde ja klicken aber solche Hindernisse beim content testen sollten beseitigt werden.

  • ich hab jetzt 14 entdeckersonden verschickt und nicht eine lebensform gefunden, da kann einem die lust vergehen.hab ich nur pech oder kann man da was falsch machen ?

    Im Krieg zählen nicht die Leichen, sondern wer mit was überlebt hat.

  • Also was ich auf jedenfall verändern würde ist die Sache mit dem "Food" Man wird nach dem Aufspielen dieser Erweiterung nicht mehr wie gewohnt saven können.

    Der "alle Rohstoffe" Button wird dann auch das "Food" in die Schiffe laden, was man ja nicht will...

    Wenn das nicht geändert wird, dann muss man halt umständlich 3 mal jede einzelne Ress anklicken und der "alle Rohstoffe"gehört der Vergangenheit an.

  • ich hab jetzt 14 entdeckersonden verschickt und nicht eine lebensform gefunden, da kann einem die lust vergehen.hab ich nur pech oder kann man da was falsch machen ?

    Wie niedrig ist deine Frustrationsschwelle?! :D


    Eine Sache die mich Verwirrt:

    Ich nehme mal an bei z.B. Stealth Field Generator handelt es sich um prozentuale Werte?! Weil bei manchen Forschungen steht das Prozent im Titel (bei High-Performance Extractors) bei manchen aber nicht wie dieser. Das würde auch meine Verwirrung zu den Schiffsupgrades und Shild Dings erklären, dann handelt es sich dort auch um prozentuale Werte auch wenn es nirgends da steht oder?


    Der Speed Boost von Fusion Drives wird im Info für die Schiffe nicht angezeigt irgendwie? Ist das auch prozentual oder???


    Und noch was, habe ich das richtig verstanden, ich brauche von jeder Lebensform mal mindestens einen Planeten, kann dann aber die Forschung von denen auch wenn ich nur 1 Plani davon habe auch auf allen anderen xx Planeten stacken? Das bedeutet ich brauch eben min. mal ein Plani für jede, kann ansonsten aber die wählen wo die Gebäude am besten zur mir bzw. zum Plani passen ne?

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Perry Rhodan ()

  • Und noch was, habe ich das richtig verstanden, ich brauche von jeder Lebensform mal mindestens einen Planeten, kann dann aber die Forschung von denen auch wenn ich nur 1 Plani davon habe auch auf allen anderen xx Planeten stacken? Das bedeutet ich brauch eben min. mal ein Plani für jede, kann ansonsten aber die wählen wo die Gebäude am besten zur mir bzw. zum Plani passen ne?

    dazu musst du die lebensform aber erst einmal finden- jetzt sind es 25 sonden, jede zum preis von Metal: 5000 Crystal: 1000 Deuterium: 500, die ich ergebnislos verbraten habe. wenn ich das bei start eines neuen unis machen soll kommt freude auf.

    Im Krieg zählen nicht die Leichen, sondern wer mit was überlebt hat.

  • Und noch was, habe ich das richtig verstanden, ich brauche von jeder Lebensform mal mindestens einen Planeten, kann dann aber die Forschung von denen auch wenn ich nur 1 Plani davon habe auch auf allen anderen xx Planeten stacken? Das bedeutet ich brauch eben min. mal ein Plani für jede, kann ansonsten aber die wählen wo die Gebäude am besten zur mir bzw. zum Plani passen ne?

    dazu musst du die lebensform aber erst einmal finden- jetzt sind es 25 sonden, jede zum preis von Metal: 5000 Crystal: 1000 Deuterium: 500, die ich ergebnislos verbraten habe. wenn ich das bei start eines neuen unis machen soll kommt freude auf.

    :zungeraus::zungeraus::zungeraus:


    Immerhin der Stealth Field Generator reduziert tatsächlich die Kosten von der Spiotech :^.^:

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

  • Ich habe jetzt grade nochmal die Menschen entdeckt und habe Exp bekommen. Was bedeutet dieser Lifeform tech bonus: 1 % ? Das alle Technologien nochmal 1% mehr bringen??

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

  • Ich habe jetzt grade nochmal die Menschen entdeckt und habe Exp bekommen. Was bedeutet dieser Lifeform tech bonus: 1 % ? Das alle Technologien nochmal 1% mehr bringen??

    So verstehe ich das auch. verifizieren kann ich es (noch) nicht :engel:


    Ich habe jetzt alle Lebensformen gefunden und auf jeweils einem Planeten angesiedelt. Ziehe jetzt die Pops hoch um überall zumindest Tear1 voll zu bekommen... bin gespannt. Ich hoffe die Techs/Forschungen sind wirklich global.

    Btw: Mit intergalctic envoy Stufe 4 kann man 14 Explorationen gleichzeitig fliegen lassen :) Auf Stufe 1 sind es 5. Es scheint einen hidden cooldown zu geben. Ich musste zumindest immer etwas warten, bis ich die nächsten Explorationen starten konnte.


    Und noch eine allg. Frage zu dem Stealth Field Gen. .. welchen Sinn macht es, die Forschungszeit und -kosten der Spioforschung zu senken, wenn die Spiotech im Spiobericht sowieso komplett falsch berechnet wird? Ist doch dann vollkommen useless :??:

  • als feedback möchte ich auch da lassen, dass es frustrierend und unnötig ist, dass food als eigenständige ressource aufgeführt wird. niemand wird food von planet A nach planet B schicken wollen... niemand will food bei nem planiangriff erbeuten. man sollte es einfach bei produktion vs verbrauch belassen, aber keine überproduktion als eigenständige transportierbare ressource führen. gerne kann ein plani-interner speicher gefüllt werden, aber ohne den transport-aspekt...


    frage zum mecha-gebäude "nano repair bots" => ich verstehe es korrekt, dass hier nur schiffe nach einem verteidigungsfall repariert werden?! nach angriff (zusätzlich general-wrackfeld) empfinde ich als extrem overpowered...

    ich nehme hier dann aber an, dass damit nicht nur plani, sondern auch mond gemeint ist? oder bezieht sich das ausschließlich auf den planeten?

  • Guten Morgen Leute!

    Ich hätte eine Frage und zwar ich habe ja wie jeder andere mit Humans begonnen und konnte irgendwann unter Galaxy dann neue Lebensformen finden bzw. Entdecken. Habe dann rasch den Rock´tal gefunden und bin dann auf ihn gewechselt. Das Problem ist das ich jetzt unter der Galaxy seit gestern nicht mehr nach neuen Lebensformen entdecken kann auch wenn ich wieder zu Humans wechsle.


    Mach ich da was falsch ?


    Danke für eure Antworten schon mal im voraus.


    lg



  • seit mittwoch hat sich kein "offizieller" hier gemeldet, es ist wie ich schon mal geschrieben habe das darauf spekuliert wird das einige das prinzip erkennen und den anderen erklären

    wieso erklärt hier nicht mal jemand von den für die neuerung verantwortlichen was er sich im einzelnen ( zum bsp wozu so viele stufen Residential Sector und bio farm, wieso 30 erkundungssonden und immer noch keine lebensform gefunden) dabei gedacht hat. einige dinge werden sinnvoller wenn man sie versteht^^

    mir kommt es vor als hätte die gf die erweiterung in china gekauft und hat jetzt niemanden der die gebrausanweisung lesen kann, also lasst die com spielen die bekommen schon raus wie es funktioniert

    Im Krieg zählen nicht die Leichen, sondern wer mit was überlebt hat.

  • 0 Häuser , aber über 242 k Population. Bei den anderen Planis sieht es bei mir genauso aus. Dabei habe ich zb nur auf diesem Planeten die Kalebs, sprich ich

    habe Kalebs als Population obwohl ich noch nie überhaupt 1 Kaleb Haus gebaut habe...

    Mir scheint es echt so als ob die Entwickler selber diese Version noch gar nicht gespielt haben. So viele Fehler , man kommt aus dem stolpern gar nicht mehr raus.

    Viele Technologien wirken sich gar nicht aus (oder werden im Anzeigefeld nicht richtig dargestellt?) bei so vielen Infotabellen fehlen die Werte (Flat Wert,%, Äpfel oder Birnen?) usw.

    Und wie der Vorredner schon bemägelt hat, scheint sich hier echt niemand von der Seite der GF zu melden bzw auf das Feedback der Com einzugehen.


    Hier noch ein Screenshot mit dem Bug : https://bilderupload.org/bild/fd4704395-ogame-population-bug

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von AlexO ()

  • Sehe ich das richtig dass die tech zur Reduzierung des Spritverbrauchs 0,1% pro Stufe bringt? Also ein halbwegs großer acc schafft ohne Probleme Stufe 15. das wären 1,5% und das kann man auch allen planis machen was 22,5% ergibt wenn ich mal 15 planis unterstelle. Zusammen mit der Reduktion des Generals und dem möglichen Uni Setting das den ebenfalls senkt fliegt man dann fast zum Nulltarif.
    mal abgesehen davon von den Auswirkungen auf Spieler die deshalb gerade nicht angeflogen werden, werden Kampf expos wieder attraktiv. Die rechnen sich nicht weil hauptsächlich das deut halt kostet.